Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue Forum
Hallo Teamchefs!
Mit den heutigen Wartungsarbeiten sind nun alle Umzugsarbeiten vom dbds- zum dbdt-Forum abgeschlossen. Heute wurde noch die Teamchef-Lounge und das Wettspiel-Forum übersiedelt.
In nächster Zeit wird euch sicher mal die eine oder andere kleine Änderung am Forum bzw. am Forums-Layout auffallen. Damit versuchen wir auf eure Wünsche und Anregungen einzugehen und wollen erreichen, dass ihr euch nach einer sicherlich notwendigen Eingewöhnungszeit hier wohl fühlt.
Neben den Liga-Foren wurden gestern und heute ein paar Kleinigkeiten am Forum angepasst:
-) der Upload der Signatur-Bilder funktioniert jetzt (danke ChiefFred!)
-) im Forums-Header sind jetzt die Benachrichtigungen drinnen... wenn ihr auf Benachrichtigungen klickt, geht ein Menü auf und über den ersten Eintrag gelangt ihr direkt zum Posteingang
-) die Breadcrumb-Navigation ist jetzt auch unten im Thread (damit man nicht so viel scrollen muss)
-) die Haupt-Smilies (jene, die man rechts im Eingabefenster sieht) wurden so eingestellt, dass sie denen von dbds entsprechen
-) sicher noch ein paar andere Sachen, die mir jetzt nicht mehr einfallen ;-)
Es gibt dann noch zwei Hauptkritikpunkte von euch am neuen Forum:
-) der Avatar und der Username sollte nicht über dem Beitragstext sondern links davon stehen, damit man nicht so viel scrollen muss... ich bin mir noch nicht sicher, ob wir das ändern werden, weil ja in Zukunft noch diverse Team-Informationen im Forum angezeigt werden (Teamname, Land, Liga, S|U|N-Statistik usw.) und wir da erst mal schauen müssen, wie sich das vom Layout am besten ausgeht
-) für einige dürfte die Gesamtbreite des Forums zu groß sein, sodass sie nach links und rechts scrollen müssen... wir dachten uns, dass die meisten von euch mit einer Auflösung von mindestens 1280x1024 surfen und haben das Forum deshalb auf diese Auflösung angepasst... sollte sich herauskristallisieren, dass die Breite für viele von euch ein Problem ist, werden wir schauen, dass wir das Forum auf 1024x768 optimieren... bitte diesbezüglich um Feedback!
Edit: das Fav-Icon vom Forum werden wir nocht etwas verändern, damit man die Forums-Seite von der normalen Teamchef-Seite unterscheiden kann.
Lasst mich wissen, was euch noch einfällt!
Liebe Grüße
Kamil
ChiefFred
13.11.2009, 22:03
ich finde, man sollte sich dazu durchringen, mit einer wirklich brauchbaren struktur neu zu beginnen, anstatt mit der alten struktur aus konzepttagen weiterzuwursteln. ich weiß, es ist ein bissl arbeit, weil man vorhandene threads neu zuordnen und verschieben muss, aber es würde mmn viel mehr übersicht und damit user-zufriedenheit schaffen.
Beispiel:
viele wichtige überthemen sind nur als thread (="thema") im forum "spielkonzept" vorhanden, d.h. man kann darauf nur antworten, aber keinen neuen thread darin eröffnen. dadurch kommt es dann z.b. dazu, dass es zwar den thread "stadion" gibt im forum "spielkonzept", aber daneben noch den thread "stadion-nettoeinnahmen" im forum "sonstiges", weil irgendwer das halt dort irgendwann eröffnet hat... gäbe es "stadion" als eigenes forum im spiel-bereich, so könnte man dort alle dazu passenden threads vereinen - und dasselbe gilt für einige andere überthemen des spiels.
deshalb folgender vorschlag:
allgemeiner bereich:
news - diskussion
anregungen & beschwerden
lounge
("sonstiges" und "betatest" in den archiv-bereich, wobei man aus "sonstiges" einige wenige threads dorthin verschiebt, wo sie eigentlich hingehören, siehe beispiel "stadion-nettoeinnahmen")
spiel-bereich:
spieler (NEU)
ligaspiel (NEU)
training
transfermarkt
stadion (NEU)
finanzen (NEU)
jugend (zukünftig)
cup (zukünftig)
friendlies und friendly-cups (umbenennung zwecks besserer unterscheidung zum "cup")
die foren "spielkonzept" und "spielberechnung" ins archiv mit ausnahme mancher brauchbarer threads, die man jeweils dorthin verschiebt, wo sie thematisch hingehören
liga bereich:
bleibt wie er ist, nur das archiv liga-diskussionen runter in den archiv-bereich
community:
treffen events meetings
desinger team
off topic (NEU)
tipp- und wettspiele:
bleibt wie er ist
archiv-bereich (NEU)
sonstiges
betatest
spielkonzept
spielberechnung
liga-diskussionen
so, das wärs mal fürs erste von meiner seite :-)
Da die Übersichtlichkeit (auch im neuen Forum!) derzeit leider noch zu wünschen übrig lässt, halte ich diesen Neustrukturierungsvorschlag für eine sehr gute Idee, wenn nicht sogar für eine grundlegende Notwendigkeit - in manchen Threads geht's derzeit (von den Themen her) ja echt drunter und drüber...wenn ich da an das alte, von den Mods genauestens beobachtete TC-Forum denke...das war von der Übersichtlichkeit Welten über den derzeit hier herrschenden Zustand zu stellen.
Daher klar für den Vorschlag von ChiefFred :!: :-)
Also, 1. mal ein großes Dankeschön, dass ihr wieder einige Sachen sehr verbessert habt!! ;-):-) <-- 8-)
Vorallem, dass die letzten Umsiedlungen von dbds hierher vollzogen wurden, macht es noch besser...
Dazu noch die neue Anordnung bei den letzten Beiträgen, auch dafür ein Danke!!
So, ich schließe mich ebenfalls Fredl an, der hat hier einige Dinge angesprochen, da sollten wirklich einige Sachen umgesetzt werden!! ;-)
Nun ein paar Dinge, die mir noch am Herzen liegen, damit es noch mehr Anreiz hat, hier zu schreiben:
1.) Forumsbreite: Die Normalbreite ist bei mir zu breit, durch verkleinern verschlechtert sich die Qualität des Geschriebenen (sowie der Smileys)!! Daher für die Verkleinerung, mal schaun, wies dann ist... ^^
2.) Layout bei den Posts: Bin auch dafür, dass der Name und der Rest links sein sollte, ala TC-Forum, da hat das sogar sehr sehr ansehlich ausgschaut...
3.) Bei den Ligaüberschriften daneben: Am Heute, Am Gestern --> Am weg, dafür ca. so: Heute um 10:00 Uhr....
4.) Ligaforen: Die sollten von der Farbe her auch angepasst werden, finde ich, sticht ein bisschen zu viel heraus... :-) (gibt aber wichtigeres)
5.) Adresse: Gibt es auch noch andere Adressen zu diesem Forum, da gabs anscheinend einige Probleme beim Zugang (vllt. wurde es eh schon gelöst?)...
Ja, Danke, und good luck, es wird!! ;-)
Lg
ChiefFred
13.11.2009, 22:47
habe soeben von kamil die lizenz zum schieben* bekommen und mach mich jetzt mal an die arbeit...
ChiefFred007 8-)
*sprich: threads verschieben ;-)
ChiefFred = Mod ?!?!?!! :shocked: :-o 8-) :-D
:prost:
ChiefFred
13.11.2009, 23:36
ChiefFred = Mod ?!?!?!! :shocked: :-o 8-) :-D
:prost:
schaut so aus :nachdenken: (:madgrin:)
so, habe fertig mit forum! :couch2:
@ChiefFred:
vielen Dank dafür! :clap2:
Liebe Grüße
Kamil
Coppelius
14.11.2009, 09:48
Sauber, Fredl!
Immer weiter so! :clap:
Anti_Violett
14.11.2009, 10:45
Sehr gut!
Das gefällt mir schon mal ganz gut. :-)
Ist es auch möglich, einen "Fußball Österreich"-, "Fußball International"-Bereich, usw. wie im alten Teamchefforum einzuführen, wo eben wir Teamchefs über den Fußball in der Realität diskutieren können oder muss man hier den Weg über dbds gehen? :-)
Weingeist
14.11.2009, 11:33
Ich finde, dass im Spiel-Bereich folgende Anordnung gehört:
Finanzen
Ligaspiel
Training
Spieler
Transfermarkt
Stadion
(Jugend)
Friendlies & Friendly-Cups
Kurz gesagt: die Finanzen bei einem Managerspiel an vorletzte Stelle zu platzieren ist für mich ein Fauxpas ;)
ChiefFred
14.11.2009, 12:02
ich schlage vor, das layout auf der obersten ebene so zu ändern, dass die einzelnen foren innerhalb der bereiche weniger platz vertikal verbrauchen, sodass man mehr gleichzeitig am bildschirm sehen kann. vielleicht kann man diese hellgrauen kastln außen rum einfach weglassen...
ahja, und was mir auch fehlt, ist ein link zu dbds bzw. sportnet.at
was mir fehlt ist ganz oben einer "News der Admins" -Bereich wo sämtliche ingame erneuerungen gepostet werden bzw wo ankündigungen gemacht werden wann etwas neues im spiel ca. kommen mögen damit man sich besser darauf einstellen kann!
Mir gibts hier eindeutig zu wenig brauchbare infos ... :go:
@psygen:
du postest ja gerade in genau so einem Bereich... oder was meinst du?
Liebe Grüße
Kamil
@psygen:
du postest ja gerade in genau so einem Bereich... oder was meinst du?
Liebe Grüße
Kamil
wo sind dann die infos :mrgreen: naja ein eigener ankündigungsbereich wo niemand posten kann zwecks erhaltung der Übersicht wäre sinvoller! Dann darüber Disskutieren kann man überall ;)
FC-Glödnitz
14.11.2009, 13:52
Hi!
Danke das ich meine mannschaft zurück bekommen habe nur das wappen von mir ist nicht meines. wie bekomme ich mein altes wappen zurück?
meine freundin brucht ein neuen user. wie geht das damit sie ihre alte mannschaft zurück bekommt. bitte um hilfe.
danke im voraus.
lg FC-Glödnitz
@FC-Glödnitz
lade einfach hier eines hoch: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=editavatar ... nach rund 30min sollte das dann auch im Spiel übernommen sein
betreffend deiner Freundin: sie soll einen eigenen Forums-Account anmelden und sich dann bei mir melden
Liebe Grüße
Kamil
ist es wieder möglich wenn ich nen thread anschau das er dort startet
was ich noch nicht gelesen hab
zb vom game kommend
oder aber im forum vom dunklen pfeil ausgehend
war angenehm bei dbds
und die rumscrollerei hört wieder auf
um den zuletzt gelesenen beitrag zu finden
noch was wär es möglich den hintergrund bei den beiträgen zu ändern
zb das was ich schreibe sagen wir mal weiss
und den rest grau oder so
denn mich interresiert eigentlich nur der neue beitrag
möglich wär ja auch den beitrag etwas fetter zu machen......
nur ein paar ideen
achja bitte die grösse wieder 1028 x 764
Anti_Violett
14.11.2009, 16:22
ist etwas untergegangen ;-)
Sehr gut!
Das gefällt mir schon mal ganz gut. :-)
Ist es auch möglich, einen "Fußball Österreich"-, "Fußball International"-Bereich, usw. wie im alten Teamchefforum einzuführen, wo eben wir Teamchefs über den Fußball in der Realität diskutieren können oder muss man hier den Weg über dbds gehen? :-)
ist etwas untergegangen ;-)
ich muss das erst mit den Jungs von dbds klären, schließlich macht es nicht so viel Sinn, wenn wir uns gegenseitig User wegnehmen und die Diskussionen verteilt laufen
Liebe Grüße
Kamil
@mädmäxx:
wenn du auf den grünen Pfeil links vom Thread-Titel klickst ( http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/firstnew.gif ) gelangst du zum ersten ungelesenen Beitrag
LG
Kamil
FC-Glödnitz
14.11.2009, 17:15
@FC-Glödnitz
lade einfach hier eines hoch: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=editavatar ... nach rund 30min sollte das dann auch im Spiel übernommen sein
betreffend deiner Freundin: sie soll einen eigenen Forums-Account anmelden und sich dann bei mir melden
Liebe Grüße
Kamil
danke das mit den wappen hat funktioniert. das mit der freundin werden wir auch noch hin bekommen.
lg
Anti_Violett
14.11.2009, 17:18
ich muss das erst mit den Jungs von dbds klären, schließlich macht es nicht so viel Sinn, wenn wir uns gegenseitig User wegnehmen und die Diskussionen verteilt laufen
Liebe Grüße
Kamil
Naja, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die Masse der DBDT-User noch in den DBDS-Bereich schauen wird, denn in 2 Foren wirklich aktiv zu sein, ist halt für viele vermutlich nicht drin.
Insofern würds mMn wahrscheinlich schon Sinn machen, wenn auch in der DBDT-Community so wie früher bei teamchef über Fußball diskutiert werden kann.
Jop, das ist halt der einzige Nachteil von der Trennung zwischen DBDT und DBDS.
Falls es nicht schon geschrieben wurde: das mit dem avatar links und den teaminfos ging bei teamchef alt auch ganz gut und sah obendrein noch super aus ;-)
http://666kb.com/i/be3x63ez4jayc8sy1.png
so siehts bei mir aus
browser (google-srware)
ChiefFred
14.11.2009, 19:09
und warum zeigst uns das?
sturmfan10
14.11.2009, 19:31
Naja, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die Masse der DBDT-User noch in den DBDS-Bereich schauen wird, denn in 2 Foren wirklich aktiv zu sein, ist halt für viele vermutlich nicht drin.
Insofern würds mMn wahrscheinlich schon Sinn machen, wenn auch in der DBDT-Community so wie früher bei teamchef über Fußball diskutiert werden kann.
Jop, das ist halt der einzige Nachteil von der Trennung zwischen DBDT und DBDS.
für leute wie mich, die (relativ) aktiv in beiden foren unterwegs sind würde dass aber heißen, dass man in 2 foren über das selbe diskutiert...mMn nicht sehr wünschenswert!
@mädmäxx:
wenn du auf den grünen Pfeil links vom Thread-Titel klickst ( http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/firstnew.gif ) gelangst du zum ersten ungelesenen Beitrag
LG
Kamil
weil da kein grüner pfeil ist
habe sie aber gefunden eine ebene drunter danke
das ganze is schon noch ein wenig gewöhnheitsbedürftig
was anderes:
wollte bei "sonstiges" ein neues thema erstellen
ist aber ned möglich dort..... ist das absicht?
ChiefFred
14.11.2009, 19:42
was anderes:
wollte bei "sonstiges" ein neues thema erstellen
ist aber ned möglich dort..... ist das absicht?
ja, der archivbereich ist nur mehr zum nachlesen vorhanden.
du kannst im neuen off-topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303) themen eröffnen nach herzenslust, oder in jedem anderen forum, wo es halt dazu passt.
ok
mir is da noch was aufgefallen
bei den aktuellen beiträgen rechts
siehe foto
http://666kb.com/i/be40k8xj22l06bs09.png
der zeilenumbruch passt nicht
mein beitrag is da
friends
mädmäxx
das sollte doch ohne leerzeile dastehn
dafür danach ne leerzeile
is besser fürs auge finde ich
noch was
(sorry hab n neues spielzeug gefunden
dh teilweise seiten fotografieren)
http://666kb.com/i/be4l0z7p4y3g1g0p5.jpg
da rechts sind die links kaum zu erkennen
startseite von dbdt
@mädmäxx:
ich werde dir sehr dankbar, wenn du deinen Werbeblocker auf Teamchef deaktivieren würdest :-?
wenn du die Werbung auf Teamchef blockst, sind wir nicht in der Lage deinen Besuch auf der Seite zu zählen, d.h. du konsumierst die Seite, ohne dass wir dafür einen Werbe-Sichtkontakt verzeichnen können... und über Werbesichtkontakte wird Teamchef finanziert, also sei bitte so fair und deaktiviere deinen Werbeblocker auf Teamchef
mit deaktiviertem Werbeblocker passt die Darstellung dann auch im Spiel
Liebe Grüße
Kamil
sorry kamil
aber ohne werbeblocker steht mein pc
(hab leider ein etwas älteres teil
und für nen neuen reichts halt leider ned
das gleiche gilt für meinen monitor
drum bin ich auch für auflösung 1024x768)
die ganzen flashs fressen mir die leistung weg
und ich habe unweigerlich nen absturz
also was is besser
kein netz mit werbeblocker
oder netz ohne..........................
mfg
mädmäxx
ChiefFred
15.11.2009, 13:57
sorry kamil
aber ohne werbeblocker steht mein pc
(hab leider ein etwas älteres teil
und für nen neuen reichts halt leider ned
das gleiche gilt für meinen monitor
drum bin ich auch für auflösung 1024x768)
die ganzen flashs fressen mir die leistung weg
und ich habe unweigerlich nen absturz
also was is besser
kein netz mit werbeblocker
oder netz ohne..........................
mfg
mädmäxx
is bei mir in der arbeit auch so... :-?
und außerdem kann ich nicht in ruhe tüfteln, wenn da dauernd was rumflimmert... deshalb werd ich mir dann auch einen PREMIUM-ACCOUNT zulegen, dann hab ich 2 fliegen mit einer klappe: werbefreiheit und unterstützung des spiels ;-)
und im forum werd ich zuhause weiterhin freiwillig die werbung zulassen, da darfs ruhig ein bissl bunter sein ;-)
georeisen
15.11.2009, 17:19
Hallo,
ich weiß nicht ob mehrere das Problem haben, aber ich arbeite auf einem 12'' Laptop und da muss ich im Forum auch links/rechts scrollen - das ist etwas nervig.
Kann man das anpassen?
lg
Kann bei bei den "neuen Beiträgen" die Ligaforen ausblenden.
des forum ist zu BREIT , ih muß immer links und rechts verschieben damit man alles lesen kann :-? :evil:
Bringt den schaß kanner zauom ,das es ohne umherzuzippeln zu lesen ist :evil:
also bemüht Euch 8-)
wir werden schauen, dass wir das Forum morgen etwas schmäler machen
liebe Grüße
Kamil
wir werden schauen, dass wir das Forum morgen etwas schmäler machen
liebe Grüße
Kamil
da Chef mocht ah klare ansage , dann las ich mich mal angenehm überraschen :couch2:
DANKE für die schnelle antwort :yo::prost:
das Forum ist jetzt für 1024x768 optimiert
Liebe Grüße
Kamil
das Forum ist jetzt für 1024x768 optimiert
Liebe Grüße
Kamil
Das macht Sinn , das macht vergnügen , deshalb braucht Opa euch nicht mehr rügen :clap2::clap2::clap2::clap2::clap2::clap2::clap2:
Das macht Sinn , das macht vergnügen , deshalb braucht Opa euch nicht mehr rügen :clap2::clap2::clap2::clap2::clap2::clap2::clap2:
jetz is endlich wieder platz für 92 smileys nebeneinander.. :-D
Kann bei bei den "neuen Beiträgen" die Ligaforen ausblenden.
Ist angedacht? Oder wird sicherlich nicht geändert?
Mir gehen in den neuen Beiträge die ganzen Ligaforen am Zeiger. Da kann jeder durchschauen wenn er will, aber ich finde die sollte man von den "neuen Beiträgen" ausschließen. (wenn technisch möglich)
Meist sind da viel mehr Beiträge dort und dann übersieht man die wichtigen Threads.
ChiefFred
16.11.2009, 14:00
Mir gehen in den neuen Beiträge die ganzen Ligaforen am Zeiger. Da kann jeder durchschauen wenn er will, aber ich finde die sollte man von den "neuen Beiträgen" ausschließen. (wenn technisch möglich)
Meist sind da viel mehr Beiträge dort und dann übersieht man die wichtigen Threads.
schließe mich an, ligaforen sollte man sowohl hier bei den neuen beiträgen rausnehmen als auch im spiel bei den forenlinks.
cool wäre, wenn es im spiel beim link zum ligaforum eine anzeige gäbe, ob neue beiträge gemacht wurden.
genauso is es :prost:
Die 300 ligathreads wos erscheinen , braucht keiner auf der rechten durchlaufseite ;-)
jetz is endlich wieder platz für 92 smileys nebeneinander.. :-D
Dua net deppat reden :fish: sondern meld die für die spam WM an , mein lieber Züpflklescher :prost:
Danke vielmals, jetzt passts!!! 8-)8-)
Perfekt!! ;-)
Dua net deppat reden :fish: sondern meld die für die spam WM an , mein lieber Züpflklescher :prost:
ois erledigt alter mann
Ich vermisse den Button fürs Chat... Entweder bin ich blind oder ich find ihn im ganzen Forum und auf der Dbdtseite auch nicht...
lg
Gerald
Spretilof
16.11.2009, 17:02
Habe auch eine kleine Frage: Habe gestern mein Logo in diesem Forum umgestellt (anderes raufgeladen), aber wenn ich im Forum poste und auch im Spiel ist noch immer das alte. Unter "mein Profil" scheint aber schon das neue, richtige auf... Scheint sich die Daten noch von DBDS zu holen?
mfg Spretilof
@Spretilof:
es gibt hier im Forum ein Profil-Bild und ein Benutzerbild
das Profil-Bild wird nur in deinem Profil angezeigt, das Benutzerbild wird bei jedem deiner Beiträge und auch im Spiel angezeigt
das Profilbild kannst du hier ändern: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=editprofilepic
das Benutzerbild hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=editavatar
(beides Links im Kontrollzentrum)
Liebe Grüße
Kamil
Spretilof
16.11.2009, 18:09
@Spretilof:
es gibt hier im Forum ein Profil-Bild und ein Benutzerbild
das Profil-Bild wird nur in deinem Profil angezeigt, das Benutzerbild wird bei jedem deiner Beiträge und auch im Spiel angezeigt
das Profilbild kannst du hier ändern: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=editprofilepic
das Benutzerbild hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=editavatar
(beides Links im Kontrollzentrum)
Liebe Grüße
Kamil
:oops:, und natürlich großes :hail: für die Erklärung... Hab wohl zu wenig g'schaut, obwohl mein Spitzname ja eh "Schauer" wär....
die Liga-Foren sind jetzt aus der Forums-Vorschau rausgenommen
Liebe Grüße
Kamil
FC-Glödnitz
16.11.2009, 19:12
Hi!
Wie geht das mit den Forums Account anmelden. wir kommen da nicht ganz zurecht
lg
was ist denn das Problem?
hier kannst du dich registrieren: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/register.php
Liebe Grüße
Kami
die Liga-Foren sind jetzt aus der Forums-Vorschau rausgenommen
Liebe Grüße
Kamil
fehlt nur noch, dass es hier rausgenommen wird.
;-)
KLICK (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/search.php?searchid=1984)
Sonst hat man ja fast nur die Ligaforen drin. Es schaut ja eh jeder nur in sein Ligaforum. Oder meist. Und wenn man eins sucht, dann sucht man das eh am schnellsten und besten übers Spiel.
Daher wäre es unnötig bei den "neuen Beiträgen".
Wenn man im Spiel noch markieren kann, wenn es im Ligaforum neue Nachrichten gibt (Vorschlag von Chieffred) wäre das optimalst.
ChiefFred
16.11.2009, 20:27
Hi!
lg
falls ihr den gleichen computer benutzt, dann kann es sein, dass du beim einstieg in die dbdt-seite gleich automatisch als fc-glödnitz eingeloggt wirst. wenn du dich mit einem neuen account einloggen willst, dann gehe oben rechts auf "abmelden" und logg dich dann ein mit dem neuen user.
Hallo Kamil!!!
Habe mich jetzt eigens registriert. Hätte jetzt aber gerne meine alte mannschaft zurück. Anita87, 2. Klasse, 376.
Danke im Voraus
MfG anita
@anita1:
ist erledigt
LG
Kamil
hab eine freundschaftsanfrage bekommen und es war mühsam diese anzunehmen :oops: :oops: :oops: da mußt in namen eintragen und hackerl drücken oder nicht und und und :-? :-? :-?
geht des nicht so einfach wie bei DBDS , wo man eifach JA oder NEIN gedrückt hat :nachdenken::tea:
hab eine freundschaftsanfrage bekommen und es war mühsam diese anzunehmen :oops: :oops: :oops: da mußt in namen eintragen und hackerl drücken oder nicht und und und :-? :-? :-?
geht des nicht so einfach wie bei DBDS , wo man eifach JA oder NEIN gedrückt hat :nachdenken::tea:
Da hast dich ja auch schon nicht ausgekannt! ;-)
ah, jetzt wo dus sagst... kann man die Kontakte von DBDS nicht einfach übertragen!? Das is ja voll mühsam jedes mal den ganzen Benutzernamen eingeben zu müssen! :-?
.... ich bin ja auch nicht mehr der jüngste :-D
ah, jetzt wo dus sagst... kann man die Kontakte von DBDS nicht einfach übertragen!? Das is ja voll mühsam jedes mal den ganzen Benutzernamen eingeben zu müssen! :-?
.... ich bin ja auch nicht mehr der jüngste :-D
Stuefef des wäre eine Weltidee , alles von DBDS Freunderl zu übertragen ins Kickerforum :respect:
also liebe Schatzsucher und Perltaucher , strängts Euch an und schiebts alle Freunderl rüber :grouphug:
bis ih die 51 Freunderl bei mir habe , brauch ih 3 wochen zum umhertippseln
Stuefef des wäre eine Weltidee , alles von DBDS Freunderl zu übertragen ins Kickerforum :respect:
also liebe Schatzsucher und Perltaucher , strängts Euch an und schiebts alle Freunderl rüber :grouphug:
bis ih die 51 Freunderl bei mir habe , brauch ih 3 wochen zum umhertippseln
Ich kann mich an keine Idee von mir erinnern die nicht WÖD war! 8-)
sorry Leute, Freunde/Kontakte kann ich leider nicht von dbds importieren :-(
Liebe Grüße
Kamil
Das mit dem mehrfach zitieren funktioniert bei mir entweder nicht oder ich bin zu blöd dafür...
Liebe Grüße
Kamil
VERSAGER :moony: :prost:
Das mit dem mehrfach zitieren funktioniert bei mir entweder nicht oder ich bin zu blöd dafür...
Du klickst bei den beiträgen die du zitieren möchtest auf den Butten "mehrfach zitieren aus".
Wenn Du das gemacht hast steht "mehrfach zitieren an".
Wenn Du damit fertig bist, klickst du einfach auf zitieren -> fertig ;-)
Spretilof
17.11.2009, 16:28
Du klickst bei den beiträgen die du zitieren möchtest auf den Butten "mehrfach zitieren aus".
Wenn Du das gemacht hast steht "mehrfach zitieren an".
Wenn Du damit fertig bist, klickst du einfach auf zitieren -> fertig ;-)
Falls es hilft: Mit "Mehrfachzitieren an" bedeutet nicht, dass du die Zitate, die in dem zitierten Beitrag sind übernimmst. Es bedeutet nur, dass du diesen Beitrag, wo du das aktiviert hast, AUCH zitierst, wenn du nun bei einem anderen Post auf "Zitieren" gehst.
Also wie hier in meinem Post: Zuerst auf deinen Post gegangen und dann den Bookie zitiert ;-).
Auf das bin ich heute schon ganz alleine draufgekommen, nachdem es bei mir nicht so funktioniert hat, wie ich gedacht habe. Wenn du ein anderes Problem meinst, dann :oops:, dachte irgendwer denkt genauso wie ich, zumindest dieses mal.... :lol:
:DarthVader:
ah. sehr interessant.
aber trotzdem noch a frage: könnte man das zitieren von zitaten wieder einführen? ich finds nämlich echt nervig, wenn man sich immer den post suchen muss. kann man ja sicher so einstellen, dass man nur 3 oder 4 zitate im zitat zitieren kann(was für ein satz...), damit das seitenlange zitieren wegfällt.
ah. sehr interessant.
aber trotzdem noch a frage: könnte man das zitieren von zitaten wieder einführen? ich finds nämlich echt nervig, wenn man sich immer den post suchen muss. kann man ja sicher so einstellen, dass man nur 3 oder 4 zitate im zitat zitieren kann(was für ein satz...), damit das seitenlange zitieren wegfällt.
wenn du auf den grünen Pfeil im Zitat klickst, kommst du zum zitierten Beitrag... so kann man sich von Zitat zu Zitat klicken, ohne dass immer der gesamte Verlauf in jedem Beitrag ist
Liebe Grüße
Kamil
RoccoFresh
18.11.2009, 11:12
Sorry falls das schon mal gepostet wurde:
Im neuen Forum ist bei mir der "Abmelden"-Link in die nächste Zeile verrutscht. So sieht's aus:
http://www.abload.de/img/abmelden9tz2.png
Browser: Firefox 3.5.5
RoccoFresh
18.11.2009, 11:16
Hui... und wenn ich ein sehr breites Bild in meinen Post einfüge (so wie eben), dann läuft das ganze ein bißchen aus dem Ruder :lol:
Habs mal verkleinert:
http://www.abload.de/img/breitesbildho0t.png
Liebe Grüße
Kamil
Hm schade... was kannst du eigentlich?! :boink:
...ahhh nur a scherz :behindsofa::bolt:
ChiefFred
18.11.2009, 11:46
Sorry falls das schon mal gepostet wurde:
Im neuen Forum ist bei mir der "Abmelden"-Link in die nächste Zeile verrutscht. So sieht's aus:
http://www.abload.de/img/abmelden9tz2.png
Browser: Firefox 3.5.5
drück mal STRG+0 (schriftgröße auf normal stellen)
RoccoFresh
18.11.2009, 12:07
drück mal STRG+0 (schriftgröße auf normal stellen)
Ist normal! ;-)
ChiefFred
18.11.2009, 12:21
Ist normal! ;-)
welche bildschirmauflösung hast du?
RoccoFresh
18.11.2009, 12:44
welche bildschirmauflösung hast du?
1920x1080, daran wird wohl eher nicht scheitern.
hab die Abstände jetzt deutlich verkleinert, schau mal bitte, ob es jetzt passt
welchen Browser benutzt du eigentlich?
Liebe Grüße
Kamil
RoccoFresh
18.11.2009, 12:58
hab die Abstände jetzt deutlich verkleinert, schau mal bitte, ob es jetzt passt
welchen Browser benutzt du eigentlich?
Liebe Grüße
Kamil
Firefox 3.5.5, hatte ich geschrieben ;-)
Jetzt passt es! Danke :thumb:
Bin jetzt auch drauf gekommen, woran es wohl gelegen hat:
Als Linux-Nutzer verwendet mein System nicht die Windows-Schriftarten (Arial... etc.), da diese ja urheberrechtlich geschützt sind, sondern freie Pendants, die aber offensichtlich nicht 100%ig identisch sind.
Zum Problem mit der Verwendung von Bildern, die breiter als der DIV-Container der einzelnen Posts sind, ist mir eingefallen, daß ich das gleiche Problem mal mit einem PHPBB-Forum hatte. Dort gab es leider keine Einstellungsmöglichkeit, keine Ahnung, wie das bei vBulletin ist. Jedenfalls mußte ich direkt im Code Veränderungen vornehmen, ich glaube ich habe horizontalen AutoScroll für den Container aktiviert, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
hey!
und zwar benutz ich normalerweise adblock. jetzt wurde ich von euch hingewiesen, dass es ja ganz nett wär diesen auf eurer seite auszuschalten. gefordert, getan. hab zuerst probiert die option deaktivieren für zu benutzen. ging nicht. jetzt hab ich ihn ganz ausgeschaltet womit normalerweise alle banner wieder angezeigt werden. leider gehts trotzdem nicht...
lösungsvorschläge? :-D
oleander
20.11.2009, 17:11
hey!
und zwar benutz ich normalerweise adblock. jetzt wurde ich von euch hingewiesen, dass es ja ganz nett wär diesen auf eurer seite auszuschalten. gefordert, getan. hab zuerst probiert die option deaktivieren für zu benutzen. ging nicht. jetzt hab ich ihn ganz ausgeschaltet womit normalerweise alle banner wieder angezeigt werden. leider gehts trotzdem nicht...
Ganz rechts auf höhe der Adressleiste ist so ein rotes "Stoppschild". Daneben auf den Pfeil klicken, wenn du auf der dbdt Seite bist, und auf deaktivieren gehen. Sollte eigentlich funktionieren.
manchmal ist die rechte flash-werbung zwar rechts platziert, aber man kann ingame trotzdem nicht auf die rechte menüspalte klicken... obwohl das flash eigentlich nicht darüber sichtbar ist sondern weiter rechts angezeigt wird... das ist EXTREM nervend, weil man dann nur die halben sachen machen kann...
manchmal ist die rechte flash-werbung zwar rechts platziert, aber man kann ingame trotzdem nicht auf die rechte menüspalte klicken... obwohl das flash eigentlich nicht darüber sichtbar ist sondern weiter rechts angezeigt wird... das ist EXTREM nervend, weil man dann nur die halben sachen machen kann...
wenn dir sowas auffällt, dann schicke mir bitte eine PM und lass mich wissen, um welchen Banner es sich handelt... ich werde ihn dann entfernen lassen
Liebe Grüße
Kamil
Ganz rechts auf höhe der Adressleiste ist so ein rotes "Stoppschild". Daneben auf den Pfeil klicken, wenn du auf der dbdt Seite bist, und auf deaktivieren gehen. Sollte eigentlich funktionieren.
hey!
so viel dazu -.-
@HBK:
hast du vielleicht irgendeinen Virenscanner oder eine Firewall, der/die einen eingebauten Werbefilter hat? Kaspersky z.B. hat standardmäßig einen Banner-Filter aktiviert... hier müsstest du Teamchef auf die White-List eintragen
Liebe Grüße
Kamil
lucio_bennetti
21.11.2009, 23:22
Also dafür, dass ich mit dem Handy unterwegs bin, funktioniert dass Forum echt super. Vor allem beim Lesen! Schreiben ist mit dem Handy ja sowieso immer ein Schmarrn.
Greetz,
lucio
PS: Wäre es möglich, das Eingabefeld so anzupassen, dass es sich in der Breite der Bildschirmbreite anpasst? Wenn ich mein Geschriebenes nachlesen will, muss ich nämlich immr links und rechts scrollen, beim Lesen von Beiträgen hingegen passt sih die Breite der Schrift an.
so schwule beiträge wie raufzählen oder runderzählen , braucht ah keiner auf der rechten forumsüberblickseite :-P :smash:
@HBK:
hast du vielleicht irgendeinen Virenscanner oder eine Firewall, der/die einen eingebauten Werbefilter hat? Kaspersky z.B. hat standardmäßig einen Banner-Filter aktiviert... hier müsstest du Teamchef auf die White-List eintragen
Liebe Grüße
Kamil
ned depperd... des mundl bier
da hab ich überhaupts ned dran gedacht. danke!
tja falsch gedacht^^ wenn ich ihn ganz ausschalte funktionierts. mit der weißen liste hauts irgendwie nicht ganz hin... :evil:
ned depperd... des mundl bier
da hab ich überhaupts ned dran gedacht. danke!
tja falsch gedacht^^ wenn ich ihn ganz ausschalte funktionierts. mit der weißen liste hauts irgendwie nicht ganz hin... :evil:
Claudia hat zu Hause den Kaspersky deaktiviert und es ging bei ihr nicht, dafür hat sie es mit der Whiteliste nicht probiert.
Ich habe auf meinem PC kein Problem, obwohl wir beide die gleiche Einstellung im Mozilla haben und beide den Kaspersky.....
Creed3000
04.12.2009, 17:41
"Ist man benachteiligt, wenn man sich am Ende der Saison (genauer gesagt, am letzten Spieltag) anmeldet? Das heißt Trainings für die komplette Saison fehlen, Spieler werden gleich um 1 Jahr älter, etc ...! Ist es Zufall, ob in der 2. oder in der 3. Klasse begonnen wird?
Bitte um Aufklärung, danke!"
waldgeist
04.12.2009, 17:45
da die 2. klassen voll sind und die dritten sich füllen, beginnt man in der 3. klasse.
ich nehme an, wenn du dich vor der saisonumstellung anmeldest, dass dein team um 1 jahr altert. also so wäre es besser, das später zu machen.
hast du noch kein team?
Creed3000
04.12.2009, 18:40
doch... geht um einen freund von mir...
er ist schon sauer weil er dann 2 ligen unter mir ist ;-)
und wenn er dann gleich noch ein jahr bei jedem spieler drauf bekommt, dann wird er wohl gleich das ganz wieder lassen!
mfg
waldgeist
04.12.2009, 18:45
ja... also start am besten erst nach der saisonumstellung! lg wg
Es steht noch immer: Beitrag geschrieben am Heute! ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.