Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerportraits - real oder virtuell? ihr entscheidet!

kamil
13.01.2009, 07:48
Hallo Leute!

Thomas und ich können uns nicht entscheiden, also bitten wir um eure Mithilfe.

Welche Art der Spielerportraits gefällt euch besser:

reale Portraits:

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/temp/portrait_real.jpg

virtuelle Portraits:

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/temp/portrait_virtuell.jpg

Bei den realen könntet ihr uns eure eigenen Fotos schicken (von euch, von eurem Bruder, Onkel, Freund, ...), wir würden sie dann entsprechend bearbeiten und ins Spiel einfügen.

Stimmt bitte ab und erleichtert uns die Entscheidung!

Liebe Grüße

Kamil

Jokeraw
13.01.2009, 08:24
Mir ist es grundsätzlich egal. Hat beides Vor und Nachteile. Mal schauen für was ich abstimmen werde.

Gespannt bin ich was UG dazu sagen wird.

pompinio
13.01.2009, 08:54
Naja was wäre für euch weniger aufwendig bzw. wie oft werden dann reale Portrais verwendet?
Was wenn dann nur 50 Leute Fotos schicken bzw. kennt ihr alle Fußballer (damit da keiner einen Messi, Maierhofer,... reinschmuggelt)

Ich persönlich bin eher für die virtuellen.
Ansonst gibt es beim nächsten Familienfest ein Blutbad weil der Onkel (stürmer mit dem Foto vom Onkel) eine Torchance vergeben hat und dadurch der Burli nicht aufgestiegen ist :lol::lol::lol:

r_fux
13.01.2009, 08:58
hmm eigene fotos wär sicherlich spassig bzw. interessant... aber ich frage mich auch ob das nicht zu aufwendig ist? oder ist damit gemeint nur anfangs werden echte fotos gesammelt und nicht ständig? denn wenn ich mir vorstelle ein paar tausend user schicken ständig fotos...

DerIkeaElch
13.01.2009, 08:58
Die realen Portraits schauen einfach echt geil aus :-)))

pompinio
13.01.2009, 09:01
hmm eigene fotos wär sicherlich spassig bzw. interessant... aber ich frage mich auch ob das nicht zu aufwendig ist? oder ist damit gemeint nur anfangs werden echte fotos gesammelt und nicht ständig?
Stimmt da wird jeder Neuling schreien er will ein Foto von sich im Team haben ;-)

Aber am TM wird es dann lustig.
Wer hat einen Spieler mit meinem Portraitfoto, biete 100k :lol::lol::lol:

DerIkeaElch
13.01.2009, 09:06
Bei den realen könntet ihr uns eure eigenen Fotos schicken (von euch, von eurem Bruder, Onkel, Freund, ...), wir würden sie dann entsprechend bearbeiten und ins Spiel einfügen.

Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass es das Recht auf das eigene Bild gibt. Man kann nicht so einfach ein Bild von anderen zu euch schicken und das veröffentlichen.....das kann Klagen nach sich ziehen. Wenn, dann kann jeder nur seine eigenen Bilder schicken...aber auch bei denen muss er selber das Copyright haben (also nicht von einem Fotografen).

Mir gefallen die echten Bilder zwar besser, aber rechtlich kann das ganz schöne Probleme nach sich ziehen...

r_fux
13.01.2009, 09:07
für nen echten reini würd ich was locker machen... brauch ja nen lustigen tribühnenhocker :mrgreen:

Gurkensenf
13.01.2009, 09:20
sicher ein nettes feature, aber schneller würds ja jetzt mit den virtuellen gehen, oder?

DerIkeaElch
13.01.2009, 09:22
sicher ein nettes feature, aber schneller würds ja jetzt mit den virtuellen gehen, oder?

Daran wird es wohl nicht scheitern...sie können ja zwischenzeitlich etwas anderes programmieren (zB das Wechseltool) :lol:

r_fux
13.01.2009, 09:26
das wechseltool kommt fix nächste saison :mrgreen:

DerIkeaElch
13.01.2009, 09:27
Das ist eher so wie die Karotte beim Esel... ;-)

Aschyl
13.01.2009, 09:37
Wenn´s wirklich machbar ist, dann: :arrow: reale Portraits :!: ;-)

Bookie
13.01.2009, 09:38
Ist das nicht ein Megaaufwand bis zu 1.000 Fotos zu bearbeiten?

Die Idee ist an und für sich spitze, aber ich muss hier dem Elch recht geben. Das könnte Copyrightprobleme mit sich bringen.

Habt ihr Euch da bei einem RA schon erkundigt?

esel
13.01.2009, 09:41
Die Realen sind auf jedenfall besser.
Kann man dan raten ob man einen Elch in der Mannschaft hat....
Obwohl man wir es in diesen Fall auch an der miesen Leistung bemerken....:twisted:

PS: Was rechltich abgeht keine Ahnung.
Aber wenn ich mir das so einige Fotos denke die von Firmenfeiern,Clubbings, Partys im Internet ohne Wissen und Zustimmung der Abgebildeten auftauchen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die harmlosen Paßfotos Problem machen.

Bookie
13.01.2009, 09:47
Die Realen sind auf jedenfall besser.
Kann man dan raten ob man einen Elch in der Mannschaft hat....
Obwohl man wir es in diesen Fall auch an der miesen Leistung bemerken....:twisted:

PS: Was rechltich abgeht keine Ahnung.
Aber wenn ich mir das so einige Fotos denke die von Firmenfeiern,Clubbings, Partys im Internet ohne Wissen und Zustimmung der Abgebildeten auftauchen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die harmlosen Paßfotos Problem machen.

Solange User, die ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben, mitspielen werden sie auch kein Problem haben.

Was ist aber wenn sie aufhören. Rechtlich könnten sie das Bild wieder einfordern....

Was machen Kamil und Thomas dann? die Bilder austauschen? :-)

DerIkeaElch
13.01.2009, 09:49
Aber wenn ich mir das so einige Fotos denke die von Firmenfeiern,Clubbings, Partys im Internet ohne Wissen und Zustimmung der Abgebildeten auftauchen...

Das ist (rechtlich gesehen) eine stille Zustimmung. Du lässt dich fotografieren und weißt damit, dass du fotografierst wurde. Du kannst dem Fotografen sagen, dass du einer Veröffentlichung nicht zustimmst....damit darf er es auch nicht veröffentlichen ;-)

Aschyl
13.01.2009, 09:56
Ich nehm´ doch stark an, dass sich die beiden das (rechtliche) schon überlegt haben - bevor dieser Thread eröffnet wurde. ;-)

Ganz so auf der Nudelsuppe, wie hier einige vermuten/unterstellen, werden sie ja doch nicht daher geschwommen sein ... :roll:

Sirscotty
13.01.2009, 09:59
Also ich muss scho sagen das mir die realen zwar besser gefallen würden, aber die digitaln im endeffackt besser wären.
Weil wenn ihr überlegt das jeder Teambesitzer nur 1 foto einschickt aber min 14 spieler im team hat, dann werdet ihr mit den fotos einfach nicht zurechtkommen (glaub ich halt^^)
Auserdem wäre es dann beschissen wenn man 2 gleiche Spielerfotos hat, das nervt dann einfach! Und bei den Portraits wärs egal.

Also von mir ein klares NEIN zu den echten FOTOS

DerIkeaElch
13.01.2009, 10:00
Die wenigsten kennen sich da rechtlich aus, vor allem betrifft das sehr unterschiedliche Gesetze ;-) Da benötigst du schon Rechtsanwälte, die sich speziell mit der Materie beschäftigen. Ich kenne mich ja auch nur damit aus, weil der Umgang damit mein täglich Brot ist ;-)

r_fux
13.01.2009, 10:02
so wichtig ist deine meinung :wayne:nun wirklich nicht scotty das du sie extra betonen musst :smilie_tafel:

Gurkensenf
13.01.2009, 10:04
Die wenigsten kennen sich da rechtlich aus, vor allem betrifft das sehr unterschiedliche Gesetze ;-) Da benötigst du schon Rechtsanwälte, die sich speziell mit der Materie beschäftigen. Ich kenne mich ja auch nur damit aus, weil der Umgang damit mein täglich Brot ist ;-)

is doch aber komplett wurscht jetzt, oder?

dann gibts einen punkt, den jeder, der (s)ein bild einsenden will, bestätigt und in dem festgelegt wird, dass man mit uneingeschränkter veröffentlichung einverstanden ist.

fertig.

das einzige problem wird sein, dass man nicht kontrollieren kann, ob jemand fremde bilder einsendet.

aber um das alles gehts mir nicht.

ich denke einfach, dass man den ganzen aufwand mit den virtuellen geringer halten könnte. sollte ich damit falsch liegen - dann ist es mir egal, welche genommen werden.

r_fux
13.01.2009, 10:05
naja damit ist jetzt schon rechen das es mit den realen fotos nichts wird (ausser man schickt nur sein eigenes ein) da der elch die problematik aufgezeigt hat... ;)

Bookie
13.01.2009, 10:06
Ich nehm´ doch stark an, dass sich die beiden das (rechtliche) schon überlegt haben - bevor dieser Thread eröffnet wurde. ;-)

Ganz so auf der Nudelsuppe, wie hier einige vermuten/unterstellen, werden sie ja doch nicht daher geschwommen sein ... :roll:

Veröffentlichungen von Fotos sind eine stark komplizierte Angelegenheit.

Ich arbeite in einer Werbeagentur und selbst bei uns stoßen Anwälte oft auf Grenzen.

Das hat nichts mit Nudelsuppenprinzip zu tun.

Sowohl Dominik als auch ich habe da sicher schon einiges "mitgemacht" :-) :-)

DerIkeaElch
13.01.2009, 10:08
dann gibts einen punkt, den jeder, der (s)ein bild einsenden will, bestätigt und in dem festgelegt wird, dass man mit uneingeschränkter veröffentlichung einverstanden ist.

fertig.

das einzige problem wird sein, dass man nicht kontrollieren kann, ob jemand fremde bilder einsendet.

Genau darum geht es....

Und noch etwas: Du kannst dein Einverständnis trotzdem jederzeit zurückziehen und das Bild müsste dann aus der Datenbank entfernt werden ;-)

Gurkensenf
13.01.2009, 10:10
Genau darum geht es....

Und noch etwas: Du kannst dein Einverständnis trotzdem jederzeit zurückziehen und das Bild müsste dann aus der Datenbank entfernt werden ;-)

nicht, wenn du die rechte abtrittst.

esel
13.01.2009, 10:11
Das ist (rechtlich gesehen) eine stille Zustimmung. Du lässt dich fotografieren und weißt damit, dass du fotografierst wurde. Du kannst dem Fotografen sagen, dass du einer Veröffentlichung nicht zustimmst....damit darf er es auch nicht veröffentlichen ;-)

Diese stille Zustimmung hat man ja von den eingesannte Fotos ja auch!
Ist sicher eine Grauzone aber ich glaub nicht das hier Klagen kommen.

Wenn ich da so an Zeitungen denke was die so aufführen .....

DerIkeaElch
13.01.2009, 10:12

Ja, da gibt es bei dir sicher auch einige Geschichten.

Mal ein paar mehr oder weniger Lustige:

1. Uns verklagt ein zu lebenslanger Haft verurteilter Mann wegen "Kreditschädigung" durch Veröffentlichung seines Bildes.
2. Wir fotografieren ein Liebespaar im Park und schreiben einen Bericht, dass der Frühling halt gewisse Gefühle mit sich bringt blabla. Naja, der Typ war verheiratet und hatte eine Freundin. Er wollte dann die Scheidungskosten bei uns einklagen....

Und das sind nur zwei Fälle von vielen, vielen :-)

DerIkeaElch
13.01.2009, 10:12
Diese stille Zustimmung hat man ja von den eingesannte Fotos ja auch!

Und woher wissen Kamil und Haplo, ob das dein Bild ist? ;-)

DerIkeaElch
13.01.2009, 10:13
nicht, wenn du die rechte abtrittst.

Okay, dann hast du das Copyright zumindest vom Tisch....das stimmt. Aber da musst du auch die Rechte haben und es kann ja auch sein, dass die tatsächlich woanders liegen ;-)

r_fux
13.01.2009, 10:16
also entwerfen wir ein formular das die rechtliche seite abklärt und durch deren zustimmung nun ein foto von sich selbst gesendet werden darf.

dazu noch eine dedektiveinheit welche die richtigkeit der fotos überprüft ob nun auch wirklich der zustimmende nur ein selbstportrait einsendet.

also kein problem leute.. geht ja alles ganz einfach :ugly::party:

Silvertabby
13.01.2009, 10:17
Ich finde die virtuellen Bilder eigentlich sogar lustiger, da kann man viel mehr verschiedene Bilder erstellen und für einen Manager gefällt mir der Comicstil. Bin also ganz unabhängig der rechtlichen Thematik für diese Variante.

r_fux
13.01.2009, 10:18

ja da gibts viele lustige dinge... ein foto von 2 jugendlichen auf ner bank sitzend im arktikel über jugendkriminaliät haben eine nette entschädigung einklagen können :lol::lol:

DerIkeaElch
13.01.2009, 10:19
ja da gibts viele lustige dinge... ein foto von 2 jugendlichen auf ner bank sitzend im arktikel über jugendkriminaliät haben eine nette entschädigung einklagen können :lol::lol:

Deshalb verwenden Zeitungen dabei meistens auch Agenturbilder, wo die Rechtslage geklärt ist....

r_fux
13.01.2009, 10:21
das hat die rundschau nun mittlerweile gelernt :lol:

RoccoFresh
13.01.2009, 10:23
Wie wäre es, wenn man erstmal die virtuellen Bilder nimmt und reale Bilder bei Gewinnspielen verlost? So wie bei den Spielerumbenennungen. Wer gewinnt, darf einen seiner Spieler mit einem realen Bild ausstatten.

Aschyl
13.01.2009, 10:24
Veröffentlichungen von Fotos sind eine stark komplizierte Angelegenheit.

Ich arbeite in einer Werbeagentur und selbst bei uns stoßen Anwälte oft auf Grenzen.

Das hat nichts mit Nudelsuppenprinzip zu tun.

Dieses Unternehmen, das die Entwicklung und späteren Betrieb eines Online-Managers ermöglicht, gehört doch zur WWW-Branche, oder nicht ...?
Betreibt also "Veröffentlichung pur", ... sozusagen hauptberuflich! ;-)

... und ich nehme doch an, dass dieses Unternehmen eine Rechtsabteilung hat - oder zumindest einen Rechts"beistand", ... bei der/dem sich Angestellte dieses Unternehmens informieren können, wenn´s um derart grundlegende Dinge geht.

Ich wiederhol´ mich da - ich traue Kamil/Thomas durchaus zu, diese Dinge sich bereits selbst überlegt zu haben, bevor dieser Thread eröffnet wurde - genaus so wie auch den von einigen Postern hier befürchteten "Mehraufwand" - denn auch DEN können nur die beiden selbst wirklich beurteilen ... ;-)

Gurkensenf
13.01.2009, 10:26
aschyl, dann ich entschuldige ich mich, dass ich mitdiskutiert und meine bedenken bezügl. des aufwandes geäussert habe.

weiters bin ich mir auch sicher, dass kamil mit der programmierung von einem onlinemanagerspiel ausreichend erfahrung hat und entschuldige mich hiermit auch für diverse vorschläge das spiel betreffend.

werd´s nicht mehr machen.

DerIkeaElch
13.01.2009, 10:27
Das ist eine andere Art von Veröffentlichung. Dabei handelt es sich vor allem um "Personen des öffentlichen Interesses" und da ist die rechtliche Lage wiederum ganz eine andere....wie schon vom Bookie gesagt, das ist eine äußerst komplexe Materie ;-)

Aschyl
13.01.2009, 10:27
Na lass´ mal die Kirche im Dorf, GuSe ... ;-)

DerIkeaElch
13.01.2009, 10:28
aschyl, dann ich entschuldige ich mich, dass ich mitdiskutiert und meine bedenken bezügl. des aufwandes geäussert habe.

Kennst doch seine oberlehrerhafte Art...nix wissen, aber überall mitreden....einfach nicht ernst nehmen :lol:

Gurkensenf
13.01.2009, 10:36
Na lass´ mal die Kirche im Dorf, GuSe ... ;-)

dann verweise nicht ständig, dass kamil und thomas sich alles überlegt hätten...

denn sonst darf man ja nix mehr nachfragen, anzweifeln oder hinterfragen.

Aschyl
13.01.2009, 10:43
dann verweise nicht ständig, dass kamil und thomas sich alles überlegt hätten...

Dieser Thread wurde einzig und allen dazu eröffnet, um die User zu befragen / abstimmen zu lassen, welcherart Portraits ihnen besser gefallen - so wie ich das sehe.

Würden die Entwickler rechtliche oder andere ("arbeitsaufwänderische" :mrgreen: ) Tipps benötigen, hätten sie höchstwahrscheinlich extra darum gebeten ... ;-)

Gurkensenf
13.01.2009, 10:51
Dieser Thread wurde einzig und allen dazu eröffnet, um die User zu befragen / abstimmen zu lassen

dann wärs geschickt, wenn man nur (!) eine abstimmung macht, das posten aber deaktiviert bzw. gleich sagt: "stimmt ab aber begründet eure entscheidung nicht!"

wurscht, sorry für das anbringen von gedanken.

ich war der meinung, dass auch kamil und thomas "nur" menschen sind und somit auch die meinung der community lesen und daraus strömungen ableiten.

dass dies ein reiner wahlgang ist entging mir leider.

jetzt weiss ich es, danke :hail:

Aschyl
13.01.2009, 10:57
...

dass dies ein reiner wahlgang ist entging mir leider.

jetzt weiss ich es, danke :hail:

Also dieser Text ist doch wohl relativ unmissverständlich:

Hallo Leute!

Thomas und ich können uns nicht entscheiden, also bitten wir um eure Mithilfe.

Welche Art der Spielerportraits gefällt euch besser:

...
...

;-)

Gurkensenf
13.01.2009, 11:01
Also dieser Text ist doch wohl relativ unmissverständlich:

;-)

ok,

ich habe mich jetzt mehrmals entschuldigt, dass es mir entgangen ist. ich habs halt überlesen oder nicht genau gelesen, wie auch immer. ich habe mich auch für die aufklärung bedankt.

was soll ich noch machen? dich persönlich besuchen und auf die knie fallen?

was ist los mit dir? reicht die entschuldigung nicht, weil du ständig wieder reinhaust?

DerIkeaElch
13.01.2009, 11:03

Vergiss ihn doch...Kamil und Haplo sind immer froh über Hinweise. Er muss sich nur mal wieder wichtig machen ;-)

r_fux
13.01.2009, 11:05
:lol: unterhaltsam

pompinio
13.01.2009, 11:17
:lol: unterhaltsam
Irgendwie fehlt mir der Reini jetzt noch bei der Diskussion :lol::lol::lol:

DerIkeaElch
13.01.2009, 11:20
Irgendwie fehlt mir der Reini jetzt noch bei der Diskussion :lol::lol::lol:

Diskussion wäre ja fein....und macht ja auch Spaß, wenn wer eine andere Meinung hat. Aber der Aschyl will sich wieder mal nur in den Mittelpunkt drängen und allen erklären, wie die Welt funktioniert... ;-)

Zwetschkenknödel
13.01.2009, 11:22
Brauchts ihr vielleicht alte TC-bilder? (Muss man halt nur leicht verändern)
Hab noch ein paar gespeichert;-)
z.B.:
http://666kb.com/i/b5igx6ouj3tdpt6i9.jpg; http://666kb.com/i/b5igxqm08v2m19jch.jpg;........

pompinio
13.01.2009, 11:23
Diskussion wäre ja fein....und macht ja auch Spaß, wenn wer eine andere Meinung hat. Aber der Aschyl will sich wieder mal nur in den Mittelpunkt drängen und allen erklären, wie die Welt funktioniert... ;-)
Hmm naja er hat meiner Meinung nur seinen Standpunkt dargestellt aber vielleicht täusche ich mich da ja auch

Aschyl
13.01.2009, 11:24
ok,

ich habe mich jetzt mehrmals entschuldigt, dass es mir entgangen ist. ich habs halt überlesen oder nicht genau gelesen, wie auch immer. ich habe mich auch für die aufklärung bedankt.

was soll ich noch machen? dich persönlich besuchen und auf die knie fallen?

was ist los mit dir? reicht die entschuldigung nicht, weil du ständig wieder reinhaust?

Was mit mir los ist ??

Ich frag´ mich vielmehr, was mit DIR los ist! :shock:

Hast jetzt auch schon einen Verfolgungswahn ?:-?
(Ich fürchte, da färbt etwas ab auf Dich, von einem nordischen Waldbewohner - möglicherweise die Folge eines zu intensiven Kontaktes seinerzeit) :twisted: :lol:

Du musst Dich nicht entschuldigen - für gar nix, ... und ich hau´ auch nicht "rein"
(... das sähe ganz anders aus, ... steht sich aber nicht dafür, bzw. gibt´s nicht den geringsten Anlass dafür!) ;-)

Was mich aber zugegebenermaßen schon etwas stört, ist, dass hier auf eine simple Frage hin zwei sicher äußerst kompetente Leute mit (ungebetenen) "Ezes" versorgt werden, die sie bestimmt nicht nötig haben!

Ich z.B. muss beruflich recht oft einschulen/vortragen - und würde derartige "no na"-Einwände, oder "Milchmädchenrechnungen", (etc. ...) recht deutlich zurückweisen, ... denn ich sähe mich hier meiner Kompetenz angezweifelt!

... und an Kamils/Thomas´ Stelle würde ich genau so empfinden - aufgrund mancher Posts hier.
Gewisse Dinge zu "wissen", zu "hinterfragen", zu "beurteilen", (etc. ...) gehört ganz einfach zu deren Arbeit dazu ... und ich vermute mal, dass sie das "im Griff" haben - ganz ohne (unpassende) Ezes der Community ... ;-)

DerIkeaElch
13.01.2009, 11:26
blabla... und an Kamils/Thomas´ Stelle würde ich genau so empfinden....blablabla

Vielleicht machst du dir einmal weniger Gedanken darüber, was so im Kopf der Admins ist ;-) Wie du schon sagtest, sie brauchen keine Tipps.....und von dir wohl schon gar nicht :lol: :lol:

Aschyl
13.01.2009, 11:27
Hmm naja er hat meiner Meinung nur seinen Standpunkt dargestellt aber vielleicht täusche ich mich da ja auch

Aber Du täuschst Dich keineswegs! ;-)

Der größte (und "bedeutendste" :twisted:) Wichtigmacher der Community schließt nur wieder mal von sich auf andere ... :roll:

Gurkensenf
13.01.2009, 11:42
Was mit mir los ist ??

Ich frag´ mich vielmehr, was mit DIR los ist! :shock:

naja, ich hab mich mehrmals für mein "fehlverhalten" entschuldigt. mehrmals deshalb, weil von dir ständig nachgeschoben wurde.

ok, nochmal: entschuldigung.

danke, persönliche angriffe sind immer produktiv...

...ganz ohne (unpassende) Ezes der Community ... ;-)

hmmm... ok, dann muss eine regel her, dass man sich nur äussern darf, wenn man gefragt wird.

ob es so unpassend ist, wenn man zB anmerkt, dass man nicht kontrollieren könne, WELCHES bild eingesendet wird, dann hat das klärungsbedarf.

vom dominik oder auch von mir gibt es bilder im netz. die kann jeder einschicken, eventuell sogar "nachbearbeitet" mit warzen, pickeln, was auch immer.

ok, wenn das mit sicherheit auch bedacht wurde bei dem ganzen (offenbar weisst du das ganz genau, sonst würdest das ja nicht behaupten), dann ok.

und ok, dann ist halt die frage nach dem aufwand laut deiner definition "unpassend", ich warte da jetzt nach etlichen vergeblichen entschuldigungen meinerseits mal auf eine offizielle aussage, ob man wirklich nur antworten darf, wenn man gefragt wird.

r_fux
13.01.2009, 11:48
vom dominik oder auch von mir gibt es bilder im netz. die kann jeder einschicken, eventuell sogar "nachbearbeitet" mit warzen, pickeln, was auch immer.

was heisst da nachbearbeiten? du meinst eher in den ursprungszustand zurückversetzen :rofl::prost::rofl:

kamil
13.01.2009, 11:54
Leute, bitte unterlasst die Streitereien :-?

wir wollen hier klären, welche Variante euch besser gefällt, persönliche Untergriffe oder dergleichen sind hier wirklich fehl am Platz

liebe Grüße

Kamil

Aschyl
13.01.2009, 11:59
...
...

ob es so unpassend ist, wenn man zB anmerkt, dass man nicht kontrollieren könne, WELCHES bild eingesendet wird, dann hat das klärungsbedarf.

..
....

:lol:

Genau DAS meine ich - jemand, der einen Online-Manager entwickelt, hat sicher genug "Hausverstand", "Cleverness" (was auch immer), um so etwas derart simples selbst zu wissen/zu bedenken.

Jemand darauf hinzuweisen bedeutet, dass der "Ezes-Geber" dieses anzweifelt - und das ist fast schon beleidigend ... in jedem Fall aber sicher völlig unnötig. :-?

... und ich muss mich da leider wiederholen: Du musst Dich für gar nix entschuldigen - zumindest nicht in Posts an mich.
Du hast einzig und allein deine Meinung geäußert - was Dir selbstverständlich zusteht, ... so wie mir die meine ... ;-)

Aber ich fürchte, wir bewegen uns im Kreis ... :-?

EDIT: Durch Kamils Statement fühl´ ich mich bestätigt - es geht ausschließlich darum, welche Variante besser "ankommt" ... ;-)

Daher ist die Diskussion für mich nun erledigt.

esel
13.01.2009, 12:00
Ja, da gibt es bei dir sicher auch einige Geschichten.

Mal ein paar mehr oder weniger Lustige:

1. Uns verklagt ein zu lebenslanger Haft verurteilter Mann wegen "Kreditschädigung" durch Veröffentlichung seines Bildes.
2. Wir fotografieren ein Liebespaar im Park und schreiben einen Bericht, dass der Frühling halt gewisse Gefühle mit sich bringt blabla. Naja, der Typ war verheiratet und hatte eine Freundin. Er wollte dann die Scheidungskosten bei uns einklagen....

Tja in beiden Fällen würde ich den Klägern recht geben.

Aber ich glaub auch das hier im Thread ein bisserl über Ziel geschossen wurde,
vielleicht bauen die Beide dann ein Anwalts/Gericht Spiel.

JohnGrisham manager sozusagen ....:mrgreen:

DerIkeaElch
13.01.2009, 12:06
Tja in beiden Fällen würde ich den Klägern recht geben.

In beiden war das aber nicht der Fall. Und viele Urteile sieht man manchmal anders, aber wie hat schon ein hoher Richter in Österreich einmal gesagt: "Bei mir bekommen sie nicht Recht, sondern ein Urteil" ;-)

PS: Okay, Aschyl, wir alle wissen natürlich, dass du immer Recht hast....natürlich auch in diesem Fallen, allen vergangenen und auch allen zukünftigen :lol: :lol:

moe74
13.01.2009, 12:09
Auf jeden Fall für reale Portraits, die sind bestechend gut.

Was die rechtliche Lage betrifft, so werden sich wohl nur ein paar Einzelfälle über eine Veröffentlichung ihres Fotos wehren.

Man hat ja auch nicht die virtuellen FIFA-Spiele abgesagt, nur weil ein gewisser Oliver Kahn seinen Namen nicht zur Verfügung stellen wollte...

Also sind die ganzen Diskussionen hier ziemlich überflüssig! :shock:

DaBreaker00
13.01.2009, 12:32
wow 5 seiten in wenigen Stunden das erinnert ja fast an alte TC zeiten
hier is ja doch ganz schön was los :go:

die realportraits wärn natürlich cool wenn das möglich wäre, gefallen mir doch um einiges besser als die virtuellen :rockon:

Gurkensenf
13.01.2009, 12:51
ich bin nur dann für die realen portraits, wenn sichergestellt werden kann, dass da nicht das bild von jemandem verwendet wird, der gar nix davon weiss.

aber offenbar ist das sichergestellt... :shock:

(wow, in meiner branche würden wir für so ein tool, welches solche dinge sicherstellen kann, zahlen wie blöd!)

kleinsch
13.01.2009, 12:52
Mir gefallen die Virtuellen besser!
Begründen kann und will ich jetzt nicht. Ist einfach so :P

Meldini7
13.01.2009, 13:20
Also ich wäre für die "echten" Spielerpotraits, da diese einfach echter und besser ausschauen. Außerdem gäbe es nicht 1000 Spieler, die alle gleich aussehen. Da wäre nur das Problem mit den Rechten der Bilder. Es sollten wirklich nur Bilder von Personen, die es wissen und nicht dagegen sind, benützt werden. Aber, wie es bisher ausschaut sind die virtuellen Bilder beliebter.

neo2000
13.01.2009, 13:23
Spielerfotos sind eh nebensächlich. Wegen der rechtlichen Seite stimme ich für die virtuellen Spielerportäts!

Ted
13.01.2009, 13:37
ich bin nur dann für die realen portraits, wenn sichergestellt werden kann, dass da nicht das bild von jemandem verwendet wird, der gar nix davon weiss.

aber offenbar ist das sichergestellt... :shock:

(wow, in meiner branche würden wir für so ein tool, welches solche dinge sicherstellen kann, zahlen wie blöd!)

Ich wäre da auch mal für ein Statement der Admins dazu.

Denn da man dann seine eigenen Bilder einschicken kann, kann auch niemand überprüfen, ob derjenige die auf dem Bild befindliche Person tatsächlich davon in Kenntnis gesetzt hat, dass ihr Bild in einem Fußballmanager verwendet wird, und diese einverstanden war. Wäre interessant zu wissen, ob derjenige die Admins dann theoretisch - erfolgreich - verklagen könnte, weil diese ohne sein Wissen sein Bild in einem Manager benutzt haben. Die rechtliche Situation dazu kenne ich leider nicht, denke aber, dass man das vorher klären sollte.

Abgesehen davon werden denke ich nicht unbegrenzt Bilder aufgenommen, und somit auch Bilder mehrfach verwendet, was ich bei realen Bildern irgendwie komisch fände. Das ist aber nur meine subjektive Meinung. Deshalb spreche ich mich für die virtuellen Spielerbilder aus. Denke mal, dass es da auch eine größere Vielfalt, als bei TC, geben würde.

Gurkensenf
13.01.2009, 13:47
http://images.google.at/images?q=passbild ;-)

sturmfan10
13.01.2009, 13:48
also ich warte noch mit meiner stimme! die "echten" photos wären viel besser, wenn es keine rechtlichen probleme gibt. aber ich hab keine lust, dass das spiel nach ner weile vorbei ist, weil zu viele rechtsbrüche bearbeitet werden müssen!

DerIkeaElch
13.01.2009, 13:48
Na stellt da jetzt schon wieder wer die Allwissenheit der Admins in Frage? Nimm dir ein Beispiel am Aschyl, der nimmt das alles kommentarlos hin...also das funktioniert doch alles, die rechtlichen Probleme gibt es nicht bzw. hat dbds genügend Geld, eine allwissende Maschine und/oder kann alle Schadensersatzansprüche zufrieden stellen :-D

PS: Ich hoffe, dass irgendwer ein Bild von mir einschickt....davon fahre ich dann in den Urlaub ;-)

lucio_bennetti
13.01.2009, 14:00
Ich würd' gern erleben, dass die Spielerportraits altern...insofern bin ich für die virtuellen. 8-)

Außerdem kann i mir die gurke schlecht als 16-Jährigen vorstellen... :lol:

Greetz,
lucio

sturmfan10
13.01.2009, 14:10
Außerdem kann i mir die gurke schlecht als 16-Jährigen vorstellen... :lol:

Greetz,
lucio
der wurde ja auch schon alt geboren... :lol:

Carlo
13.01.2009, 14:52
die Mehrheit postet hier: die realen Bilder wären besser
die Abstimmung zeigt aber genau das Gegenteil?
Gibt es keine Argumente für die virtuellen Köpfe?
:plane:

Gurkensenf
13.01.2009, 15:05
der wurde ja auch schon alt geboren... :lol:

ich wurde nicht "geboren" - ich bin erschienen! :-D

nein, denn argumente sind leider (!!!) weder gefragt noch erwünscht. (siehe diskussion...)

Manni77
13.01.2009, 15:12
die Mehrheit postet hier: die realen Bilder wären besser
die Abstimmung zeigt aber genau das Gegenteil?

Ich hätte im ersten Moment auch für die realen Bilder gestimmt.
Dann habe ich aber die Posts durchgelesen, mich über die "Streithanseln" geärgert und für die virtuellen Bilder gestimmt, da diese anscheinend am wenigsten Konfliktmaterial bieten.

pompinio
13.01.2009, 15:15
nein, denn argumente sind leider (!!!) weder gefragt noch erwünscht. (siehe diskussion...)
Argumentieren ist oke solange sie sachlich bleiben und nicht gleich wieder ausufern ;-)

DerIkeaElch
13.01.2009, 15:18
Argumentieren ist oke solange sie sachlich bleiben und nicht gleich wieder ausufern ;-)

Wenn der Aschyl nicht mitdiskutiert, bleibt es das ;-) Bis dahin war das eine fruchtbare Diskussion :-?

pompinio
13.01.2009, 15:24
Wenn der Aschyl nicht mitdiskutiert, bleibt es das ;-) Bis dahin war das eine fruchtbare Diskussion :-?
Hmm sehe ich zwar nicht so wenn ich mir jetzt nochmal die ersten beiden Seiten ansehe aber das könnten wir ja am Donnerstag bei einem Bier im Brandauer diskutieren.
Vielleicht kann ja der Aschyl auch einen Sprung vorbei kommen bevor er arbeiten geht ;-):lol:

Spretilof
13.01.2009, 16:44
Ich finde die virtuellen Bilder eigentlich sogar lustiger, da kann man viel mehr verschiedene Bilder erstellen und für einen Manager gefällt mir der Comicstil. Bin also ganz unabhängig der rechtlichen Thematik für diese Variante.

dito (wo isn des grüne Männchen dazu??)
Fände den Comicstil (die "virtuellen Bilder") besser, weil für mich atmosphärischer für einen Manager. Echte Gesichter würden mir irgendwie ned so wirklich zusagen (und da muss ich gar ned weiter denken, welche Gesichter auch vom Alter wie da drinnen hätten... Wär will schon an Jugi ziehen, der dann OPA sei Bildl hat... :shock:).

@Streitereien: ma muss sich natürlich jetzt nach den ersten Kommentaren fragen, ob viele wegen der rechtlichen Problematik für die virtuellen Bildchen gestimmt haben (um die Admins zu beschützen :lol:) und nimmer nach dem eigenen Geschmack... :-? Verzerrt unter Umständen halt schon, wenn auch sicher ned so gemeint.... und jetzt :peep:

mfg Spretilof

tango
13.01.2009, 18:08
Hallo Leute,

also ich hab mal für die realen Bilder gestimmt. Ich finde die Idee super und würde es sehr begrüßen wenn sie kommen würden. :-P

Natürlich nur falls alles rechtlich abgedeckt ist. Aber wenn ich mir die Post so durchlese werden sicher die virtuellen Bilder kommen, wenn es jetzt schon User gibt die nur darauf warten das ein Bild von ihnen erscheint um danach in den Urlaub zu fahren. Ist eigentlich wirklich schade.:cry:

Gruß Tango

moe74
13.01.2009, 19:02
Die Qualität der realen Bilder ist unschlagbar, aber leider geht die Diskussion mittlerweile völlig an der Sachlage vorbei.

So schlimm ist die rechtliche Sache mit den Fotos auch wieder nicht, denn sonst dürfte wohl keine einzige Zeitung in Österreich ohne Probleme gedruckt werden.

Aber es gibt halt überall ein paar "Spinner", die sich besonders wichtig machen wollen... :behindsofa:

pontigoner
13.01.2009, 19:18
Jetzt meld ich mich doch auch mal wieder hier:

- Die realen Portraits schauen schon lässiger aus, jedoch hab auch ich als allererstes an die rechtliche Geschichte gedacht und sehe das alles andere als unproblematisch, es sei denn, diese Fotos werden so bearbeitet, dass sie praktisch nicht mehr der ursprünglichen Person zuordenbar wären ;-)

- Zudem ist es ein virtueller Fußballmanager und zu so einem passen mE doch mehr die virtuellen Bilder.

- Und schließlich ist mir nochwas eingefallen, was bislang in der Diskussion vollkommen ausgenommen wurde: dass jeder z.b. sein eigenes Bild anbieten könnte, stimmt ja insofern schon nicht, als dabei alle Frauen ausgenommen wären.
Oder wird die TC-Fußballer-Welt jetzt auch für Frauen geöffnet?
Gleichberechtigung hin oder her, aber ich würde schon sagen, dass die eh schon spärlichen TC-User-Damen nicht noch benachteiligt sein sollten...

lg,
ponti.

moe74
13.01.2009, 19:34
Warum müssen wir alles komplizierter machen, als es ist!

Die Frage lautet im Originalton: Welches Portrait gefällt euch besser?
Punkt. Aus. Ende der Durchsage.

Das Einspielen von eigenen Fotos kann man ja im Notfall auch weglassen oder stark einschränken ... :-o

xkx2005
13.01.2009, 19:42
hab mal für die realen gestimmt - sehe mich bereits verelfacht in der buli auflaufen!8-);-)

pontigoner
13.01.2009, 19:43
Die Frage lautet im Originalton: Welches Portrait gefällt euch besser?
Punkt. Aus. Ende der Durchsage.

Naja manchmal ist es einfach vernünftig, sich möglichen späteren Ärger zu ersparen - Gefallen hin oder her ;-)
Und auch wenn man das Einspielen von eigenen Fotos stark einschränkt, z.B. als Gewinn eines Tippspiels: hat eine Frau dann einfach Pech?

Insofern ist für mich und wie es aussieht eh für viele andere die Abstimmung klar und hat im Endeffekt doch weniger mit Gefallen zu tun, zumindest aus meiner Sicht.

moe74
13.01.2009, 19:59
Noch einmal die Frage: Warum so kompliziert? Was hat das mit der ursprünglichen Frage zu tun?

Und ja, ganz einfach, eine Frau hat Pech gehabt! Vielleicht gibts ja bei DBDT später einmal auch die Sparte Frauenfußball.

pontigoner
13.01.2009, 20:13
Noch einmal die Frage: Warum so kompliziert? Was hat das mit der ursprünglichen Frage zu tun?

Mir geht's hier weniger um Kompliziertheit denn um Voraussicht.
Ich meine, wozu eine Abstimmung, wenn sich dann rausstellt, dass eine Option gar nicht wirklich praktikabel ist?

moe74
13.01.2009, 20:28
Jetzt geb ich's endgültig auf! :ugly:

Ich glaub, hier haben sich Frauen eingeschleust, die uns den Spaß am Teamchef verderben wollen ...

pontigoner
13.01.2009, 20:32

Nur das war mein Ziel :wave:
;-)

PS: Wie kann man den Spaß an etwas verderben, das es noch gar nicht gibt? :nono::heuldoch:

Spretilof
13.01.2009, 20:37

Ich glaub, hier haben sich Frauen eingeschleust, die uns den Spaß am Teamchef verderben wollen ...

Ned verzweifeln Moe :lol:. Habe am Anfang auch a bissal über den Ponti-Einwand gelächelt, weil i ma dacht hab: "Egal, dann sind halt auch Frauen auf den Bildchen." Aber so ganz is des auch keine optimale Möglichkeit, weil wenn jetzt eine holde Maid plötzlich "Hans Wurst" heißt, dann wäre es irgendwie gefühlt suboptimal. Und Frauennamen extra integrieren (ausgenommen von der Zusatzarbeit und die möglichen peinlichen Fehler bei der Photoerkennung :lol:) nimmt auch etwas den Flair bzw. gleiches wie Frauenbilder mit Männernamen...
Und diskriminieren dan wir hier ja keinen und wir wollen die Minorität der Frauen hier ned ignorieren 8-).

Also schon des nächste Argument für meine virtuellen Bildchen :-P, dank Ponti.

mfg Spretilof

Weingeist
13.01.2009, 20:37
Wenn der Aufwand kein Thema ist, dann bitte UNBEDINGT die realen! Die erhöhen den Persönlichkeitsfaktor der Spieler immens!
Sieht sehr geil aus!

Zum rechtlichen Problem eine Frage von mir:
Angenommen alle sollen jetzt Fotos einschicken von verschieden alten Männern, die da verwendet werden dürfen. Beim Hochladen der Bilder gibts die übliche Klausel (Rechte für das Foto abtreten). Wenn die Fotos dann bei Teamchef verwendet werden und es dann ernsthaft zu Urheberrechtsklagen kommen würden, wäre aber die betreffende Person, die das Bild (nicht rechtmäßig, sondern unter falscher Behauptung das ursprüngliche Recht darauf gehabt zu haben) zur Verfügung gestellt hat, die zu Verklagende... oder?
Sollte dies der Fall sein, geht jeder persönlich das Risiko ein und Teamchef kann eigentlich nichts passieren.

Wenn das so ist, gibts kein Problem und es wäre eine nette Sache wie wir TCs uns selbst ins Spiel integrieren könnten ;)

veilchen2000
13.01.2009, 21:05
Wer will schon an Jugi ziehen, der dann OPA sei Bildl hat... :shock:

:amen:

- Und schließlich ist mir nochwas eingefallen, was bislang in der Diskussion vollkommen ausgenommen wurde: dass jeder z.b. sein eigenes Bild anbieten könnte, stimmt ja insofern schon nicht, als dabei alle Frauen ausgenommen wären.
Oder wird die TC-Fußballer-Welt jetzt auch für Frauen geöffnet?
Gleichberechtigung hin oder her, aber ich würde schon sagen, dass die eh schon spärlichen TC-User-Damen nicht noch benachteiligt sein sollten...

wusste gar nicht das es um Damenfussball beim neuen Manager geht?! :laugh:

OPA
14.01.2009, 05:04
Spretil schreibt: Wär will schon an Jugi ziehen, der dann OPA sei Bildl hat... :shock:).

Des alleine sollte schon jeden zu Denken geben 8-) :tea:

Bookie
14.01.2009, 08:02
Ned verzweifeln Moe :lol:. Habe am Anfang auch a bissal über den Ponti-Einwand gelächelt, weil i ma dacht hab: "Egal, dann sind halt auch Frauen auf den Bildchen." Aber so ganz is des auch keine optimale Möglichkeit, weil wenn jetzt eine holde Maid plötzlich "Hans Wurst" heißt, dann wäre es irgendwie gefühlt suboptimal. Und Frauennamen extra integrieren (ausgenommen von der Zusatzarbeit und die möglichen peinlichen Fehler bei der Photoerkennung :lol:) nimmt auch etwas den Flair bzw. gleiches wie Frauenbilder mit Männernamen...
Und diskriminieren dan wir hier ja keinen und wir wollen die Minorität der Frauen hier ned ignorieren 8-).

Also schon des nächste Argument für meine virtuellen Bildchen :-P, dank Ponti.

mfg Spretilof

Alle die den alten TC gespielt haben, werden wohl eine legendäre Frau kennen die es sogar in die Serienmeistermannschaft von Merkerl schaffte.

Ihre Name? Lydia Hausmütterchen. Gerade hier wäre ein weibliches Bild perfekt......

Und warum sollen nicht Frauennamen in einer Mannschaft auftauchen. Es ist ja immer noch ein virtueller Manager......;-) ;-)

veilchen2000
14.01.2009, 09:23
Eigentlich ist es ja egal ob nun ein Mann, eine Frau, ein Kind oder gar ein Greis den Manager spielt. Nur das Team sollte schon entweder weiblich oder männlich sein. Stellt euch vor man sagt: egal wir mischen. Dann dauert es bestimmt nicht lange, bis der erste schreit das ein Mann einer Frau (zumindest körperlich) überlegen ist.
Aber eines stimmt sicher auch. Die Frauen hätten bei den realen Bildern einen (wenn auch spielerisch irrelevanten) Nachteil!

Weiters möchte ich aufgrund vorangegangener Diskussionen erwähnen, dass sicher nicht alles bedacht wurde, was hier erwähnt wurde. Niemand kann alles wissen. Aber ist nicht gerade das der Sinn des mitdiskutierens?

So etwas nennt man kollektive Intelligenz...

Frediador
14.01.2009, 09:28
-Hab jetzt Alles hier gelesen und muss auch meinen Senf dazu geben!!!

Ich bin für die virtuellen Bilder, da auf Passbildern keiner eine Fussballdress anhat!!! ;-)

Zu den Frauenbildern:

Wenn man von TC ausgeht waren da ca. 20.000 Teams also ca 300.000 Spieler oder wahrscheinlich noch viel mehr!? Und da war EINE Frau namens Lydia Hausmütterchen dabei, so seh ich KEIN Problem, aber wenn das dann mehr wird schon!!!

Ich LIEBE Frauen, aber ich will sicher KEINE in meiner Mannschaft eines virtuellen Fussballmanagers haben!!!

Und am Transfermarkt wirds dann welche geben die NUR Frauen haben wollen und genauso wie in meinem Fall umgekehrt!!!

Also bin ich da für eine strikte Trennung wie im echten Fussball!!!
Da gibts auch keine Frau in der Männer Mannschaft von Manchester, Chelsea, Real, Barcelona, Milan, Juwe usw...

Wenn jemand Frauenfussball spielen will, soll ER dbdFT programmieren!!! :lol: ;-)

moe74
14.01.2009, 10:27
Ich kann mich nur wiederholen: Warum wird jetzt ständig über Frauenfußball diskutiert, wo es doch um die Qualität der Portraits geht? :offtopic:

Hier wird total an der Sachlage vorbeigeredet und gestritten. Daher ändere ich meine Meinung: Wurscht welche Bilder, Hauptsache es geht endlich was weiter!

DerIkeaElch
14.01.2009, 10:49
Also ich hätte nichts gegen Spielerbilder mit hübschen Frauen :-)

Jokeraw
14.01.2009, 10:54
Also ich hätte nichts gegen Spielerbilder mit hübschen Frauen :-)
Und was ist mit Bildern von "nicht so schönen Frauen". ? ;-):lol:

DerIkeaElch
14.01.2009, 10:55
Und was ist mit Bildern von "nicht so schönen Frauen". ? ;-):lol:

Die kannst DU haben, wenn du magst :lol:

tausein
14.01.2009, 10:58
Ich find für einen virtuellen Manager virtuelle Bilder einfach besser und wie schon des öfteren geschrieben...ist nur unnötiger Aufwand mit den Fotos.

Zum Mann/Frau Thema...entsinne mich, TUS -GER in meiner Liga gehabt zu haben und dass da nach Spielerumbenennungen auch ein paar Frauennamen im Team waren trotz männlicher Bilder...das muss man m.E. echt nicht überbewerten und statt dessen die Energie in andere Dinge stecken;-)

Silvertabby
14.01.2009, 12:32
Die realen Bilder wären sowieso eine Zumutung wenn man bedenkt wie hässlich die meisten Menschen sind ;-) Will ja nicht mein halbes Team verkaufen müssen :-D

Weingeist
14.01.2009, 13:23
(..)
So etwas nennt man kollektive Intelligenz...

Was hier momentan "diskutiert" wird, nennt man kollektive Entzugsbewältigung. Bei den meisten Kommentaren bereue ichs noch in der selben Sekunde, sie überhaupt gelesen zu haben.

Ich persönlich finde diese Gender-Diskussion, die hier gerade veranstaltet wird, lächerlich. Ich hab bisher nicht gehört, dass Teamchef ein Frauenfußball-Spiel werden sollte und dementsprechend haben da weibliche Portraits nichts verloren [sollte es im Übrigen ein Frauenfußballspiel werden, was mir ziemlich wurscht wär, hätten da entsprechend Männerportraits nichts verloren]. Und dass jeder sein eigenes Portrait verwenden kann, wirds ohnehin auch nicht geben, und wenn wohl in der Form, die ich weiter oben thematisiert habe (hat keiner gelesen, war zu sachlich)

daher für die allgemeine Aufmerksamkeit

T I T T E N hahahaha :amen::mods::wtf:

Also falls sich hier nicht bald jemand als Glawischnig outen will, wärs nett wenn man wieder zu wichtigeren Themen rund um die Portraits zurückkehrt.

:violin::tea::target:

Zappel
14.01.2009, 14:05
Hab für virtuelle gestimmt da diese besser zum Onlinemanager passen.

Natürlich wäre es lustig sein eingenes zu haben aber das brauche ich nicht.;-)

lg

lercherl
14.01.2009, 14:13
bin auch eher für virtuelle bilder, da es auch ein virtueller manager ist. nur sollten es dann wenn möglich etwas mehr als bei tc sein.

diz83
14.01.2009, 15:16
leider konnte ich nicht alles durchlesen, aber war schon der vorschlag einer mischform?

im grunde gibts nur virtuelle bilder, aber es gibt auch die möglichkeit, zusätzlich zu umbenennungen bilder hochzuladen.

lg didi

moe74
14.01.2009, 16:42
leider konnte ich nicht alles durchlesen, aber war schon der vorschlag einer mischform?

im grunde gibts nur virtuelle bilder, aber es gibt auch die möglichkeit, zusätzlich zu umbenennungen bilder hochzuladen.

lg didi

endlich ein guter und konstruktiver vorschlag hier - sehr gute idee! :thumb:

Anti_Violett
14.01.2009, 18:05
Ich bin für die virtuellen Bilder, außer man nimmt nur reale Bilder von weiblichen Models! :-D

boldi2205
14.01.2009, 19:02
bin ebenfalls für die virtuellen Bilder, obwohl die realen auch nicht schlecht wären. hmmmm, nein ich bleib bei den virtuellen

Solin
14.01.2009, 19:17
bin auch für virtulle bilder! sieht einfacher besser aus! mm :blah:

mottom
14.01.2009, 19:35
schließ mich meinen vorgängern an - virtuelle bilder

mfg tom

Rocky.BalboaTC
14.01.2009, 21:31
Es ist ein Spiel - virtuell

MisterBongo
14.01.2009, 23:21
zu einem Game gehören virtuelle Bilder.

esel
15.01.2009, 07:38
Ich bin für die virtuellen Bilder, außer man nimmt nur reale Bilder von weiblichen Models! :-D

Hey das soll ein Fußballmanager werden nicht ein Escortservice ...;-)

waldgeist
15.01.2009, 12:09
meiner meinung nach sollten die bilder aus ästhetischen gründen einheitlich sein, eine mischform real - virtuell gefiele mir nicht. (außer, das wäre für kamil und thomas eine idee für premiumaccounts).

gewählt habe ich die virtuelle option, weil ich selber kein großes interesse habe, dass mein konterfei ohne meine einflussnahme herumzirkuliert.

lg wg

Gurkensenf
15.01.2009, 12:34
...weil ich selber kein großes interesse habe, dass mein konterfei ohne meine einflussnahme herumzirkuliert.

lg wg

laut mehreren aussagen wurde das eh alles bedacht...

somit brauchst dir keine sorgen zu machen. ausserdem sind einwände und sorgen hier nicht erwünscht. (leider, ich find´s schade...)

DerIkeaElch
15.01.2009, 13:11
somit brauchst dir keine sorgen zu machen. ausserdem sind einwände und sorgen hier nicht erwünscht. (leider, ich find´s schade...)

...außerdem werden Postings hier auch gelöscht (und das finde ich auch schade)...

pontigoner
15.01.2009, 13:24
So, wie die Abstimmung aussieht, erübrigen sich die Diskussionen sowieso ;-)

Obwohl ich es jetzt eigentlich schade find, weil mich hätt's brennend interessiert, wie es da weitergegangen wäre mit den realen Bildern - also bitte ab jetzt alle für die realen Bildchen abstimmen! :attention:

DerIkeaElch
15.01.2009, 14:19
Na ich glaube schon, dass es einfach aufgrund der Diskussion viele gibt, die Probleme bei den realen Bildern sehen. Aber so ist jedem gedient: Die Admins können sagen, die echten wären ja auch gegangen, nur die will keiner ;-)

PS: Ich würde jetzt auch für virtuell abstimmen statt real. Auch wenn die realen besser ausschauen, es bleibt zu vieles ungeklärt...

trialer
15.01.2009, 14:41
Bin für die virtuellen, passen find ich einfach besser zum game;)

waldgeist
15.01.2009, 15:01
laut mehreren aussagen wurde das eh alles bedacht...

naja - dennoch mag ich nicht, dass mein bild aufscheint. kann das aber lösen, indem ich es nicht schicke. onkels und tanten müsste man wohl auch vorher fragen... ob das alle täten?

ich finde es aber gut, dass wir hier abstimmen können.

ich habe und hatte nie den eindruck, dass meine meinung nicht erwünscht sei - im gegenteil.

Gurkensenf
15.01.2009, 15:17
ich habe und hatte nie den eindruck, dass meine meinung nicht erwünscht sei - im gegenteil.

Ist das nicht ein Megaaufwand bis zu 1.000 Fotos zu bearbeiten?

.... Das könnte Copyrightprobleme mit sich bringen.

Habt ihr Euch da bei einem RA schon erkundigt?

.
.

...

ich denke einfach, dass man den ganzen aufwand mit den virtuellen geringer halten könnte. sollte ich damit falsch liegen - dann ist es mir egal, welche genommen werden.

Dieser Thread wurde einzig und allen dazu eröffnet, um die User zu befragen / abstimmen zu lassen, welcherart Portraits ihnen besser gefallen - so wie ich das sehe.

Würden die Entwickler rechtliche oder andere ("arbeitsaufwänderische" :mrgreen: ) Tipps benötigen, hätten sie höchstwahrscheinlich extra darum gebeten ... ;-)

...

(Ich fürchte, da färbt etwas ab auf Dich, von einem nordischen Waldbewohner - möglicherweise die Folge eines zu intensiven Kontaktes seinerzeit) :twisted: :lol:

:!::!::!::!::!: einer von docs sittenwächtern erzählt mir, dass ich mich beeinflussen lasse... :shock:

ich war ewig nicht aktiv hier, stelle eine simple frage (siehe oben) und werde angepflaumt... und dann sowas...

...
Was mich aber zugegebenermaßen schon etwas stört, ist, dass hier auf eine simple Frage hin zwei sicher äußerst kompetente Leute mit (ungebetenen) "Ezes" versorgt werden, die sie bestimmt nicht nötig haben!

...

Gewisse Dinge zu "wissen", zu "hinterfragen", zu "beurteilen", (etc. ...) gehört ganz einfach zu deren Arbeit dazu ... und ich vermute mal, dass sie das "im Griff" haben - ganz ohne (unpassende) Ezes der Community ... ;-)

wir wollen hier klären, welche Variante euch besser gefällt, persönliche Untergriffe oder dergleichen sind hier wirklich fehl am Platz

liebe Grüße

Kamil

...

Durch Kamils Statement fühl´ ich mich bestätigt - es geht ausschließlich darum, welche Variante besser "ankommt" ... ;-)

Daher ist die Diskussion für mich nun erledigt.

:-D

hmmm... ich lese hier schon raus, dass keine diskussion bzw. meinungsäusserung erwünscht ist.

daher: nochmals sorry an alle, die sich durch simple fragen in ihrer nibelungentreue gestört finden! (sorry, kamil, thomas - ihr macht das super, aber einige haben leider einen adminreflex mit vorauseilendem gehorsam)

pompinio
15.01.2009, 15:22
Burschen wollts euch das nicht per PN ausmachen ansonsten wird hier wieder am Thema (real oder virtuell) vorbei geredet (Differenzen alter TC-Mitglieder).

Gurkensenf
15.01.2009, 15:23
Burschen wollts euch das nicht per PN ausmachen ansonsten wird hier wieder am Thema (real oder virtuell) vorbei geredet (Differenzen alter TC-Mitglieder).
ich habe nur, aschyl-linie folgend (wenn auch mit seitenhieben), dem wg veranschaulicht, dass auch seine meinung nicht gefragt ist.

in diesem thread darf nicht diskutiert sondern nur abgestimmt werden.

ist das jetzt auch falsch??

pompinio
15.01.2009, 15:29
in diesem thread darf nicht diskutiert sondern nur abgestimmt werden.

ist das jetzt auch falsch??
Das ist korrekt ;-)

Aber eben die Seitenhiebe sind komplett unnötig. Der Kamil hat geschrieben:

liebe Grüße

Kamil

Und dann postest du wieder einen Seitenhieb.
Wenn ihr (Elch und Du) Probleme mit dem Aschyl habt (nehme an das kommt aus alten TC Zeiten) dann klärt das entweder per PN, Mail oder einem Bier (weiß schon dass das ein bisserl schwer wird) oder ignoriert euch einfach.

waldgeist
15.01.2009, 15:32
aber es hat mir niemand offizieller geschrieben, meine meinung sei nicht gefragt. ich durfte sie selbstverständlich äußern, sie steht immer noch da - und passt, mehr habe ich da eigentlich nicht zu sagen.

mein post wurde weder gelöscht noch mit "unerwünscht" beantwortet, es gibt für mich auch nach guses erklärungsversuch keinen grund, anzunehmen, (m)eine meinung sei nicht gefragt. der ganze ablauf des spiels bisher spricht komplett dagegen.

das ändert sich auch nicht dadurch, dass verschiedene postings - einen konflikt beinahltend, dessen teil ich nicht bin - aneinander gereiht werden. guse in allen ehren, aber ich habe da null anzeichen bekommen. und ich rechne auch künftig nicht mit anzeichen, dass meinungen (sofern nicht nazi etc.) meinerseits nicht erwünscht seien. welche eindrücke andere haben, kann ich natürlich nicht (sehr) beeinflussen...

lg wg

r_fux
15.01.2009, 15:38
:rofl:

wirklich immer wieder unterhaltsam wenn die richtigen leut aufeinandertreffen.... solch gratis unterhaltung wie in den alten tc-zeiten war/ist/wird immer genial sein und bleiben :lol::lol::lol:

Bookie
15.01.2009, 16:08
@Guse
@Aschyl
@IkeaElch

Ich weiß nicht was ihr da nicht versteht. Wenn ihr Euch an die Community anpasst (freundlicher, respektvoller Umgangston) dann könnt ihr Meinungen posten. Man sollte annehmen, dass ihr bereits in einem Alter seid, wo ihr gelernt haben solltet normal miteinander zu diskutieren und nicht wie pubertierende Möchtegernstiere aufeinander loszugehen........

Beflegeln ist hier nicht erwünscht, macht Euch das Privat aus. Persönlich oder per PM!

Ihr seid immer gerne eingeladen hier normal und freundlich Meinungen zu posten.

Es gibt wenn ich richtig informiert bin, noch kein Sperrmodul. Und ich würde es präferieren wenn Kamil die Spielprogrammierungen nicht unterbrechen muß um ein Sperrmodul zu installieren :-) :-)

And now! :focus: please :hail: :dankeschoen:

moe74
15.01.2009, 16:22
Mann oh mann, kann man das Ding hier nicht dichtmachen? :lock1:

Es wurden ein paar gute Ideen gebracht, neue Argumente dürften ohnehin nicht mehr dazukommen...

Bookie
15.01.2009, 16:28
Mann oh mann, kann man das Ding hier nicht dichtmachen? :lock1:

Es wurden ein paar gute Ideen gebracht, neue Argumente dürften ohnehin nicht mehr dazukommen...

Finde ich nicht notwendig, nur weil 3 stur sind, möchte ich den anderen Meinungen oder Votingstimmen nicht vorenthalten... ;-)

Es bedarf nur Disziplin der 3 Streithanseln.... :-)

Gurkensenf
15.01.2009, 16:51
Finde ich nicht notwendig, nur weil 3 stur sind, möchte ich den anderen Meinungen oder Votingstimmen nicht vorenthalten... ;-)

Es bedarf nur Disziplin der 3 Streithanseln.... :-)

nochmal entschuldigung:

dafür, dass ichs dem wg erklären wollte
dafür, dass ich seitenhiebe machte, nachdem ich persönlich angegriffen wurde
dafür, dass ich fragen stellte
dafür, dass ich wissen wollte, wie der punkt, über den wir abstimmen dürfen, dann umgesetzt werden soll

Aschyl
15.01.2009, 20:57
...
@Aschyl
...
...

Lieber Bookie, nicht böse sein, aber mein letzter Post in diesem Thread war vor mehr als 2 Tagen, und schloss mit: "Daher ist die Diskussion für mich nun erledigt."
... und so ist es auch!

Daher kann ich Deine "Ermahnung" an mich jetzt nicht wirklich nachvollziehen!
Lies Dir diesen Thread nochmals durch, dann wirst Du erkennen, dass hier nur ein User untergriffig wurde - das dafür aber mehrmals.

Warum GuSe es für nötig erachtet, wieder Posts von vor 2 Tagen hervorzukramen, weiß ich nicht - vielleicht war es ihm in der Zwischenzeit bereits wieder zu ruhig.

Ein allerletztes noch @GuSe:
Es gibt in diesem Forum, wie in jedem anderen Forum der Welt auch, keine "Aschyl-Linie", es gab nie eine solche, und es wird auch nie eine geben.

Es wird aber nach wie vor eine persönliche "Aschyl-Meinung" geben, die ich mir erlaube auch zu vertreten.
... und sollte diese, meine, Meinung zu irgend einem Thema die Unverfrorenheit besitzen, von der Deinen abzuweichen, dann musst Du Dich wirklich nicht dafür entschuldigen.
Aber das hab´ ich eh´ schon geschrieben in diesem Thread ...

... und solltest Du Dich vom Admin-Team zu wenig zu Rate gezogen fühlen über diverse Details des kommenden Onlinemanagers, wär´s vielleicht hilfreich, dieses Problem mit denen direkt zu besprechen, und nicht mit mir, ... denn ich kann Dir hierbei leider ganz bestimmt nicht helfen - so gern´ ich es auch täte ... ;-)

DerIkeaElch
15.01.2009, 23:21
@Guse
@Aschyl
@IkeaElch

Ich weiß nicht was ihr da nicht versteht. Wenn ihr Euch an die Community anpasst (freundlicher, respektvoller Umgangston) dann könnt ihr Meinungen posten. Man sollte annehmen, dass ihr bereits in einem Alter seid, wo ihr gelernt haben solltet normal miteinander zu diskutieren und nicht wie pubertierende Möchtegernstiere aufeinander loszugehen........

Beflegeln ist hier nicht erwünscht, macht Euch das Privat aus. Persönlich oder per PM!

Ihr seid immer gerne eingeladen hier normal und freundlich Meinungen zu posten.

Es gibt wenn ich richtig informiert bin, noch kein Sperrmodul. Und ich würde es präferieren wenn Kamil die Spielprogrammierungen nicht unterbrechen muß um ein Sperrmodul zu installieren :-) :-)

And now! :focus: please :hail: :dankeschoen:

Okay, damit ist dieses Spiel für mich erledigt. Wir haben am Anfang darüber gesprochen, dass hier nicht wieder die gleichen Unruhestifter Platz greifen sollen wie bei Teamchef. Das hat sich nun erneut in Löschaktionen und nun auch Drohungen von dir wiedergespiegelt....finde das eigentlich schade, du lässt dich einmal mehr instrumentalisieren, die anderen Mods hier hatten es mittlerweile verstanden, war mein Eindruck. Die Diskussion war hier so lange produktiv bis wieder einmal der Aschyl eingstiegen ist, persönlich wurde und dann bei den Admins sich ausheulen gegangen ist. Jede aufgeworfene Frage wurde nur mit pampigen Statements von ihm unterlegt...aber offensichtlich ist das so gewünscht bzw. toleriert.

Hatte eigentlich den Eindruck bisher, dass hier mehr Interesse an einem tollen Manager besteht als beim Doc....und bisher war das auch ein konstruktives Miteinander. Ich werde mir so einen Kindergarten aber nicht noch einmal antun und mein Account sowie alle meine Vorreservierungen können hiermit gelöscht werden.

Ich wünsche euch noch viel Spaß bei diesem Manager mit solchen Usern...ihr werdet eh noch selber sehen, wohin das führt....das wird hier (wie schon bei TC) nicht der einzige Streit sein, der vom Aschyl provoziert wird und der zahlreiche User vertreibt....im Gegenteil, bald wird noch seine restliche "Partie" hier aufkreuzen.

Ich wünsche dem Kamil dennoch das beste, er hätte sich das bei seinem Engagement verdient...mein abschließender Rat: Sucht euch neue Mods und keine vorbelasteten von TC, das würde schon einiges entschärfen ;-)

ewok
16.01.2009, 02:24
euch muss immer fad sein, wenn ich solche probleme habt...

interessiert doch keinen ob einer das spiel nun spielt oder nicht - gibt wichtigeres

pompinio
16.01.2009, 02:38
Also ich sage jetzt gar nichts mehr dazu :shock:

Haben heute genug darüber beim Treffen in Wien diskutiert;-)

r_fux
16.01.2009, 07:41
:crazy: tri tra trallala das kaspertheater (von tc) ist nun auch hier da :crazy:

trotzdem ungemein bzw.:sensationell: erheiternd :lol:

Bookie
16.01.2009, 08:07
Ich glaube es ist auch das Beste wenn Du gehst Dominik. Du hast mMn nach von Anfang an nur gestört und bist immer wieder ungut aufgefallen. Ich habe Dir das ja schon vor Monaten mal in einer PM versucht zu erklären aber Du wolltest Dich nicht ändern.

@Aschyl

Ja Deine Posts sind schon zwei Tage her, aber du steigst auch immer wieder auf die beiden drauf ein. Zeigt somit auf, dass auch Du eine äußerst sture und uneinsichtige Linie fährst. Du diskutierst solange bis Du recht hast, wenn Du glaubst Du hast recht. Verstehe ich nicht, diese Vorgehensweise........

Ich hoffe, dass ihr Euch endlich beruhigt und der Community anpasst....

tango
16.01.2009, 09:18
Man, ist das hier ein Kaspertheater. Ich dachte hier sind alles Erwachsene und vernünftige Leute.
Jetzt ist es schon bald wieder wie zu alten TC-Zeiten. Wer wird denn gleich wegen einem solchen Kinderkram die Flinte ins Korn werfen.:shock:
Ich denke der Elch, Guse und Aschyl sollten das ganze im privaten Rahmen mal durchgehen (per PM oder persönlich) und dann wird sich das doch sicher regeln lassen. Es hat doch keinen Sinn bevor das Spiel gestartet ist schon wieder alles hinwerfen.

Gruß Tango

untergeher
16.01.2009, 10:07
Ganz klar: Virtuelle Bilder.
Die Abstimmung sieht ja diesbezüglich auch gut aus.

Zum Rest des Kindertheaters hier kann man echt nur sanft den Kopf schütteln:noidea:

lg, Ug

Jokeraw
16.01.2009, 10:08
Ganz klar: Virtuelle Bilder.
Die Abstimmung sieht ja diesbezüglich auch gut aus.

lg, Ug
Jawohl. Er hat den Thread gefunden. :lol:8-)

Aschyl
16.01.2009, 10:11
@Bookie: PM folgt ...

kamil
16.01.2009, 16:28
geh ist das wirklich notwendig? :-?

ganz ehrlich, ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie es passieren kann, dass hier jetzt schon so gestritten wird

NATÜRLICH wollen wir jede Meinung hören (sonst gäbe es das hier Forum nicht)... NATÜRLICH kann es passieren, dass Thomas und ich irgendwas nicht bedenken und uns dann auf die Stirn klatschen, wenn ihr uns auf irgendwas aufmerksam macht (selbst wenn es irgendwas Triviales ist)... es ist also völlig unnötig, darüber zu diskutieren, ob wir wohl an irgendwas gedacht haben oder nicht, ob wir dieses oder jenes hören wollen... wenn euch zu einem Thema in einem Thread etwas einfällt, dann lasst es uns wissen, und mag es vielleicht noch so unbedeutend und selbstverständlich erscheinen, wir WOLLEN es hören!

mir tut es wirklich um jeden leid, der wegen solcher Nichtigkeiten genervt das Handtuch wirft... wenn euch das Spiel nicht taugt oder langweilt, wenn ihr der Meinung seid, dass euch ein Admin ungerecht behandelt, wenn euch das ganze einfach unsympathisch ist, DANN verstehe ich es, wenn einem die Lust vergeht... aber nur weil man einzelne User aus der Community nicht mag und mit ihnen die Sache einfach nicht ausdiskutieren kann das Spielfeld zu verlassen, ist doch Unsinn! da wo Menschen sind da menschelt es eben, das gehört doch einfach dazu!

also bitte, VERSUCHT doch es gar nicht so weit kommen zu lassen, dass sich irgendwer von euren Beiträgen derart angegriffen fühlt, dass er sich seinerseits wieder dazu genötigt fühlt, euch anzugreifen... in vielen Fällen würde es gar nicht zu Streitereien kommen, wenn alle Beteiligten versuchen würden, die Beiträge der anderen nicht toternst sondern gelassener, mit einer Priese Humor zu nehmen! und wenn ihr irgendwas nicht einfach so hinnehmen könnt oder wollt, dann lasst es mich oder einen anderen Admin wissen und ich verspreche euch, dass wir uns entsprechend darum kümmern werden, auf eigene Faust irgendwelche Kleinkriege auszutragen führt doch nur dazu, dass allen die Lust am Spiel und dem dazugehörigen Umfeld vergeht :-?

liebe Grüße

Kamil

OPA
16.01.2009, 16:49
@Bookie: PM folgt ...

und schon wieder ah geheime mauschlerei :mrgreen::gossip::gossip::gossip: :twisted: :twisted: :twisted:

machts einen Thread auf ;; EX MODS gegen den Rest der Welt ;; wir brauchen eh was zum lesen :twisted: :twisted: :tea:

OPA
16.01.2009, 17:03

ganz ehrlich, ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie es passieren kann, dass hier jetzt schon so gestritten wird

NATÜRLICH wollen wir jede Meinung hören (sonst gäbe es das hier Forum nicht)... NATÜRLICH kann es passieren, dass Thomas und ich irgendwas nicht bedenken und uns dann auf die Stirn klatschen, wenn ihr uns auf irgendwas aufmerksam macht (selbst wenn es irgendwas Triviales ist)... es ist also völlig unnötig, darüber zu diskutieren, ob wir wohl an irgendwas gedacht haben oder nicht, ob wir dieses oder jenes hören wollen... wenn euch zu einem Thema in einem Thread etwas einfällt, dann lasst es uns wissen, und mag es vielleicht noch so unbedeutend und selbstverständlich erscheinen, wir WOLLEN es hören!

mir tut es wirklich um jeden leid, der wegen solcher Nichtigkeiten genervt das Handtuch wirft... wenn euch das Spiel nicht taugt oder langweilt, wenn ihr der Meinung seid, dass euch ein Admin ungerecht behandelt, wenn euch das ganze einfach unsympathisch ist, DANN verstehe ich es, wenn einem die Lust vergeht... aber nur weil man einzelne User aus der Community nicht mag und mit ihnen die Sache einfach nicht ausdiskutieren kann das Spielfeld zu verlassen, ist doch Unsinn! da wo Menschen sind da menschelt es eben, das gehört doch einfach dazu!

also bitte, VERSUCHT doch es gar nicht so weit kommen zu lassen, dass sich irgendwer von euren Beiträgen derart angegriffen fühlt, dass er sich seinerseits wieder dazu genötigt fühlt, euch anzugreifen... in vielen Fällen würde es gar nicht zu Streitereien kommen, wenn alle Beteiligten versuchen würden, die Beiträge der anderen nicht toternst sondern gelassener, mit einer Priese Humor zu nehmen! und wenn ihr irgendwas nicht einfach so hinnehmen könnt oder wollt, dann lasst es mich oder einen anderen Admin wissen und ich verspreche euch, dass wir uns entsprechend darum kümmern werden, auf eigene Faust irgendwelche Kleinkriege auszutragen führt doch nur dazu, dass allen die Lust am Spiel und dem dazugehörigen Umfeld vergeht :-?

liebe Grüße

Kamil

und schon wieder kniet sich Opa nieder :hail::hail::hail::hail:

obwohl ihr geschrieben habts ,ob wir Virutuel oder Echte haben wollen , war ich sicher das man auch über die Rechtslage sprechen kann .die rechtsabteilung bei realen sachen is jo ah Hund und davor is keiner gefeit 8-)

wobei kurz mal von usern aufgefordert wurde mit JA oder Nein abzustimmen und ich weis bei Euch beiden das man aber Trotzdem nicht stur LINKS oder RECHTS - SCHWARZ oder WEISS - FRISS oder STIRB abstimmen muß , des weis man einfach wenn man Euch beiden (Kamil-Thomas) von anbeginn eures werkens kennt :prost2:
und nebenbei :mods::prost:

anurso
16.01.2009, 19:16
@Guse
@Aschyl
@IkeaElch

...
liebe Grüße

Kamil

Gut das ich hier nur stiller Zuhörer bin - ich sage nur AMEN (denke mir meinen Teil) und ....

bin für die virtuellen Bilder !

@Kamil / Bookie: danke fürs schlichten wollen

gurkenmeister
16.01.2009, 19:43
oida voda.... da gehts zua....

Banditozzz
16.01.2009, 20:43
real ist immer besser, nur ist da zu bedenken, dass da die Fotos sicherlich größer sind, und somit die ladezeiten größer werden..

spatzer76
17.01.2009, 09:07
Für mich eindeutig und klar: VIRTUELLE Bilder !!!
8-)

OPA
17.01.2009, 13:14
oida voda.... da gehts zua....

des is nu goar nix , wart amol bis sich alle alten TC spieler hier wieder einfinden wenn des spiel losgeht :mrgreen: :fencing:

aber es war das salz in der suppe ,wenn mal ab und zu gehachelt wurde :prost:

gurkenmeister
17.01.2009, 14:11
des is nu goar nix , wart amol bis sich alle alten TC spieler hier wieder einfinden wenn des spiel losgeht :mrgreen: :fencing:

aber es war das salz in der suppe ,wenn mal ab und zu gehachelt wurde :prost:na...da bin ich aber froh, daß ich in der TC-abteilung weder mod noch platzwart, noch sonstwas bin...

OPA
17.01.2009, 14:16
Vielleicht könnts noch ein paar Lustige Bilder einbauen 8-)

jetzt weis ih ober net wie ih des erklären soll :-? ih mein das ein virtuelles Bild in Homar Simpson ähnlich schauen kann oder andere Comicfiguren (Obelix) 8-)
oder Clever u. Smart oder ....... :prost:

OPA
17.01.2009, 14:20
na...da bin ich aber froh, daß ich in der TC-abteilung weder mod noch platzwart, noch sonstwas bin...

kann ja noch werden :mrgreen::tea:

sollten ja eh solche Mods werden ,die nicht schon TC vorbelastet sind :th_alc:

sturmfan10
17.01.2009, 14:56
kann ja noch werden :mrgreen::tea:

sollten ja eh solche Mods werden ,die nicht schon TC vorbelastet sind :th_alc:
was verstehst du unter vorbelastet? bei den streithähnen dabei oder nur eifnach angemeldet sein?
zum thema: ich hab mich für virtuelle bilder entschieden, da die nachteile bei den anderen überwiegen...

OPA
17.01.2009, 15:26
was verstehst du unter vorbelastet? bei den streithähnen dabei oder nur eifnach angemeldet sein?
zum thema: ich hab mich für virtuelle bilder entschieden, da die nachteile bei den anderen überwiegen...

es solten viele mods sein ,die noch nicht TC gespielt haben 8-)

wobei sich erst durch die haufen neuwahlen und rücktritte von Mods , das Forum bei EX TC etwas zugespitzt hat:argue:

ulash80
18.01.2009, 01:09
eindeutig virtuelle bilder!

ich hoffe dass man mit der light-version in 1-2 monaten dann beginnt. 4 monate sind bereits vergangen. :-?

chris62
18.01.2009, 14:58
eindeutig virtuelle bilder!

ich hoffe dass man mit der light-version in 1-2 monaten dann beginnt. 4 monate sind bereits vergangen. :-?

Hab Geduld mein Freund - "Was lange währt wird gut";-)

Von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen bin ich eher für die virtuellen Bilder, da man mMn den Energie- und Zeitaufwand der für die Bearbeitung der Realbilder nötig wäre, besser in andere, wichtigere Features investieren könnte.

LG
chris

Aschyl
18.01.2009, 21:47
...weder mod noch platzwart...

Was genau ist eigentlich der Unterschied :?:

gurkenmeister
18.01.2009, 22:08
Was genau ist eigentlich der Unterschied :?:hier bin ich nicht allmächtig, wie in meinem (unserem) alten forum... (und ich denk mir oft: gottseidank!)

platzwarte sind allmächtig.....;-)

Aschyl
18.01.2009, 22:21
Aja, verstehe, ... Danke! ;-)

gonzo5
19.01.2009, 08:53
virtuelle Spielerportraits für eine virtuellen Fußballmanager. Nur bitte, wenn es geht, keine 16-jährige, die einen Rauschevollbart haben.;-):-D

lucio_bennetti
20.01.2009, 12:00
virtuelle Spielerportraits für eine virtuellen Fußballmanager. Nur bitte, wenn es geht, keine 16-jährige, die einen Rauschevollbart haben.;-):-D

Stimmt - aber vielleicht könnten kleinsch und lordlor zwecks der Frisur ja einmal als Vorlage herhalten!? :mrgreen:

Sorry... :oops: :lol:

Greetz,
lucio

Jokeraw
20.01.2009, 12:18
Stimmt - aber vielleicht könnten kleinsch und lordlor zwecks der Frisur ja einmal als Vorlage herhalten!? :mrgreen:

Sorry... :oops: :lol:

Greetz,
lucio
Na du bist gemein. Das ist stylisch. Das ist modern. ;-)

lucio_bennetti
20.01.2009, 12:23
Na du bist gemein. Das ist stylisch. Das ist modern. ;-)

Das war der Vokuhila auch einmal... :oops: :mrgreen:

Und ja, ich bin gemein... :lol:

Greetz,
lucio

Bookie
20.01.2009, 12:27

Genau und jetzt noch ein Raschler dazu und perfekt ist er, der Hausmeister :-) :-)

Jokeraw
20.01.2009, 12:52

Und ja, ich bin gemein... :lol:

Greetz,
lucio
War einmal?!?!?!:lol:

OPA
25.01.2009, 11:02
Das Ergebniss ist eindeutig , Kamil und Thomas können zur arbeit übergehen , sonnst gibts nicht mal einen spielstart vor 2010 8-)

jetzt überkommt mir auch schon die ungeduld :-?

veilchen2000
25.01.2009, 11:37
schön wärs wieder mal einen Zwischenstand präsentiert zu bekommen...

tango
25.01.2009, 20:05
schön wärs wieder mal einen Zwischenstand präsentiert zu bekommen...

Ja, wäre auch mein Gedanke, mal wieder irgendeine Meldung wie`s ausschaut. Ist schon sehr lange ziemlich still.:-?

lucio_bennetti
25.01.2009, 23:11
Ich hatte zuletzt mal gehört, dass irgendjemand krank war/ist. Weiß nicht, inwiefern das stimmt und wie schlimm es war/ist, aber es würde eine kleine Verzögerung in der Berichterstattung/Programmierung erklären. ;-)

Greetz,
lucio

OPA
26.01.2009, 00:06
Ich hatte zuletzt mal gehört, dass irgendjemand krank war/ist. Weiß nicht, inwiefern das stimmt und wie schlimm es war/ist, aber es würde eine kleine Verzögerung in der Berichterstattung/Programmierung erklären. ;-)

Greetz,
lucio

Mit einer guten Krankenversicherung ,darfs keinen Arbeitsstop geben , da mus der Chefarzt die sache übernehmen 8-) nach schrieftlicher anweisung des Verletzten :ranger::prost:

bmwf1
26.01.2009, 05:13
.... nach schrieftlicher anweisung des Verletzten :ranger::prost:

Na dann hoffe ich das die besser schreiben als du :mrgreen:

OPA
26.01.2009, 17:06
Na dann hoffe ich das die besser schreiben als du :mrgreen:

Is scho recht Hr. Ing. Breitfuss :-P :prost:

waldgeist
29.01.2009, 17:11
also es gibt ja sicher auch hier recherchierungsfreudige, aber selbst ich hab irgendwo gelesen, dass beide, kamil und thomas, ein paar tage anfang jänner oder so krank gewesen seien. auf lange sicht hin sind die paar tage eh wurscht.

die sache wird noch soooo eine dynamik bekommen, werdet schon sehen.

virtuell oder real ist eh schon entschieden...

der rest im thread erstaunt mich, bedaure den abgang eines freundes, mit dem ich nicht immer einer meinung war. schad, man kann halt nicht aus seiner haut.