Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann sind euch Live-Chats am liebsten?
Nachdem wir ja in gewissen Abständen immer wieder Live mit Euch im Chat sprechen und diskutieren wollen, stellt sich jetzt die Frage nach dem geeignetsten Tag - daher das Voting hier:
Als Berufstätiger mit viel Reisetätigkeit wär Sonntagabend für mich am besten. Geht vielleicht auch anderen so !?
DerIkeaElch
19.10.2008, 10:32
Also mir sind Samstag und Sonntag Nachmittag, am Sonntag auch abends am liebsten...
Meldini7
19.10.2008, 11:04
Bei mir wären Freitag und Sonntag Optionen. Unter der Woche wäre soetwas nur schwer einzurichten und Samstags bin ich meistens nicht zu Hause. Deshalb wären Freitag und Sonntag die besten Optionen.
MisterBongo
19.10.2008, 11:32
Mittwoch wäre mir am liebsten, aber generell wäre mir 18:00 lieber egal an welchen Tag ...
Ich hab für Montag gestimmt, ist ja auch Spieltag und für mich wärs da am
besten einzurichten.
Sonntagabend würde vielleicht auch noch gehen.
Gruß Tango
Spretilof
19.10.2008, 13:56
Als Student hätte ich natürlich Mo-Do am meisten Zeit... :-D
bzw. wäre es unter der Woche halt wirklich besser planbar, als am WE. Aber für Berufstätige wird wohl das WE doch besser sein für die Zeiteinteilung...
waldgeist
19.10.2008, 15:00
dabei bei mir nicht vorherzusehen ist, wann ich zeit habe, hab ich mal alles angekreuzt. :-) die protokolle sind eh nachlesbar, und den versuch, dabei zu sein um mich einzubringen werde ich immer machen.
Anti_Violett
20.10.2008, 16:46
Die Tage sind mir ziemlich egal.
Als Uhrzeit würde ich mir aber 17-18 Uhr (Beginnzeit) wünschen. Das war ja auch die Livespiel-Zeit bei Teamchef und da der 1. Live-Chat mit euch ja einige Stunden gedauert hat (was ich so gehört habe - hatte am 1. Termin keine Zeit), würde ich eine frühere Startzeit als 19 Uhr vorschlagen.
Der 1. Termin war ja um 17 Uhr. Und ich finde das paßt doch am besten. Das ist doch die Anstosszeit von TC auch immer gewesen. Daher finde ich das total in Ordnung.
Samstag oder Sonntag finde ich eher nicht so gut. Lasst ihnen doch auch mal "Freizeit".
Jeden kann man es aber eh nicht recht machen.
Ist halt nun mal so, dass ich meist nicht vor 19.00 Uhr von der Arbeit zuhause bin. Und ich bin sicher nicht der einzige Berufstätige...
waldgeist
21.10.2008, 13:00
tendenz doch zum wochenende hin - wobei da niemand böse ist, wenn ihr lieber freizeit wollt.
die prozentanzeige ist etwas reichhaltig... wohl wegen der mehrfachmöglichkeit?
Anti_Violett
21.10.2008, 15:46
Der 1. Termin war ja um 17 Uhr. Und ich finde das paßt doch am besten. Das ist doch die Anstosszeit von TC auch immer gewesen. Daher finde ich das total in Ordnung.
Samstag oder Sonntag finde ich eher nicht so gut. Lasst ihnen doch auch mal "Freizeit".
Jeden kann man es aber eh nicht recht machen.
Ups, ich habe mir eingebildet, dass es damals um 19 Uhr war. :oops:
Na dann passt es ja eh. :-)
Ist halt nun mal so, dass ich meist nicht vor 19.00 Uhr von der Arbeit zuhause bin. Und ich bin sicher nicht der einzige Berufstätige...
Das nicht. Aber ich arbeite auch fast immer bis 18 oder 19 Uhr. Und wenns um 19 Uhr beginnt, dann könnte ich sicher nicht online sein bei einem Livechat.
Ich bin halt einer der Berufstätigen die während der Arbeit aber online sein können. Und eben die Spielzeit bei TC war auch 17 Uhr. Und ich hoffe die bleibt genauso. Da es eben ein Highlight am Tag war und ich die (ausser Urlaub) NIE verpaßt habe. Dafür ist Zeit in der Arbeit. Weil als nächstes kommt dann dass man um 17 Uhr die Spiele nicht haben will, weil da keiner Online ist oder sowas. Auf irgendwas muss man sich festlegen. Und irgendwer ist immer nicht zufrieden.
Also wie gesagt. Recht machen kann man es nicht allen.
Wäre natürlich schon für dich wenns um 19 Uhr ist, aber eben für mich nicht ideal.
Das Wochenende will ich meist aber nicht so online sein, da ich auch andere Sachen tun will. Gilt sicher auch für Thomas und Kamil. Klar haben die meisten dort sicher eher die Chance online zu sein und mal 2 Stunden irgendwo am Wochenende dafür verplanen wird sicher drin sein. Sooft kommt das ja auch nicht vor.
Wenn ich nicht online bin, dann lese ich halt alles einfach nach. Ist für mich kein Problem. Aber ich würde es schon gerne auch erleben.
@Anti: Um 19 Uhr war der 1. Chat ca. aus. Um 17 Uhr hat er aber begonnen.
lukassinio
21.10.2008, 16:03
bin ebenfalls für sonntag
Anti_Violett
21.10.2008, 16:13
Ich bin halt einer der Berufstätigen die während der Arbeit aber online sein können. Und eben die Spielzeit bei TC war auch 17 Uhr. Und ich hoffe die bleibt genauso. Da es eben ein Highlight am Tag war und ich die (ausser Urlaub) NIE verpaßt habe. Dafür ist Zeit in der Arbeit. Weil als nächstes kommt dann dass man um 17 Uhr die Spiele nicht haben will, weil da keiner Online ist oder sowas. Auf irgendwas muss man sich festlegen. Und irgendwer ist immer nicht zufrieden.
Also wie gesagt. Recht machen kann man es nicht allen.
Wäre natürlich schon für dich wenns um 19 Uhr ist, aber eben für mich nicht ideal.
Bin ebenfalls dieser Meinung.
Die Livespiele sollten auf jeden Fall weiterhin um 17 Uhr beginnen. Ist eine ideale Zeit.
Weiters würden sich die Berechnungen bei einer späteren Zeit ja in die Nachtstunden hinauszögern. :confused:
Dafür ist ja die Abstimmung. Wenn die Mehrheit für 17.00 Uhr in der Woche ist, hab ich damit natürlich kein Problem;-)
Die Live-Spiele stehen hier ja nicht zur Diskussion....das ist auch kein Problem. Das ist etwas, was bei der Arbeit nebenbei im Hintergrund laufen kann. Nur eine Diskussion über Gestaltung des FM3 könnte ich sicher nicht bei der Arbeit vefolgen, geschweige denn mitdiskutieren :-D
Lasst uns einfach mal das Abstimmungsergebnis abwarten, dann wissen wir mehr
Mir ist es egal unter der Woche - arbeite eh rund um die Uhr :-D
Hallo
Sonntag ab 18.00uhr wär ein guter Termin.
lg Utti
Dafür ist ja die Abstimmung. Wenn die Mehrheit für 17.00 Uhr in der Woche ist, hab ich damit natürlich kein Problem;-)
Die Live-Spiele stehen hier ja nicht zur Diskussion....das ist auch kein Problem. Das ist etwas, was bei der Arbeit nebenbei im Hintergrund laufen kann. Nur eine Diskussion über Gestaltung des FM3 könnte ich sicher nicht bei der Arbeit vefolgen, geschweige denn mitdiskutieren :-D
Lasst uns einfach mal das Abstimmungsergebnis abwarten, dann wissen wir mehr
Klaro. Da hast schon recht. Wie gesagt wenns zu einer Zeit ist wo ich nicht online sein kann, dann ists nicht so schlimm.
Protokoll wirds wieder geben und ich kann dann einfach alles nachlesen. So wichtig ists mir nicht, dass ich dabei bin.
Bin schon gespannt wer dann aller mitdiskutiert und was.
DerIkeaElch
22.10.2008, 00:16
Warum richten wir nicht auch die Livespiele danach? Was spricht dagegen, diese am Sonntag und am Mittwoch zB zu machen künftig??? Da ist offenbar das Interesse am größten und die Zeit da.....daziwschen hätte jeder Zeit, seine Aufstellung zu machen ;-)
Na bitte. Geht schon los.
Wenn man überlegt die Livespiele zu verschieben, dann aber bitte auch mit einer dementsprechenden Umfrage.
Ein Ergebnis einer Umfrage für Livechat mit Thomas und Kamil herzunehmen und meinen, dass dies auch für Livespiele gilt, ist aber wirklich nicht ideal.
Mag schon sein, dass viele auch für Mittwoch und Sonntag abstimmen. Aber dennoch muss man dies dann nochmals abstimmen.
Finde es echt schade wenn dies geändert werden sollte, aber auch da werde ich mich dann einfach anpassen müssen. Ich entscheide es ja nicht.
Jetzt versuchst du aber auch das Spiel so zu lenken wie du es dir wünscht. (das hast du ja teilweise anderen auch vorgehalten) Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. ;-)
Seh da zwar persönlich nichts schlimmes dran, da ich es ja genauso versuche, aber dennoch.
Jetzt ändert man schon doch einiges und dann auch noch die Livespiele. Gehen ja jetzt schon viele nicht mehr ins Stadion. Dann sitzen die Leute noch um 17 Uhr vorm Manager (online) stattdessen sie draussen was tun. Jaja die Welt hat sich verändert.
Wenigstens 1 Spiel wird immer unter der Woche sein, das werde ich halt dann verfolgen. Ausser das wird dann auch noch um 19 Uhr stattfinden, dann seh ich kein Livespiel mehr.
Die Verschiebung der Spiele steht tatsächlich nicht zur Diskussion mit dieser Umfrage. :oops::shock::lol:8-)
Die Verschiebung der Spiele steht tatsächlich nicht zur Diskussion mit dieser Umfrage. :oops::shock::lol:8-)
Das finde ich auch richtig. Bei einer Umfrage zu Spielterminen würde ich z.B. sicher anders stimmen, denn wie Jokeraw schon schreibt, mich an jedem WE vor´s Live-Spiel zu setzen wär auch nicht meine Intention. Da hab ich eigentlich anderes vor:oops:
Meine Sonntagsstimme gilt rein für die Live-Chats;-)
DerIkeaElch
22.10.2008, 07:33
@jokeraw
Fühlst du dich irgendwie verfolgt? :roll:
Also ich habe das einmal in die Diskussion geworfen und weder gefordert, noch irgendwo hingebogen. Wenn alle dagegen sind, soll es mir Recht sein. Wenn alle dafür sind, genauso ;-)
@jokeraw
Fühlst du dich irgendwie verfolgt? :roll:
Also ich habe das einmal in die Diskussion geworfen und weder gefordert, noch irgendwo hingebogen. Wenn alle dagegen sind, soll es mir Recht sein. Wenn alle dafür sind, genauso ;-)
Ja klaro. Fühle mich verfolgt. Super argumentiert oder geantwortet. ;-) Musst du persönlich werden?! :roll: Kann man ja auch anders ausdrücken. ;-)
Hmmm. Tja jeder wie er meint. ;-)
Was ist an meiner Aussage verwerfliches oder falsches?!
Habe nur gesagt, dass man, wenn man die Livespiele verschieben will, dies in einer neuen Umfrage machen kann. Mehr nicht. Also brauchst nicht gleich sowas schreiben. Total unnötig. :roll:
Und dann halt meine Argumente gebracht (aus meiner Sicht natürlich). Ist ja nichts passiert. Auch ich werde mich immer der Mehrheit bzw. Thomas und Kamil beugen. Klaro. (bleibt ja auch nichts anderes übrig.)
DerIkeaElch
22.10.2008, 10:38
Jetzt versuchst du aber auch das Spiel so zu lenken wie du es dir wünscht. (das hast du ja teilweise anderen auch vorgehalten) Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. ;-)
Also wer war da zuerst persönlich? ;-)
Wie gesagt, meines war eine Diskussionsanregung. Mir persönlich ist es egal, aber es sind hier Hinweise, dass die Leute eben eher zu diesen Zeiten online sind....also wäre es wohl einmal eine Diskussion wert, finde ich. Gibt sicher Pros und Contras...
Also wer war da zuerst persönlich? ;-)
Wie gesagt, meines war eine Diskussionsanregung. Mir persönlich ist es egal, aber es sind hier Hinweise, dass die Leute eben eher zu diesen Zeiten online sind....also wäre es wohl einmal eine Diskussion wert, finde ich. Gibt sicher Pros und Contras...
Wenn du aber alles lesen willst, setze ich mich genauso auf die gleiche Stufe, da ich ja geschrieben habe:
"Seh da zwar persönlich nichts schlimmes dran, da ich es ja genauso versuche, aber dennoch"
Also bin ich damit genauso wie du. Das ist ja wirklich verletztend und gemein geschrieben. ;-) Finde damit war es absolut kein Angriff oder sonstiges an dich. Wenn du es aber so gesehen hast, dann tut es mir leid. War nicht so gemeint.
Meins war ja auch (finde ich) nur eine Anregung. Klar hat alles Pro und Contras. Ich habe für mich meine Pros aufgelistet und bin klar für den alten Spielbetrieb. Und auch die Uhrzeiten. Wenn es aber anders entschieden wird, dann ist es auch einfach so. Ich werde so oder so nichts entscheiden und werde daher mit dem Leben müssen.
Wenn Thomas und Kamil die Zeiten ändern wollen, dann werden sie dies sicherlich auch besprechen und vielleicht mit der ganzen Community. (oder die Expertenrunde und/oder die Betatester werden dies beratschlagen oder wer auch immer :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:)
Ich für mich hoffe natürlich, dass es so bleibt, da ich zufrieden mit dem war. Bin mir aber sicher, dass viele damit unzufrieden waren. Kein Thema. Und wenn man einen Spieltag aufs Wochenende legt, dann hätten die "Wochenend-online-seier" und die "unter-der-Woche-onlineseier" was davon. Jeder ein Spiel sozusagen. ;-)
Kann daher deinen Vorschlag schon verstehen. Schlecht wäre es vielleicht wirklich nicht. Dennoch hoffe ich eben, dass es so bleibt wie es ist.
Finde es aber dennoch traurig, dass die Leute lieber am Wochenende online sind und kaum wer was unternehmen. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte. Lieber um 17 Uhr das Spiel im Internet schauen, als im Stadion selbst zu sein oder einfach irgendwas anderes im Real Life machen.
green team
22.10.2008, 11:51
finde auch das es am wochenende am besten ist bin für sa. oder so.
Hallo Leute,
also ich meinerseits, hoffe natürlich das diese Abstimmung nur für den Live-Chat gilt und nicht für die Live-Spiele im neuen Manager hergenommen wird, denn ich glaube dann würde die Abstimmung doch ein bißchen anders aussehen. :evil:
Ich bin da ganz der Meinung von jokeraw und denke es würde reichen wenn die Cup-Spiele (sofern es sie noch geben wird) am Samstag stattfinden und die Meisterschaftsspiele wieder am Montag und Donnerstag zur gewohnten Zeit. :lol:
Aber wie vorher schon geschrieben wurde, es gibt immer Pro und Contras und allen wird man es sicher nicht recht machen können.
Ich denke mal es wird sicherlich eine vernünftige Lösung gefunden werden.
Gruß Tango
waldgeist
23.10.2008, 20:48
so, wegen der verschiebung der spieltage: natürlich kann man darüber diskutieren. man kann es auch vorschlagen, wie der elch gemacht hat. kein problem. und natürlich am besten in einem eigenen thread mit eigener umfrage.
aber ich hätte einen anderen vorschlag: wenn man es beim gewohnten lässt (weil z. b. probleme mit dem spieltag am sonntag auf grund von freizeit bei kamil nicht so leicht behebbar sind), könnte man ja etwas in die richtung programmieren:
man kann das live spiel einfach zu einem beliebigen fensterzeitpunkt (bis vielleicht 23:00) aktivieren, wenn man z. b. zwischen 17:00 und 17:45 nicht online ist.
und hat auch vorher keine infos über das, was schon längst abgelaufen ist.
lucio_bennetti
23.10.2008, 22:23
so, wegen der verschiebung der spieltage: natürlich kann man darüber diskutieren. man kann es auch vorschlagen, wie der elch gemacht hat. kein problem. und natürlich am besten in einem eigenen thread mit eigener umfrage.
aber ich hätte einen anderen vorschlag: wenn man es beim gewohnten lässt (weil z. b. probleme mit dem spieltag am sonntag auf grund von freizeit bei kamil nicht so leicht behebbar sind), könnte man ja etwas in die richtung programmieren:
man kann das live spiel einfach zu einem beliebigen fensterzeitpunkt (bis vielleicht 23:00) aktivieren, wenn man z. b. zwischen 17:00 und 17:45 nicht online ist.
und hat auch vorher keine infos über das, was schon längst abgelaufen ist.
Ich bilde mir ein, das schon irgendwo so ähnlich vorgeschlagen zu haben. Prinzipiell könnte ich mir dieses Feature sehr gut für den Premium-Account vorstellen! Nur würde ich dann dieses Fenster bis zum nächsten Spieltag erweitern. ;-)
Greetz,
lucio
Ich bilde mir ein, das schon irgendwo so ähnlich vorgeschlagen zu haben. Prinzipiell könnte ich mir dieses Feature sehr gut für den Premium-Account vorstellen! Nur würde ich dann dieses Fenster bis zum nächsten Spieltag erweitern. ;-)
Greetz,
lucio
sozusagen ein spielerecorder... sowas wurde besprochen und ist bei uns im Konzept enthalten.
DerIkeaElch
24.10.2008, 06:41
Würde dabei aber vielleicht auch eine etwas schnellere Version anbieten wahlweise. Denn viele wollen es spannend, aber eine Dreiviertel Stunde will auch nicht jeder opfern dafür :-)
Spretilof
24.10.2008, 13:06
sozusagen ein spielerecorder... sowas wurde besprochen und ist bei uns im Konzept enthalten.
Würde dabei aber vielleicht auch eine etwas schnellere Version anbieten wahlweise. Denn viele wollen es spannend, aber eine Dreiviertel Stunde will auch nicht jeder opfern dafür :-)
:shock:, soweit hab ich ja noch nicht einmal zu denken gewagt... Meine Fantasie ist wohl etwas zu sehr TC-eingeschränkt. Wäre natürlich ein Oberhammer, einen Spielerecorder inkl. frei wählbarer Spielgeschwindigkeit (2fach (45 min) bis 8fach (11 min ca.) oder so). Natürlich auch wichtig, aber ich gehe von einer Selbsterklärung dabei aus, dass dann auch erst nach Abspielen des Recorders (oder einem Abbruch der Spielanzeige in Zeit) die aktualisierte Tabelle und ähnliches angezeigt wird. (Weil ein Spielerecorder, bei dem man nach dem Einstieg gleich sieht wie es ausgegangen ist (Stichwort: S|U|N-Leiste rechts unter dem Logo bei TC ;-) ) ist natürlich auch uninteressant mMn...
mfg Spretilof, :faint:
DerIkeaElch
24.10.2008, 13:33
Klar, bei OFM gibt es so etwas ähnliches. Beim Einstieg musst du erst klicken "machs spannend" oder "zeige Ergebnis" je nachdem bekommst du es dann langsam oder gleich serviert.
Und der neue Manager wird nicht das gleiche wie Teamchef werden, das kannst du schon einmal annehmen. Temachef war erst die betaversion :lol:
hmmm...schneller....hmmmm
also, dass ist ja alles geschmackssache, wir könnten warscheinlich auch ne Saison in einen realen Tag stopfen.
Aber ich weiß nicht - klar es gibt kein Argument dagegen oder dafür... mal sehen, aber ich glaub, da sind wir zu oldfashioned...
DerIkeaElch
25.10.2008, 17:59
....wir könnten warscheinlich auch ne Saison in einen realen Tag stopfen....
Cool, so kommt man in einer Woche in die Bundesliga :woohoo:
Aber ernsthaft: Eine Art Rekorder und dann kann man sich das Spiel in zehn Minuten (quasi Zeitraffer) auch den ganzen Abend noch anschauen...das wäre sicher was feines ;-) Und das eben wahlweise.
lucio_bennetti
25.10.2008, 20:20
wir könnten warscheinlich auch ne Saison in einen realen Tag stopfen.
Jede Stunde ein Spiel + 3 Stunden Saisonpause = 21 Stunden...Frage: Was mach' ma mit den restlichen 3 Stunden? :mrgreen:
Greetz,
lucio
waldgeist
25.10.2008, 21:09
also ich bin da auch eher "old-fashioned". geschmacksache, meiner ist so.
interessant wäre aber in ähnlichem zusammenhang, dass man sich die langsame version später nochmal anschauen könnte, quasi als livespiel.
Undertaker07
25.10.2008, 21:32
Jede Stunde ein Spiel + 3 Stunden Saisonpause = 21 Stunden...Frage: Was mach' ma mit den restlichen 3 Stunden? :mrgreen:
Greetz,
lucio
http://666kb.com/i/b39po5lrria7jg6rl.gifTAKTIKhttp://666kb.com/i/b39po5lrria7jg6rl.gif
http://666kb.com/i/b39po5lrria7jg6rl.gifSpieler-traininghttp://666kb.com/i/b39po5lrria7jg6rl.gif
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgr een::mrgreen:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.