Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer manager - alte elite?
waldgeist
03.10.2008, 20:53
so, liebe kolleginnen und kollegen
eine frage, die der unterhaltung wegen (vielleicht nicht nur) mir unter den nägel brennt:
bei teamchef gab es ja fixe größen. teamchefs, die immer oben waren. teamchefs, die wir alle versucht haben, im forum, in pms oder im chat um geheimnisse auszuquetschen. teamchefs, die erfolgreich waren.
die community - mehr als die eingefleischten - ist nun hier her gewechselt. einige sind schon 2004 oder gar bei teamchef-alt dabei gewesen. andere sind später eingestiegen. nun haben diese beiden gruppen, gemeinsam mit hoffentlich vielen neueinsteigern die chance, sich von beginn an zu messen.
meine fragen nun:
- glaubt ihr, dass wieder die "alte elite" beim neuen manager die nase vorn haben wird?
- oder werden die karten neu gemischt, und alte größen vielleicht gar hängen bleiben?
- wird es neue topuser geben im spiel?
- wirst du so einer sein? warum?
- alles in diese richtung...
ich hoffe, mit diesem thread und der umfrage auch ein bisschen zur unterhaltung beizutragen. könnte ja spannend werden, die diskussion - wo immer sie hingehen mag.
lg wg
meine fragen nun:
- glaubt ihr, dass wieder die "alte elite" beim neuen manager die nase vorn haben wird?
Teilweise, nicht jeder aber sicher einige, man muss zuerst mal herausfinden auf was es ankommen wird!!
Ja, Ich bin sicher vorne dabei!
Weil ich mein Konzept schon habe! :mrgreen:
valentin
03.10.2008, 21:12
Ich glaube, es werden viele neuen Gesichter vorne mitmischen. Stille Wasser sind tief! 8-)
einige "alte" werden wohl nimmer dabei sein, bzw nicht mehr den ehrgeiz haben ;-)
aber in summe werden sich die wohl leichter tun die sich wieder mehr mit den spiel befassen - sprich das forum aufsaugen. und das werden wohl wieder die üblichen verdächtigen werden.
gänzlich auszuschließen punkto erfolg wären nur feda und lucio :boink:
lg
valentin
03.10.2008, 21:34
lg
Hier spricht der wahre Kenner! :bounce:
lucio_bennetti
03.10.2008, 21:48
Absolut verständlich, ich würd' selbst keinen CENT auf feda's Mannschaft setzen - und der andere User hat ja no nit amal an g'scheiten Avatar... 8-)
Greetz,
lucio
valentin
03.10.2008, 21:52
Absolut verständlich, ich würd' selbst keinen CENT auf feda's Mannschaft setzen - und der andere User hat ja no nit amal an g'scheiten Avatar... 8-)
Greetz,
lucio
Der hat noch nie an g´scheiten Avatar gehabt! :-P
lucio_bennetti
03.10.2008, 21:55
Der hat noch nie an g´scheiten Avatar gehabt! :-P
:brick:
wobei mir persönlich der neue besser gefällt als sein alter ....
Ich denke es werde "alte" und "neue" vorne dabei sein.
Entscheidend wird sein, wer zuerst das System gänzlich durchschaut, wer sich miteinander kommunizierend austauscht und längerfristig beim Spiel dabei bleibt.
Frage in diesem Zusammenhang; wird Erfolg ausschliesslich über den ersten der BuLi gemessen?
sturmfan10
04.10.2008, 05:24
ich glaube es wird davon abhängen wie sehr sich der neue manager an tc orientiert, wenn er sehr ähnlich wird, haben mMn die alteingessesenen einen vorteil, sonst würde ich die user mit tc-erfahrung, die zu spät gekommen sind auch zu den favoriten rechnen!
vielleicht wird auch ein komplett neuer dabei sein, ich halts aber für unwahrscheinlich!
Also die unterhaltung von den drei usern deren namen mir einfach nicht mehr einfällt hab ich mir gleich mal rauskopiert und abgespeichert :wut::wut::wut::wut::lol:
Weil ich mein Konzept schon habe! :mrgreen:
dir is aber schon klar das hier ein neues spiel entsteht und nicht einfach TC kopiert wurde? :shock:
Meldini7
04.10.2008, 11:21
Meiner Meinung nach werden es sicher nicht alle "alten Hasen" ganz nach oben schaffen, denn es gab auch einige User, die starke Manager waren, aber es wegen des späten Anmeldedatums schwer hatten, ganz noch oben zu schaffen. Außerdem glaube ich, dass die Motivation bei den altbewährten auch nicht mehr die sein wird, wie sie es zu BuLi Zeiten war. Achja, ich glaube kaum, dass die alten Hasen soo viel Zeit fürs Spiel hatten, wie einige andere User (Ich gehöre auch dazu :D). Aber, da das Spiel dem alten Teamchef ähnlich sein wird, werden es einige schaffen, die ziemlich viel Zeit fürs Spiel haben werden. Es wird auf jeden Fall neue Topuser geben, die vorher keiner gekannt hat, weil diese entweder im Forum kaum aktiv, oder sich zu spät angemeldet haben. Ob ich so einer werde steht in den Sternen. Ich hoffe es, glaube aber kaum daran. Tja, das wars..
also ich glaube das sich die alte elite wieder durchstetzen wird... jedoch haben jetzt auch nicht so erfahrene user eine chance...
ich glaube es wird ein offener schlagabtausch...
lg.
Ich denke 95% der bis jetzt angemeldeten Teams bestehen aus alten und etwas später angemeldeten Teams. Und genau diese beiden Gruppen werden über lange Sicht das Feld anführen.
hallo
ich glaube das sich das mischen wird und von jeder sorte ob neu oder alt sich die besseren absetzen werden!!!
aber das gute dabei ist jeder fängt bei 0 an und muss sich alles wider erarbeiten!!!
MFG Halifax
Wir werden ja sehen, wie es wird, denke aber, daß die alten Haudegen wieder mit vorne dabei sein werden.
Eventuell auch ein paar neue, die den ganzen Tag am PC hängen und sich so die nötigen Infos holen.
Ich werde mal sicher nicht vorne mitspielen, daß weiß ich schon aus Erfahrung! :-)
Stone
Silvertabby
04.10.2008, 11:45
Der Großteil der alten Elite plus jene Emporkömmlinge, die es bei TC nur aufgrund einer späteren Anmeldung noch nicht ganz nach oben geschafft hatten. Ist auch logisch, niemand sonst beschäftigt sich so damit. Dazu kommen noch eine Handvoll Neueinsteiger die sich gleich intensiv auf das Spiel stürzen.
Greenbay
04.10.2008, 11:50
Ich denke das die vorne sein werden die zuletzt einen starken Aufwärtstrend zeigten (Also diejenigen die sich später angemeldet haben), der eine oder andere Alteingesessene wird sich auch vorne mitmischen (denke da an das eine dominante Team)
Ich für meinen Teil werde vor allem am Anfang sich nicht die großen Bugetfehler wieder begehen.
Konzept welche ich machen werde bin mir selbst noch nicht sicher, aber es gibt eh nur zwei.
Greenbay
Ich denke auch das sich doch einige "alte Hasen" und einige neue die später zu TC gekommen sind irgendwann vorne ethablieren werden. Aber mal schauen was das Spiel so bringt. Vielleicht überrascht uns ja ein komplett Neueinsteiger.
Gruß Tango
Spretilof
04.10.2008, 13:39
Naja, ich werde mich mal ganz geistreich einbringen: kA wer es wird. Es kommt ja auch immer auf die Ausrichtung der einzelnen TC an. Es wird wohl einige TC geben, die es à la Merkel machen wollen und etwas (nur etwas) langsamer starten, um dann halt später volle Kanne zuzuschlagen.
Unter den ersten Teams in der BuLi, darauf würde ich einiges setzen, wird aber mMn auf jeden Fall der Chief sein, wenn er sich wieder so reinhängt. Weil der ned die Fachkompetenz hat (die hat hoffentlich keiner mehr beim neuen), sondern er jemand ist, der die Methodenkompetenz zum Engingeentschlüsseln besitzt :lol:.
Es gibt natürlich noch weitere alte Kandidaten, die sich durch solche Fähigkeiten ausgezeichnet haben und wohl auch wieder schneller vorankommen werden. Glaube schon, dass die "alte Elite" (zB Herr Threaderöffner, Jörg, klaus, Merkel/parits) eine gute Chance hat, nachdem wohl die meisten der "neuen" (wie ich) noch nicht die Situation der kompletten Ahnungslosigkeit kennen, die es bei einem neuen Manager gibt.
mfg Spretilof
Kann mir nicht vorstellen, dass es durchweg die alten TC BuLi Hasen sein werden, die sich auch hier durchsetzen. Beim ein oder anderen war der zeitliche Vorteil und dann das Verwalten der BuLi Zugehörigkeit Grund für das oben spielen. Ist natürlich nicht als Regelfall für alle BuLi Teams zu verstehen ;-)
Wie schon vorher in diesem Thread genannt haben sicher diejenigen, die sich später angemeldet haben und nach oben gekämpft haben, gute Chancen, oben mit dabei zu sein, weil sie schon im TC die Grundlagen der Engine bestens analysiert haben und sich gegen eine starke Konkurrenz durchgekämpft haben. Sie haben also eine gute Basis, auch im neuen Online Manager als erste den Durchblick zu haben.
Wenn die vielen Wünsche eingebracht werden, werden Teams wie meins sicher nicht mehr erfolgreich sein können, da ich mich nie intensiv mit der Spielstrategie beschäftigt habe und trotzdem am Ende um den Aufstieg in die 2.BuLi (D) mitgespielt habe. Wird der Manager anspruchsvoller, wird das so sicher nicht mehr möglich sein :-P
moserchr1
04.10.2008, 19:11
Stille Wasser sind tief! 8-)
habe selten so einen passenden spruch gelesen in einem forum, als hier. :)
Spruch des Monats!!!!!!!!!!!!!!!!
chevale37
04.10.2008, 20:18
Na auf jeden fall versuche ich die Fehler die ich bei TC am Anfang machte beim Nachfolger nicht mehr zu machen aber obs für die Buli reicht.......schau mer mal
MisterBongo
04.10.2008, 22:19
ein Großteil der "alten Elite" (sofern Interesse an viel Engagement besteht) und die neue Welle, die sich in letzter Zeit deutlich im Forum bemerkbar gemacht hat.
Zu Beginn wird es so sein wie bei TC. Die die viel Zeit investieren um zu tüfteln setzen sich ab. Wenn nach einiger Zeit wieder ein paar Tricks und Tipps zur Verfügung stehen wird dann auch hier wieder ein "neue Generation" kommen ;)
rekr.schwammal
04.10.2008, 23:48
ich glaub es wird völlig neue an der spitze geben. mitm alten kann mans nicht vergleichen, da die oberen auch die früher-angemeldeten waren. ausserdem is ja noch schwerer abzusehen, zumal man den spielaufbau nicht kennt. bei TC wählte man im endeffekt einen zeitpunkt zu dem man kurzzeitig erfolgreich sein konnte und das wars. somit werden auch einige abwarten und verzögert nach oben starten, wenns in der form wieder abläuft.
Ich würde sagen das sich die alten Hasen warm anziehen sollten:fencing:
Voller Angriff der neuen Generation!!!
Valentin wirds schwer haben die ersten 20 Saisonen bis endlich die ersten Pensionisten kommen und da Knorpe wird jede Woche sei Konzept ändern, da er das für unschlagbar hält!
Also 2 Kandidaten für die 5. KLasse gibts bereits! ;)
valentin
06.10.2008, 22:13
Valentin wirds schwer haben die ersten 20 Saisonen bis endlich die ersten Pensionisten kommen und da Knorpe wird jede Woche sei Konzept ändern, da er das für unschlagbar hält!
Es wird doch nicht nur 16-jährige geben? Spieler in meinem Alter sind doch sehr gefragt!:wut:
Cyberboy37
06.10.2008, 23:05
würde auch sagen das viele der "neuen" auch chancen haben oben dabei zu sein,ob es für die bulli reicht wird man sehen
Vorne werden mMn jene Teams sein, wo der Manager ein adäquates Spielverständnis und vor allem VIEL Zeit hat.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
lg
waldgeist
07.10.2008, 11:32
zu hoffen (und zu erwarten) ist, dass nicht, wie bei teamchef, praktisch eine sache allein schon "ewigen erfolg" garantiert.
es wird da denke ich auch ums spielverständnis geben; und da könnte man vielleicht schon ähnliche denkstrukturen bei teamchef und dem neuen manager benötigen. das würde dann dafür sprechen, dass schon einige der "alten elite" und jener jüngerer manager, die sich dennoch beachtlich nach vor gearbeitet haben, wieder bei den "besten" zu finden sind. vielleicht sogar mehr der letzteren, weil das von der zahl her ja wahrscheinlich auch mehr sind, und die vielleicht noch mehr biss haben.
bin ja gespannt, wie es mir gehen wird: habe ja durchs daytrading profitiert, das in der form sicher nimmer möglich ist; und dann durch meinen mannschaftsverkauf (und billigen rückkauf), als die ersten module kamen. - auf der anderen seite gabs dann danach eine (leider) langfristige strategiesche planung, die glaube ich schon ganz gut aufgehen hätte können.
so kann ich meine chancen selber nicht ganz einschätzen: bin ich eher auf der "glücklichen riecher"-seite oder unter den strategen. oder im günstigen fall beides. (oder gar nix).
man wird es sehen, spannend wird das sicher, die performance neu anzusehen. zeit, wie bracts sagt, wird natürlich eine rolle spielen. nicht so viel wie bei anderen onlinespielen, aber durchaus.
pabloescobar
07.10.2008, 12:32
denke es wird sicher der eine oder andere alte hase vorne mitmischen aber auch viele neue leute mit guter auffassungsgabe. ich freue mich jedenfalls schon darauf endlich mal von saison 1 an mitzumischen.
mclingua
08.10.2008, 07:36
hey leute!
wollt mi nur mal melden, dass i auch hier bin!
und zur frage: es werden sich schon wieder die erfolgreichen teamchefs durchsetzen... sagt ja schon das wort'erfolgreich' aus, oder? ;-)
greetz,
mclingua
pontigoner
08.10.2008, 07:42
Also ich glaub, dass der parits dem Merkel ein paar Tipps gibt, die dann zu einer späteren Engineänderung führen und den Merkel uneinholbar machen werden ;-)
Nur was ist, wenn der parits gar nicht mitspielt?? :lol:
ich denke das sich sicher ein paar alte hasen wieder ganz vorne einnisten werden und den platz auch nicht mehr hergeben wollen, aber es wird auch ein paar neue freaks geben die ganz vorne mitreden werden denk ich mal.
man wird halt sehn wer sich halt am meisten am anfang als "FREAK" reinhängt und die Engine durchschaut das er ganz vorne mit dabei is.:-D
MatthiBua
08.10.2008, 09:13
Also ich glaub, dass der parits dem Merkel ein paar Tipps gibt, die dann zu einer späteren Engineänderung führen und den Merkel uneinholbar machen werden ;-)
Nur was ist, wenn der parits gar nicht mitspielt?? :lol:
Ist eh klar... Dann hol ich mir den Titel :mrgreen:
Ich glaube auch, dass sich unter der alten Teamchef-Elite einige neue Spieler ganz vorne positionieren können und ich hoffe auch dabei zu sein, denn ich war auch von Anfang an dabei und hab viele Fehler gemacht, sodaß ich in der 2.Unterliga begonnen hab und zum Ende wieder in der 2.Unterliga war! :confused:
Schuld war die Jugend, die ich zu früh begonnen hab und das Stadion, dass ich gleich zu Beginn auf 20.000 ausgebaut hab und genau 6000 Besucher hatte, jeden Spieltag gabs ein minus von 50.000!
Bin eigentlich auch der Meinung das sich das ganze ziemlich durchmischen wird! Es werden einige "alte" Teamchefs wieder vorne dabei sein, weil sie einfach die größte Erfahrung haben, aber auch die "jungen" werden nicht lange auf sich warten lassen, und dann entbrennt ein heißer Kampf um die Spitze des neuen Managers!
Einen Serienmeister wie Merkel, glaub ich, wird es nicht mehr geben! Eher Abwechslung mit ca. 5-6 Teams!
waldgeist
08.10.2008, 12:02
serienmeister, hmmm... ist natürlich absoltue spekulation.
ich würde nur eines sagen: man sollte mögllichst die lücken schließen, dass man nicht auf grund einer idee gepaart mit einem "trick" saisonenlang uneinholbar bleibt.
wenn es dann mehrfachmeister dennoch gibt, dann, weil sie alle normalen möglichkeiten eben am besten ausgeschöpft haben.
bin ja gespannt, ob die "erfahrung" als dem alten manager zählen wird... 2, 3 änderungen können schon reichen, dass dem nicht so ist, dass sie vielleicht sogar hinterlich ist.
sturmfan10
08.10.2008, 14:06
Bin eigentlich auch der Meinung das sich das ganze ziemlich durchmischen wird! Es werden einige "alte" Teamchefs wieder vorne dabei sein, weil sie einfach die größte Erfahrung haben, aber auch die "jungen" werden nicht lange auf sich warten lassen, und dann entbrennt ein heißer Kampf um die Spitze des neuen Managers!
Einen Serienmeister wie Merkel, glaub ich, wird es nicht mehr geben! Eher Abwechslung mit ca. 5-6 Teams!
spielt eigentlich merkel wieder?
Spretilof
08.10.2008, 15:12
spielt eigentlich merkel wieder?
Also gemeldet hat er sich hier schon einmal. Chancen sind also recht groß würde ich mal sagen. Und sein bei TC schon teilweise sichtbare "Erschöpfung" wird er durch die lange Pause wohl wieder abgelegt haben hoffe ich mal :-). Sonst würde mein Meistertitel in der BuLi nur halb so viel zählen.
Weiß eigentlich irgendwer was vom waylander? Der wäre auf jeden Fall auch sehr sehr interessant ;-) .
mfg Spretilof
einige "alte" werden wohl nimmer dabei sein, bzw nicht mehr den ehrgeiz haben ;-)
aber in summe werden sich die wohl leichter tun die sich wieder mehr mit den spiel befassen - sprich das forum aufsaugen. und das werden wohl wieder die üblichen verdächtigen werden.
lg
:bounce::pound::pound::pound::pound::prost: :bounce: ih schmeiß mih ohwi vom Balkon :clock:
Ich glaube auch, dass sich unter der alten Teamchef-Elite einige neue Spieler ganz vorne positionieren können und ich hoffe auch dabei zu sein, denn ich war auch von Anfang an dabei und hab viele Fehler gemacht, sodaß ich in der 2.Unterliga begonnen hab und zum Ende wieder in der 2.Unterliga war! :confused:
Schuld war die Jugend, die ich zu früh begonnen hab und das Stadion, dass ich gleich zu Beginn auf 20.000 ausgebaut hab und genau 6000 Besucher hatte, jeden Spieltag gabs ein minus von 50.000!
für so an Blödsin was du gmocht host , gibts gleih ahn Stoa am Schädl :brick: :prost:
Die Betatester werden einen vorteil haben und wenns nach den Opa geht , bekommen alle die nicht testen konnten, einen Jungstar in ihr Team oder sogar zwei 8-) :prost:
sturmfan10
08.10.2008, 15:53
Die Betatester werden einen vorteil haben und wenns nach den Opa geht , bekommen alle die nicht testen konnten, einen Jungstar in ihr Team oder sogar zwei 8-) :prost:
ich bin (leider!) auch kein betatester, aber einen nachteil sollte keiner haben, wenn er mithilft, dass spiel zu verbessern! :-D
Spretilof
08.10.2008, 17:57
ich bin (leider!) auch kein betatester, aber einen nachteil sollte keiner haben, wenn er mithilft, dass spiel zu verbessern! :-D
Ja, man sollte gleich den Beta-Testern a mille extra geben aufs Konto... die armen opfern sich ja voll und ganz fürs Team auf :lol:
Flexibilität heißt mein Zauberwort 8-) und der Erfolg hat mir Recht gegeben :lol:
jaja - Neid muß man sich erst verdienen :-)
lg
Flexibilität heißt mein Zauberwort 8-) und der Erfolg hat mir Recht gegeben :lol:
jaja - Neid muß man sich erst verdienen :-)
lg
Also mir hats auch Spass gemacht nach unzähligen Fehlern in der 2.UL rumzudümpeln :confused:
olliking
08.10.2008, 19:39
Ja, man sollte gleich den Beta-Testern a mille extra geben aufs Konto... die armen opfern sich ja voll und ganz fürs Team auf :lol:
[x] DAFÜR ^^....das muss auf die ToDo-Liste
[x] DAFÜR ^^....das muss auf die ToDo-Liste
auch da hebe ich mal die Hand :behindsofa:
Oder wir dürfen einfach das bis dahin eingespielte Geld (Stadion, Sponsoren...) der BETA Phase im Live Spiel behalten :-D
für so an Blödsin was du gmocht host , gibts gleih ahn Stoa am Schädl :brick: :prost:
Den Stoa hob i mehr als verdient... :-D
Cyberboy37
08.10.2008, 20:28
ich bin auch für 2 Jungstars :-))
auch da hebe ich mal die Hand :behindsofa:
Oder wir dürfen einfach das bis dahin eingespielte Geld (Stadion, Sponsoren...) der BETA Phase im Live Spiel behalten :-D
Euch geht´s wohl zu gut :wut:Vorab spielen dürfen und sich dann auch noch fürstlich entlohnen lassen :shock:
Da schmeiss ich gleich noch einen hinterher :brick::party:
@topic: sehe natürlich auch die Leute im Vorteil, die mehr Zeit haben, sich intensiver mit dem Spiel z ubeschäftigen. Und das können natürlich komplett neue Spieler sein, aber werden imo die sein, die schon den Grundgedanken aus TC verinnerlicht haben und von da aus weiterdenken
lucio_bennetti
08.10.2008, 21:12
:bounce::pound::pound::pound::pound::prost: :bounce: ih schmeiß mih ohwi vom Balkon :clock:
Hast du leicht überhaupt an? :lol:
ad Beta-Tester: Also ich kann schon mal so viel verraten - wenn uns nit no der Himmel aufn Schädl fällt, könnt ihr euch in Bälde noch den einen oder anderen Testplatz ertippen... 8-)
Greetz,
lucio
Ich glaube, es werden viele neuen Gesichter vorne mitmischen. Stille Wasser sind tief! 8-)
Die gravierenden Fehler die ich und meine Kollegen am Anfang bei TC begangen haben, werden uns mit Sicherheit nicht mehr passieren, dass heißt vorne wird die Luft ein wenig dünner werden:mrgreen:
lucio_bennetti
08.10.2008, 21:38
Die gravierenden Fehler die ich und meine Kollegen am Anfang bei TC begangen haben werden uns mit Sicherheit nicht mehr passieren, dass heißt vorne wird die Luft ein wenig dünner werden:mrgreen:
Glauben hier wirklich so viele, dass Teamchef 1:1 übernommen wird? Es werden Komponenten übernommen, ja - aber es wird genügend neue Features geben, bei denen uns allen noch die Haare zu Berge stehen werden! ;-)
Greetz,
lucio
Glauben hier wirklich so viele, dass Teamchef 1:1 übernommen wird? Es werden Komponenten übernommen, ja - aber es wird genügend neue Features geben, bei denen uns allen noch die Haare zu Berge stehen werden! ;-)
Greetz,
lucio
Hallo Shadow:-D
Ich werde mit Sicherheit nicht mehr alle TaktikSkills trainieren, so wie ich es beim TC gemacht habe:oops: oder das Geld für irgendeinen Blödsinn zum Fenster hinaus werfen.8-)
Das habe ich gemeint. >Kollege
lucio_bennetti
08.10.2008, 22:02
Hallo Shadow:-D
Ich werde mit Sicherheit nicht mehr alle TaktikSkills trainieren, so wie ich es beim TC gemacht habe:oops: oder das Geld für irgendeinen Blödsinn zum Fenster hinaus werfen.8-)
Das habe ich gemeint. >Kollege
Wer sagt, dass die Taktiken gleich bleiben? :lol: :-P
Greetz,
lucio
Greetz,
lucio
Aber ein Fussball-Manager wird es doch noch :?: Oder :?:
:-D:-D
Aber ein Fussball-Manager wird es doch noch :?: Oder :?:
:-D:-D
Naja warscheindlich schon eher ein Wirtschaftsimulator! :cheer2:
Naja warscheindlich schon eher ein Wirtschaftsimulator! :cheer2:
Genau diese "ansatzweise" Befürchtung hatte ich auch schon auf den einen oder anderen Post erwiedert :-?
Quatsch - wird bestimmt ein super "geiles" Game :!:
:clap::clap::clap:
olliking
09.10.2008, 12:15
Was noch nicht bei der Umfrage dortsteht....manager mit 25 Teams und "Bosna" im Namen.... :brick: :hand:
PS: der "Stein am Schädel" Smiley wird noch kult
sturmfan10
09.10.2008, 16:16
:brick:
PS: der "Stein am Schädel" Smiley wird noch kult
der bekommt ja bald einen eigenen thread und eine eigene gruppe! :lol:
also ich find es nicht so schlecht, wenn einige wirtschaftliche details dazukommen. fußballvereine werden öfters als wirtschaftsunternehmen geführt! zumindestens in diese richtung!
Opa möchte sagen und das ist kein schmäh , das die Beta-Tester , nach start des Offiziellen Manager ,erst 2 wochen später ein steigen können, damit wir die gleichen chancen haben 8-)
Die Beta-tester Hundlinge haben ja sonnst schon einen groben vorteil , weil sie wissen wie man am besten anfängt :lecture::ranger:
olliking
09.10.2008, 16:51
Opa möchte sagen und das ist kein schmäh , das die Beta-Tester , nach start des Offiziellen Manager ,erst 2 wochen später ein steigen können, damit wir die gleichen chancen haben 8-)
Die Beta-tester Hundlinge haben ja sonnst schon einen groben vorteil , weil sie wissen wie man am besten anfängt :lecture::ranger:
und wennst beim lucio seinem tippspiel einen betaplatz bekommst, bist auch für die Mille :eyebrows:
waldgeist
09.10.2008, 16:51
opa, du hast dir deine meinung sicher aufgrund von fakten gebildet: wir haben ja einen vergleichsfall: das beta-testing bei der wm-version. du kannst dich da sicher namentlich an viele user erinnern, die betatester waren und dann reihenweise gewonnen haben? und die am besten hier auch stellung nehmen können dazu...
wenn deine befürchtungen so groß sind, dann engagiere dich doch im forum entsprechend: denn einige plätze werden an engagierte user noch vergeben. ich glaube, dass das nicht so wenige sein werden, weil ich sicher bin, dass auch einige auf der liste vertretene user gar kein beta-testing machen werden.
meine befürchtungen diesbezüglich sind nicht groß, die gründe sind einfach:
1. beim beta-testing geht es darum, auf details zu achten, probleme auszumerzen. das ist auch viel arbeit und zeitaufwand für alle beteiligten.
2. wird die endversion demzufolge anders sein und daher nicht komplett mit der beta-version vergleichbar: betatester, die in der beta-version schlafen geblieben sind, könnte es sogar "aufplatteln"
3. werden für alle user features nach und nach freigeschaltet, man hat also genug zeit, sich mit den features vertraut zu machen
4. werde ich (und sicher andere auch) als beta-tester sicherlich darauf achten, dass ich - sofern erlaubt - auch in chat oder anderen foren bereit stehe, fragen zu beantworten. im chat wird eh oft zu wenig über strategien geredet - das ist mir bei teamchef-next-gen schon abgegangen.
also opa (übrigens hiermit auch meine begrüßende verehrung hier): sudern ist nicht nötig, sorgen auch nicht. denn 1. kannst du beta-tester werden und 2. ist deine sorge imho ohnehin unbegründet.
lg wg
Denke nicht das die Beta-Tester Hundlinge einen so großen Vorteil haben,
die sollten eigentlich wenn sie den Test ernst nehmen das Spiel durchchecken auf eventuelle Fehler usw.
:bolt:
Gruß Tango
PS: Waldgeist war schneller als ich und hat`s auch besser definiert.
klaus2005
09.10.2008, 21:45
Denke nicht das die Beta-Tester Hundlinge einen so großen Vorteil haben,
naja, einen kleinen Vorteil haben sie auf jeden Fall. Sie haben schon während der Beta-Phase Zeit, sich eine Strategie für das Spiel zu überlegen. Wenn das Spiel dann startet, können sie sich gleich an die Umsetzung machen.
Als nicht Beta-Tester braucht man einige Zeit sich zu orientieren.
Ob sie ihren kleinen Vorteil dann auch nutzen können, ist wieder eine andere Geschichte ...
zum Thema zurück:
Denke nicht, dass wieder die gleichen Teams vorne sein werden.
Einerseits muss man sich zu Beginn wohl viel mit dem Spiel beschäftigen müssen und da sind sicher nicht mehr alle so motiviert.
Andererseits gehört auch eine Portion Glück dazu, es ganz nach vorne zu schaffen - und dass das wieder die gleichen haben werden ...
roby_das_noob
10.10.2008, 07:13
Naja ich denke die die Gut waren aber sich zu spät angemeldet haben (zähle mich dazu)^^
Mir ist es egal wer sich bei Teamchef Neu durchsetzt, hauptsache Teamchef kommt wieder.
Greetz,
lucio
Sers
Eh nicht aber was ich am Anfang für einen Mist gespielt habe, dass passiert mir kein zweites mal mehr. Ich nehm mir gleich einen Mentor:mrgreen:
sturmfan10
10.10.2008, 14:08
Sers
Eh nicht aber was ich am Anfang für einen Mist gespielt habe, dass passiert mir kein zweites mal mehr. Ich nehm mir gleich einen Mentor:mrgreen:
:lol::lol:
eine sehr gute idee!
hilft sicher, die anzahl wird aber leider sehr beschränkt sein! so gegen 0
gasser67
10.10.2008, 14:43
opa, nur ruhig Blut denke an deinen Blutdruck-sehe nicht es so das der Vorteil so gross ist-es geht vielmehr um Bugs ausfindig zu machen
KRUPI => mein Mann :th_dblthumb2:
chevale37
10.10.2008, 20:22
Also mir ist es egal wer vorne ist,hauptsache wir können uns in jeder belibigen Klasse messen:lol:
Aber wer vorne ist und wer nicht ist relativ,Denke das wir das Spiel mit sicherheit nicht mit TC vergleichen können (wär auch ein Unfairer vergleich)8-)
:lol::lol:
eine sehr gute idee!
hilft sicher, die anzahl wird aber leider sehr beschränkt sein! so gegen 0
Wieso Null, des versteh i jetzt aber net:baby:
waldgeist
11.10.2008, 13:06
Aber wer vorne ist und wer nicht ist relativ,Denke das wir das Spiel mit sicherheit nicht mit TC vergleichen können (wär auch ein Unfairer vergleich)8-)
ja, für teamchef... :-) wenn die kollegen dran bleiben, bin ich zuversichtlich, wird diese sache hier noch besser...
vielleicht so mancher user... ? :-)
DerIkeaElch
11.10.2008, 19:57
meine fragen nun:
Fix ist erst einmal, dass du wieder alles vergeigen wirst :lol: :lol: :lol: :lol:
Und ich bin sicher, dass die Tüftler wieder eher vorne liegen werden
- oder werden die karten neu gemischt, und alte größen vielleicht gar hängen bleiben?
Also wenn du dich als alt bezeichnest, dann ja :lol:
Nein, der merkel und ich werden auch das neue Spiel prägen :wut:
Eher: Warum sollte das nicht so sein?
- alles in diese richtung...
Auf gehts! 8-)
Zusatzfrage:
Wird der Wg endlich TC des Monats? :wut::lol:
lucio_bennetti
12.10.2008, 14:20
Zusatzfrage:
Nein, weil TC gibt's ja nicht mehr! :-P :lol:
Greetz,
lucio
waldgeist
12.10.2008, 16:16
aber aber, vergeigt hab ich nicht alles. ich war grad am weg zurück. aber hätte ich vom ende von teamchef gewusst, hätte ich mir halt auch ein altes team zusammengekauft... :-) eine große, große zukunft hatte der verein, eine große :wut:
ein äquivalent zu teamchef des monats werden wir wieder aufbauen, denke ich. vielleicht wirst es ja du, lieber neuelch :-P ich will ja nicht mehr. :confused:
:-D schön, dass du mal wieder vorbeischaust...
Zusatzfrage:
auch wenn es TC nicht mehr gibt aber es ärgert mich heute noch das der Wg den Titel nicht bekommen hat weil er mit sicherheit einer der wenigen war die es sich absolut verdient hätten :amen:
DerIkeaElch
12.10.2008, 18:59
Feda, das hatte seine Gründe, dass er das nicht geworden ist. Erstens wollten wir natürlich nicht gleich einen aus der Jury nehmen, das hätte ja blöd ausgeschaut, wenn wir zuerst einmal uns selbst auswählen ;-)
Und dann als es so weit war, hat es da ein paar Dinge gegeben, die das eben verhindert haben...
Feda, das hatte seine Gründe, dass er das nicht geworden ist. Erstens wollten wir natürlich nicht gleich einen aus der Jury nehmen, das hätte ja blöd ausgeschaut, wenn wir zuerst einmal uns selbst auswählen ;-)
Und dann als es so weit war, hat es da ein paar Dinge gegeben, die das eben verhindert haben...
Ich kenn die gründe aber egal ist ja eh schon geschichte , übrigens beim bmwf1 wäre es jetzt zum schluß kein problem gewesen.
valentin
12.10.2008, 21:30
Naja, WG könnte ja der erste im neuen Teammanager werden! 8-)
Mag.Schneckerl
12.10.2008, 22:41
hab mir diese frage auch schon gestellt. und ich bin schon der meinung das einige aus der "tc-elite" hier oben mitspielen werden. da es ja vermutlich (allein schon durch den admin) gewisse ähnlichkeiten im spielaufbau geben wird. aber ich denke und hoffen das es nach einiger zeit auch neue gesichter geben wird die sich oben etablieren können. und ich hoffe mal ich bin einer davon.;-)
mfg
Mag.Schneckerl
waldgeist
13.10.2008, 15:37
auch wenn es TC nicht mehr gibt aber es ärgert mich heute noch das der Wg den Titel nicht bekommen hat weil er mit sicherheit einer der wenigen war die es sich absolut verdient hätten :amen:
ja, danke. das sehen sicher auch alle jene so, die mir den titel damals nicht geben konnten. es war unglücklich: ich hatte das gefühl: wie können sie mich dauernd so übersehen. so habe ich eben meine beiträge immer wieder aufgelistet. im hintergrund war die stimmung eh schon für "waldgeist", aber das war für mich nicht zu spüren. und so brachte ich in der zeit bei jeder gelegenheit meine anteile am spiel in den vordergrund. dieses "geprotze" gab dann den ausschlag. war sehr unglücklich, auch ungeschickt von mir. das auslösende gefühl, dass ich mir übersehen vorkam, ist allerdings nicht allein auf meinem mist gewachsen.
gewählt wurde dann schnell ein ersatzkandidat. meine anstrengungen über jahre, am schluss gezielt auf diesen titel als motivator hin, waren ja keine virtuellen. und auch die ablehnung war ja real. nur passierte die in einem fingerschnippen, das man gar nicht in realation zu meinem zeitaufwand und meinen bemühungen setzen kann. so gesehen hätte man über mein nicht nur passives, sondern auch aktives aufdrängen hinwegsehen können. nach außen fiel das ohnhin nur wenigen auf oder es war halt "der waldgeist", so ist er halt. urgrund dafür war wirklich, dass ich mir übersehen vorkam und das langsam nicht mehr verstehen konnte.
es gab danach gute gespräche, die einiges klären konnten, und kurz danach passierte es leider, dass mir dieser titelgewinn, für den ich mich seit es ihn gab so angestrengt habe, tatsächlich nichts mehr bedeutete. ich hatte mir das gar nicht vorstellen können, aber es war wirklich so. hand in hand damit verlor ich aber auch die innere haupttriebfeder, mich über gebühr und kreativ im forum zu engagieren. einfach weg, verpufft. man hat das ja als randnotiz bemerkt, "ich hätte mir eine meiner auszeiten genommen." tatsächlich war ich in gedanken schon praktisch weg von teamchef, habe mein team nur mehr nebenher (aber erfolgsorientiet) gemanaged. einzig die jurytätigkeit hielt ich noch aufrecht, weil ich (seit der elch weg war) der einzige war, dem halbwegs gute texte leicht von der hand gingen. ich wollte die jury nicht im stich lassen - das sagt denke ich genug darüber, wie ich die sache mit dem titel dann gesehen habe.
dass es mir irgendwie aber ein anliegen ist/war, diese sache mal auszuschreiben, sieht man an diesem text.
aber nun, mit diesem neuen spiel, helfe ich gerne nochmals eifrig mit, soweit ich halt kann, als ein kleines zahnrad die sache mit auf schiene zu bringen.
so - das als kleinen exkurs... solche prämierungen haben ja irgendwie, ganz entfernt, sogar mit dem thema zu tun.
über die dinge kann man jetzt schreiben, weil teamchef weg ist. dies hier ist eine neue sache. und meine grundintention, mitzuhelfen, liegt woanders. wird ja eh relativ wenig geplaudert hier...
DerIkeaElch
13.10.2008, 16:22
Vielleicht sollte man das Konzept des "TC des Monats" (oder wie auch immer er dann heißt) generell begraben. In Wahrheit hat das nur Streit, Missgunst und Eifersucht hervorgebracht. Dann ging es auch vielfach darum, Leute zu finden, die einen dann in den Vorschlagthreads pushen sollten. Ich persönlich hatte sowieso niemals den Ehrgeiz, das zu werden....deshalb die Frage an euch: Ist das wiklich schade, wenn es das nicht mehr gibt??
waldgeist
13.10.2008, 16:27
das passiert hier:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=9497
eine frage ist dabei auch die: inwieweit motiviert dieser titel user, sich mehr ins spiel einzubringen als sie sonst täten. (so wie das bei mir der fall war, naiv mögen das andere nennen, aber das ergebnis war trotzdem da).
vielleicht dann dem obigen link mit der antwort folgen.
mir egal... hauptsache ich bin dabei *gggg*
Sers
nächstes mal in linz zahlst 1x running sushi :hungry: und du hast nen mentor schon vor spielbeginn in der tasche :mrgreen:
nächstes mal in linz zahlst 1x running sushi :hungry: und du hast nen mentor schon vor spielbeginn in der tasche :mrgreen:
Passt, notiert:mrgreen:
und dann ist das Spiel bei dir gesperrt :mrgreen:
Ich kenn die gründe aber egal ist ja eh schon geschichte , übrigens beim bmwf1 wäre es jetzt zum schluß kein problem gewesen.
Doch , ich wollte ja nicht :!: Da hättest dem ganzen Team den Award verleihen müssen :!:
und dann ist das Spiel bei dir gesperrt :mrgreen:
das wird umgangen :lol:
pontigoner
17.10.2008, 13:18
@Fux: ich war mir gestern nicht sicher, ob ich den von mir vorgeschlagenen Smiley wirklich vorschlagen sollte, heute bin ich gescheiter...ich hätt ihn wirklich nicht vorschlagen sollen:doh:
DerIkeaElch
17.10.2008, 14:14
@Fux: ich war mir gestern nicht sicher, ob ich den von mir vorgeschlagenen Smiley wirklich vorschlagen sollte, heute bin ich gescheiter...ich hätt ihn wirklich nicht vorschlagen sollen:doh:
Genau deshalb schrieb ich, dass dich die meisten von dir gut finde :ugly:
waldgeist
19.10.2008, 15:04
...haust du dich eigentlich wieder voll ins geschehen, ikea?
wäre ja eine zusatzmotivation, dann könnten wir gleich mal immer wieder friendlies spielen; mit gleichem beginn fällt ja weg, dass der frühe (oder spätere) anmeldungszeitpunkt als vorteil genannt wird... :-)
ich bin derzeit mal guter dinge, dass ich mich schon mal am anfang bemühe.
DerIkeaElch
19.10.2008, 16:37
Ich werde es dann beurteilen, wenn das Spiel beginnt und wie ich Zeit habe. Zum Beispiel bin ich im Februar/März fünf Wochen in Thailand/Kambodscha/Vietnam. Aber auch bei TC habe ich damals wegen Südamerika verspätet gestartet, also wäre es wieder gleich - dich überhole ich auch, wenn ich drei Saisonen später starte *fggggg* :lol: :lol: :lol:
Do wird schon wieder fest auf die Paucke gehauen und keiner rechnet mit Opa :mrgreen::first:
DerIkeaElch
19.10.2008, 22:59
Do wird schon wieder fest auf die Paucke gehauen und keiner rechnet mit Opa :mrgreen::first:
Wieso auch? Bei dir würde es ja schon überraschen, wenn du den Button findest, wo man sich registrieren kann :lol: :lol: :lol: :lol:
Spretilof
19.10.2008, 23:00
Spretilof rechnet aus religiösen Gründen prinzipiell nur mit Zahlen...
waldgeist
20.10.2008, 12:48
dich überhole ich auch, wenn ich drei Saisonen später starte *fggggg* :lol: :lol: :lol:
na, wenn wir die (schnellstens) umsetzbaren potenziale unser zweier teams der letzten saison verglichen hätten, wärst a bissi gealtert... :lol: hast ja auch verloren gegen mich, als ich in der 3. unterliga war und du in der 2. bundesliga... solche teams aufstellen ist ja eine übung mit links.
diesmal wird es mit dem start glaube ich gemütlicher gehen, vorhersehbar auch: und vor allem: kein ligagefälle am anfang. - darfst aber gerne 3 saisonen später beginnen, wenn dir die herausforderung so nicht reicht...
dich überhole ich auch, wenn ich drei Saisonen später starte *fggggg* :lol: :lol: :lol:
:blah::blah::blah:
typisch elch :lol:
DerIkeaElch
20.10.2008, 13:57
:blah::blah::blah:
typisch elch :lol:
Klar, Ballyhoo ist mein zweiter Vorname :woohoo:
olliking
20.10.2008, 14:19
D O P I N G ^^
Wieso auch? Bei dir würde es ja schon überraschen, wenn du den Button findest, wo man sich registrieren kann :lol: :lol: :lol: :lol:
DU :depp: :prost:
waldgeist
21.10.2008, 12:55
musst ihn halt lügen strafen und zeigen, dass alte herren auch was können :up:
novman84
21.10.2008, 13:13
Also wenn ich mich hier so durchlese, frage ich mich warum die "alte Elite" sich durchsetzen soll? Haben sie Insiderinfos beim Startschuss? Ich glaube ( hoffe )nicht, sonst brauchen wir die Herausforderung gar nicht annehmen. Und deshalb glaube ich auch nicht das die vorne sind!
Also ich werde es ihnen so hart wie möglich machen!!! :twisted::twisted::twisted:
MfG
11Kings
DerIkeaElch
21.10.2008, 13:17
Also ich bin mir sicher, dass auch neue Leute mitmischen werden....aber sicher auch einige aus der "alten Elite". Warum? Das waren einfach Leute, die mehr Gehirnschmalz gehabt haben oder mehr Zeit investiert haben (oder beides) - und die sind sicher bei jedem Manager im Vorteil, egal ob es eine Art Teamchef-2 oder der Pfitschigogerlmanager ist ;-)
Also ich bin mir sicher, dass auch neue Leute mitmischen werden....aber sicher auch einige aus der "alten Elite". Warum? Das waren einfach Leute, die mehr Gehirnschmalz gehabt haben oder mehr Zeit investiert haben (oder beides) - und die sind sicher bei jedem Manager im Vorteil, egal ob es eine Art Teamchef-2 oder der Pfitschigogerlmanager ist ;-)
Also das ist mit Sicherheit so :!:
waldgeist
21.10.2008, 13:27
tja, vielleicht gehörst du zu denen...
Also wenn ich mich hier so durchlese, frage ich mich warum die "alte Elite" sich durchsetzen soll?
....aber sicher auch einige aus der "alten Elite". Warum? Das waren einfach Leute, die mehr Gehirnschmalz gehabt haben oder mehr Zeit investiert haben (oder beides)
Spretilof
21.10.2008, 13:37
:confused:... unglücklich formuliert... natürlich war "die alte Elite" ned deppat, aber ich habe einige von der neuen Generation (die es nie ganz nach oben geschafft hat) als durchaus sehr intelligente Personen kennen gelernt (waren zumindest ned dumm, wiel des hätte ich gleich erkannt. Man erkennt sich ja untereinander schnell.)... also das alleine wird es ned sein.
DerIkeaElch
21.10.2008, 13:45
Nein, das war schon so formuliert, wie es gemeint war ;-) Und zur "alten Elite" zähle ich auch Leute, die rasch Richtung oben gewandert sind oder viel Geld gemacht haben, ohne gleich in der Bundesliga zu spielen....zniachterl zum beispiel gehört für mich zur Elite....
Spretilof
21.10.2008, 13:47
Nein, das war schon so formuliert, wie es gemeint war ;-) Und zur "alten Elite" zähle ich auch Leute, die rasch Richtung oben gewandert sind oder viel Geld gemacht haben, ohne gleich in der Bundesliga zu spielen....zniachterl zum beispiel gehört für mich zur Elite....
Zniachterl... :-?... Grenzfall, aber sicher genialer Spielstil 8-).
Naja, konnte mich dann nimmer entscheiden, auf was ich hinauswill. Grundsätzlich brauchst du natürlich die Fähigkeit logisch zu denken (nehme an, dass ist das "Hirnschmalz", dann passt). Und wenn du die "alte Elite" auch so weiträumig umfasst, dann hast natürlich Recht... Sorry für das Reiten des Punktes des is...
leokrnjic
21.10.2008, 13:51
Bei zniachterl war es sehr schade, dass TC geschlossen wurde. Er war sicher auf dem Vormarsch, hätte vielleicht auch die Buli geschafft. Er hatte eine fertige Mannschaft und sehr sehr viel Geld am Konto.
Ps. Servus Elchi ;-)
Lg
Spretilof
21.10.2008, 14:03
Bei zniachterl war es sehr schade, dass TC geschlossen wurde. Er war sicher auf dem Vormarsch, hätte vielleicht auch die Buli geschafft. Er hatte eine fertige Mannschaft und sehr sehr viel Geld am Konto.
Ps. Servus Elchi ;-)
Lg
Also einen Durchmarsch von zniachterl muss ich stark anzweifeln. Da gab es einige andere Kaliber, die besser und weiter waren als er mMn... Er wäre sicher OL gekommen, aber BuLi wäre in 4-5 Saisonen die er auch bei einem Direktaufstieg gebraucht hätte, wohl nicht, zumindest nicht garantiert, möglich gewesen ;) .
mfg Spretilof
DerIkeaElch
21.10.2008, 14:04
Also es hat sicher viele Teams gegeben mit Potenzial. Ob sie es je geschafft hätten, war aber unklar. Der waldgeist hat mich geschlagen zB, wie ich Tabellenführer in der 2. Bundesliga war - aber da hat es andere hochgezüchtete Teams gegeben, die das auch geschafft hätten, denke ich. Es wäre also dann später immer härter geworden...deshalb ist es fraglich, ob es diejenigen wirklich alle geschafft hätten. Denn viel Geld hatten einige und bessere Teams als in der Bundesliga gab es auch schon.
Das ist halt durch den misslungenen Cup so geworden. Sorry, Kamil, aber das war wirklich eine Fehlgeburt von Anfang an....ich hatte damals ja sogar ein Alternativkonzept ausgearbeitet, das leider nicht gekommen ist. Damit wäre das alles obsolet gewesen....schade, im Nachhinein...
Mag.Schneckerl
21.10.2008, 14:14
was man auch nicht vergessen sollte das die "alte elite" bei teamchef eben alt - also zu fast 99% sehr lange bzw. von anfang an dabei war. und zusätzlich gab es ja auch einige bugs (vip-geschichte) die von ein paar leuten geschickt ausgenutzt wurden.
und ob z.b. zniarchterl es bis in die bundesliga geschafft hätte kann man nur schwer sagen, da man ja nicht weiss wann seine leistungsträger in pens gegangen wären. der 25 mil. transfer (weiss jetzt nimma wie der geheissen hat) war doch schon 30 und da spielte er noch in der 4. oder 3. ul.
mfg
Mag.Schneckerl
Anti_Violett
21.10.2008, 18:23
was man auch nicht vergessen sollte das die "alte elite" bei teamchef eben alt - also zu fast 99% sehr lange bzw. von anfang an dabei war. und zusätzlich gab es ja auch einige bugs (vip-geschichte) die von ein paar leuten geschickt ausgenutzt wurden.
und ob z.b. zniarchterl es bis in die bundesliga geschafft hätte kann man nur schwer sagen, da man ja nicht weiss wann seine leistungsträger in pens gegangen wären. der 25 mil. transfer (weiss jetzt nimma wie der geheissen hat) war doch schon 30 und da spielte er noch in der 4. oder 3. ul.
mfg
Mag.Schneckerl
Yannick Gub wars. :-)
Interessant wird vermutlich das Konzept gleich zu Beginn des neuen Managers sein (wie man das Training gestaltet - Spieler oder Taktiken, ...). Wer hier etwas tüftelt, kann sich wohl so einen Vorsprung verschaffen, der später schwer aufzuholen ist.
Zu diesen Leuten gehöre ich definitiv nicht. :mrgreen:
Die sich ewig lang hinsetzen und ein System ausarbeiten, auf welches die anderen Teamchefs nicht kommen - Freaks halt. :brick:
Bei Teamchef brauchte ich einige Zeit, um zu verstehen, wie das ganze abläuft (richtige Transferpolitik, Trainingsvarianten, etc.). Wenn sich der neue Manager jetzt sehr von Teamchef unterscheiden wird, wird es wohl für viele schwer hier.
Es wird auf jeden Fall hart, aber spannend.
waldgeist
23.10.2008, 20:33
ich sehe das auch so wie der elch: viele teams mit potenzial, aber ob sie es nach oben geschafft hätten, kann man natürlich nicht sagen. bei tahiti taifun kann ich sagen, dass ich glaube, dass die chancen durchaus gut standen. aber ich habe nicht damit gerechnet, das teamchef eingestellt werden würde und habe eigentlich darauf gesetzt, dass ich noch weitere 5 saisonen kräfte sammle (also 15 saisonen lang wäre das gewesen). hätte ich weiter fahren können, ich wäre sehr zuversichtlich gewesen. - vor allem habe ich auch sehr mit änderungen spekuliert. schade.
natürlich musste sich was überlegen, denn es war klar, dass man nur kurz oben sein kann, mit einem uralt-team, 5 leuten im mittelfeld (eigentlich ging nur 3-5-2, mit abstrichen war teils auch 4-5-1 zu bevorzugen), ...
solche teams würde es dann en masse geben. man muss also zusätzlich noch in anderen bereichen besser sein, auch v. a. am finanziellen sektor, um länger und besser als andere sich oben halten zu können.
vorausgesetzt, das spiel wäre gleich geblieben. es hätte sich aber verändert, und da wäre es hoffentlich zu einer durchwürfelung gekommen - und zu einer profitablen situation für die flexiblen und gut vorbereiteten.
hier: ja, ich denke, einige der alten und auch "neuer" erfolgreichen werden sich wieder reinknien und sollten über dem durchschnitt zu finden sein. ich hoffe aber stark, dass viele neue gesichter und jene, die immer gehofft haben, dass ihr "nachteil" des späteren anmeldungsdatums wegfällt, auch ordentlich reinhauen.
bei mir stehen die chancen gut, dass ich schlechter abschneide als bei teamchef, weil ich ja nicht davon ausgehen kann, wieder zwei sachen optimal auszunützen (daytrading zum start, moduleinführung zum zurückfinden in die "elite").
ich hoffe, dass es viele varianten geben wird, und nicht eine königsvariante. vor allem keine spielentscheidenden löcher, die dann allzeitmeister machen. (das aber immer mit gewisser anerkennung an den, der es entdeckt hat).
auch die zusammensetzung der mannschaft sollte altersmäßig homogener und kadermäßig größer sein.
ich freue mich schon darauf - und werde mich natürlich bemühen, sachen zu finden, die tahiti taifun wieder eher vorne lächeln lassen.
Ich denke schon das diverse "alte Hasen" denen wir schon beim vorigen TC versucht haben was zu entlocken wieder vorne dabei sein werden. Denke ja das die sehr viel zeit investiert haben und nicht nur wegen des frühen Anmeldedatums so weilt vorne waren.
Aufgemischt und begleitet werden die noch von Leuten wie zB dem Reini (bmwf1) der mitr zB beim alten TC oft auch unfreiwillig als Mentor zur Seite gestanden is.
Fazit: es wird eine Mischung aus erfahrenen Leuten und aus Tüftlern sein die alle Zeit investieren müssen um ihr Vorhaben umzusetzen, denn das schöne ist ja wie vorhin schon in einigen Posts zu lesen ist: es geht nicht nur von vorne los sondern die Möglichkeiten und Modalitäten haben sich auch verändert und verschoben !
Ich finds genial das diese Situation jetzt so da is denn ich denk einige von den "alten hasen" waren sicher sehr gefrusstet als das TC starb und ein normaler neuanfang würd da sicher zu Motivationsproblemem führen aber da der deue TC anders wird denk ich mir sind auch viele "Oldies" wieder voll dabei !
Ich für meinen Teil werd speziell in der Beginnphase probieren soviel wie möglich in den Foren zu lesen und versuchen Schlüsse daraus zu ziehen bzw versuchen den Reini wieder als Mentor zu engagieren -> a wenns mi a Kistn Bier kostet :)
Voller Vorfreude auf das Spiel,
AIGS
Ich für meinen Teil werd speziell in der Beginnphase probieren soviel wie möglich in den Foren zu lesen und versuchen Schlüsse daraus zu ziehen bzw versuchen den Reini wieder als Mentor zu engagieren -> a wenns mi a Kistn Bier kostet :)
:prost:
Bei jedem Besuch a Kisterl, das kann was :mrgreen:
Danke für dein Lob
da muss aber die hälfte zu mir rüberwandern... :signs015:
und dem pompi geben wir auch eins.... :mrgreen:
pompinio
24.10.2008, 09:12
und dem pompi geben wir auch eins.... :mrgreen:
Das ist aber nett :lol::lol::lol:
Werd euch dann beim nächsten Mal erinnern ;-)
da muss aber die hälfte zu mir rüberwandern... :signs015:
Wenn dir dann schwarz vor den Augen wird, hob i da ane tuscht :!::brick:
Sicherlich :!:
Wenn dir dann schwarz vor den Augen wird, hob i da ane tuscht :!::brick:
geh du tuscht net amal a gössn zsam... :baby: aber ne idee wär du DUSCHT mal... du STINKST bis zum bahnhof rüber du :depp:
an bier hat es bei linz-besuchen dir sicherlich nicht gemangelt.. das kannst dem reini und mir sicher nicht vorwerfen :th_alc::mrgreen::mrgreen:
geh du tuscht net amal a gössn zsam... :baby: aber ne idee wär du DUSCHT mal... du STINKST bis zum bahnhof rüber du :depp:
Sorry, ich kann nichts dagegen tun, des ist noch immer der Geruch aus deinem Büro, als ich das letzte mal bei dir war :mrgreen:
:heuldoch::mahlzeit:
und ausserdem :wayne:
:ugly:
pompinio
24.10.2008, 09:39
an bier hat es bei linz-besuchen dir sicherlich nicht gemangelt.. das kannst dem reini und mir sicher nicht vorwerfen :th_alc::mrgreen::mrgreen:
Nein sicher nicht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Nein sicher nicht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wast eh:
Wo ich bin IST Bier :mrgreen:
:prost:
Bei jedem Besuch a Kisterl, das kann was :mrgreen:
Danke für dein Lob
Das Lob ist gerechtfertigt nur bei jedem Besuch a Kisterl ... da müss ma schaun das ma beim ersten Besuch seit langem so ziemli alles durchgehn können :) Dann bin i einverstanden !!!
Das Lob ist gerechtfertigt nur bei jedem Besuch a Kisterl ... da müss ma schaun das ma beim ersten Besuch seit langem so ziemli alles durchgehn können :) Dann bin i einverstanden !!!
Hättest gern :mrgreen:
:signs015::th_alc::prost::prost2:
Hättest gern :mrgreen:
:signs015::th_alc::prost::prost2:
Probiern muass is jo :) Oba wenn du wirkli mit de Zwoa teilen musst daun werd i freiwillig a 2tes Kistal drauf packen ... dafür bekomm i de Tipps de du sunst net verraten hättest a dazua !
Is des a Deal ??? Dann hat der r_fux und der Pompino a wos davon !!!
pompinio
24.10.2008, 11:55
Probiern muass is jo :) Oba wenn du wirkli mit de Zwoa teilen musst daun werd i freiwillig a 2tes Kistal drauf packen ... dafür bekomm i de Tipps de du sunst net verraten hättest a dazua !
Naja also wenn du noch eine 3. dazu gibst und die dann mit ihm leerst, erfährst sich alles von ihm :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Naja also wenn du noch eine 3. dazu gibst und die dann mit ihm leerst, erfährst sich alles von ihm :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Bin selber nicht wirklich der Biertrinker drum wird er mit Kiste 2 eh genug zu tun haben :)
pompinio
24.10.2008, 12:02
Bin selber nicht wirklich der Biertrinker drum wird er mit Kiste 2 eh genug zu tun haben :)
Oke verstehe.
Dann mußt halt mit einem Wein oder Most mittrinken :lol::lol::lol:
Des anzige wos da de zwoa verraten können , ist welche neue Biermarke im sommer erscheint :becky::becky::becky::prost:
Tipps kannst immer haben, Betriebsgeheimnisse ab 50 Liter Bier und mind. 1 Stelze pro Person für uns 3 (da fux , da pompi und i)
So wie immer halt :mrgreen:
Tipps kannst immer haben, Betriebsgeheimnisse ab 50 Liter Bier und mind. 1 Stelze pro Person für uns 3 (da fux , da pompi und i)
So wie immer halt :mrgreen:
Heeee, jetzt foahst oba ziemli auffi mitn Preis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock::shock::shock:
Oke verstehe.
Dann mußt halt mit einem Wein oder Most mittrinken :lol::lol::lol:
Jetzt sind wir dort wo i hin wollt !!! :-P
Des anzige wos da de zwoa verraten können , ist welche neue Biermarke im sommer erscheint :becky::becky::becky::prost:
Wenn des so is dann müssen wir 2 uns mal treffen und du plauderst aus dem Nähkästchen !!!
Freu mi am allermeisten scho auf unser Duell bzw Friendly :) Do is jo nu einiges offen, oder ??? :-D
Jetzt sind wir dort wo i hin wollt !!! :-P
Beim Most bin i a dabei, hab da noch was selbsgemachtes :prost:
Wenn des so is dann müssen wir 2 uns mal treffen und du plauderst aus dem Nähkästchen !!!
Da OPA hat ja auch blos das Auto ohne Dach kopiert :mrgreen:
Beim Most bin i a dabei, hab da noch was selbsgemachtes :prost:
Das klingt guat Reini ... freu mi scho :-D
Da OPA hat ja auch blos das Auto ohne Dach kopiert :mrgreen:
Wollt ja nur a bissl sticheln weil i den OPA glaub 2x besiegen konnt :lol:
waldgeist
25.10.2008, 21:17
Ich finds genial das diese Situation jetzt so da is denn ich denk einige von den "alten hasen" waren sicher sehr gefrusstet als das TC starb und ein normaler neuanfang würd da sicher zu Motivationsproblemem führen aber da der deue TC anders wird denk ich mir sind auch viele "Oldies" wieder voll dabei !
bei mir war das natürich der fall. bei einem anderen bestehenden manager wäre ich wahrscheinlich nicht mehr eingestiegen. gefrustet... man hat halt viel zeit investiert, und dann noch zusätzlich eine strategie gefahren, die sehr langfristig ausgerichtet war. die zeit ist "quasi" verloren - im spiel. bezüglich der community natürlich nicht, das ist zu schätzen.
den neuanfang find ich spannend - viele wirklich gute freunde haben leider erst 2 jahre später angefangen, wir konnten uns nie ernsthaft messen.
DerIkeaElch
25.10.2008, 22:02
Also es ist auch die Frage, ob die "Oldies" noch einmal so viel Zeit da hineininvestieren. Ich weiß, dass einige auch innerlich froh waren, dass sie jetzt mehr Zeit haben....ich schaue mir den Manager auch erst einmal an. Ob ich mich noch einmal so reintiger weiß ich nicht, vielleicht lasse ich das auch nur so nebenherlaufen ;-)
bei mir war das natürich der fall. bei einem anderen bestehenden manager wäre ich wahrscheinlich nicht mehr eingestiegen. gefrustet... man hat halt viel zeit investiert, und dann noch zusätzlich eine strategie gefahren, die sehr langfristig ausgerichtet war. die zeit ist "quasi" verloren - im spiel. bezüglich der community natürlich nicht, das ist zu schätzen.
den neuanfang find ich spannend - viele wirklich gute freunde haben leider erst 2 jahre später angefangen, wir konnten uns nie ernsthaft messen.
Genau, drum find ichs toll das die arrivierten Spieler schon in der Entstehungsphase miteingebunden werden ... und wir "Jungspunde" werden davon sicher auch profitieren !
Also ich für meinen Teil bin schon bis in die Haarspitzen motiviert und wür mi freuen mit einem der namhaften "Oldies" in einer Liga zu spielen :-D oder mitm Reini, andererseits kann i mir in diesem Fall die guten Tipps wahrscheinlich aufzeichnen :shock:
Heeee, jetzt foahst oba ziemli auffi mitn Preis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock::shock::shock:
qualität hat ihren preis :lol::lol::lol:
DerIkeaElch
26.10.2008, 14:37
qualität hat ihren preis :lol::lol::lol:
Warum ist es dann bei dir so teuer?? :wiejetzt:
hihat1978
27.10.2008, 07:23
:signs065:
bist du aus Wels oder Linz?
rate mal bzw. schau dir mein wappen an.... ;)
Also ich für meinen Teil bin schon bis in die Haarspitzen motiviert und wür mi freuen mit einem der namhaften "Oldies" in einer Liga zu spielen :-D oder mitm Reini, andererseits kann i mir in diesem Fall die guten Tipps wahrscheinlich aufzeichnen :shock:
Des is fix :mrgreen:
hihat1978
27.10.2008, 10:27
rate mal bzw. schau dir mein wappen an.... ;)
Das war mir schon klar! Aber ich kenne einen ronny Fux aus Wels drum hab ich gefragt!
mfg
Das war mir schon klar! Aber ich kenne einen ronny Fux aus Wels drum hab ich gefragt!
mfg
achso... witzig :lol:
achso... witzig :lol:
Ich lach mich kaputt :mrgreen:
waldgeist
27.10.2008, 13:17
Also es ist auch die Frage, ob die "Oldies" noch einmal so viel Zeit da hineininvestieren. Ich weiß, dass einige auch innerlich froh waren, dass sie jetzt mehr Zeit haben....ich schaue mir den Manager auch erst einmal an. Ob ich mich noch einmal so reintiger weiß ich nicht, vielleicht lasse ich das auch nur so nebenherlaufen ;-)
das stimmt schon; ich war auch froh, mehr zeit zu haben. nur hab mich mir die vorher schon genommen... aber später, wenn ich wieder zum angriff übergegangen wäre, hätte ich sicher mehr zeit verbraucht.
den neuen werde ich mir gut anschauen, und sicherlich am anfang etwas mehr als nebenher - das neue, veränderungen reizen mich normalerweise.
Anti_Violett
29.10.2008, 15:27
viel. der n´fux:lol:
Oder der t_fux ?? :lol:
t´fux kenn ich nicht... n´fux schon ;)
DerIkeaElch
30.10.2008, 08:29
Aber der L-Fux sagt dir schon auch noch etwas?
Aber der L-Fux sagt dir schon auch noch etwas?
L wie Looser fux, das sagt mir was :mrgreen:
hey ihr zwei :depp:en:
woits an tschuck aufs aug? :boxing:
hey ihr zwei :depp:en:
woits an tschuck aufs aug? :boxing:
Wenns jetzt daun gach finster wird :brick: und du am Boden aufwachst, wunder dich nicht :!:
REINI was here :mrgreen:
:mrgreen:ja klar weil dann bin ich in ohnmacht gefallen aufgrund des bestialischen gestanks den du verbreitet hast:heuldoch::mrgreen:
:mrgreen:ja klar weil dann bin ich in ohnmacht gefallen aufgrund des bestialischen gestanks den du verbreitet hast:heuldoch::mrgreen:
:painkiller:
Anti_Violett
30.10.2008, 10:27
"t_fux" = "the_fux " = "Der Fux der Füxe" :nod:
der fux der füxe bin ich :mrgreen:
valentin
02.11.2008, 22:28
Schön, wenn man sieht, wie fux und reini (abkürzung für reineke, der fux) zueinander passen!
DerIkeaElch
03.11.2008, 00:01
Schön, wenn man sieht, wie fux und reini (abkürzung für reineke, der fux) zueinander passen!
Na vielleicht ist das ja nur eine Mehrfachanmeldung, die zwei :lol:
Na vielleicht ist das ja nur eine Mehrfachanmeldung, die zwei :lol:
Hob mi gern :depp:
:doh:wenn i scho ne mehrfachanmeldung mache dann denk i ma was besseres aus als:auslachen: bmwf1 aus arschbach :smilie_tafel:
:doh:wenn i scho ne mehrfachanmeldung mache dann denk i ma was besseres aus als:auslachen: bmwf1 aus arschbach :smilie_tafel:
Du rosa Unterwäsche Träger :heuldoch::depp:
Anti_Violett
03.11.2008, 11:12
Womit wir wieder auf den t_fux zurückkommen. :lol: :lol: :lol:
DerIkeaElch
03.11.2008, 11:49
Ja, aber als BMW_fux machst du dich wohl verdächtig :lol: :lol::lol:
Is einer von euch der hier so brav mitpostet beim alten TC in der BuLi gewesen?
Ich bin gespannt ob sich diese Leute wieder anmelden.. ich wär ja voll angepisst wenn ich ein so gutes Team, in das ich echt extrem viel arbeit greingesteckt habe hergeben muss und mich dann wieder neu anmelden..
Ich bin zum glück ja nur 4 Unterliga gewesen.. da tat das nicht so weh, war aber trotzdem auch nervenaufreiben!
Freu mich trotzdem auf den kommenden neuen Manager... und um nicht ganz von dem Thema dieses Threads abzukommen!
Ich denke das diesmal nicht nur die alteingesessenen oben mitspielen! Die ANtwortauswahl Nr. 2 gefällt mir sehr gut, denn ich denke auch dass leute die sich beim alten Teamchef zu spät angemeldet haben sicherlich vorne mitspielen werden!
MfG Aro
Merkel - Buli 1 (postet hier noch nicht sehr viel)
DerIkeaElche - Buli 1
Pontigoner - Buli 1
waldgeist - ehemals Buli 1
r_fux - Buli 2
Ahja stimmt... an den namen Waldgeist kann ich mich noch erinnern!
Wer hat sich eigentlich hinter Rapid Wolfpassing versteckt? Ist der auch schon hier? Er hat ja am öftesten die BuLi gewonnen oder?
das is der merkel... dauer-bundesliga-meister
DerIkeaElch
05.11.2008, 08:04
Ja, der Ponti und ich ;-)
pontigoner
05.11.2008, 08:14
Ja, der Ponti und ich ;-)
Wobei der Elchi wieder abgestiegen wär (auch, wenn er weitergespielt hätt) :yo:
Wobei, direkt schlecht bist ja eh nicht gestartet, 3 Remisen, wenn i mi recht erinner? ;-)
Wobei, direkt schlecht bist ja eh nicht gestartet, 3 Remisen, wenn i mi recht erinner? ;-)
:mrgreen: da Ponti mein Lieblingsgegner
DerIkeaElch
05.11.2008, 11:28
Ja, ich war 4ter, dann 5ter und nach drei Runden 6ter oder 7ter, wenn ich mich richtig erinnere. Die Chance auf Klassenerhalt oder Abstieg hätte ich auf etwa 50:50 geschätzt....würde weder das eine, noch das andere fix annehmen. Auf jeden Fall wären meine wichtigsten Spieler am Saisonende in die Pense gegangen....also lange wäre das so oder so nicht in der Buli gewesen ;-)
Darf ich mal nur so aus neugier fragen welche Taktiken ihr auf Brilliant hattet und wie ihr die Taktik in den Spielen gespielt habt? Habt ihr da gemischt gespielt, wie etwa ein viertel Offensiv, das nächste viertel dann defenisv und im dritten viertel dann normal, oder habt ihr euch bei einem Spiel entschieden nur offensiv, beim nächsten dann nur defensiv zu spielen?
mfg aro
Darf ich mal nur so aus neugier fragen welche Taktiken ihr auf Brilliant hattet und wie ihr die Taktik in den Spielen gespielt habt? Habt ihr da gemischt gespielt, wie etwa ein viertel Offensiv, das nächste viertel dann defenisv und im dritten viertel dann normal, oder habt ihr euch bei einem Spiel entschieden nur offensiv, beim nächsten dann nur defensiv zu spielen?
mfg aro
so variantenreich als möglich
Also wirklich in einem Spiel Offensiv, Defensiv und Normal mischen damit man nicht mehr einschätzbar ist?
Ahja dazu fällt mir was ein! Es wäre doch toll wenn man die aufstellung auch in den Viertel verschieden aufstellen könnte, oder nicht?
Also wirklich in einem Spiel Offensiv, Defensiv und Normal mischen damit man nicht mehr einschätzbar ist?
Da gabs auch noch ein paar Triks mit def. Taktiken und Kraftsparend, aber das Spiel ist Geschichte :!:
:wayne: das noch :?:
Da gabs auch noch ein paar Triks mit def. Taktiken und Kraftsparend, aber das Spiel ist Geschichte :!:
:wayne: das noch :?:
Also diese tricks mit den 0 Taktiken wirds ja hoffentlich nicht mehr geben ... das war schon etwas spielverzerrend :confused:
Kann es schon kaum abwarten wann es entlich los geht!!!:ranger:
gasser67
14.02.2009, 17:42
Kann es schon kaum abwarten wann es entlich los geht!!!:ranger:
mir gehts genauso-ist schon richtig fad
georeisen
15.02.2009, 12:08
Hi Leute,
ich freue mich, dass es offensichtlich bald los geht!
Der FC GEO Reisen ist natürlich mit dabei und rüstet sich wieder auf große Konfrontationen gegen FC Fische und SVL Flavia Solva!
Freu mich, dass Teamchef eine verbesserte Fortsetzung findet. ENDLICH!
lg
waldgeist
15.02.2009, 13:47
tja, ich freu mich natürlich auch - vor allem auf den umstand, dass nun viele freunde, die nach mir begonnen haben, gleichzeitig mit mir anfangen können und die herausforderung und spanung so größer ist... im sinne des themas...
also ich war ja schon beim alten tm erfolgreich tätig. glaube aber nicht, dass ich das hier auch bringen kann. mir fehlt dazu leider die zeit um mich umfangreich zu informieren.
werde aber trotzdem versuchen das beste daraus zu machen.
lg
rmax
Hansi111
23.02.2009, 16:45
Die Startbedingungen sind momentan für alle gleich.
Wer fanatisch genug ist hat gute Chancen an die Spitze zu kommen!
Habe fast 4 Jahre Teamchef gespielt und denke das die alte Elite wieder dabei ist. Denke durch die neue Programmierung wird jeder wieder von vorn anfangen müssen. Es gibt wahrscheinlich wie immer einige schnelle Durchblicker.;-);-);-)
ich war beim alten teamchef von anfang an dabei spielte immer in der 1.u liga
aber wenn beim neuen alles mit rechten dingen zu geht müsste jeder teamchef hier eine chance haben kommt auch drauf an wie man sich anstellt.
lg oli
ich hoffe wirklich das alles fair abläuft und es ein super teamchef zeit wird wünsche allen eine erfolgreiche zeit bei du bist der teamchef.
lg oli
witzig welch diskussionen schon aufkommen bevor überhaupt mal ein manager da ist.... eines ist fix: einige der alten "elite" werden sich nicht halten können so wie bei tc... denn dort war ja oft der faktor des frühen beginns dafür entscheidend das man sich allein von den 3-4 startspielern mit mörder-erf. in der 1. ol halten konnte.. und da red ich noch gar nicht von dem großen trainingsvorteil, einnahmenvorteil oder die möglichkeit sich 5-6 saisonen vor allen anderen schon gute jugi-spieler aufzubauen fürs eigene team... war ja fast ne kunst sich all diese vorteile selbst zu nehmen :lol:
Wäre vielleicht optimal gewesen wenn alle die gleichen Mannschaftswerte bekommen hätten, dann wäre die Ausgangslage für alle gleich gewesen. So sieht man doch schon einige wesentliche Unterschiede, wie alte Mannschaft oder wenig Erfahrung (siehe Umfragen).
gege.... unfair ist nur das manche juwelen im team haben... unter 20 mit erf. 2 aufwärts oder hab sogar 16jährige mit erf. 2 gesehen... das ist unfair.. ansonsten is egal da sich ziemlich schnell sich die spreu vom weizen trennen wird :mrgreen:
muß ja auch nicht alles stimmen, was so berichtet wird.;-)
Hi Leute,
ich freue mich, dass es offensichtlich bald los geht!
Der FC GEO Reisen ist natürlich mit dabei und rüstet sich wieder auf große Konfrontationen gegen FC Fische und SVL Flavia Solva!
Freu mich, dass Teamchef eine verbesserte Fortsetzung findet. ENDLICH!
lg
große Konfrontationen?? wohl eher vernichtende Niederlagen :twisted:
lg
bin echt schon gespannt, wanns los geht.... und wieviel Zeit ich dann noch investieren kann....:-?
gege.... unfair ist nur das manche juwelen im team haben... unter 20 mit erf. 2 aufwärts oder hab sogar 16jährige mit erf. 2 gesehen... das ist unfair.. ansonsten is egal da sich ziemlich schnell sich die spreu vom weizen trennen wird :mrgreen:
muß ja auch nicht alles stimmen, was so berichtet wird.;-)
Ich hab tatsächlich einen 16 jährigen mit 2,5 Erfahrung :shock:;-)
bananajo
24.02.2009, 11:26
wie ist das eigentlich jetz mit dem taktik training?
wie genau kann cih denn jetz die taktik der spieler trainieren?
2,5 weiß ich nicht. Aber ich habe sicher auch einen sehr jungen mit über 2 Erfahrung. Bin aber grad zufaul zum Nachschauen.
fanky999
24.02.2009, 12:50
Ja, das mit den 16 järigen mit Erfahrung 2 habe ich auch schon von einem Bekannten gehört!
Ich habe leider eine SUPERALTE Truppe gezogen (9 Spieler weit über 30 Jahre alt)! Habe leider keinen einzigen Spieler unter 20 Jahre im Team:-(!
Egal, ich freue mich schon total wenn wir wieder Gas geben können!
mfg Fanky
Mal gucken, ob der banner funktioniert...;-)
2,5 weiß ich nicht. Aber ich habe sicher auch einen sehr jungen mit über 2 Erfahrung. Bin aber grad zufaul zum Nachschauen.
So drei schauen nicht so schlecht aus.
17 und 2,4
17 und 1,9
19 und 2,4
16 leider keinen.
Ja, das mit den 16 järigen mit Erfahrung 2 habe ich auch schon von einem Bekannten gehört!
Ich habe leider eine SUPERALTE Truppe gezogen (9 Spieler weit über 30 Jahre alt)! Habe leider keinen einzigen Spieler unter 20 Jahre im Team:-(!
Egal, ich freue mich schon total wenn wir wieder Gas geben können!
mfg Fanky
na dann bin ich wenigstens nicht der einzigste :lol:
habe auch zu 80% über 30 Jährige:-?
und keine Spieler unter 20:cry:
Also, ich denke, dass es vielleicht schon von Vorteil ist,
bei teamchef dabei gewesen zu sein, da ja die Macher des neuen
Spieles, zwar mit neuen Features, doch das Grundgerüst auf Basis von Teamchef aufbauen. Muss aber nicht sein, doch Erfahrung schadet bestimmt nicht.
Selbstverständlich muss man da abwarten, wie sich gewisse Dinge entwickeln,
speziell was die Transfers und die gespielte Taktik betrifft.
Ich freu mich voll darauf, meine Managerfähigkeiten;-), wieder unter
Beweis stellen zu können.
Liebe Grüsse, Gono38
schade wenn so ein juwel bei dir versauert ;-) :lol:
DAS ist kategorie: glück und unfairness zu anderen... hab zb. nicht mal einen mit so ner erf... bzw. nur einen unter 20! aber freu dich darüber bzw. verstehe was du daraus machen kannst 8-)
So drei schauen nicht so schlecht aus.
17 und 2,4
17 und 1,9
19 und 2,4
16 leider keinen.
na das ist ja fast schon ne frechheit! :lol: naja mal schaun was du daraus machst. ist auf jeden fall ein top team egal wie der rest ausschaut! :-)
naja bobby bei dem teamnamen :lol::lol::lol:
Sorry, dass mein banner so funkelt. Ich denke die Vereinsobfrau hat ihr
neues Calgonit ausgetestet, ich hoffe jetzt klappts dann endlich auch mit
dem Nachbarn !!;-)
Mir gefällt das jetzt...bin so stolz drauf !
Liebe Grüsse,
Gono38
Tja dann muss ich voll zufrieden sein
hab nämlich einen 16-jährigen mit 2,1 erfahrung:-D
lg
lucio_bennetti
24.02.2009, 21:22
Also ich bin auch stolz auf meinen Jungstar:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2610
:smilie_tafel:
Greetz,
lucio
also der link haut net hin lucio aber so oder so kostet des a saftl :lol:
schade wenn so ein juwel bei dir versauert ;-) :lol:
DAS ist kategorie: glück und unfairness zu anderen... hab zb. nicht mal einen mit so ner erf... bzw. nur einen unter 20! aber freu dich darüber bzw. verstehe was du daraus machen kannst 8-)
Ich bin mir des Privilegs, so einen (und der hat noch dazu nicht mal schlechte Skills) in meinem Kader zu haben durchaus bewusst - und werde ihn hegen und pflegen.8-)8-)
Überhaupt scheine ich von DbdT mit Spielern die eine ansprechende Erfahrung aufweisen und noch keine oder grade mal 20 geworden sind, gesegnet worden zu sein.;-)
noch einmal 16 mit 1,3
17 mit 1,6
20 mit 1,9
21 mit 1,9
Spretilof
25.02.2009, 08:20
Bei mir hot er gefunkt, aber habe mich dazu nochmals einloggen müssen.... Danach ist mir gekommen, dass es auch vorgekommen is, das Leute so die Passwörter von Usern (über gefälschte Pages) erschlichen haben. Also Lutscho, wenn du mei PW jetzt host, dann :brick:
Also ich bin auch stolz auf meinen Jungstar:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2610
:smilie_tafel:
Greetz,
lucio
Naja die Erfahrung ist aber nicht berauschend.
lucio_bennetti
25.02.2009, 23:02
Bei mir hot er gefunkt, aber habe mich dazu nochmals einloggen müssen.... Danach ist mir gekommen, dass es auch vorgekommen is, das Leute so die Passwörter von Usern (über gefälschte Pages) erschlichen haben. Also Lutscho, wenn du mei PW jetzt host, dann :brick:
Naja die Erfahrung ist aber nicht berauschend.
Also geht's jetzt oder nit? :lol:
Ich hab' absichtlich den "code=xxx"-Teil aus der Adresse entfernt, da man mit dem bei TC-NG mal durch einen Bug in anderer Leute Accounts einsteigen konnte. Naja, wird hier ja hoffentlich nicht noch einmal passieren...wurscht, hier jedenfalls noch amal der Link, für wen er noch nit funktioniert hat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2610&code=804b76918355538c9053f04ff955cad9
Diesmal mit dem Code... 8-)
Greetz,
lucio
PS: Des kost' gar nix, scho allein weil du bist, wer du bist! :wow:
Ich sehs. Wenns die alte Lusche ist.
Tja der steht kurz vor der Pension und hat echt wahnsinnserfahrung. (Ironie wie vorher)
Aber die Skills sind wirklich gut.
waldgeist
26.02.2009, 18:02
tja muss sagen, derartig material gibt bei mir nicht.
noch nicht.
also ich war ja schon beim alten tm erfolgreich tätig. glaube aber nicht, dass ich das hier auch bringen kann. mir fehlt dazu leider die zeit um mich umfangreich zu informieren.
werde aber trotzdem versuchen das beste daraus zu machen.
lg
rmax
hoofentlich wird das einiges sein, wieder!
witzig wieviele jetzt schon am ausreden schreiben sind...:lol: hab keine zeit aber mal schaun... werd doch nicht so viel zeit investierenn können wie bei tc aber schau ma mal...
stundenlang! werdet ihr spezis :boink: vorm pc sitzen und wenns nicht klappt dann darauf berufen: habs ja damals schon gesagt ich hab keine zeit... usw. usw.
also :prost: liebe spezis :mrgreen:
tja muss sagen, derartig material gibt bei mir nicht.
noch nicht.
hoofentlich wird das einiges sein, wieder!
bei mir gibt's solches material auch noch nicht :-?
werde nat. versuchen mit meinen, sicher nicht umfangreichen infos, wo weit wie möglich zu kommen. in der auslage steht man ja bekanntlich nur dann, wenn man auch leistung bringt. 8-)
hab leider auch die anmeldung, bewerbung - oder wie auch immer - als betatester versäumt. wäre gerne dabei gewesen, da es doch ein gewisser vorteil ist.
..... aber macht nix, werd mich schon irgendwie hinauf stolpern.
lg
rmax
so, melde mich hiermit auch zurück an board ;-)
liebe grüße an alle, die mich noch aus tc kennen.
waldgeist
01.03.2009, 19:40
servus lambda, sieh an sieh an
lg wg
p. s. rmax: NOCH nicht, genau, NOCH nicht :-)
lucio_bennetti
02.03.2009, 22:01
so, melde mich hiermit auch zurück an board ;-)
liebe grüße an alle, die mich noch aus tc kennen.
Na klar, die Würschtln sind zurück! :mrgreen:
Welcome back! ;-)
Greetz,
lucio
waldgeist
08.03.2009, 12:22
und grad beim alte-elite-thread meldet er sich zurück, treffend :-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.