Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termine & Ligensystem

Ted
19.09.2008, 16:45
Wie sieht es mit diesen 2 Themen aus?

Sollen die Termine, sprich, wann Training, Ligaspiel, Friendly, Cup stattfinden, gleich bleiben? Soll es vielleicht mehr Ligaspiele geben?

Dazu passend: Soll das Ligensystem gleich bleiben? Bisher hatte jede Liga 10 Teams, soll das vielleicht verändert werden?

Beim OFM gibt es z. B. 18 Teams in einer Liga. Und die Ligen werden jede Saison neu zusammengewürfelt, sprich es kann passieren, dass in eine Liga 18 Absteiger aus der höheren Liga kommen. Bei TC war es ja so, dass in jeder Liga 2 Auf- und Absteiger waren + die 6 Teams, die in der Vorsaison bereits in dieser Liga gespielt haben. Man könnte z. B. die "Sitzengebliebenen" einer Liga jede Saison durchwürfeln, falls das technisch möglich ist. Dadurch hätte man noch immer 2 Auf- und Absteiger in jeder Liga, aber da die "Sitzenbleiber" jede Saison vertauscht werden, hätte man da auch ein wenig mehr Abwechslung.

Ich bin da auf eure Meinungen gespannt!

gitian
19.09.2008, 16:49
Wie sieht es mit diesen 2 Themen aus?

Sollen die Termine, sprich, wann Training, Ligaspiel, Friendly, Cup stattfinden, gleich bleiben? Soll es vielleicht mehr Ligaspiele geben?

Dazu passend: Soll das Ligensystem gleich bleiben? Bisher hatte jede Liga 10 Teams, soll das vielleicht verändert werden?

Beim OFM gibt es z. B. 18 Teams in einer Liga. Und die Ligen werden jede Saison neu zusammengewürfelt, sprich es kann passieren, dass in eine Liga 18 Absteiger aus der höheren Liga kommen. Bei TC war es ja so, dass in jeder Liga 2 Auf- und Absteiger waren + die 6 Teams, die in der Vorsaison bereits in dieser Liga gespielt haben. Man könnte z. B. die "Sitzengebliebenen" einer Liga jede Saison durchwürfeln, falls das technisch möglich ist. Dadurch hätte man noch immer 2 Auf- und Absteiger in jeder Liga, aber da die "Sitzenbleiber" jede Saison vertauscht werden, hätte man da auch ein wenig mehr Abwechslung.

Ich bin da auf eure Meinungen gespannt!

Das Durchwürfeln innerhalb der gleichen Ligen wär sicher interessant. Ansonsten passt es mir mit der 10er Liga.

Auch die Spieltage sollten gleich bleiben (meine Meinung), bins ja schon so gewöhnt. :-D

olliking
19.09.2008, 16:52
Hier würd ich auch nicht viel verändern, außer von anfang an einen durchdachten und von Saison zu Saison gleichbleibenden Cup, in welcher Form auch immer!!!

Lanzer_1988
19.09.2008, 16:52
Ich finde auch, dass Montag und Donnerstag als Ligaspiele, Dienstag und Freitag als Friendlies und Mittwoch bzw. Sonntag fürs Training erhalten bleiben sollten!

Ich schließe mit Gitian an und würde auch sagen, dass das Durchwürfeln das Spiel etwas interessanter machen würde, jedoch finde ich 18 Teams in einer Liga etwas zu viel!

gitian
19.09.2008, 16:54
..... machen würde, jedoch finde ich 18 Teams in einer Liga etwas zu viel!

genau, da würde die Saison zulange dauern und mehr Spieltage/Woche halte ich nicht für sehr sinnvoll.

neo2000
19.09.2008, 16:54
Wie wärs mit Samstag Training und Sonntag dafür Ruhetag und/oder Cupspiele?

schnurzl
19.09.2008, 17:40
das system war perfekt und soll daher mmn auch beibehalten werden!

feda99
19.09.2008, 17:40
Die Spieltage waren OK einzig die anstoßzeiten um 17.00 könnte man ruhig um eine stunde nach hinten verlegen !
Also BITTE anstoß 18.00

chris62
19.09.2008, 17:46
Ich finde auch, dass Montag und Donnerstag als Ligaspiele, Dienstag und Freitag als Friendlies und Mittwoch bzw. Sonntag fürs Training erhalten bleiben sollten!

Ich schließe mit Gitian an und würde auch sagen, dass das Durchwürfeln das Spiel etwas interessanter machen würde, jedoch finde ich 18 Teams in einer Liga etwas zu viel!

Gitian - alter Schwede - ääähm alter Steirer, da kann ich mich dir und Lanzer ebenfalls nur anschließen.

Obwohl - wenn wir von Realitätsnähe reden - das "alte" System wohl näher an der Wirklichkeit liegt.
Interessanter machen würde es die Ligasaisonen wahrscheinl. schon.
Vielleicht aber auch unfairer oder unberechenbarer - man stellt sich ja auch als Nichtauf- bzw. als Nichtabsteiger irgendwie auf die nächste Saison und die Gegner die ich zu erwarten habe ein.

gitian
19.09.2008, 17:48
Die Spieltage waren OK einzig die anstoßzeiten um 17.00 könnte man ruhig um eine stunde nach hinten verlegen !
Also BITTE anstoß 18.00

damit OPA keine Strafzettel mehr bekommt :lol: :mrgreen: :-P

pippe3
19.09.2008, 18:06
ich würde als einziges training und friendly vertauschen!
dann weiß man nämlich im friendly schon was die trainingssteigerung gebracht hat!
würde ich persönlich bevorzugen!
mfg

mädmäxx
19.09.2008, 18:16
ja das friendly nen tag vorm ligaspiel würd ich auch befürworten

michaelb
19.09.2008, 18:18

finde das auch das alte System hat sich sehr gut bewehrt sollte deswegen auch so bleiben

knorpe
19.09.2008, 18:21
Also BITTE anstoß 18.00

hm - am do wird immer gekickt in der halle - da hat mir der termin schon so gepaßt 8)

TeamchefPaz
19.09.2008, 18:59
Bin auch dafür, den Spielrythmus zu übernehmen, man hat ja quasi schon eine innere Uhr dafür entwickelt.

Ted
19.09.2008, 19:16
Bei mehr Teams pro Liga müsste man dann natürlich auch mehr Spiele pro Woche machen, ganz klar.

Die allgemeine Meinung geht wohl verständlicherweise dahin, den bisherigen Spielablauf zu behalten, was ich persönlich auch ganz gut fände.

Was mir persönlich wie schon angesprochen gut gefallen würde, wäre das durchwürfeln der Sitzenbleiber nach einer Saison, so dass man nicht möglicherweise über Saisonen immer die gleichen Gegner hat.

anurso
19.09.2008, 19:20
Bin persönlich für den gleichen Spielverlauf. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich fands gut wie es war.

krahi
19.09.2008, 19:22
ich auch!

HurricaneH
20.09.2008, 00:40
Ich bin auch für das bisherige System mit 10er-Ligen.
Das "Auswürfeln" der "Sitzenbleiber" halte ich auch für interessant.
Über die Termine der Spiel- bzw Trainingstage kann man natürlich streiten, ebenso über die Uhrzeiten von Training und Spiel. Aber das sind sicher nachrangige Probleme.

Elbo
20.09.2008, 04:33
hmm wie soll ich sagen...der ablauf einer tc woche liegt mir mehr ihm blut als der ablauf einer realen woche (ja, ab und zu bin ich nohc in der realität unterwegs :D)

was ich damit sagen will: unbedingt beibehalten wie's war !!! ;)

ich würde sogar sagen ein cupspiel die woche reicht, dafür ab saisonbeginn einen (übergreifenden) cup starten der nach dem letzten spieltag beendet ist, also finale

auch dazu passend: trainingslager in der saisonpause!!!! und das trainingslager komplett überarbeiten, das alte kann man eignetlich übern haufen werfen, komplett langweilig.

Haplo
20.09.2008, 07:20
ich hab mir mal ein Voting erlaubt zu erstllen in diesem Thread. Hoffe, es ist okay...

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=8805

Gurkensenf
20.09.2008, 09:44
Also BITTE anstoß 18.00

und warum sollt mans ned anzeigen können, wenn man selbst will? is eh vorberechnet? die livetabelle würds erwischen, aber der eine hat um 17:00 zeit, der andere um 19:00.

könnt ma ja einen zeitrahmen von zB 16:00 - 20:00 machen, bis dahin muss er sich´s angesehen haben, wenn er´s "live" will. danach, also nach 20:00 beginnen die nachberechnungen, falls (!) das system auch so laufen sollte.

SCRALTACH
20.09.2008, 09:54
ja so sollte es laufen
bin der meinung v on senf

markus_theiszl
20.09.2008, 10:24
Der Wochenablauf war ja so ganz in Ordnung mit
Training - Liga - Cup

zum Thema Live-Spiel:
bin ja auch ein bisserl im OFM unterwegs und (auch wenn der Spielbericht kacke is) macht es schon Spaß per "Mach's spannend"-Funktion zu jeder beliebigen Zeit den Spielbericht im Zeitraffer zu kriegen und net gleich das Endergebnis zu sehen.

Sowas würde halte eine Spielberechnung in den frühen Morgenstunden mit Ende 06:00 - 07:00 Uhr erfordern.

Ansonsten gefällt mir die Idee vom GuSe mit verlängerter Live-Spiel-Option auch recht gut.

Ted
20.09.2008, 10:46
ich hab mir mal ein Voting erlaubt zu erstllen in diesem Thread. Hoffe, es ist okay...

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=8805

Klar doch ;) Freue mich, dass ihr die User so stark mit einbezieht.

@GuSe: Imo wäre das etwas für einen möglichen Premium-Account. Ohne PA normal für alle um 17 Uhr Live-Spiel. Mit PA hätte man die Möglichkeit, zwischen 16 - 19 Uhr (z. B.) sich das Live-Spiel anzuschauen. In der Zeit wird auch noch die alte Tabelle angezeigt, und man kann sich auch nur sein eigenes Live-Spiel anschauen. Nach 19 Uhr wird dann bei allen die neue Tabelle angezeigt, und es gibt keine Möglichkeit mehr, sich das Spiel live anzuschauen. Ist natürlich nur ein Vorschlag, aber das wäre ein nettes zusätzliches Feature. Ohne PA würde eh alles wie bei TC bleiben, und mit PA könnte man halt 1. sein Ergebnis bereits früher sehen, und sich 2. das Spiel in einer bestimmten Zeit ansehen, wann man will. Spielerische Vorteile hat man dadurch aber überhaupt nicht.

Gurkensenf
20.09.2008, 11:00
ja ok, für prem. user wär das schon das "zuckerl" ;)

hast recht!

(boah, die community verteufelt einen vorschlag von mir nicht gleich, der muss ja wirklich mal was können :))

RoccoFresh
20.09.2008, 11:06
Habs gerade schon woanders geschrieben: 2 Liga-Spiele pro Woche sind absolut perfekt! Wenn es beim bisherigen Terminplan bleibt (was ist begrüßen würde), könnte man am bisher spielfreien Sonntag noch einen dritten Friendly-Tag einführen. Dann könnten echte Süchtler jeden Tag ein Match haben. Und schaden tut's auch niemandem...

Edith: achso, 10 oder 12 Teams pro Liga fände ich okay. Wenn dann die Saison 22 Spieltage hat - das macht den Bock auch nicht fett...

Haplo
20.09.2008, 20:04
da haben wir bereits diskusionen zum Ligasystem - wenn das geklärt ist können wirs vertiefen. nicht böse sein, aber ich schließe das deshalb mal hier - damit wir nicht die übersicht verlieren.

geht eh nix verloren.