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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eckpfeiler des neuen TCs?


GoDennis
19.09.2008, 07:19
Könntet ihr (Kamil, Haplo) mal erklären, woran ihr grundsätzlich festhaltet, was also ggf. höchstens modifiziert werden kann. Ihr hattet ja schon gesagt, dass es wohl bei sechs verschiedenen Skills bleibt. Wie sieht das bspw. mit der Spielengine, Trainingsengine, Transfermarkt, Jugend usw. aus?

Was wird übernommen und kann ggf. maximal modifiziert werden? Was soll komplett neu gestaltet werden?

Danke für die Auskunft im Voraus.

kamil
19.09.2008, 08:24
das Spiel wird von Grund auf neu programmiert... ich habe schon grob ein paar grundlegende Sachen programmiert, allerdings war ich darauf bedacht, das sehr allgemein zu realisieren, sodass wir da sehr flexibel sind und auch bleiben

wir möchten in den nächsten Tagen und Wochen sämtliche Vorgänge mit euch durchdiskutieren... also Dinge wie "was ist eurer Meinung nach der beste Ablauf für Transfers", "wie sollen die Trainerverhandlungen im Detail aussehen", "was erwartet ihr euch von einem Sponsorensystem" usw.

freue mich schon wahnsinnig auf euren Input! :grin:

Liebe Grüße

Kamil

Bookie
19.09.2008, 08:32
Na wenn da 100 plötzlich losprasseln dann wird´s chaotisch...:D

Was haltet ihr davon 3 oder 4 Themen auszugeben und in Arbeitsgruppen zu diskutieren (das wären z.B. dann 25 User pro Gruppe) wird wahrscheinlich übersichtlicher..... (und jeder User kann sich aussuchen bei welcher gruppe er mitdiskutieren will)

bmwf1
19.09.2008, 08:43
Zum besten Ablauf von Transfers hätte ich vorher eine Frage:

Wiel lange hat bei TC die Berechnung eines Spieles gedauert ????

Transfer an Spieltagen sofort durchführen, ist der Spieler während der Berechnung am Markt, kann er nicht Aufgestellt werden, mit einem entsprechenden Hinweis beim bei der Aufstellung oder der Auktion, oder wo auch immer ;)

olliking
19.09.2008, 08:46
Na wenn da 100 plötzlich losprasseln dann wird´s chaotisch...:D

Was haltet ihr davon 3 oder 4 Themen auszugeben und in Arbeitsgruppen zu diskutieren (das wären z.B. dann 25 User pro Gruppe) wird wahrscheinlich übersichtlicher..... (und jeder User kann sich aussuchen bei welcher gruppe er mitdiskutieren will)

naja finde so wie es bei "ideensammlung" zugeht is das eigentlich eh recht gesittet :-)

glaub es reicht wenn a paar themen aufgemacht werden, was weiß ich "training, finanzen, jugend, liga, skills, büro usw"

mfg

kamil
19.09.2008, 08:49
@Bookie:

magst du das organisieren? wobei ich nicht so streng wäre mit dem Einteilen in Arbeitsgruppen, es sollte schon jeder überall seinen Senf abgeben können ;-)... aber du könntest vielleicht die entsprechenden Threads anlegen und beschreiben, worum es darin gehen soll und was das Ziel ist

@bmwf1:

ein Spiel wurde in ca. 0,25-0,5 Sekunden berrechnet

Liebe Grüße

Kamil

Krasse
19.09.2008, 08:53
grundsätzlich wir das Spiel von Grund auf neu programmiert... ich habe schon grob ein paar grundlegende Sachen programmiert, allerdings war ich darauf bedacht, das sehr allgemein zu realisieren, sodass wir da sehr flexibel sind und auch bleiben

wir möchten in den nächsten Tagen und Wochen sämtliche Vorgänge mit euch durchdiskutieren... also Dinge wie "was ist eurer Meinung nach der beste Ablauf für Transfers", "wie sollen die Trainerverhandlungen im Detail aussehen", "was erwartet ihr euch von einem Sponsorensystem" usw.

freue mich schon wahnsinnig auf euren Input! :grin:

Liebe Grüße

Kamil

freut mich irrsinnig das ihr uns die Möglichkeit gibt, unsere Ideen umzusetzen! :razz:

bmwf1
19.09.2008, 09:05
@bmwf1:

ein Spiel wurde in ca. 0,25-0,5 Sekunden berrechnet

Liebe Grüße

Kamil

Dann sollte mein Vorschlag oben eh kein Problem darstellen :!:

Bazino
19.09.2008, 09:24
Na wenn da 100 plötzlich losprasseln dann wird´s chaotisch...:D

Was haltet ihr davon 3 oder 4 Themen auszugeben und in Arbeitsgruppen zu diskutieren (das wären z.B. dann 25 User pro Gruppe) wird wahrscheinlich übersichtlicher..... (und jeder User kann sich aussuchen bei welcher gruppe er mitdiskutieren will)

grundsätzlich eine gute idee, da könnte man sich auch mal an einem abend treffen und zusammenhocken... das problem bei der limitierung auf 3/4 themen ist halt, dass man das ganze im blick haben muss weil es sonst aus der balance kommt... schon kleine änderungen am training können enorme auswirkungen darauf haben wie der kader bei 90% der spieler nachher ausschaut, etc...

zizou7
19.09.2008, 09:26
das Spiel wird von Grund auf neu programmiert... ich habe schon grob ein paar grundlegende Sachen programmiert, allerdings war ich darauf bedacht, das sehr allgemein zu realisieren, sodass wir da sehr flexibel sind und auch bleiben

wir möchten in den nächsten Tagen und Wochen sämtliche Vorgänge mit euch durchdiskutieren... also Dinge wie "was ist eurer Meinung nach der beste Ablauf für Transfers", "wie sollen die Trainerverhandlungen im Detail aussehen", "was erwartet ihr euch von einem Sponsorensystem" usw.

freue mich schon wahnsinnig auf euren Input! :grin:

Liebe Grüße

Kamil

Wie schaut eigentlich euer Grobkonzept aus?

waldgeist
19.09.2008, 09:33
Na wenn da 100 plötzlich losprasseln dann wird´s chaotisch...:D

Was haltet ihr davon 3 oder 4 Themen auszugeben und in Arbeitsgruppen zu diskutieren (das wären z.B. dann 25 User pro Gruppe) wird wahrscheinlich übersichtlicher..... (und jeder User kann sich aussuchen bei welcher gruppe er mitdiskutieren will)

ja - siehe weiter oben, post von kamil...
ich würde gern überall mitdiskutieren, wohl viele andere auch.

threads kann man ja sicher einführen - da macht godennis schon fleißig was.

irgendwann wird man sich überlegen müssen, ob man nicht vielleicht das forum in einige gruppen teilt mit verwandten threadthemen; wegen übersicht. (falls das hier möglich ist).

sonst müssten wir halt auf threaderöffnunsdisziplin achten.

Bazino
19.09.2008, 09:34
wenn ich raten müsste:

vollmodulare programmierung

auslegung gleich auf international (min. deutsch und englisch)

hilfe aus der community annehmen wo nur vorhanden (kostenreduktion, bei beschleunigungs- und kundenbindungseffekt)


umsetzung möglichst vieler community-ideen

ausführlicherer beta-test als beim TC ;)

Mor_Lock
19.09.2008, 09:40
ich hab ja TC echt supa gefunden. ich hoff, das das neue spiel, ev auf TC aufsetzt bzw. natürlich mit den eigenen ideen der hier ansässigen admins. aber das grund/grobkonzept war

sehr einfach
nicht zu zeitaufwendig
übersichtlich

im großen und ganzen kann ich sagen, das TC deshalb so toll war, weil man, egal ob du 10 mins oder 10h am tag davor gesessen bist, du keinen vor- oder nachteil davon hattest. natürlich der transfermarkt ausgeschlossen! und das forum, war auch übersichtlicher! das würd ich hier gleich mal anregen

Mor_Lock
19.09.2008, 09:44
aja, was ich noch sagen wollte:

2 trainings bzw. 2 spiele in der woche sind genau richtig
mehr oder weniger ist dann wieder zeitaufwendiger ...

FCAxe
19.09.2008, 10:14
Ich sag euch Leute je mehr ich hier im Forum lese, umso größer wird meine Vorfreude, es klingt einfach zuu geil von einem grundneuen Teamchef zu sprechen, bei dem mir alle mitreden können!!!

Mor_Lock
19.09.2008, 10:40
jo, ich bin sicher dabei und geb gern meinen senf dazu

Bookie
19.09.2008, 15:36
grundsätzlich eine gute idee, da könnte man sich auch mal an einem abend treffen und zusammenhocken... das problem bei der limitierung auf 3/4 themen ist halt, dass man das ganze im blick haben muss weil es sonst aus der balance kommt... schon kleine änderungen am training können enorme auswirkungen darauf haben wie der kader bei 90% der spieler nachher ausschaut, etc...

3 bis 4 war eigentlich als Beispiel gedacht :wink:

@Kamil

Ja besprechen wir das nächste Woche, welche Themen wir gestalten und ich organisiere das gerne...

MisterBongo
19.09.2008, 15:56
man könnte ja zuerst im Forum über die einzelnen Themen diskutieren und jeder könnte Vorschläge oder Kritiken einbringen. Sobald man alles Großteils durchhat, kann sich ja eine Gruppe zusammen mit Kamil zusammensetzen und dann die Erkentnisse nochmals durchzugehen oder so in der Art. ;)

namitsu
19.09.2008, 22:39
naja ich würd einfach auch mal vorschlagen das jeder einfach seinen sanf zu allem dazugeben kann ;)
also das ihr so ein projekt startet find ich echt supper^^
ein FETTES danke mal von meiner seite aus :D

Also das konzept von TC hat mir schon ziemlich gut gefallen aber es soll nicht zu schnell zu vollaustrainierten Spielern kommen. also nicht das wenn man ein 10er trainer hat das dann auch gleich "fast" alle spieler steigen. an solchen details würd ich eher arbeiten aber das gesamtkonzept ist toll.

Haplo
20.09.2008, 07:45
die einzeldiskussionen finden in den dazugehörigen threads statt. ich schließ mal ab.