Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eckpfeiler des neuen TCs?
GoDennis
19.09.2008, 07:19
Könntet ihr (Kamil, Haplo) mal erklären, woran ihr grundsätzlich festhaltet, was also ggf. höchstens modifiziert werden kann. Ihr hattet ja schon gesagt, dass es wohl bei sechs verschiedenen Skills bleibt. Wie sieht das bspw. mit der Spielengine, Trainingsengine, Transfermarkt, Jugend usw. aus?
Was wird übernommen und kann ggf. maximal modifiziert werden? Was soll komplett neu gestaltet werden?
Danke für die Auskunft im Voraus.
das Spiel wird von Grund auf neu programmiert... ich habe schon grob ein paar grundlegende Sachen programmiert, allerdings war ich darauf bedacht, das sehr allgemein zu realisieren, sodass wir da sehr flexibel sind und auch bleiben
wir möchten in den nächsten Tagen und Wochen sämtliche Vorgänge mit euch durchdiskutieren... also Dinge wie "was ist eurer Meinung nach der beste Ablauf für Transfers", "wie sollen die Trainerverhandlungen im Detail aussehen", "was erwartet ihr euch von einem Sponsorensystem" usw.
freue mich schon wahnsinnig auf euren Input! :grin:
Liebe Grüße
Kamil
Na wenn da 100 plötzlich losprasseln dann wird´s chaotisch...:D
Was haltet ihr davon 3 oder 4 Themen auszugeben und in Arbeitsgruppen zu diskutieren (das wären z.B. dann 25 User pro Gruppe) wird wahrscheinlich übersichtlicher..... (und jeder User kann sich aussuchen bei welcher gruppe er mitdiskutieren will)
Zum besten Ablauf von Transfers hätte ich vorher eine Frage:
Wiel lange hat bei TC die Berechnung eines Spieles gedauert ????
Transfer an Spieltagen sofort durchführen, ist der Spieler während der Berechnung am Markt, kann er nicht Aufgestellt werden, mit einem entsprechenden Hinweis beim bei der Aufstellung oder der Auktion, oder wo auch immer ;)
olliking
19.09.2008, 08:46
Was haltet ihr davon 3 oder 4 Themen auszugeben und in Arbeitsgruppen zu diskutieren (das wären z.B. dann 25 User pro Gruppe) wird wahrscheinlich übersichtlicher..... (und jeder User kann sich aussuchen bei welcher gruppe er mitdiskutieren will)
naja finde so wie es bei "ideensammlung" zugeht is das eigentlich eh recht gesittet :-)
glaub es reicht wenn a paar themen aufgemacht werden, was weiß ich "training, finanzen, jugend, liga, skills, büro usw"
mfg
@Bookie:
magst du das organisieren? wobei ich nicht so streng wäre mit dem Einteilen in Arbeitsgruppen, es sollte schon jeder überall seinen Senf abgeben können ;-)... aber du könntest vielleicht die entsprechenden Threads anlegen und beschreiben, worum es darin gehen soll und was das Ziel ist
@bmwf1:
ein Spiel wurde in ca. 0,25-0,5 Sekunden berrechnet
Liebe Grüße
Kamil
grundsätzlich wir das Spiel von Grund auf neu programmiert... ich habe schon grob ein paar grundlegende Sachen programmiert, allerdings war ich darauf bedacht, das sehr allgemein zu realisieren, sodass wir da sehr flexibel sind und auch bleiben
wir möchten in den nächsten Tagen und Wochen sämtliche Vorgänge mit euch durchdiskutieren... also Dinge wie "was ist eurer Meinung nach der beste Ablauf für Transfers", "wie sollen die Trainerverhandlungen im Detail aussehen", "was erwartet ihr euch von einem Sponsorensystem" usw.
Liebe Grüße
Kamil
freut mich irrsinnig das ihr uns die Möglichkeit gibt, unsere Ideen umzusetzen! :razz:
@bmwf1:
ein Spiel wurde in ca. 0,25-0,5 Sekunden berrechnet
Liebe Grüße
Kamil
Dann sollte mein Vorschlag oben eh kein Problem darstellen :!:
grundsätzlich eine gute idee, da könnte man sich auch mal an einem abend treffen und zusammenhocken... das problem bei der limitierung auf 3/4 themen ist halt, dass man das ganze im blick haben muss weil es sonst aus der balance kommt... schon kleine änderungen am training können enorme auswirkungen darauf haben wie der kader bei 90% der spieler nachher ausschaut, etc...
das Spiel wird von Grund auf neu programmiert... ich habe schon grob ein paar grundlegende Sachen programmiert, allerdings war ich darauf bedacht, das sehr allgemein zu realisieren, sodass wir da sehr flexibel sind und auch bleiben
Liebe Grüße
Kamil
Wie schaut eigentlich euer Grobkonzept aus?
waldgeist
19.09.2008, 09:33
ja - siehe weiter oben, post von kamil...
ich würde gern überall mitdiskutieren, wohl viele andere auch.
threads kann man ja sicher einführen - da macht godennis schon fleißig was.
irgendwann wird man sich überlegen müssen, ob man nicht vielleicht das forum in einige gruppen teilt mit verwandten threadthemen; wegen übersicht. (falls das hier möglich ist).
sonst müssten wir halt auf threaderöffnunsdisziplin achten.
wenn ich raten müsste:
vollmodulare programmierung
auslegung gleich auf international (min. deutsch und englisch)
hilfe aus der community annehmen wo nur vorhanden (kostenreduktion, bei beschleunigungs- und kundenbindungseffekt)
umsetzung möglichst vieler community-ideen
ausführlicherer beta-test als beim TC ;)
Mor_Lock
19.09.2008, 09:40
ich hab ja TC echt supa gefunden. ich hoff, das das neue spiel, ev auf TC aufsetzt bzw. natürlich mit den eigenen ideen der hier ansässigen admins. aber das grund/grobkonzept war
sehr einfach
nicht zu zeitaufwendig
übersichtlich
im großen und ganzen kann ich sagen, das TC deshalb so toll war, weil man, egal ob du 10 mins oder 10h am tag davor gesessen bist, du keinen vor- oder nachteil davon hattest. natürlich der transfermarkt ausgeschlossen! und das forum, war auch übersichtlicher! das würd ich hier gleich mal anregen
Mor_Lock
19.09.2008, 09:44
aja, was ich noch sagen wollte:
2 trainings bzw. 2 spiele in der woche sind genau richtig
mehr oder weniger ist dann wieder zeitaufwendiger ...
Ich sag euch Leute je mehr ich hier im Forum lese, umso größer wird meine Vorfreude, es klingt einfach zuu geil von einem grundneuen Teamchef zu sprechen, bei dem mir alle mitreden können!!!
Mor_Lock
19.09.2008, 10:40
jo, ich bin sicher dabei und geb gern meinen senf dazu
grundsätzlich eine gute idee, da könnte man sich auch mal an einem abend treffen und zusammenhocken... das problem bei der limitierung auf 3/4 themen ist halt, dass man das ganze im blick haben muss weil es sonst aus der balance kommt... schon kleine änderungen am training können enorme auswirkungen darauf haben wie der kader bei 90% der spieler nachher ausschaut, etc...
3 bis 4 war eigentlich als Beispiel gedacht :wink:
@Kamil
Ja besprechen wir das nächste Woche, welche Themen wir gestalten und ich organisiere das gerne...
MisterBongo
19.09.2008, 15:56
man könnte ja zuerst im Forum über die einzelnen Themen diskutieren und jeder könnte Vorschläge oder Kritiken einbringen. Sobald man alles Großteils durchhat, kann sich ja eine Gruppe zusammen mit Kamil zusammensetzen und dann die Erkentnisse nochmals durchzugehen oder so in der Art. ;)
naja ich würd einfach auch mal vorschlagen das jeder einfach seinen sanf zu allem dazugeben kann ;)
also das ihr so ein projekt startet find ich echt supper^^
ein FETTES danke mal von meiner seite aus :D
Also das konzept von TC hat mir schon ziemlich gut gefallen aber es soll nicht zu schnell zu vollaustrainierten Spielern kommen. also nicht das wenn man ein 10er trainer hat das dann auch gleich "fast" alle spieler steigen. an solchen details würd ich eher arbeiten aber das gesamtkonzept ist toll.
die einzeldiskussionen finden in den dazugehörigen threads statt. ich schließ mal ab.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.