PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerindex plötzlich stark verschlechtert?


Zakraf
12.11.2009, 18:17
Wie kann es sein, dass ein Spieler der zuvor immer mit 24% gespielt hat jetzt plötzlich nur mit 16% spielt? Er hatte im letzten Training sogar ein Skil Up in seinem A Skill. Und seine Moti und Fitness sind sehr gut.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5451&code=43ef3eddc8cb0560868e87f71ef145e1

chris62
12.11.2009, 18:26
Wie kann es sein, dass ein Spieler der zuvor immer mit 24% gespielt hat jetzt plötzlich nur mit 16% spielt? Er hatte im letzten Training sogar ein Skil Up in seinem A Skill. Und seine Moti und Fitness sind sehr gut.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5451&code=43ef3eddc8cb0560868e87f71ef145e1

Mir wäre auch so vorgekommen als ob der Index im heutigen Spiel zumindest bei einigen Spielern um einiges niedriger gewesen wäre ............und nein - hat wenigstens in meinem Fall nichts mit der Fitness zu tun ..........

rodigo
12.11.2009, 18:32
Bei mir ist es genauso
von 20 auf 16

lg

andi93
12.11.2009, 18:40
Bei mir sind die Indexwerte bisher auch alles andere als konstant ;-)

gonzo5
13.11.2009, 05:26
Habe das gestern schon in den thread fitness geschrieben.

Ein Spieler hat im vorletzten Ligaspiel einen Index von 20 % gehabt und nach dem Spiel in Fitness einen Verlust um einen Punkt. Beim letzten Fitnesstraining am Dienstag hat er bei Fitness zwei Striche bei Skill-Verbesserung.
Heute hat er nur mit einem Index von 12 % gespielt? :evil:Das kann aber nicht sein, denn sonst hat es keine Veränderungen gegeben.

Da stimmt was nicht!

<!-- / message -->

rudolf
14.11.2009, 21:25
Habe das gestern schon in den thread fitness geschrieben.

Ein Spieler hat im vorletzten Ligaspiel einen Index von 20 % gehabt und nach dem Spiel in Fitness einen Verlust um einen Punkt. Beim letzten Fitnesstraining am Dienstag hat er bei Fitness zwei Striche bei Skill-Verbesserung.
Heute hat er nur mit einem Index von 12 % gespielt? :evil:Das kann aber nicht sein, denn sonst hat es keine Veränderungen gegeben.

Da stimmt was nicht!

<!-- / message -->

Hallo,

auch in meinem Team gibt es enorme Index-Schwankungen :shock:

hat denn Jemand eine Erklärung dafür ? :-?

Gruß: Rudolf MSV:-P

fk1988
15.11.2009, 10:44
bei mir das gleiche

mein zm spieler hatte immer einen index von 20%.
im lz training dann sogar eine a skill steigerung und auch der erfahrungsskill ist gestiegen. einzig der fitnesswert könnte in diesem spiel gesunken sein, trotzdem kann dieser 1 skill (im vergleich zu den anderen 2 die ja gestiegen sind) keine verschlechterung auf 16% ausmachen??

oleander
15.11.2009, 11:08
Laut meinen Beobachtungen kann 1 weniger in Fitness locker 4% vom Index kosten. Wirkt sich wohl in erst richtig in den unteren Regionen der Fitness aus (10-7 passiert wenig bis gar keine Indexminderung, aber bei <6 geht es dann Ruck Zuck).

Zakraf
17.11.2009, 13:27
So jetzt ist mein zweiter 24% Spieler pötzlich auf 16% gesunken, von einem Spiel auf das nächste. Hätte hier wirklich gerne eine Erklärung dafür. Irgendwer der sich für solche Fragen vernatwortlich fühlt?

oleander
17.11.2009, 13:38
So jetzt ist mein zweiter 24% Spieler pötzlich auf 16% gesunken, von einem Spiel auf das nächste. Hätte hier wirklich gerne eine Erklärung dafür. Irgendwer der sich für solche Fragen vernatwortlich fühlt?

Irgendwelche Änderungen? Fitnessverlust, andere Taktik gespielt? Falls nicht, steckt eine höhere Macht in der Programmierung dahinter, die bislang keiner kennt.

Zakraf
17.11.2009, 13:44
Fitness -1 ein Balken im Training. (Derzeit ist Fitness auf 8 und Kondi auf 9) Aber wenn hier ein Balken schon gleich ein Punkt bedeutet (ohen dass das Training Skill-Up oder Skill-Down sagt) sind doch 8% SPielerindexverlust ein wahnsinn.

Hier der Spieler:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5450

oleander
17.11.2009, 13:53
Fitness -1 ein Balken im Training. (Derzeit ist Fitness auf 8 und Kondi auf 9) Aber wenn hier ein Balken schon gleich ein Punkt bedeutet (ohen dass das Training Skill-Up oder Skill-Down sagt) sind doch 8% SPielerindexverlust ein wahnsinn.

Hier der Spieler:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5450

Nein der Balken hat damit nichts am Hut, bedeutet lediglich -0,01 bis 0,1 Verschlechterung der Fitness. Fallst du ihn auf der gleichen Positon wie immer eingesetzt hast, die Moti auch gleich war, kann ich mir die -8% nicht erklären. Vielleicht kennt ja jemand Anderer die ungefähren Berechnungsfaktoren des Index.

Zakraf
17.11.2009, 14:06
Gleiche Position, gleiche Taktik, die Moti ist immer noch 10.
Dennoch durch einen 0,1 Fitnessverlust anscheinend um 8% im Spielerindex gefallen.

Cyberboy37
17.11.2009, 14:15
Dieses Problem habe ich schon etwas länger ! Kann mir auch nicht erklären woran das liegt:noidea:

ChiefFred
17.11.2009, 22:07
Fitness -1 ein Balken im Training. (Derzeit ist Fitness auf 8 und Kondi auf 9) Aber wenn hier ein Balken schon gleich ein Punkt bedeutet (ohen dass das Training Skill-Up oder Skill-Down sagt) sind doch 8% SPielerindexverlust ein wahnsinn.

Hier der Spieler:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5450
wenn du einen spieler herzeigen willst, musst du in seinem datenblatt auf "spielerlink" klicken und dann die seitenadresse kopieren und hier einfügen.
der von dir gepostete link zeigt uns nur lauter volle balken an, den siehst nur du selbst richtig.

zum thema:
die fitness kann auch nach einem ligaspiel sinken, nicht nur beim training. und ein punkt unterschied bei der fitness kann tatsächlich 8% änderung beim index bewirken.

dbdtCaptain
18.11.2009, 09:39
Wie kann es sein, dass ein Spieler der zuvor immer mit 24% gespielt hat jetzt plötzlich nur mit 16% spielt? Er hatte im letzten Training sogar ein Skil Up in seinem A Skill. Und seine Moti und Fitness sind sehr gut.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5451&code=43ef3eddc8cb0560868e87f71ef145e1

Hi Zakraf,

wie Chieffred schon richtig angedeutet hat, gibt es mit ziemlicher Sicherheit einen Zusammenhang mit dem Fitnessverlust deines Spielers.

LGCaptain

matthew1304
18.11.2009, 09:50
Könnte es vllt damit zusammenhängen mit welchen anderen leuten im team man spielt? wenn die anderen spieler in der aufstellung besser sind heben die sich vllt gegenseitig ihren index
denn meine spieler haben sich dann verschlechtert als ich meine index niedrigeren leute hab spielen lassen; allerdings haben sie sich nicht mehr verbessert...

ChiefFred
18.11.2009, 10:08
Könnte es vllt damit zusammenhängen mit welchen anderen leuten im team man spielt? wenn die anderen spieler in der aufstellung besser sind heben die sich vllt gegenseitig ihren index
denn meine spieler haben sich dann verschlechtert als ich meine index niedrigeren leute hab spielen lassen; allerdings haben sie sich nicht mehr verbessert...
spieler beeinflussen sich nicht gegenseitig.

ausnahme: spezi leader und spezi menschlich schwierig (zumindest bei TC alt war das so, dass die den index EINES mitspielers pos oder neg beeinflusst haben)

btw - hat schon jemand einen leader gesehen? gibts die noch?

Csabalino
18.11.2009, 11:11
spieler beeinflussen sich nicht gegenseitig.

ausnahme: spezi leader und spezi menschlich schwierig (zumindest bei TC alt war das so, dass die den index EINES mitspielers pos oder neg beeinflusst haben)

btw - hat schon jemand einen leader gesehen? gibts die noch?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=22184&code=75941d192b7636768bf3b835d3a899e6

rudolf
18.11.2009, 12:29
Hi Zakraf,

wie Chieffred schon richtig angedeutet hat, gibt es mit ziemlicher Sicherheit einen Zusammenhang mit dem Fitnessverlust deines Spielers.

LGCaptain

ich schreibs hier auch noch mal:
hallo,
irgendwie scheint die Fitness nen zu wichtiger Faktor zu sein.8-)
bei meinem Torjäger ist Fitness einen Punkt runter, der Index daraufhin gleich um 8 Prozentpunkte gesunken :shock:
mehrere meiner Spieler hatten jedoch Anfangs nur 1 Punkt Fittness !
Mein Leistungsträger steht jetzt bei Fitness 0 :evil:
wenn Die Fitness so stark gewichtet ist, müsste ich somit ja erstmal ne ganze Saison Fitness trainieren ! ? :-?

Gruß: Rudolf MSV;-)

oleander
18.11.2009, 13:26
Da die Fitness nächste Saison eh dynamischer wird, kann man hoffentlich bis Ende der Saison dann akzeptable Fitnesswerte für die Leistungsträger erreichen. Man muss sie wahrscheinlich insgesamt 3-7 mal schonen, damit sie konstant hohe Fitnesswerte haben werden.

Xentron
20.11.2009, 08:47
Guten morgen,

kann die Indexverluste bestätigen - verliere plötzlich spiel um Spiel, obwohl ich deutlich Herbstmeister geworden bin- bin mir noch nicht schlüssig, warum das der Fall ist...

lg

Bazino
20.11.2009, 09:55
1 fitnesspunkt = 4% index.

Ich hab Spieler die schon 3 oder mehr Fitness verloren haben... wie sich das finanziell vorne und hinten ausgehen soll, wenn man einen 22 Mann Kader hat (der ja erwünscht ist, deshalb die pfurz fitness), ist mir allerdings ein Rätsel... erstens gibts nicht genug Spieler damit sich die leute solche Kader anschaffen können (solange bis die jugendarbeit realisiert wird) und zweitens bedeutet jeder ersatzmann derzeit eine index-katastrophe weil die meistens nicht mal 4 gesamtskills haben... okay bei mir halt zumindest :evil:

Giannim
20.11.2009, 10:06
Ich kann mich jetzt sauber taeuschen, aber hat der index nicht auch mit den gegenspielern zu tun?

Bazino
20.11.2009, 10:07
Ich kann mich jetzt sauber taeuschen, aber hat der index nicht auch mit den gegenspielern zu tun?

nein. die spielerbewertung und die mannschaftsteilbewertung hat was mit dem gegner zu tun, der index nicht.

matti90
20.11.2009, 10:16
man bei mir hat ein Spieler 8% verloren nur weil er 2 mal in form gesunken ist :evil:

die form ist mmn völlig falsch bewertet :-x

Xentron
20.11.2009, 12:56
Ich pflichte dem Großteils bei, Indexverluste, wo man hinsieht.

ALLERDINGS: Jetzt ist das ganze doch auf dem Weg dorthin, wo es hin sollte: Nämlich ein Wirtschaftsmanager zu werden.

So unangenehm das ganze jetzt auch scheint, aber mit diesen knappen Finanzen und harten Trainings ist eines auf lange Sicht fix: Diese unantastbaren Mega-Mannschaften und die Multi-Millionäre wird es wohl nicht mehr geben....

... so sehr es mich momentan auch manchmal wurmt, in summa summarum sehe ich das doch positiv...

oleander
20.11.2009, 14:44
Ich pflichte dem Großteils bei, Indexverluste, wo man hinsieht.

ALLERDINGS: Jetzt ist das ganze doch auf dem Weg dorthin, wo es hin sollte: Nämlich ein Wirtschaftsmanager zu werden.

So unangenehm das ganze jetzt auch scheint, aber mit diesen knappen Finanzen und harten Trainings ist eines auf lange Sicht fix: Diese unantastbaren Mega-Mannschaften und die Multi-Millionäre wird es wohl nicht mehr geben....

... so sehr es mich momentan auch manchmal wurmt, in summa summarum sehe ich das doch positiv...

Ist eine Frage, was man will. Will man Millionen scheffeln, dann bekommt man das auf lange Sicht gesehen auch hin. Dafür wird man halt im sportlichen Bereich Abstriche machen müssen. Wird ziemlich interessant, welche "Spieltypen" sich entwickeln werden. Das System bietet da einiges an Möglichkeiten.

rambo3
20.11.2009, 15:38
So jetzt ist mein zweiter 24% Spieler pötzlich auf 16% gesunken, von einem Spiel auf das nächste. Hätte hier wirklich gerne eine Erklärung dafür. Irgendwer der sich für solche Fragen vernatwortlich fühlt?

keine Erklärung dafür, aber ich freu mich 8-) ;-)

lg, rambo3

PS: Beleben wir unser Ligaforum ein wenig?

Bazino
20.11.2009, 17:27
ALLERDINGS: Jetzt ist das ganze doch auf dem Weg dorthin, wo es hin sollte: Nämlich ein Wirtschaftsmanager zu werden.

Nein, man wollte bloß dafür sorgen, dass man nicht mit einem 12er-Kader auskommt, sondern schon ein paar Ersatzspieler braucht. Aber aktuell kann man nicht einmal den Startkader (super scheiß Spieler!) ohne Sponsoren in der nächsten Saison bezahlen... => GRÜNDLICH schief gegangen.

Es ist alles komplett schief gegangen mit dem Spielstart. Seht das endlich ein. Das die ganzen Wunderwuzzi-Glücksbrunzi gegen einen ordentlichen Neustart nach dieser "Beta-Saison" sind, ist ja logisch, aber das alle die hier um 100% am Start und zusätzliche 50% unter der Saison beschissen wurden, es auch noch nicht kapieren (wollen), ist mir einfach unbegreiflich!

hannes111
20.11.2009, 17:43
Nein, man wollte bloß dafür sorgen, dass man nicht mit einem 12er-Kader auskommt, sondern schon ein paar Ersatzspieler braucht. Aber aktuell kann man nicht einmal den Startkader (super scheiß Spieler!) ohne Sponsoren in der nächsten Saison bezahlen... => GRÜNDLICH schief gegangen.

Es ist alles komplett schief gegangen mit dem Spielstart. Seht das endlich ein. Das die ganzen Wunderwuzzi-Glücksbrunzi gegen einen ordentlichen Neustart nach dieser "Beta-Saison" sind, ist ja logisch, aber das alle die hier um 100% am Start und zusätzliche 50% unter der Saison beschissen wurden, es auch noch nicht kapieren (wollen), ist mir einfach unbegreiflich!
nimms als herausforderung8-)

Bazino
20.11.2009, 17:57
nimms als herausforderung8-)

Die einzige Herausforderung daran ist es, lange genug durchzuhalten um das aufzuholen... also so ca. 15-20 Saisonen.

Das Problem ist nur, dass jetzt schon einige aufgehört haben weil das kein Mensch schafft...

waldgeist
20.11.2009, 19:51
Nein, man wollte bloß dafür sorgen, dass man nicht mit einem 12er-Kader auskommt, sondern schon ein paar Ersatzspieler braucht. Aber aktuell kann man nicht einmal den Startkader (super scheiß Spieler!) ohne Sponsoren in der nächsten Saison bezahlen... => GRÜNDLICH schief gegangen.

Es ist alles komplett schief gegangen mit dem Spielstart. Seht das endlich ein. Das die ganzen Wunderwuzzi-Glücksbrunzi gegen einen ordentlichen Neustart nach dieser "Beta-Saison" sind, ist ja logisch, aber das alle die hier um 100% am Start und zusätzliche 50% unter der Saison beschissen wurden, es auch noch nicht kapieren (wollen), ist mir einfach unbegreiflich!

die sprache ist mal eine eigene :-)

vom blog:

es ist doch so, dass das "alles ist fair" (sinngemäß von den admins zitiert) auch stimmt - jedes team hat gleich viel "punkte" bekommen.
es stimmt aber auch, dass diese gleich viel punkte durch ihre verteilung zu sehr unterschiedlichen ausgangslagen geführt haben.

wobei ich überrascht bin, wie sehr es möglich war, trotzdem jetzt schon einiges ganz gut zu machen, nur durch training, stadion, aufstellung, taktik und schauen. logisch aber, dass manche teams, vor allem, wenn die trainerverteilung gut passt, so noch nicht in reichweite sind. zumindest auswärts.

aber ein neustart ist utopisch - bisher gelang es dir trotz aller bemühungen nicht, entsprechende überzeugungsarbeit zu leisten. das sollte dir auch zu denken geben, in mehrere richtung als nur in jene des unverstandenen einzelkämpfers.

ist ein gut gemeinter rat. - auf der anderen seite finde ich beiträge wie diesen auch unterhaltsam, und inhaltlich ist es auch nötig - und auch gewünscht - dass dinge aufgezeigt werden. natürlich ist das spiel nicht perfekt (aber dennoch perfekt ), ebeso wenig sind kritische aussagen unfehlbar.

Roolhart
22.11.2009, 08:17
Hi Leute,
bin neu beim Manager und hätte eine Frage:
Was ist der Spielerindex genau, und wo liegt der Unterschied zur Spielerbewertung?
Danke für die Info

Bazino
22.11.2009, 10:21
Hi Leute,
bin neu beim Manager und hätte eine Frage:
Was ist der Spielerindex genau, und wo liegt der Unterschied zur Spielerbewertung?
Danke für die Info

index = absolute leistung
bewertung = relative leistung

d.h. wenn dein spieler 100% index hat, aber eine bewertung von 1, dann hat der gegner einen cheat gefunden :lol:

ChiefFred
22.11.2009, 11:31
Hi Leute,
bin neu beim Manager und hätte eine Frage:
Was ist der Spielerindex genau, und wo liegt der Unterschied zur Spielerbewertung?
Danke für die Info
vielleicht ein bissl genauer:
der index drückt aus, wie stark der spieler im vergleich mit einem perfekten spieler ist (der alle werte auf maximum hat)
die bewertung drückt aus, wie sich der spieler in dem match geschlagen hat. traf er häufig auf stärkere gegenspieler, dann wird er eine schlechte benotung bekommen, hat er sich meist durchgesetzt, dann kriegt er eine gute note (10 ist die bestnote, 1 die schlechteste)

esel
22.11.2009, 11:33
@bazino

Hey, das ist ein Spiel also reg dich nicht so auf.
Vielleicht liegt aber dein Fehlstart nicht nur an den "angebliche" schlechten
Kader, kann sein das andere schon vom 1.Spiel an besser aufgestellt und
die bessere Taktik hatten.

Gerecht wirds nie sein, den schon eine Liga wo viele nicht "wirklich" mitspielen gibt einen schon Vorteile und wie willst du die dann verteilen.

Ich würde mal sagen du verkrampft dich da zu sehr, sei ein wenig lockerer,
vielleicht funktioniert es dann besser, man kann leider noch nicht alles vorberechnen.

Das Leben ist auch nicht gerecht, das dann von einen Spiel das Menschen
gemacht haben zu erwarten ist schon etwas träumerisch....

Also keep cool und genieß das Leben, sei nicht immer so verdammt ergeizig.

lg
esel

Bazino
23.11.2009, 11:46
@bazino

Hey, das ist ein Spiel also reg dich nicht so auf.
Vielleicht liegt aber dein Fehlstart nicht nur an den "angebliche" schlechten
Kader, kann sein das andere schon vom 1.Spiel an besser aufgestellt und
die bessere Taktik hatten.

Ja bestimmt, weil ich so unfähig bin ;)

=> Read my 2nd Blog.

bmwf1
23.11.2009, 12:06
Ja bestimmt, weil ich so unfähig bin ;)


Selbsterkenntniss ist der beste Weg zu Besserung ;-)

btw Index:

Von FI 2 - FI 4 ist kein Unterschied beim Index, ab 5 gehts dann wieder bergauf - ist mir bei 2 meiner Spieler aufgefallen.

Zistersdorfer
08.12.2009, 19:00
index = absolute leistung
bewertung = relative leistung

d.h. wenn dein spieler 100% index hat, aber eine bewertung von 1, dann hat der gegner einen cheat gefunden :lol:

was?? hab des jetzt ned ganz gerafft könntest du das etwas genauer erläutern wär hilfreich!
mfg

MKnelangen
08.12.2009, 19:02
was?? hab des jetzt ned ganz gerafft könntest du das etwas genauer erläutern wär hilfreich!
mfg

Das kann Bazino sich sparen da es eh Schwachsinn ist;-)

Spretilof
09.12.2009, 09:32
Das kann Bazino sich sparen da es eh Schwachsinn ist;-)

Ich habe es, keinerlei Ironie, als eine der schönsten Erklärungen diesbezüglich gefunden. Wahrscheinlich unbrauchbar für einen, der nicht vorher schon ein Bild davon hat, aber durchaus berechtigt.
Einfacher:

Benotung: Ein Spieler hat in jedem Spiel Aktionen. Macht er eine gute Aktion (zB er spielt einen Gegner aus) bekommt er einen Pluspunkt. Macht er Blödsinn (zB Gegner spielt ihn aus) bekommt er einen Minuspunkt. Die Bewertung sagt nun aus, wie das Verhältnis zwischen Minus- und Pluspunkt in einem Spiel ist. Es hängt also nur von seiner Performance in diesem einen Spiel ab (relativ).
Index: Ist ein absoluter Wert, der nur von seinen Skills + Fitness abhängig ist. Es liegt eine Formel zugrunde, die sagt wie viel Prozent er vom "perfekten" Spieler hat. Jemand mit allen Skills voll hätte einen Index von 100% = perfekter Spieler.

Hoffe das war aufklärender...

mfg Spretilof

MKnelangen
09.12.2009, 09:38
Ich habe es, keinerlei Ironie, als eine der schönsten Erklärungen diesbezüglich gefunden. Wahrscheinlich unbrauchbar für einen, der nicht vorher schon ein Bild davon hat, aber durchaus berechtigt.
Einfacher:

Benotung: Ein Spieler hat in jedem Spiel Aktionen. Macht er eine gute Aktion (zB er spielt einen Gegner aus) bekommt er einen Pluspunkt. Macht er Blödsinn (zB Gegner spielt ihn aus) bekommt er einen Minuspunkt. Die Bewertung sagt nun aus, wie das Verhältnis zwischen Minus- und Pluspunkt in einem Spiel ist. Es hängt also nur von seiner Performance in diesem einen Spiel ab (relativ).
Index: Ist ein absoluter Wert, der nur von seinen Skills + Fitness abhängig ist. Es liegt eine Formel zugrunde, die sagt wie viel Prozent er vom "perfekten" Spieler hat. Jemand mit allen Skills voll hätte einen Index von 100% = perfekter Spieler.

Hoffe das war aufklärender...

mfg Spretilof

Sehr schön erklärt, aber für mich hättest du dir die Mühe sparen können. Mir war schon durchaus der Sinn hinter Bazino's Post klar, aber es ist schlicht Schwachsinn, dass ein Spieler mit 100er Index nicht die Note 1 bekommen kann. Denn selbst ein perfekter Spieler (wobei sich die Frage stellt ob ein 100er das auch zwingend ist;-)) kann Aktionen im Spiel unerfolgreich abschließen. Klar aber, dass der gegenüber in den jeweiligen Aktionen nicht unbedingt nen 10er Index haben sollte, außer er hätte sehr sehr viel Glück:lol:

Der restliche Teil ist aber zweifellos verwertbar...

Spretilof
09.12.2009, 09:43
Sehr schön erklärt, aber für mich hättest du dir die Mühe sparen können. Mir war schon durchaus der Sinn hinter Bazino's Post klar, aber es ist schlicht Schwachsinn, dass ein Spieler mit 100er Index nicht die Note 1 bekommen kann. Denn selbst ein perfekter Spieler (wobei sich die Frage stellt ob ein 100er das auch zwingend ist;-)) kann Aktionen im Spiel unerfolgreich abschließen. Klar aber, dass der gegenüber in den jeweiligen Aktionen nicht unbedingt nen 10er Index haben sollte, außer er hätte sehr sehr viel Glück:lol:

Der restliche Teil ist aber zweifellos verwertbar...

Ach Mäk, habe es ja nicht dir erklärt, sondern dem Tobi ;-). Kannst ihm doch nicht antworten "ist eh ein Blödsinn", wenn er fragt was es bedeutet :lol:. Verwirrst ja die Forumsuser hier...

Und jetzt verstehe ich auch deine Kritik. Es ist irreleitend, weil sich das relative der Benotung ja nicht aus dem absoluten des Index ergibt (also nur indirekt), aber mMn durchaus berechtigt so genannt... Aber lassen wir das mal lieber, das wird doch nur zu theoretisch und würde wohl keinen weiterbringen (außer irgendwer schreibt eine Dissatation über DBDT?).

MKnelangen
09.12.2009, 09:52
Ach Mäk, habe es ja nicht dir erklärt, sondern dem Tobi ;-). Kannst ihm doch nicht antworten "ist eh ein Blödsinn", wenn er fragt was es bedeutet :lol:. Verwirrst ja die Forumsuser hier...

Und jetzt verstehe ich auch deine Kritik. Es ist irreleitend, weil sich das relative der Benotung ja nicht aus dem absoluten des Index ergibt (also nur indirekt), aber mMn durchaus berechtigt so genannt... Aber lassen wir das mal lieber, das wird doch nur zu theoretisch und würde wohl keinen weiterbringen (außer irgendwer schreibt eine Dissatation über DBDT?).

Ich war ehrlich gesagt zu faul einen solch langen Text wie du zu schreiben plus meinem Text und hab es dann lieber abgekürzt:lol::lol:

Vor allem ist beim Bazino ja die nicht mögliche 1er-Benotung die Schlussfolgerung des zuvor geschriebenen was den gesamten Post dann doch wieder schwachsinnig macht...

PS: Ich brauch auch Erklärungen en masse:oops:

Spretilof
09.12.2009, 10:09
Ich war ehrlich gesagt zu faul einen solch langen Text wie du zu schreiben plus meinem Text und hab es dann lieber abgekürzt:lol::lol:

Vor allem ist beim Bazino ja die nicht mögliche 1er-Benotung die Schlussfolgerung des zuvor geschriebenen was den gesamten Post dann doch wieder schwachsinnig macht...

PS: Ich brauch auch Erklärungen en masse:oops:

So, jetzt muss ich wieder: :oops:

Das habe ich einfach überlesen, ob der für mich so schön formulierten "absoluten" und "relativen" Stärke... Der letzte Satz von Bazino ist natürlich "a Schaas" wie man so schön sagt bei uns Ösis ;-).

MKnelangen
09.12.2009, 10:15
So, jetzt muss ich wieder: :oops:

Das habe ich einfach überlesen, ob der für mich so schön formulierten "absoluten" und "relativen" Stärke... Der letzte Satz von Bazino ist natürlich "a Schaas" wie man so schön sagt bei uns Ösis ;-).

:lol::lol:

Macht doch nix. Die Spretlofschke (der ganze Post wird von mir nur geschrieben damit ich dieses Wort einbauen kann:lol:) Weisheit wird dadurch keineswegs gemindert.

Hab auch vor 1-2 Tagen im Schnäppchenthread dem ewok erklären wollen warum der Spieler nicht überteuert ist, dabei hatte er ihn als Schnäppchen gepriesen:oops: Das war mir dann sogar so peinlich, dass ich mich von dort erstmal ferngehalten habe bis 1-2 neue Seiten da waren:lol:

Spretilof
09.12.2009, 11:56
:lol::lol:

Macht doch nix. Die Spretlofschke (der ganze Post wird von mir nur geschrieben damit ich dieses Wort einbauen kann:lol:) Weisheit wird dadurch keineswegs gemindert.

Hab auch vor 1-2 Tagen im Schnäppchenthread dem ewok erklären wollen warum der Spieler nicht überteuert ist, dabei hatte er ihn als Schnäppchen gepriesen:oops: Das war mir dann sogar so peinlich, dass ich mich von dort erstmal ferngehalten habe bis 1-2 neue Seiten da waren:lol:

1. ist die Begründung für deinen Post absolut legitim
2. :lol:, das ist echt auch relativ peinlich...
3. Bin ich froh, dass ich nichts in der Signatur habe, weil sonst könnte man mir bei meinem Post jetzt durchaus diverses unterstellen 8-)

Spretlofschke Wortspende #610

Gruedz
15.12.2009, 14:51
dh man sollte seine aufstellung nach dem index richten, wenn ich das richtig verstanden habe? hatte letztens nämlich nen ersatzspieler, der nen höheren index hatte, als der in der start11, obwohl dieser im ersten moment auf dem datenblatt bessere werte hat(erfahrung, a-skills).

erfinder
15.12.2009, 15:52
dh man sollte seine aufstellung nach dem index richten, wenn ich das richtig verstanden habe? hatte letztens nämlich nen ersatzspieler, der nen höheren index hatte, als der in der start11, obwohl dieser im ersten moment auf dem datenblatt bessere werte hat(erfahrung, a-skills).


Hallo

Ich will mich nicht dreinmischen aber ich glaub so kannst das auch nicht nehmen. Dein Spieler ist immer so stark,wies der Gegner zulässt. Ist sein
Gegenspieler stärker wir der eigene index sinken.So sehe ich das,obs 100%
richtig ist weiß ich nicht. :oops:
mfg erfinder

Ruskij
15.12.2009, 16:11
dh man sollte seine aufstellung nach dem index richten, wenn ich das richtig verstanden habe? hatte letztens nämlich nen ersatzspieler, der nen höheren index hatte, als der in der start11, obwohl dieser im ersten moment auf dem datenblatt bessere werte hat(erfahrung, a-skills).

Nur nach den A-Skills darfst du sowieso nicht gehen. Wenn nicht noch akzeptable B-Werte dabei sind und die Fitness/Kondi passt, dann wird einer mit perfekten A-Skills nie besser sein als ein Allrounder mit passablen A-Werten.

h.nes
15.12.2009, 18:48
Hallo

Ich will mich nicht dreinmischen aber ich glaub so kannst das auch nicht nehmen. Dein Spieler ist immer so stark,wies der Gegner zulässt. Ist sein
Gegenspieler stärker wir der eigene index sinken.So sehe ich das,obs 100%
richtig ist weiß ich nicht. :oops:
mfg erfinder


Index ist ein fixer Spieler-Wert und hat absolut nichts mit dem Gegner zu tun,
deshalb aber rein nur auf diesen zu schauen bringt mMn gar nichts
als Orientierung taugt er jedoch schon, kommt halt immer auf die Situation an! ;-)