Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Klasse/23, Saison 1
Willkommen in der 2.Klasse/23 !!!
Bin ja schon mal gespannt wie die 1.Saison so ablaufen wird ;-)
Also auf eine erfolgreiche Saison
Das ist die 2.Klasse 23
ac währing - tomjock
austria salzburg - shadow 09
fc schlecker - schlecker
fsc royals - h.nes
flitzerinnen united - kitana
lonterdamer fc - sir benny
SU Bischofstetten U23 - iceman11
Sk Rapid Hohenau - rainer69
Stiegler - Stiegler
Tahiti Taifun - waldgeist
Tom viel glück unter den schwarzweißen. :-P
I ghör zwar scho wieder einmal net daher - aber i wünsch dir auch alles Gute für die jungfräuliche Saison.
Tom viel glück unter den schwarzweißen. :-P
da ich bei dbdt mit den farben rot-schwarz spiel is ma des wöööööööörscht wenn i paniern kann :lol:8-)
da ich bei dbdt mit den farben rot-schwarz spiel is ma des wöööööööörscht wenn i paniern kann :lol:8-)
so lang wir morgen euch panieren is ma auch würstel. :lol:
so lang wir morgen euch panieren is ma auch würstel. :lol:
des wird wohl nix da euer goalie dann wieder seinen namen alle ehre macht
graz ei ;-) :lol: 8-)
des wird wohl nix da euer goalie dann wieder seinen namen alle ehre macht
graz ei ;-) :lol: 8-)
da wir jetzt schon 2x verloren haben und uns noch für die unglückliche cup-niederlage revanchieren müssen gewinnen wir morgen. aus basta! :lol:
da wir jetzt schon 2x verloren haben und uns noch für die unglückliche cup-niederlage revanchieren müssen gewinnen wir morgen. aus basta! :lol:
jo träumen derfst ja und wenn du sagst ihr gewinnts kommts eh anders :-P8-)
jo träumen derfst ja und wenn du sagst ihr gewinnts kommts eh anders :-P8-)
ich sag nicht das wir gewinnen sondern wir MÜSSEN. mein gefühl selber ist aber nicht gut. :lol:
waldgeist
09.03.2009, 15:45
so, hallo liebe leute...
...ich möchte mal mit einer auflistung der teams und der manager beginnen. sind ja durchaus einige bekannte namen hier vertreten:
ac währing - tomjock
fc schlecker - schlecker
fsc royals - h.nes
Stiegler - Stiegler
tja, tomjock, h.nes und natürlich sirbenny (hab sogar einen lonterdamerfc-schal) sind mir bekannt.
su bischofstetten hat ja einen klingenden teamchef-vorgänger, gibts da verbindungen?
tja - bin mal gespannt, wie das ausgeht - und wer wer ist :-)
p. s. vielleicht könnte man diese liste auch in den ersten beitrag einbauen, dann wissen gäste gleich, wer in dieser liga ist... eine (natürlich sinnlose) umfrage, wer denn wohl aufstiege, wäre auch eine nette sache gewesen..
na dann sage ich mal artig HALLO, keine Ahnung ob und/oder wie engagiert
ich bei der Sache an´s Werk gehen werde, die 23 gefällt mir aber als Zahl
ausgesprochen gut, insofern ist das mal ein gutes Omen!
so, hallo liebe leute...
...ich möchte mal mit einer auflistung der teams und der manager beginnen. sind ja durchaus einige bekannte namen hier vertreten:
ac währing - tomjock
Des is wieder typisch Tom - dass er sich unsere Flitzerin aus dem Vorgabe Cup in die Liga geholt hat.8-)8-)8-)
Damit wolltest nur dem Mario eins auswischen - gibs ruhig zu !!!;-)
p. s. vielleicht könnte man diese liste auch in den ersten beitrag einbauen, dann wissen gäste gleich, wer in dieser liga ist... eine (natürlich sinnlose) umfrage, wer denn wohl aufstiege, wäre auch eine nette sache gewesen..
bist so zufrieden ??? ;-)
bin ja schon gespannt wie die liga läuft 8-)
Des is wieder typisch Tom - dass er sich unsere Flitzerin aus dem Vorgabe Cup in die Liga geholt hat.8-)8-)8-)
Damit wolltest nur dem Mario eins auswischen - gibs ruhig zu !!!;-)
A geh die Flitzer Karin wollt freiwillig in mei Liga weils den Mario net aushält ;-):lol:8-)
waldgeist
09.03.2009, 17:11
bist so zufrieden ??? ;-)
bin ja schon gespannt wie die liga läuft 8-)
aber klar doch, HOCHzufrieden - besten dank. ja, gespannt bin ich auch, da ist durchaus konkurrenz, starke, vorhanden. die erste saison ist immer was besonderes, die vergisst man nicht.
aber klar doch, HOCHzufrieden - besten dank. ja, gespannt bin ich auch, da ist durchaus konkurrenz, starke, vorhanden. die erste saison ist immer was besonderes, die vergisst man nicht.
so ist es und ich hoffe ich kann es besser machen als bei teamchef alt... da warst du dann ja mal mein mentor. 8-)
weiß irgendwer von euch vielleicht wie ma schauen kann in welcher liga a freund gelandet is :-?
So Leute Verabschiedung - die Chorprobe ruft.
Ciao und noch einen schönen Abend 8-)
So Leute Verabschiedung - die Chorprobe ruft.
Ciao und noch einen schönen Abend 8-)
geh bleib daham dei gejaule möcht eh keiner hören ;-)8-)
sing erna mal was von den apokalyptischen reitern :lol:
Iceman11
09.03.2009, 17:29
so, hallo liebe leute...
ac währing - tomjock
fc schlecker - schlecker
fsc royals - h.nes
Stiegler - Stiegler
tja, tomjock, h.nes und natürlich sirbenny (hab sogar einen lonterdamerfc-schal) sind mir bekannt.
su bischofstetten hat ja einen klingenden teamchef-vorgänger, gibts da verbindungen?
tja - bin mal gespannt, wie das ausgeht - und wer wer ist :-)
Hallo an Alle!!
Den klingenden Teamchef-vorgänger gibt es noch immer heist auch noch immer SU Bischofstetten!! Ist ein Freund von mir und spielt mit mir im Verein und hat im alten Teamchef in der Bundesliga gspüt!! Den Teamnamen kann es nur einmal geben darum bei mir U23!!
Als aufsteiger tippe ich Tahiti Taifun da er soviel ich weis die meiste Erfahrung hat!
Aber beim neuen ist jetzt alles offen also kampflos gebe ich mich nicht geschlagen!!
CU Iceman11
Hallo an Alle!!
Als aufsteiger tippe ich Tahiti Taifun da er soviel ich weis die meiste Erfahrung hat!
Aber beim neuen ist jetzt alles offen also kampflos gebe ich mich nicht geschlagen!!
CU Iceman11
Hallo erstmal ;-)
I denk das in der Liga alle aufsteigen können und es keinen Favoriten gibt, wobei die Tahiti Taifuns sicher am bekanntesten sind und sich da jeder glei doppelt reinhängen wird mit seine Mannen um den Waldgeist zu biegen :lol:8-)
sing erna mal was von den apokalyptischen reitern :lol:
also ich würds schon gerne hören. is bestimmt besser als mein gejaule unter der dusche. :lol::lol:
also ich würds schon gerne hören. is bestimmt besser als mein gejaule unter der dusche. :lol::lol:
zu dem sag i jetzt lieber nix :-P:lol:8-)
zu dem sag i jetzt lieber nix :-P:lol:8-)
grod du? :lol:
shadow08
09.03.2009, 18:03
hi leute
ich bin mir auch sicher das die 1.saison sehr spannend wird weil grade da vielleicht auch noch die erfahrenen zu knacken sind :-)
freut mich jedenfalls mal mit einigen der bekannten spielern in der selben liga zu sein mich selbst könnte der eine oder andere vielleicht kennen wenn er mal vom Newcomer Cup gehört hat den hab ich damals veranstaltet und mal sehn vielleicht werd ich ihn ja hier auch wieder weiterführen.
bis wirkli los geht wirds zwar sicha noch dauern aber ich wünsch schon mal allen viel glück ;-)
Hallo erstmal ;-)
I denk das in der Liga alle aufsteigen können und es keinen Favoriten gibt, wobei die Tahiti Taifuns sicher am bekanntesten sind und sich da jeder glei doppelt reinhängen wird mit seine Mannen um den Waldgeist zu biegen :lol:8-)
i glaub da Tom, der Tiefstapler, wird sehr gefährlich werden. :lol: :-P
wenigstens motschgat a net :lol:
grod du? :lol:
i glaub aber das du da denken kannst was i g'sagt hätt :-P
a geh, wenn ana immer tief stapelt dann bist des no immer du
du oida jumpstyler 8-)
i glaub aber das du da denken kannst was i g'sagt hätt :-P
konn schon sein. :lol:
a geh, wenn ana immer tief stapelt dann bist des no immer du
du oida jumpstyler 8-)
:nono::nono::wiejetzt:
:nono::nono::wiejetzt:
abstreiten bringt nix
beim 90er hat mans oft genug gesehn :-P
oiso tua net soviel krochn
:weihnachten:
abstreiten bringt nix
beim 90er hat mans oft genug gesehn :-P
oiso tua net soviel krochn
:weihnachten:
jetzt könn ma ja zusammen jammern. ich bin ja auch a raunzerin.
Na da herst as wieder ............du Banause 8-);-)8-)
Schlecker
09.03.2009, 21:34
Hallo an alle,
bin schon sehr gespannt, was uns Kamil & Co noch alles präsentieren werden
und vorallem wie lange wir noch auf den Start warten müssen
sg
Schlecker
ps.: danke, waldgeist für pn
SirBenny
09.03.2009, 23:45
Heast, wieso wird da scho wieda so vü gschriebn und i hink da im Forum no deutlichst hinterher!
Tina: du hast da nix zu suchen! :-D
Tom: du ab nexter Saison a nemma... aber ka Sorge, in der 3. Klasse kannst di dann austoben! :-P
Hannes: ich geh praktisch davon aus, dass wir beide souverän den Aufstieg fixieren werden! 8-)
Rest: Zuschauer! :-D
shadow08
09.03.2009, 23:57
Rest: Zuschauer! :-D
oho da nimmt aba einer den mund ganz schön voll :)
also ich hoff mal das wir euch das a bissl verderben können :-D:twisted::-D
Tom: du ab nexter Saison a nemma... aber ka Sorge, in der 3. Klasse kannst di dann austoben! :-P
Jojo, i lass di in den Glauben, wobei i net dacht hab das du so religiös bist :-P8-)
Von mir auch einen schönen guten morgen ihr Spammer :lol:
waldgeist
10.03.2009, 12:47
hehe, benny - wenns so wäre... hätte nix dagegen, gegen einen souveränen aufstieg.
aber wir sind alle gleich am start - und da praktisch alle im forum schreiben, ist auch anzunehmen, dass sich jeder fleißig was denkt. also da ist schon alles für jeden drin.
mal sehen, ob erfahrung mit einem anderen spiel vor- oder nachteil ist... - mag auch jeder aufsteigen, oder macht von euch jetzt schon wer auf langfristig? :-)
shadow08
10.03.2009, 12:54
also ich würd gern den langfristigen weg gehen der aber dennoch gleich zum aufstieg führt ;)
waldgeist
10.03.2009, 13:04
verdammt, jetzt muss ich mir eine neue taktik suchen :-) hehe...
Hi
Melde mich hier auch mal , des is ja die reinste Vorgabeliga mit dem benny und den beiden h(an).nes :mrgreen:
waldgeist
10.03.2009, 13:17
ja... spannend wirds... nicht, weil unbedingt damit zu rechnen ist, dass diese herren auch vorne sein werden; aber schon mal die frage, ob sie es schaffen...
wie schauen denn die anderen ligen so aus? bei den wenigsten kann man im erstposting nachlesen, wer in der liga ist, so wie wir das machten. schad...
gibt sicher mehrere ligen, wo einige sind, die sich/man schon kennen/kennt...
HEHE - SCHAUT MAL MEINE POSTINGZAHL...
THE NUMBER OF THE BEAST ;-) hehe....
HEHE - SCHAUT MAL MEINE POSTINGZAHL...
THE NUMBER OF THE BEAST ;-) hehe....
Die wird sich bald ändern 8-)
wie schauen denn die anderen ligen so aus? bei den wenigsten kann man im erstposting nachlesen, wer in der liga ist, so wie wir das machten. schad...
gibt sicher mehrere ligen, wo einige sind, die sich/man schon kennen/kennt...
Ich hab es in meiner Liga 38 jetzt nachgetragen - sind aber zumindest für mich - alles unbeschriebene Blätter.
Es hat sich auch überhaupt erst 1 Ligakollege gefunden und zu Wort gemeldet.
Anti_Violett
10.03.2009, 17:49
Jop, hab das in meinem Ligaforum auch gemacht.
waldgeist
11.03.2009, 12:52
sehr fein - ich glaub, dass solche foren für andere interessanter sind dann, weil man die ligen dann besser abschätzen kann, aufgrund der teilnehmenden teams und so...
Hannes: ich geh praktisch davon aus, dass wir beide souverän den Aufstieg fixieren werden! 8-)
stellt sich halt noch die Frage welchen Hannes du meinst,
stachelt mich doch ein wenig an, sonst kommt
in den verbleibenden Monaten sicher keine Spiellaune mehr auf!
zur Strategie .... hmmmm .... langfristig und (dubistder)Teamchef
war da nicht mal was ... hat doch nicht funktioniert ....
egal müssen eh mal schauen wie sich das Ganze anfühlt.
nun mal zur royalen "Sautruppe", die besteht aus 2 Jugendlichen
7 Kickern zwischen 20-30 der Rest(9 Spieler) ist über 30! :-?
gibt es eigentlich Statements bzgl Pension, bleibt hier die
altbekannte Regelung - gibt´s sicher gleich mal massig alte
Säcke am TM, was tun ist hier die Frage! ;-)
lg h.nes
sehr fein - ich glaub, dass solche foren für andere interessanter sind dann, weil man die ligen dann besser abschätzen kann, aufgrund der teilnehmenden teams und so...
jup war echt a gute idee von dir ;-)
haben scho a paar so gemacht 8-)
waldgeist
11.03.2009, 19:21
eben, h.nes, vielleicht bist du gemeint...
deine truppe liegt eh irgendwie im schnitt. änderungen in der erfahung richtung alte wird es auch noch geben - kann sein, dass das dann eh gut passt :-)
wie sich das ganze "anfühlt", das wird ganz wesentlich und spannend.
ich muss ja sagen, mir geht a bissi "die muffn". weil ich gehöre zu jenen, die mit sehr großer sicherheit weit unter ihrer alten performance fahren werden. bin ja u. a. durch das geschickteste daytrading groß gewordern, und dann wieder zurück, weil ich die jugendmodule gut für mich genutzt habe. und am ende... tja, da hätt ich noch ein, zwei saisonen gebraucht, um wieder auf höchstem niveau in die bundesliga zurückzukehren.
mag es mancher erwarten, aufgrund des namens, dass man mich eher als aufstiegskandidaten spekuliert - aber es wird alles neu gewürfelt, wir wissen nicht, ob es faktoren gibt, die die unterschiede unter den im grunde "gleichen" teams vorteil- oder nachteilhaft machen... also ich habe ja gehofft, dass ich mit einer horde nebenbeispielern starte. weit gefehlt, umso spannender.
mal gucken ob meine kleinen Flitzerinnen lieber kleine Währinger oder kleine Waldgeister zum Frühstück verspeisen! ^^
na, Scherz beiseite! Ich werd mal gucken, dass ich das alles abchecke, hoffe dass ich die Tipps von euch Burschen krieg *g* von einer Dame erwartet eh keiner, dass sie gleich aufsteigt, also werd ich mir den Manager mal angucken und in Ruhe Erfahrung sammeln ... :-)
Ich wünsch natürlich allen viel Glück!
waldgeist
11.03.2009, 20:02
na mal sehen, wenn genügend punkte zwischen uns liegen, gibts gerne tipps. oder ich frag dich um welche.
das mit der dame halte ich für ein gerücht... eine arbeitskollegin von mir z. b. hat sich ziemlich reingehängt. die hab ich zwar gecoacht, am anfang, aber hätten wir gleichzeitig begonnen, dann hätte sie gut und gerne besser als ich abgeschnitten
lg wg
mal gucken ob meine kleinen Flitzerinnen lieber kleine Währinger oder kleine Waldgeister zum Frühstück verspeisen! ^^
na, Scherz beiseite! Ich werd mal gucken, dass ich das alles abchecke, hoffe dass ich die Tipps von euch Burschen krieg *g* von einer Dame erwartet eh keiner, dass sie gleich aufsteigt, also werd ich mir den Manager mal angucken und in Ruhe Erfahrung sammeln ... :-)
Ich wünsch natürlich allen viel Glück!
hi klane flitzerin, i glaub von uns wirst keinen verspeisen wenn ma da rechtzeitig no a mohr im hemd liefern ;-) :-P
bin auch schon gespannt wie sich die liga entwickeln wird, aber ich plan eher langfristig als sofort aufzusteigen 8-)
also freiwillig werd ich nicht das Liga-Opfer spielen ^^
jo des mitm Mohr im Hemd müssen wir noch nachholen :-)
also freiwillig werd ich nicht das Liga-Opfer spielen ^^
jo des mitm Mohr im Hemd müssen wir noch nachholen :-)
a geh wieso willst net des Liga-Opfer spielen? ;-)8-)
die rolle als opfer is sicher leicht zu spielen für deine flitzerinnen! :lol:
wir san eh scho verwirrt wenn da mehr bälle am feld herum hüpfen 8-)
kommts ja teilweise schon nicht mal mit dem richtigen ball zurecht *duck und flücht* :lol:
SirBenny
12.03.2009, 10:52
Jojo, i lass di in den Glauben, wobei i net dacht hab das du so religiös bist :-P8-)
I bin sehr religiös!;-)
I bin sehr religiös!;-)
i hoff doch nur das was sturm betrifft? :-D
tjo, die hat ihm aber jetzt 4x im stich gelassen 8-)
deswegen gibt man aber den glauben ans team net auf. oder tust du des wenn deine jungs 4x verlieren???
und auch wenn ich selten bis kaum live dabei bin, in gedanken bin ich bei einem match immer bei sturm und zitter jedesmal von neuen mit.
und hoffen tue ich immer das ma gewinnen, auch wenn mein gefühl viell. was anderes sagt.
so is das eben.
deswegen gibt man aber den glauben ans team net auf. oder tust du des wenn deine jungs 4x verlieren???
und auch wenn ich selten bis kaum live dabei bin, in gedanken bin ich bei einem match immer bei sturm und zitter jedesmal von neuen mit.
tjo, do host scho wor aber die religion läßt halt zur zeit zu wünschen über, überhaupt letztens im horr :-?
tjo, do host scho wor aber die religion läßt halt zur zeit zu wünschen über, überhaupt letztens im horr :-?
wird scho wieder. so wie im leben gibt es auch im sport mal ein hoch und ein tief - achterbahnfahrt. ;-)
wird scho wieder. so wie im leben gibt es auch im sport mal ein hoch und ein tief - achterbahnfahrt. ;-)
i hoffs für euch, denn i wü euch im europacup sehn ;-)
i hoffs für euch, denn i wü euch im europacup sehn ;-)
und wenns net ganz hinhaut könn ma imma nu hoffen das ihr den cup gewinnts, also anstrengen !!!
@ benny deine HP gefällt mir :lol:
höchste Auswätsniederlage 1:4 gegenAschbach am 04.01.2007/Saison 12
wußte ich bis heute gar nicht :!:
waldgeist
12.03.2009, 12:29
naja . - auch hiob wurde geprüft... :-)
naja . - auch hiob wurde geprüft... :-)
da hast a wieder recht ;-) 8-)
neben meinen veilchen san ma die grazer eh no am liebsten und wie scho geschrieben hoff ich das sie den ec-platz schaffen
SirBenny
12.03.2009, 18:22
Na, auch so...:lol:
SirBenny
12.03.2009, 18:23
@ benny deine HP gefällt mir :lol:
höchste Auswätsniederlage 1:4 gegenAschbach am 04.01.2007/Saison 12
wußte ich bis heute gar nicht :!:
Ja, i bin dir immer no sehr dankbar!:-P:lol:
SirBenny
12.03.2009, 18:24
3mal... wal des bei euch waren net meine Jungs... Ka was des war, irgendwie gor nix, also net meine Jungs!:-?
3mal... wal des bei euch waren net meine Jungs... Ka was des war, irgendwie gor nix, also net meine Jungs!:-?
tjo, da hab sogar i mi gewundert was ihr da zam gurkt habt, bis auf die 1 chance vom haas in da 1.hz und dem fast eigentor vom krammer in da 2.hz war da absolut nix von euch zu sehn :-?
waldgeist
14.03.2009, 15:24
traurig, ja. aber gut, derzeit läuft es nicht, dafür lief es davor über die erwartungen, die man an eine mannschaft mit diesen voraussetzungen haben kann, gut.
lg wg
i bin ma ziemlich sicher das es scho gegen m'burg aufwärts geht bei sturm, da bei m'burg kein gebauer im tor steht wie bei ried, der ja so gut wie alles gehalten hat am freitag ;-)
wenn da tom des sagt muss es ja stimmen, er is da prophet. wenn ich sag wir gewinnen kommt eher das gegenteil. :lol:
wenn da tom des sagt muss es ja stimmen, er is da prophet. wenn ich sag wir gewinnen kommt eher das gegenteil. :lol:
abwarten und hopfenmalztee eiskalt geniessen 8-)
abwarten und hopfenmalztee eiskalt geniessen 8-)
saufst du so an schass wenn dir einem tag nach'n bumm zua sein schlecht is? hört sich pfui gacki an. :lol:
saufst du so an schass wenn dir einem tag nach'n bumm zua sein schlecht is? hört sich pfui gacki an. :lol:
logisch das nennt man in fachkreisen reparaturseidl ;-) :th_alc:8-)
waldgeist
15.03.2009, 11:29
eh... na, ich bi froh, dass ich nach dem ried-spiel rechtzeitig nach hause gegangen bin mitm taxi... :-)
eh... na, ich bi froh, dass ich nach dem ried-spiel rechtzeitig nach hause gegangen bin mitm taxi... :-)
host da leicht das ein oder andere bierchen zur beruhigung braucht ;-)
logisch das nennt man in fachkreisen reparaturseidl ;-) :th_alc:8-)
na moizeit.
waldgeist
15.03.2009, 12:50
host da leicht das ein oder andere bierchen zur beruhigung braucht ;-)
na - es war eine kontinuierliche party... aufgeregt hab ich mich nicht so...
na - es war eine kontinuierliche party... aufgeregt hab ich mich nicht so...
oiso auf gut deutsch a g'miatliche partie ;-):-)
waldgeist
15.03.2009, 18:22
genau... :-)
SirBenny
16.03.2009, 15:30
Ich hoff, dass wir den Schwung des rassigen Ried-Spiels mitnehmen nach Klafu und dort unsre Weste weiter weiß lassen! 8)
Ich hoff, dass wir den Schwung des rassigen Ried-Spiels mitnehmen nach Klafu und dort unsre Weste weiter weiß lassen! 8)
hm, könnt a interessantes spielchen werden, da die kärntner jetzt a wieder ihre form vom herbst gefunden haben ;-)
i halt den schwarzen grazern aber die daumen, obwohl ma da schinkels lieber is als da foda :lol:
hm, könnt a interessantes spielchen werden, da die kärntner jetzt a wieder ihre form vom herbst gefunden haben ;-)
i halt den schwarzen grazern aber die daumen, obwohl ma da schinkels lieber is als da foda :lol:
die kärntner haben sie mMn früher gefunden als wir. aber schau ma mal.
waldgeist
16.03.2009, 21:05
naja, gegen ried war es teil recht nett, gut gedacht, aber oft eben zu kurz. aber wenn das wieder läuft, können wir jeden schlagen.
naja, wenns bei eien verein läuft is es aber generell so das man jeden schlagen kann ;-)
da hilfts dann auch nicht das man nen schönen fussball spielt als gegner 8-)
naja, wenns bei eien verein läuft is es aber generell so das man jeden schlagen kann ;-)
da hilfts dann auch nicht das man nen schönen fussball spielt als gegner 8-)
und wir spielen ja bekanntlich immer noch den spielerisch schönsten fussball...
waldgeist
17.03.2009, 14:39
na gut, aber wenns bei ostbahn 11 läuft, heißt das noch lange nicht, dass die sturm schlagen... :-)
na gut, aber wenns bei ostbahn 11 läuft, heißt das noch lange nicht, dass die sturm schlagen... :-)
tjo, des kann man nie wissen ;-)8-)
wie heißts so schön "ALLES IST MÖGLICH" :lol:8-)
jo wie beim lotto,
nur ist ein sieg von sturm wahrscheinlicher in dieser woche als das ich millionär werde :lol:
waldgeist
18.03.2009, 15:58
jo möglich ists schon vieles, aber die wahrscheinlichkeiten sind da schon gering
Na super glei im ersten Spiel spiel i gegen Tahiti Taifun 8-)
Also WG net traurig sein wenn du verlierst gegen den ACW ;-):-D8-)
Undertaker07
19.03.2009, 17:00
du bekommst die panier in runde 7;-)
du bekommst die panier in runde 7;-)
no problem, dann mach i halt wiener schnitzel aus dir wennst die panier mitbringst ;-)8-)
no problem, dann mach i halt wiener schnitzel aus dir wennst die panier mitbringst ;-)8-)
Undertaker - denk dir nix - der Tom hat heute nur die grobwollenen Krafthosen an .........:shock:8-):-D
Undertaker - denk dir nix - der Tom hat heute nur die grobwollenen Krafthosen an .........:shock:8-):-D
geh chris tua do net von dir immer auf mi schliessen ;-)
im gegensatz zu dir brauch i ka krafthose, i bin mutig genug :-P:lol:
Undertaker07
19.03.2009, 17:25
ich spiel ja nicht ;-)
aber mein dad;-)
der war schon immer besser als ich, obwohl er später angefangen hat als ich:shock::lol:
Was sagts den zu den CL-Paarungen?
Die Viertelfinal-Paarungen der CL:
Villarreal - Arsenal
Manchester United - Porto
Liverpool - Chelsea
Bayern - Barcelona
So langsam geht ma des scho am Keks das es immer zu der Paarung REDS - BLUES kommt in den letzten Jahren! :-?
Die Partie Bayern-Barca könnt interessant werden, da man dann endlich sieht wie schwach die Defensive der Bayern is ;-):lol:
des tät i gern mal sehen :lol::lol:
owa i glaub a eher das er sie nicht braucht.
des tät i gern mal sehen :lol::lol:
owa i glaub a eher das er sie nicht braucht.
wos du immer ollas wüst :-P
brauchen tua i sie sicher net 8-)
:pound::pound::pound:
waldgeist
21.03.2009, 16:35
sollte für dich machbar sein, heimspiel, und wenn wir beide gut aufstellen, sollten die teams auch gleichwertig sein.
ein unentschieden würde mich freuen... ich werde natürlich versuchen, es dir schwer zu machen mit dem siegen... :-)
sollte für dich machbar sein, heimspiel, und wenn wir beide gut aufstellen, sollten die teams auch gleichwertig sein.
ein unentschieden würde mich freuen... ich werde natürlich versuchen, es dir schwer zu machen mit dem siegen... :-)
tjo, schau ma mal was kommt und was sich jetzt noch mit der erf. verändert ;-)8-)
das du es einem sicher nicht leicht machst is mir aber klar ;-)
wos du immer ollas wüst :-P
brauchen tua i sie sicher net 8-)
des solltest owa jetzt scho wissen das i vü wü 8-)
waldgeist
23.03.2009, 21:51
tjo, schau ma mal was kommt und was sich jetzt noch mit der erf. verändert ;-)8-)
das du es einem sicher nicht leicht machst is mir aber klar ;-)
ja, am anfang sollte die papierforum für einen sieg reichen. ich würde mich ärgern, wenn ich am anfang ein heimspiel hätte und nicht gewänne - weil das ist echt möglich, ja eigentlich pflicht, wenn man einfach nur alles richtig macht.
auch in der weiteren zeit sollten denkende teamchefs eng beieinander sein - außer es kristallisieren sich bereiche heraus, wo man riskieren kann.
lg wg
ja, am anfang sollte die papierforum für einen sieg reichen. ich würde mich ärgern, wenn ich am anfang ein heimspiel hätte und nicht gewänne - weil das ist echt möglich, ja eigentlich pflicht, wenn man einfach nur alles richtig macht.
auch in der weiteren zeit sollten denkende teamchefs eng beieinander sein - außer es kristallisieren sich bereiche heraus, wo man riskieren kann.
lg wg
hm, a denkender teamchef bin i sicher, nur is dann halt a die frage ob ma in die richtige richtung denkt ;-)
also ich glaube mal die ersten Partien müssen ausschließlich
an die Betatester gehen, einen kleinen Startvorteil gibt es da garantiert
aber das ist mir völlig egal, ich hole euch(irgendwann) sowieso alle ein! ;-)
jeder denkt, insofern ist die Aussage extrem lustig! :-P
waldgeist
24.03.2009, 21:58
also, ich habe mich besonders bemüht, dass es eine plattform gibt, wo alle erfahren können, worum es bei den betatests geht: damit auch die kleinste sorge, beta-tester hätten vorteile, ausgeräumt ist.
findet man unter "gruppen". bzw. in meiner sig.
:lol: ja klar, ich will es mal so vergleichen - eine Firma mit streng
hierarchischen Prinzip, jeder will an die Spitze!
2 Arbeitskollegen, einer sitzt im Urlaub unter Palmen
der andere beginnt an der neuen Maschine zu arbeiten
ausgetauscht wird über das Frage-Antwort Prinzip.
selbst wenn der Urlauber den sich einarbeitenden Kollegen
bis auf´s letzte quält und Löcher in den Bauch frägt,
dieser, weil er kein Arschloch sein will, alle Erfahrungen mitteilt,
wird erster wenn er vom Urlaub zurück kommt und an der
Maschine steht niemals so fingerfertig sein wie sein Kollege! ;-)
aber wie gesagt, das ist mir völlig egal! 8-)
Bei euch geht`s aber sehr ernst und sachlich zu ......:-?:oops:8-)8-):-D
Bei euch geht`s aber sehr ernst und sachlich zu ......:-?:oops:8-)8-):-D
jo und, zum spammen könn ma ja ins 38er forum gehn ;-):-P8-)
irgendwo muß es ja auch ernst her gehn und über das game gesprochen werden ;-)8-)
da bin ich auch lieber im 38er *beim chris einschleim* :lol:
jo und, zum spammen könn ma ja ins 38er forum gehn ;-):-P8-)
irgendwo muß es ja auch ernst her gehn und über das game gesprochen werden ;-)8-)
Passt eh - weil die wichtigen Infos und des, was man z.B. vom Waldgeist immer zwischen den Zeilen suchen muss:shock: - holen wir uns dann eben hier bei euch......8-)
Jetzt hab ich aber auch maL was ganz Sachliches :
Der Stadionausbau ist online 8-)
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=487
willst auch einen sachlichen Kommentar dazu?
vorab mal 2.Fragen:
was bedeutet eine geringe Zuschauerzahl in niedrigen Klassen langfristig?
heißt jetzt nicht das dem so ist, die Zahlen lassen eine solche Spekulation
jedoch zu, die "Realitätsförderer"(welch grausige Wortschöpfung) wird´s freuen!
was hat ein Onlinespiel mit Realität am Hut?
viel Spass beim philosophieren. ;-)
Iceman11
27.03.2009, 17:55
also ich glaube mal die ersten Partien müssen ausschließlich
an die Betatester gehen, einen kleinen Startvorteil gibt es da garantiert
aber das ist mir völlig egal, ich hole euch(irgendwann) sowieso alle ein! ;-)
jeder denkt, insofern ist die Aussage extrem lustig! :-P
Also ich denke auch, und ich denke das ich dich im ersten Spiel schlagen werde!!!8-):lol:8-):lol:
Spretilof
30.03.2009, 20:24
was bedeutet eine geringe Zuschauerzahl in niedrigen Klassen langfristig?
Also so gefragt bedeutet die geringere Zuschauerzahl nichts. Gepaart mit gleich hohen Eintrittspreisen pro Ticket bedeutet es kleinere Dimensionen. Dann noch eine ähnliche Preisstruktur in ABSOLUTEN Zahlen für Infrastrukturen und ähnliche Fixpreise, dann bedeutet es einen Slowdown an Fachpersonal (inkl. Trainer, wenn diese nur über Seminare gepimpt werden können).
Weitere Anknüpfungen möglich. Falsche Assoziationen meinerseits möglich...
:DarthVader:
waldgeist
31.03.2009, 01:31
mal sehen, was schon in stein gemeißelt ist.
klar ist, dass die kollegen sehr darauf aufpassen werden, das finanzsystem (inflationsspirale) besser im griff zu haben. nicht nur aus dem grund, unrealistische preisverhältnisse à la jugendarbeit contra stadion zu vermeiden.
die herren machen stets ihre hausaufgaben.
also wenn man sich den blog von kamil so durchließt, so könnt des training recht interessant werden 8-)
waldgeist
14.04.2009, 17:07
ruhig ists hier... :-) aber passt es, soll ja kein spam-thread sein.
Des habts eh mitbekommen, oder ???
Hallo liebe DbdT-Fans!
ich darf euch beruhigen: Nicht nur, dass sich das lange Warten absolut lohnen wird - es nähert sich auch dem Ende!!
Läuft alles wie geplant, werden Anfang nächster Woche die Einladungen zum Beta-Test-Training ausgesandt, ehe es übernächste Woche damit los geht.
Ein klein wenig Geduld ist also noch notwendig, aber die Vorfreude ist bekanntlich ohnehin die schönste Freude ;)
LGCaptain
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=8700&page=192
Cool, geht ja endlich bald los. Also war das Gerücht mit eventuell Start im Mai doch nicht nur ein Gerücht
waldgeist
15.04.2009, 15:11
tomjock, danke für die info - gar net mitbekommen. magst dir auch die mühe#/mir die freude machen, den link dazuzugeben. mag aber net unverschämt sein.
hurra.
wg
tomjock, danke für die info - gar net mitbekommen. magst dir auch die mühe#/mir die freude machen, den link dazuzugeben. mag aber net unverschämt sein.
hurra.
wg
no problem, hab den link hinzugefügt ;-)
das posting vom captain is gaaaaaanz unten ;-)
Spretilof
15.04.2009, 15:36
hurra.
wg
Nachdem der Tom ja nicht gerade der Schnellste ist, helfe ich gerne aus:
http://www.du-bist-dein-sport.com/forum/showpost.php?p=176115&postcount=2880
oder im Thread:
http://www.du-bist-dein-sport.com/forum/showthread.php?p=176115#post176115
Und ja, dbdtCaptain (http://www.du-bist-dein-sport.com/forum/member.php?u=7117) ist ein offiziell auch schon vorgestellter Admin, auch wenn ich das schon fast wieder vergessen hatte und er ohne Logo so leer aussieht....
mfg Spretilof
Nachdem der Tom ja nicht gerade der Schnellste ist, helfe ich gerne aus:
http://www.du-bist-dein-sport.com/forum/showpost.php?p=176115&postcount=2880
oder im Thread:
http://www.du-bist-dein-sport.com/forum/showthread.php?p=176115#post176115
Und ja, dbdtCaptain (http://www.du-bist-dein-sport.com/forum/member.php?u=7117) ist ein offiziell auch schon vorgestellter Admin, auch wenn ich das schon fast wieder vergessen hatte und er ohne Logo so leer aussieht....
mfg Spretilof
spreti du warst wie immer zu langsam du alter krafthosenträger ;-)8-)
aber danke für den spam ;-)8-)
Spretilof
15.04.2009, 16:40
spreti du warst wie immer zu langsam du alter krafthosenträger ;-)8-)
aber danke für den spam ;-)8-)
:-(, mit einer Benachrichtigung das ein neuer Post abgegeben wurde in der Zwischenzeit, wie früher, hätte ich mir diese Schmach erspart...
:faint:
Das war ein Vorteil bei Teamchef das man immer die Nachricht bekam, hier ist es nicht so, aber anderseits war die Klickerei auch lästig beim spammen :lol:
:-(, mit einer Benachrichtigung das ein neuer Post abgegeben wurde in der Zwischenzeit, wie früher, hätte ich mir diese Schmach erspart...
:faint:
naja, a wurscht!
jetzt stehts halt doppelt da und wie wir alle wissen "doppelt hält besser" ;-):lol:8-)
waldgeist
16.04.2009, 13:22
danke herzlichst - allen beiden :up:
Organisation
Liebe Teamchefs!
Der Trainings-Betatest rückt näher und näher. Hier das Programm der anstehenden Wochen:
Am Trainings-Betatest selbst werden rund 100 User teilnehmen. Diese werden am 20. April per E-Mail verständigt.
Die Test-Phase startet am 27. April und dauert wie erwähnt fünf Tage.
Pro Tag werden fünf Trainings-Einheiten durchgeführt. Diese finden statt um 9, 11, 13, 15 und 17 Uhr.
Nachdem die Betatest-Phase beendet ist, werden die Entwicklungen der Kaderspieler selbstverständlich wieder zurückgesetzt.
LGCaptain
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?p=178030#post178030
damit hier auch mal wieder was geschieht poste ich bissl :mrgreen:
Na ist hier wer von den Betatestern schon schlau aus dem 1.Trainingstag geworden ??? ;-)
Also ich durchschau das System noch nicht ganz, aber sowie sie es aufgebaut haben, find ich es nicht so schlecht! 8-)
Ich habs mir angeschaut, und i muss sagen das des ganze noch verwirrend is. Manche haben mit hoher Intensität gute Ergebnisse und wenig ups, manche aber wieder net usw. :-? Also i glaub auf einen grünen Zweig wird man da so wie so net kommen. Gut find ichs aber schon mal das jeder mit dem 3er Trainer startet und net wieder welche an 5er haben so wie damals, das fand ich nämlich a bissl unfair.
hoffentlich gibt ma dann der gute tom die ganzen gewonnen Erkenntnisse aus der Beta-Phase weiter ^^
hoffentlich gibt ma dann der gute tom die ganzen gewonnen Erkenntnisse aus der Beta-Phase weiter ^^
Vom Tom hast eh schon den Tipp mit dem XXXXL Mohr - das wars dann aber auch schon .............:lol:
Vom Tom hast eh schon den Tipp mit dem XXXXL Mohr - das wars dann aber auch schon .............:lol:
Des is ja sowieso der beste Tipp für des Game, der Rest is primär! ;-):lol:8-)
Des is ja sowieso der beste Tipp für des Game, der Rest is primär! ;-):lol:8-)
Obwohl ............wenn`s um`s Essen geht bin i schon auch seeeeehr empfänglich ............8-):lol:
Obwohl ............wenn`s um`s Essen geht bin i schon auch seeeeehr empfänglich ............8-):lol:
tjo, dann mußt halt, wenn es mal wieder so weit is zu deiner chefin sagen, das du ein wichtiges seminar in wien zu erledigen hast und kannst dann mit da karin den mohr vernichten ;-)8-)
tjo, dann mußt halt, wenn es mal wieder so weit is zu deiner chefin sagen, das du ein wichtiges seminar in wien zu erledigen hast und kannst dann mit da karin den mohr vernichten ;-)8-)
Irgendwann wird das definitiv der Fall sein ................8-)8-) also zumindest das Seminar .....................und was ich dann mit wem vernichte - wird sich ergeben. :-D:-D:lol:
waldgeist
10.06.2009, 20:56
so, also - nach langer zeit wieder reingeschaut, animiert durch die email, dass man aufstellen kann.
so habe ich mal die aufstellung und die taktik fürs erste auswärtsmatch definiert.
da der tomjock ja nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen ist, wird es noch recht ausschlaggebend sein, welche anfangsteams wir geschenkt bekommen haben.
nach der alters/erfahrungsbereinigung ist da zwar einiges ähnlicher nun, aber die skillverteilung ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. ich denke, dass ich es da nicht ausgezeichnet erwischt habe, aber es könnte sicher auch schlechter sein. glaube, das team ist - mit dem, was man so hört und liest - durchschnittlich. leider keinerlei spezialfähigkeiten.
tja...
wird ja sicher noch dauern, bis es losgeht...
wg
da der tomjock ja nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen ist, wird es noch recht ausschlaggebend sein, welche anfangsteams wir geschenkt bekommen haben.
naja, auf der nudelsuppe net, aber auf da grießnockerlsuppe ;-)8-)
bin auch schon gespannt wie unser spielchen ablaufen wird, wobei du dir da sicher schon irgendwas spezielles überlegt hast und meine spieler dann nur mehr den schatten von deinen spielern sehn werden ;-):-D
so, also - nach langer zeit wieder reingeschaut, animiert durch die email, dass man aufstellen kann.
Ich frag mich wo ihr immer die e-mails herhabt - ich bin ja auch registriert - hab meine Adressen auch schon noch einemal nachgemeldet - aber nach wie vor ...........nix ..........Stille im Aether :-?:-?:-?
waldgeist
19.06.2009, 09:28
wegen der emails - keine ahnung. die kommen so immer wieder mal. vielleicht fragst du einen "spielmacher" oder kamil...
naja, auf der nudelsuppe net, aber auf da grießnockerlsuppe ;-)8-)
bin auch schon gespannt wie unser spielchen ablaufen wird, wobei du dir da sicher schon irgendwas spezielles überlegt hast und meine spieler dann nur mehr den schatten von deinen spielern sehn werden ;-):-D
das glaube ich nicht, weil mein trick wird sein, dass ich mit elf peter pans spiele... :-)
das glaube ich nicht, weil mein trick wird sein, dass ich mit elf peter pans spiele... :-)
hm, dann werd ich wohl meine spieler als "glöckchen" verkleiden müssen, so das die ganzen peter pan's ihnen nichts tut :lol:8-)
waldgeist
27.06.2009, 21:02
jep. bei mir ist es nur schade, dass ich schon weiß, dass ich jedenfalls in bezug auf meine teamchef-performance abstinken werde...
so gut, das gelingt nur einmal. bin ja auch kein genie.
so gut, das gelingt nur einmal. bin ja auch kein genie.
genie vielleicht nicht aber ein genialer waldgeist ;-)8-)
waldgeist
10.07.2009, 16:42
viel lob für unverdiente ehr' :-)
:-)
viel lob für unverdiente ehr' :-)
:-)
unverdiente ehr gibts net ;-)8-)
Iceman11
23.09.2009, 17:38
so habe ich mal die aufstellung und die taktik fürs erste auswärtsmatch definiert.
nach der alters/erfahrungsbereinigung ist da zwar einiges ähnlicher nun, aber die skillverteilung ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. ich denke, dass ich es da nicht ausgezeichnet erwischt habe, aber es könnte sicher auch schlechter sein. glaube, das team ist - mit dem, was man so hört und liest - durchschnittlich. leider keinerlei spezialfähigkeiten.
tja...
wird ja sicher noch dauern, bis es losgeht...
wg
Du sprichst von "alters/erfahrungsbereinigung" mein Kader ist nur gealtert. Hab ich etwas nicht mitbekommen?
Du sprichst von "alters/erfahrungsbereinigung" mein Kader ist nur gealtert. Hab ich etwas nicht mitbekommen?
Das Alter der Spieler wurde ganz einfach an die Erfahrung angepasst.
Ich hatte z.B. einen 16 jährigen mit Erf. 2,5 - jetzt ist er 28 ;-)
Iceman11
25.09.2009, 13:29
Das Alter der Spieler wurde ganz einfach an die Erfahrung angepasst.
Ich hatte z.B. einen 16 jährigen mit Erf. 2,5 - jetzt ist er 28 ;-)
Na supa mein jüngster spieler ist 24!! do Komm i net weit!:-)
Na supa mein jüngster spieler ist 24!! do Komm i net weit!:-)
wenns dich beruhigt, bei mir siehts net besser aus ;-) 8-)
wenns dich beruhigt, bei mir siehts net besser aus ;-) 8-)
Na ja - DU hast aber auch keine besseren Spieler verdient 8-);-):lol::lol:
Na ja - DU hast aber auch keine besseren Spieler verdient 8-);-):lol::lol:
gib ruh du gummibärlikicker :-P 8-)
waldgeist
01.10.2009, 14:14
so, nun geht's bald los. ich werde die ersten runden wahrscheinlich aus der ferne (weil arbeitsmäßig 5 tage unterwegs) mitbekommen oder gar nicht. die einstellungen wurden aber gemacht.
ich nehme an - wenn wir alle in etwa ähnlich viel tun, und das schaut so aus - dass jene, die heimspiel haben, im ersten spiel (und vielleicht den weiteren 3, 4) dieses heimvorteil nutzen werden. wenn die mannschaften in ihrer gesamtstärke ähnlich sind und jeder in etwa die optimale zusammenstellung auf den platz bringt.
später wird man seine mannschaft ja besser akzentuieren können, da können sich schon größere unterschiede ergeben mit fortdauer der saison. hängt natürlich auch davon ab, welche langfristige strategie man verfolgt; wenn man es tut.
also - auf eine spannende saison.
euer waldgeist
also wirklich viel kannst nicht tun, scheint noch etwas unfertig zu sein
wobei das ja durchaus auch Vorteile mit sich bringt! :-D
btw die Servergeschwindigkeit macht ein echtes "arbeiten"
auch nicht gerade sehr interessant, somit gilt mal wieder hoffen
auf Besserung und viel Entwicklungsarbeit!
lg h.nes
also wirklich viel kannst nicht tun, scheint noch etwas unfertig zu sein
wobei das ja durchaus auch Vorteile mit sich bringt! :-D
btw die Servergeschwindigkeit macht ein echtes "arbeiten"
auch nicht gerade sehr interessant, somit gilt mal wieder hoffen
auf Besserung und viel Entwicklungsarbeit!
lg h.nes
wahrscheinlich hast es eh schon gelesen ;-)
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=722
ja hab ich schon gelesen, aber trotzdem danke für die Aufmerksamkeit! ;-)
waldgeist
15.10.2009, 22:08
so - verkommt unser einstmals vielbeschriebenes 23-forum?
SirBenny
15.10.2009, 22:18
Nein, denn auf einmal hab ichs wieder entdeckt! :lol:
SirBenny
15.10.2009, 22:19
Wobei mein Saisonziel bereits in Runde 3 dahin war: Beide Spiele gegen "Rapid Hohenau" gewinnen... :pout:
apropos Saisonziel, steckt ihr euch wirklich kurzfristige Ziele?
die neuen Royals schlagen sich überraschend gut,
dabei hab ich gerade mal einen 20er in meinen Reihen,
wie schaut´s da bei euch aus?
für mich gilt vorrangig mal das Stadion zu optimieren.
SirBenny
16.10.2009, 09:59
Naja, ich hab noch nicht so den Spielspaß daran entdeckt... auch klar, nachdes bislang noch nicht allzu viel zu tüfteln gibt!:lol:
Aber sonst hab ich mir persönlich nur das Ziel "mitspielen" gesteckt. Hab im vergleich zu anderen Freunden einen deutlich schlechter aufgeteilten Kader, sowie Taktiken, bei der keine wirklich heraussticht und auch diese sehr aufgeteilt sind (z.B. nur eine 0er Taktik)...
Übrigens hab ich zwei 20%ler, aber auch noch einen 8%ler und wir immer kein Geld!:lol:
.... und wie immer kein Geld!:lol:
somit ist klar auch du hast dein Stadion ausgebaut, :lol:
bei mir stehen 2 Auswärtsspiele am Programm.
ich Idiot hab nichtmal nachgesehen, schön brav
über das letzte Spiel den Ausbau forciert
tja und jetzt zahl ich beim nächsten Match
unnötigerweise höher Erhaltungskosten. :-?
die ersten 3 Trainings ergaben netto 21/20/19 Steigerungen
3 Skill-ups 1 Skilldown
heute hab ich mal etwas härter trainieren lassen
Passen Int.7
Skills
-3 +16 trotzdem 2ups
Taktik
-8 +2 keine Veränderung
irgendwie gut das es eine solch genaue Anzeige gibt ;-)
7 Nettosteigerungen sind nicht sehr viel!
SirBenny
16.10.2009, 12:13
Meine Ergebnisse bislang:
1. Training: 36+/5- keine Skills
2. Training: 32+/4- keine Skills
3. Training: 34+/5- 1 Skill up
4. Training: 25+/2- keine Skills
Bin damit mit 27,75 Nettoverbesserungen und einer Nettoskillverbesserung mit meinen Taktiktrainings gar net so unzufrieden, auch wenn die Skills bislang auf sich warten lassen. Aber noch kann man diesbezüglich ja wenig sagen... ;-)
SirBenny
16.10.2009, 12:13
Und ja, ich hab natürlich schon viel am Stadion getüftelt! 8-)
Iceman11
16.10.2009, 15:59
Wobei mein Saisonziel bereits in Runde 3 dahin war: Beide Spiele gegen "Rapid Hohenau" gewinnen... :pout:
Hätt nicht gedacht das ich das spiel gegen Rapid Hohenau gewinnen würde, der war vor dem spiel noch ungeschlagen und ohne gegentor! Mein ziel wäre mitspielen gewesen jetzt bin ich tabellenführer!!!;-) malsehen wies weitergeht!
Hab einen 24iger drin sonst alle 16 oder drunter!
waldgeist
16.10.2009, 17:00
ja, ich hab mir die sache nach spiel 2 etwas genauer angeschaut, zu den ersten 2 spieltagen ging leider nicht viel, weil ich arbeiten musste, da gabs nur ergebniskontrolle.
seither ein für mich in seiner erfreulichkeit nicht erwarteter sieg gegen die stiegler, dafür wieder ein eher enttäuschendes ergebnis gegen die salzburger, da hätte ich auf 2 tore mehr gehofft. mein team liegt wohl im durchschnitt, 24er habe ich leider keinen.
trainingsmäßig kann ich mit dem benny nicht mithalten, aber läuft etwas besser bei bei h-nes.
jetzt bin ich sehr gespannt, wie es gegen hohenau läuft - vor dieser runde habe ich mir nichts ausgerechnet, aber jetzt, mal sehen, vielleicht ist ein punkterl drinnen... :bolt:
der namen bischofstätten ist ja von teamchef-alt bekannt (auch wenn du ein anderer user bist, oder?), und so überrascht es mich nicht so sehr, die tabellenführung. genaueres wissen wir dann zur halbzeit...
ich glaube, dass unsere liga durchaus recht stark ist (viele, die sich beschäftigen, der rest spielt zumindest mit, stellt ordentlich auf und schaut sich und baut aus und so). das sieht man auch an den teils "überraschenden" ergebnissen und auch an der gestalt unserer tabelle: da haben wir keinen mit 4 siegen und 20:0 toren, und ähnliche dahinter, wie in anderen ligen.
obwohl, ich hab mir schon eine liga gewünscht, wo sich ein paar gar nichts antun. besser für die, die wenigstens aufstellen.
mein ziel ist, aus dem gegebenen das beste zu machen, und die fehler und probleme der ersten zwei spiele nach und nach auszumerzen. geht aber - logischerweise - nicht von heute auf morgen.
schön, dass hier wieder geplaudert wird. - bin jetzt auch wieder mit dabei, nach 5 tagen externer arbeit und dann 5 tagen im krankenhaus kann ich jetzt mal bissi mehr ins forum schauen.
benny (bzw. lucio): danke für eure einladungen, wie gesagt, jetzt muss ich mal daheim bleiben... aber es juckt mich schon, auch mal ins gulascheck zu gehen...
SirBenny
16.10.2009, 18:01
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Hannes... Aber ich muss zugeben, das macht die ganze Sache bei uns in der Liga schon jetzt interessant...
P.S.: Eingeladen wirst du trotzdem auch weiterhin... und fallst einmal doch Zeit findest, freu ma uns umso mehr! ;-)
trainingsmäßig kann ich mit dem benny nicht mithalten, aber läuft etwas besser wie bei h-nes.
na vielen Dank auch, sagt´s mir nur ordentlich rein :lol:
was ich bisher so mitbekommen hab, liegen meine Ergebnisse
schon ganz gut im Schnitt für Skilltrainings.
bei den Steigerungen hatte ich Glück bzw "ausgleichende
Gerechtigkeit" meine miesen Kaderspieler dürften oft
knapp unter dem jeweiligen Wert gelegen sein.
der namen bischofstätten ist ja von teamchef-alt bekannt (auch wenn du ein anderer user bist, oder?), und so überrascht es mich nicht so sehr, die tabellenführung. genaueres wissen wir dann zur halbzeit...
ich glaub beide hat´s bei TC schon gegeben, gleichzeitig kann ich
mich erinnern hier gelesen zu haben das beide im selben Verein spielen.
...
obwohl, ich hab mir schon eine liga gewünscht, wo sich ein paar gar nichts antun. besser für die, die wenigstens aufstellen.
ich steh ja auf gesprächige Ligaforen, damit muss ich eine starke Liga
einfach in Kauf nehmen, ständig gewinnen macht träge und wenig kreativ! :lol:
Iceman11
17.10.2009, 09:49
ich glaub beide hat´s bei TC schon gegeben, gleichzeitig kann ich
mich erinnern hier gelesen zu haben das beide im selben Verein spielen.
Ja das stimmt!
Der originale Bundesligist aus teamchef alt spielt in der 2.Klasse/83
Ich bin eher der Anfänger8-)
eine gar nicht mal so unwesentliche Änderung
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=22030&page=2
die Fitness nicht mehr als "ehemalige Form" zu betrachten
macht natürlich Sinn und wird einiges am Spiel verändern.
btw wieso sind hier noch überhaupt keine Spieler gepostet worden?
der Hr. Blumenthal z.B. würde mich schon interessieren. ;-)
gleichzeitig zeigt mir die Torschützenliste das ihr zumindest
22jährige im Team habt, mein "jüngster" ist 23 :cry:
ChiefFred
17.10.2009, 13:04
na das ist ja eine hochkarätig besetzte liga in die ich da grad gestolpert bin, griaß eich :-)
bei mir in der 57er spielen aber auch ein paar nicht unbekannte, allerdings hamma auch 3 oder 4, die gar nicht aufstellen...
sers fred
verrat dem wahnsinnigen Bazino nicht gleich alles
lass ihn doch ein wenig spinnen bevor er drauf kommt
das er sich mit dem Spiel beschäftigen muss! ;-)
waldgeist
17.10.2009, 16:34
na das ist ja eine hochkarätig besetzte liga in die ich da grad gestolpert bin, griaß eich :-)
:behindsofa:jep, da kamma gleich gut üben. war aber zu erwarten:ballchain: - da ja leute mit gleichem anmeldungsdatum in jeweils eine liga kamen und jene mit frühem anmeldungsdatum ja meist durch die bank eingefleischte tüftler (mehr als andere jedenfalls) und betatestberechtigte etc. waren... aber mir gefällt es so, irgendwie, natürlich auch! :clap2:
lassen wir die unsrige liga wenigstens eine legendäre werden. :-) :cool::cool::car:
ja h.nes, du hast recht: dein training ist eh fein, und es scheint, dass man mit taktiktraining derzeit (noch) leichter etwas bessere ergebnisse erzielen kann. ist vielleicht auch die weniger komplexe variante. - sorry die fehleinschätzung. :th_dblthumb2:
also, bei den spielern scheint es, sind wir leider alle nicht mit 17-jährigen skillmonstern gesegnet. gut zum geld machen, besser noch zum behalten. :wacko:
spieler: bei mir schaut es so aus, dass mein jüngster 21 ist, mein ältester 31, und dazwischen alles sehr gerecht verteilt. skillmäßig gibts keine besonderen ausreißer, einer hat bei einem einzelskill 6, das ist aber der einzige.:wacko:
skills/taktiken meine sonstigen werte sind allerdings zum weinen, ein skill ist im durchschnitt sogar auf 1, und nur einer auf 3, rest auf 2 - bei den taktikwerten im "büro" sind alle auf zwei, nur einer auf drei. mit den trainertaktiken bin ich relativ zufrieden, bei dem was ich an optimalem und schlechtem gesehen habe liegt meiner so bei 60%, wobei 100% das feinste ist, was ich gesehen habe. :wave:
aber ich denke, ich habe es - wenn man nun schlecht - durchschnittlich - gut als grundteamvoraussetzung nimmt - dann habe ich es zwischen schlecht und durchschnittlich erwischt. näher bei durchschnittlich... :whacky028: neine, eigentlich wohl sogar näher bei schlecht...
aber auch mit so einem team kann man durchaus gewinnen, wie man sieht - und auch daheim klass verlieren. :-) - ich freue mich schon darauf, mehr register ziehen zu können, also v. a. transfermarkt und sponoren. dann kann man viele dinge sicher ausmerzen. :whip::whip::yield:
ui - fange ich wieder an, meine berühmten (berüchtigten) langen wg-texte :target::ranger:zu schreiben? liegt wohl daran, dass ich großteils ans bett gefesselt bin. - und danke benny. irgendwie wäre es ja reizvoll, wenn wir uns unser spiel gemeinsam anschauen. aber das ist wohl noch zu früh, da werde ich noch keinen ausgang nutzen.:pound:
SirBenny
17.10.2009, 21:53
Beim Rückspiel dann! ;-)
waldgeist
18.10.2009, 11:12
...das wäre dann am am 23.11.2009 um 17:00 Uhr
Lonterdamer FC --- Tahiti Taifun
achja - wollen wir uns nicht die zeit auch so vertreiben? tipps? (aber irgendein spiel müsste wer anderer draus machen)
also, ich fange an:
Lonterdamer FC - SU Bischofstetten U23 1:2
Stiegler - AC Währing 1:0
Austria Salzburg - Flitzerinnen United 0:2
Sk Rapid Hohenau - Tahiti Taifun 0:0
FC Schlecker - FSC Royals 1:1
ist ja noch eine lustige raterei am start. hab mir erlaubt, gegen hohenau optimistisch zu sein, auch wenn sie vor mir liegen...
Iceman11
18.10.2009, 11:27
btw wieso sind hier noch überhaupt keine Spieler gepostet worden?
der Hr. Blumenthal z.B. würde mich schon interessieren. ;-)
gleichzeitig zeigt mir die Torschützenliste das ihr zumindest
22jährige im Team habt, mein "jüngster" ist 23
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=894&code=6de83f8da4b15fccbe98393ab182cad1
Ihr wunsch ist mir Befehl!
Nicht jammern mein jüngster spieler ist 24! mein ältester 30!
Hab einen einzigen Spieler mit einer Spezialfähigkeit, und die ist Faul!!:sad010::sad010:
waldgeist
18.10.2009, 11:35
ja, genau, spezialfähigkeiten. da muss ich ja sagen - zum glück hab ich keine, weil das ist noch besser als eine mit faul. - positive bringen sicher was, glaube, am anfang, wo noch weniger skills da sind, sogar mehr.
dann poste ich mal einen meiner fixstürmer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=860&code=bfe5139ff18cdbbc0f97e0c6ea68838f
der ist bei mir unter den top 4.
ich bin auch gezwungen, diesen mittelfelder hier spielen zu lassen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=862&code=9271bc37e656471426dc53e747bd9a7f
achja - hat von euch eigentlich wer einen beta-test-platz zur verfügung bekommen? dürften ja manche von uns unter den ersten 100 anmeldern gewesen sein, oder täusche ich mich da? (ich hatte in der beta-phase grad ein moti-tief, hat einfach alles zu lang gedauert, und andere sachen waren wichtiger)
anmeldedaten sind ja alle sehr sehr früh
tomjock 18.09.2008 - währing
h.nes 19. 9. 2008 - royals
iceman 24.12.2008 - bischofstätten
waldgeist 18.09.2008 - tahiti taifun
shadow08 19.09.2008 - salzburg
schlecker 19.09.2008 - fc schlecker
sirbenny 20.09.2008 - londerdam
kitiana 20.09.2008 - flitzerinnen
stiegler 21.09.2008 - stiegler (1 forenbeitrag bisher, aber nicht bei uns)
rainer69 20.09.2008 - hohenau (bisher kein forumsbeitrag)
recht aktive truppe, jawoll.
achja - falls ihr da was zum schmökern haben wollt:
DER NEUE 5. TEIL IM BLOG:
blog: für den hugo NEU - http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?u=5395
Iceman11
18.10.2009, 14:56
Jetzt wo ich die daten sehe frag ich mich wrum ich in dieser klasse bin! Ihr habt euch alle in einem zeitfenster von 3 tagen angemeldet und ich um glatte 3 monate später?
Also ich war kein beta tester!
waldgeist
18.10.2009, 19:17
ja - komisch... passt vom datum irgendwie nicht rein... - aber von der spielstärke auf jeden fall!
kein Betatester, da war ich z´spät!
du hättest (1 Tag vor mir) noch einen Platz gehabt?
hier mein Bester:
Tom Zehe (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926&code=f004d082a25e0ea152d6e92647d90238)
die Luschen-Spieler erspare ich euch.
beim Tippspiel tu ich mir schwer
Lonterdamer FC - SU Bischofstetten U23 2:2
Stiegler - AC Währing 0:0
Austria Salzburg - Flitzerinnen United 0:1
Sk Rapid Hohenau - Tahiti Taifun 0:1
FC Schlecker - FSC Royals 0:1
hat sich schon jemand die Mühe gemacht
und die Ausrichtungen der Gegner analysiert,
würd mich interessieren wie viele
off./normal/def. Teams in unserer Liga spielen.
GEHALT -2.316 €
Spielergehälter -2.164 €
Trainergehalt -152 €
diese Summen sollten doch recht ähnlich sein,
wie schaut´s da bei euch aus?
waldgeist
19.10.2009, 09:08
servus
mein armutschkerltrainer ist wenigstens billiger :-) aber mit dem bin i eh zufrieden, halbwegs.
Spielergehälter -2.103 €
Trainergehalt -128 €
tom zehe ist ein recht feiner spieler, natürlich nur für unsere derzeitigen verhältnisse... wie das in 10 saisonen wohl ausschauen wird?
wegen ausrichtungen... so genau habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber mir scheint, dass die defensiven teams eher unterrepräsentiert sind hier.
waldgeist
19.10.2009, 09:20
spieler: bei mir schaut es so aus, dass mein jüngster 21 ist, mein ältester 31, und dazwischen alles sehr gerecht verteilt. skillmäßig gibts keine besonderen ausreißer, einer hat bei einem einzelskill 6, das ist aber der einzige.:wacko:
skills/taktiken meine sonstigen werte sind allerdings zum weinen, ein skill ist im durchschnitt sogar auf 1, und nur einer auf 3, rest auf 2 - bei den taktikwerten im "büro" sind alle auf zwei, nur einer auf drei. mit den trainertaktiken bin ich relativ zufrieden, bei dem was ich an optimalem und schlechtem gesehen habe liegt meiner so bei 60%, wobei 100% das feinste ist, was ich gesehen habe. :wave:
irrtum, habe ich gesehen: ich hab gar keinen durchschnittsskill auf 3. :-( und einen auf 1.
wahhh
edit wg: blöde jammerei, gibt sicher auch hier leute, die es schlechter erwischt haben.
edit: mist, habe im letzten viertel doch nicht das richtige gewählt. tja... 1:0 für hohenau
waldgeist
19.10.2009, 16:50
so, erster kommentar - mit dem spielverlauf zufrieden, habe auswärts gegen die hohenauer mitgehalten. mit dem ergebnis allerdings nicht, schade, dass die brechstangentaktik am schluss aufgegangen ist - war zu befürchten. wusste auch bescheid, hab aber nicht das richtige gegenmittel gehabt. schade, ein 0:0 hätte mich sehr gefreut.
Iceman11
19.10.2009, 17:28
Spielergehälter 2.100.-
Trainer 136.-
Man der Stürmer von h.nes is doch viel stärker als meiner!!!!!
Hmm Komisch hab nur 2:2 gespielt! Bin ein wenig entäuscht!
die erste niederlage ist eingefahren, wurde auch Zeit,
dafür passen die Noten, war mir bei TC schon am wichtigsten. ;-)
zu den Spezialfähigkeiten, da hab ich leider auch keinen Spieler.
kann mich aber noch sehr gut an meinen einzigen mit
"negativer" Spezi bei Tc erinnern, der war längstdienender,
zeitweise sogar Kapitän und einer der ersten 3 Spieler die ich
gekauft hatte, das Prädikat "langsam" war mMn kein
so großes Übel. :lol:
... Komisch hab nur 2:2 gespielt! Bin ein wenig entäuscht!
eines von 2 glücklich erratenen Ergebnissen,
somit hab ich das erste Tippspiel gewonnen. :-D
SirBenny
20.10.2009, 09:50
Spielergehälter 2.100.-
Trainer 136.-
Man der Stürmer von h.nes is doch viel stärker als meiner!!!!!
Hmm Komisch hab nur 2:2 gespielt! Bin ein wenig entäuscht!
Ich war in der ersten Hälfte doch etwas enttäuscht, aber die zwei Tore in der zweiten geben mir auf meinem Weg nicht ganz unrecht...;-)
Mein derzeit "Bester": http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=946&code=01aecd33095b339ecc66a45f080232ad
SirBenny
20.10.2009, 09:53
Trainergehalt
-144 €
Spielergehälter
-2.155 €
...damit komm ich doch schon fast auf h.nes' Angaben hin! :lol:
SirBenny
20.10.2009, 09:58
Schon seltsam, dass ich mit dem selben Torverhältnis, wie der Erste, nur 6. bin! :lol:
SirBenny
20.10.2009, 09:59
Und was mir noch zu denken gibt: Bislang haben schon zwei Abwehrspieler bei mir getroffen... und ich spiele KEINE def. Taks! ;-)
waldgeist
20.10.2009, 12:06
bei mir, so selten, wie sie treffen, nur die stürmer. ja benny, gegen dich brauche ich einen sieg. wird hart werden. sonst bin ich in der zweiten hälfte der tabelle einzementiert.
hohenau konnte ich leider nicht biegen, obwohl ich GENAU wusste, was ich tat und wie ich es tat. schade, dass es bei mir schon 2 mal 3 punkte kostete, dafür, dass ich was lernen durfte :-)
falls ihr das auch preisgeben wollt - ich würd gern wissen, ob ich das schlechteste team der liga zugelost bekommen habe (eh nur die durchschnittswerte), oder nicht
VERGLEICH
skills im durchschnitt (spielerkader unten) - 5 auf 2, eines auf nur 1 im schnitt.
taktiken im schnitt (büro) - 8 auf zwei, eine auf drei.
--> wie schaut das bei euch aus? <---
falls ihr das auch preisgeben wollt ....
VERGLEICH
skills im durchschnitt (spielerkader unten) - 5 auf 2, eines auf nur 1 im schnitt.
aber gerne doch, Skills - alle auf 2
Taktiken - wie bei dir ein 3er
(der passt zur Trainerausrichtung) alle anderen auf 2
wenn ich die Stammelf hernehme gibt es einen
Skillwert der mit 1,4 eigentlich abgerundet gehört
dafür 2 Taks mit 2,6, also einen Hauch ist mein Team
vielleicht besser, ob´s das ausmacht wage ich
zu bezweifeln.
Und was mir noch zu denken gibt: Bislang haben schon zwei Abwehrspieler bei mir getroffen... und ich spiele KEINE def. Taks! ;-)
das ist gemein :lol: bei mir hat bisher nur ein Verteidiger getroffen.
dafür gleich so:
"Hugo Rombach setzt zum Fallrückzieher an - und trifft! Ein unglaubliches Tor!"
normalen Schuss hätte er eh nicht zusammen gebracht
den seine Schusskraft beträgt sagenhafte 0 ;-)
waldgeist
21.10.2009, 13:31
also einen Hauch ist mein Team
vielleicht besser, ob´s das ausmacht wage ich
zu bezweifeln.
danke mal - das ist schon mal beruhigend, dass es nur einen hauch besser ist. ich glaube auch, dass unser match durch einen fehler meinerseits entschieden wurde. habe schon gesehen, dass wir relativ nahe beieinander sind. - unsere zwei teams.
wollen die anderen auch vergleichswerte preisgeben? da es eh nur durchschnittswerte ohne spezifische zuordnung sind, braucht niemand angst haben, wesentliches zu verraten.
Aber das "unfaire" wenn man es so nennen will entsteht aus meiner Sicht eher darin, dass die Ligaeinteilung nach Anmeldedatum gegangen ist -> es gibt hier eine starke Konzentration der "Vielspieler" in den vorderen Ligen (Begonnen bei Liga 21 wenn ich mich nicht täusche bis ca. Liga 60-70 denke ich mal). Genau hier wird schon eine ziemlich rasante Filterung stattfinden in der ersten Saison. Und ich traue mich sogar zu wetten das der erste BuLi-Meister tendenziell aus dieser Fraktion kommt (oder sagen wir mal 80% der menschlichen Spieler der ersten BuLi-Saison).
das ist natürlich für uns alle hart - aber wir können uns zumindest "stolz" aufbauen, uns in so einer liga zu messen.
gibt ja ligen mit 5 siegen, 300 toren und mehr auf platz 1... so ab liga 50 wäre es sicher gemütlicher, oder liga 300... wo manche gar nix tun oder andere sich nicht scheren. - bei uns fällt ja schon der benny, der sicher über durchschnitt was macht (nachdenkt, z. b.) unter "gelegenheitsuser"? :-)
und ich muss unbedingt gegen den herrn mit seinen lonterdamer punkten. ui ui ui.
Iceman11
21.10.2009, 16:53
bei mir, so selten, wie sie treffen, nur die stürmer. ja benny, gegen dich brauche ich einen sieg. wird hart werden. sonst bin ich in der zweiten hälfte der tabelle einzementiert.
hohenau konnte ich leider nicht biegen, obwohl ich GENAU wusste, was ich tat und wie ich es tat. schade, dass es bei mir schon 2 mal 3 punkte kostete, dafür, dass ich was lernen durfte :-)
falls ihr das auch preisgeben wollt - ich würd gern wissen, ob ich das schlechteste team der liga zugelost bekommen habe (eh nur die durchschnittswerte), oder nicht
VERGLEICH
Bei den Skills hab ich alle auf 2 im schnitt! Bei den Taktiken hab ich 6 auf 2 und 3 auf 3!
Jetzt sagts ihr sicher das ich eines der stärkeren teams habe und ich nur wegen meiner fehler nicht ganz oben stehe!!:cry::cry:
Aber ich bin ja noch Anfänger und umgeben von Profis!8-)8-)8-)
waldgeist
21.10.2009, 17:08
stärker schon, aber es gibt auch noch stärkere. ein freund von mir z. b. hat skills alles auf 2, 2 auf drei. und bei den taktiken die hälfte auf drei. - a bisserl bessere voraussetzungen als ich hast, aber auf dauer nicht außer reichweite, derzeit (ich spiel bald gegen dich) wird es wohl kaum meter geben. - für mich spielst du übrigens sehr gut - oder sehr sicher. das noch dazu! gratuliere mal.
hat wer bessere werte als das team, dem ich am meisten chancen gebe (bischofstätten) derzeit? wie schauts bei euch aus?
tipps
tahiti - lonterdam 1:0 (weil es sein MUSS bitte)
währing - salzburg 2:0 tomjock, zah an
flitzerinnen - hohenau 1:1
bischofstätten - schlecker 3:1
royals - stiegler 2:0
lg wg
p. s. tomjock, was ist mit dir, hätte dich stärker eingestuft - tust nixc mehr oder hast so ein pech mit deinem team?
- und austria salzburg - stellen ja immer brav auf etc., warum gelingt nix?
edit donnerstag: also benny, ein fußballfest wird es werden, die hütte ist voll, 1100 zuschauer.
bei der Werbung die du für unsere Liga machst werden wir bald Kult sein! :lol:
tahiti - lonterdam 1:1 (sehr ausgeglichenes Duell, ein X würde mich nicht wundern)
währing - salzburg 0:0 (beide Teams sind nicht gerade Tormaschinen)
flitzerinnen - hohenau 1:1 (würd mir auch gefallen)
bischofstätten - schlecker 1:1 (Torgarant gegen Torverhinderer, sehr interessantes Duell)
royals - stiegler 1:0 (hoffe mal das mein Experiment glückt)
ich gebe ja zu das wären meine Wunschresultate :-P8-)
waldgeist
22.10.2009, 11:43
ja, das glaube ich dir. ich habe ja nachher zwei auswärtsspiele, aus denen ich mir nur einen punkt ausrechne. daher ist es echt ein MUSS, dass ich gegen den benny gewinne.
deine tipps, ja da tät es perfekt für dich laufen.
und werbung mache ich gerne für die 23er... ist ja auch einen feine liga. achja - mal sehen, vielleicht sieht man sich ja auch mal im chat. bin derzeit wegen krücken etc. viel zuhause. heute beim matchtag werde ich mich auch in den chat hauen, aber da reden eh alle durcheinander...
Iceman11
22.10.2009, 16:53
stärker schon, aber es gibt auch noch stärkere. ein freund von mir z. b. hat skills alles auf 2, 2 auf drei. und bei den taktiken die hälfte auf drei. - a bisserl bessere voraussetzungen als ich hast, aber auf dauer nicht außer reichweite, derzeit (ich spiel bald gegen dich) wird es wohl kaum meter geben. - für mich spielst du übrigens sehr gut - oder sehr sicher. das noch dazu! gratuliere mal.
hat wer bessere werte als das team, dem ich am meisten chancen gebe (bischofstätten) derzeit? wie schauts bei euch aus?
tipps
tahiti - lonterdam 1:0 (weil es sein MUSS bitte)
währing - salzburg 2:0 tomjock, zah an
flitzerinnen - hohenau 1:1
bischofstätten - schlecker 3:1
royals - stiegler 2:0
lg wg
p. s. tomjock, was ist mit dir, hätte dich stärker eingestuft - tust nixc mehr oder hast so ein pech mit deinem team?
- und austria salzburg - stellen ja immer brav auf etc., warum gelingt nix?
edit donnerstag: also benny, ein fußballfest wird es werden, die hütte ist voll, 1100 zuschauer.
Na ja vieleicht auch nicht hab grad gengen den FC Schlecker verloren und das auch noch zu hause!!! Vieleicht sollte ich mal abwechslungsreicher spielen?!?!:-(
waldgeist
22.10.2009, 16:57
da will ich dir lieber nichts raten. mir schien, du hättest eh eine gute mischung gefunden... (zusatz: ich habe mit abwechslungen eher schlechte erfahrungen gemacht, wenn man mal den weg gefunden hat, sollte man dabei bleiben - positionserfahrung etc. ginge ja verloren. - du hattest sicher ein tief, und die niederlage war pech, da du überlegen warst; dein gegner war sehr mutig mit 3-4-3 und es ging auf)
diese runde ist absolut für tahiti taifun gelaufen. endlich ist meine taktik gut aufgegangen.
und ich glaube, dass unsere liga wohl zu den spannendsten überhaupt gehört. bis platz 6 sind alle "vorne mit dabei", und aufsteigen können alle, bis platz 8.
leichte überraschung für mich: der sieg von salzburg, und die höhe meines sieges... unerwartet und froh - der sieg musste auch her. mit druck läufts?
nun, die nächsten zwei spiele sind auswärts - da wird es schwierig.
ach ja - GRATULATION DEM ETWAS ÜBERRASCHENDEN TABELLENFÜHRER
gleich mal zum spaßtippen:
lonterdam - flitzerinnen 1:0
bischofstätten - tahiti taifun 3:1
salzburg - royals 0:2
hohenau - währing 1:0
schlecker - stiegler 2:0
geile Tabellensituation ;-) so gefällt mir das,
für Spannung ist gesorgt, mein Experiment
ist etwas daneben gegangen, wobei es noch
schlimmer hätte kommen können,
bin gespannt wie das Training läuft! 8-)
nun gut, Training lief wie immer
Fitness/Int.5
-3/+26
2 Skillup´s
von den -12 Tak´s vielen 6 auf die Megaluschen ohne Spiele
5 Minus bei gespielten Tak´s von Stammspielern sind trotzdem fies. :-?
waldgeist
23.10.2009, 15:15
mein training war leider diesmal eher mäßig. wie mäßig? s..mäßig. :-) oder sagen wir: nicht das, was ich erwartet hätte...
aber es wird wieder besser werden.
benny, der sieg war natürlich wichti für mich,,, kannst du dir das 4:0 erklären?
waldgeist
24.10.2009, 23:20
so, benny, die maturafeier schon vorbei?
das nächste spiel schauen wir bei mir oder im eck...
SirBenny
25.10.2009, 23:45
Noch wird gefeiert! 8-)
...also irgendwie hab ich Taktik vergessen einzustellen... wird wohl daran gelegen haben. :lol:
Naja... dir gönne ich noch am ehesten den Sieg! ;-)
the next experience is on the way. 8-)
hab einfach Lust viel zu testen,
bin gespannt wie das Spiel heute ausgeht! ;-)
SirBenny
26.10.2009, 14:08
Also mi schert des Spiel no net wirkli! *ehrlich zugib* :lol:
waldgeist
26.10.2009, 15:54
Noch wird gefeiert! 8-)
...also irgendwie hab ich Taktik vergessen einzustellen... wird wohl daran gelegen haben. :lol:
Naja... dir gönne ich noch am ehesten den Sieg! ;-)
ah, dann ist alles klar... sonst wäre es viel härter geworden. so habe ich also glück gehabt. nun, ich sehe die nächsten beiden spiele ohnehin realistisch...
Iceman11
26.10.2009, 17:45
Nächste Niederlage! Hab keine Ahnung was ich falsch mache! Hat wer am Beginn nicht richtig aufgestellt?
waldgeist
26.10.2009, 18:04
hmmm. ich habe mich natürlich über den sieg gefreut, auch wenn ich erst nach dem 1:2 überhaupt auf ein unentschieden hoffen konnte. ein starkes finish und ein spätes zittertor entschied, hätte auch zu deinen gunsten ausgehen können...
warum du nun verlierst, keine ahnung. schau dir mal das spiel gegen hohenau an, da hattest du eine hervorragende performance. hast was geändert seither?
ich bin natürlich sehr froh, dass es mir gelungen ist, mich nach sehr enttäuschendem beginn weiter nach vor zu kämpfen. aus den partien gegen dich und den fc schlecker habe ich 1 punkt erhofft, drei wurden es, gegen schlecker rechne ich mir nichts aus. die sind zu effektiv, vor allem daheim eine macht.
also lieber iceman11, es ist für alle alles drinnen, wenn du die flitzerinnen besiegen kannst, bist du wahrscheinlich nächste runde wieder einen punkt vor z. b. mir vierter...
Schlecker
27.10.2009, 11:17
Hallo zusammen,
jetzt muss ich mich auch mal wieder melden! Läuft zur Zeit ganz gut, warum -> keine Ahnung.
mein Durchschnitt bei den Skills:
bin mir jetzt nicht sicher, warum ihr von 5 redet: ich habe 1x1, 5x2 (Torw. 2x3)
Taktik:
4x3, 4x2, 1x1
Mein bester Spieler wäre
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=839&code=c217af70e1edd9f8777966032d1781c9
Taktik ergibt sich von selbst, hob einfach zu viele Off-Spieler (im Vergleich zu Def und Mid)
sg
Schlecker
Iceman11
27.10.2009, 17:41
hmmm. ich habe mich natürlich über den sieg gefreut, auch wenn ich erst nach dem 1:2 überhaupt auf ein unentschieden hoffen konnte. ein starkes finish und ein spätes zittertor entschied, hätte auch zu deinen gunsten ausgehen können...
warum du nun verlierst, keine ahnung. schau dir mal das spiel gegen hohenau an, da hattest du eine hervorragende performance. hast was geändert seither?
ich bin natürlich sehr froh, dass es mir gelungen ist, mich nach sehr enttäuschendem beginn weiter nach vor zu kämpfen. aus den partien gegen dich und den fc schlecker habe ich 1 punkt erhofft, drei wurden es, gegen schlecker rechne ich mir nichts aus. die sind zu effektiv, vor allem daheim eine macht.
also lieber iceman11, es ist für alle alles drinnen, wenn du die flitzerinnen besiegen kannst, bist du wahrscheinlich nächste runde wieder einen punkt vor z. b. mir vierter...
Hab gegenüber dem Hohenau Spiel nichts verändert!!! Komisch ist nur das ich in allen Spielen immer mit der selben Taktik alle meine Tore geschossen habe sonst mit keiner! Gegentore bekomm ich mit jeder Taktik ausser mit der vorhin erwähnten vorallem in der 2ten Hälfte obwohl die Taktiken gleich ausgeprägt sind! Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben? Bin für jede Hilfe Dankbar!:oops:
waldgeist
27.10.2009, 20:00
hallo iceman... ich könnte dir wahrscheinlich schon tipps geben. aber das problem ist, dass ich über dich besser bescheid wissen müsste. das bedeutet, dass ich dieses wissen auch im nächsten match gegen dich, und das ist bei mir zuhause, einsetzen kann. ich würde dir raten, frage einen anderen erfahrenen manager. und falls das ncihts nutzt, kannst du dich per pm an mich wenden.
ideen hätte ich schon - die frage ist, ob du alternativen hast...
servus schlecker: freut mich, dass du auch wieder schreibst! also, nochmals gratulation an die tabellenführung. natürlich hoffe ich, dass ich einen punkt gegen dein offensivfeuerwerk holen kann... aber das wird sicher schwer, bei dir läuft es, vor allem daheim.
Schlecker
27.10.2009, 21:33
i befürcht schlimmes für Do. 2 verletzte Spieler mit dem spärlichen Kader zu ersetzen, wird schwierig.
sg
Schlecker
waldgeist
28.10.2009, 14:29
ja, wenn man einen kader hat, wo einige wirklich schon herausragen und auf der anderen seite nieten als ersatz stehen, kann das schwierig werden. mir sollte es nur recht sein, dann kann ich vielleicht einen punkt entführen. - mein mittelfeldregisseur sitzt zwar auch noch 1 woche verletzt auf der tribübe, aber das ist nur ein verlust.
ich bin schon sehr gespannt auf unser spiel, jedenfalls. falls dich die zwei fehlenden zwingen, deine gewohnte, erfolgreiche spielweise zu ändern, könnte vielleicht ein punkt drinnen sein. tor wirst du sicher eines oder zwei schießen mit deinem team...
waldgeist
28.10.2009, 14:36
eine vielleicht recht interessantes zitat:
Das Aufstiegssystem ist noch nicht bekannt, es wird entweder 2 (sehr unwahrscheinlich) 4 oder 5 Aufsteiger geben, bis die 1. BL gefüllt ist....
PC Mannschaften gibt es auch, wenn es keine realen Gamer gibt....;-)
ich glaube das auch - bei teamchef-alt stiegen zuerst auch 4 teams auf. damit besteht die chance für jene, denen ich noch eine gebe (den ersten 6 teams) doch zwei drittel, dass sie aufsteigen.
wenn so kommt, ist das doch ganz beruhigend...
Schlecker
28.10.2009, 16:22
mal sehen, kampflos werde ich natürlich keine Punkte hergeben ;)
waldgeist
29.10.2009, 16:20
ich bin schon sehr gespannt auf unser spiel, jedenfalls. falls dich die zwei fehlenden zwingen, deine gewohnte, erfolgreiche spielweise zu ändern, könnte vielleicht ein punkt drinnen sein. tor wirst du sicher eines oder zwei schießen mit deinem team...
so, wir haben minute 35, zwei tore hast mir schon geschossen - problemlos und souverän. scheinst deine ausfälle gut genug kompensiert zu haben. ich versuche, mit meinem team das beste zu machen, aber es hat leider schwächen im vergleich, die gehen mit den jetzigen mitteln nicht so schnell weg.
ich muss auf die zweite hälfte hoffen, wobei ich befürchte, dass ich keine zwei tore schießen werde für das erhoffte unentschieden, zumal du sicher auch noch eines oder zwei machen kannst. im zweiten viertel war ich ja komplett überlegen, habe aber leider aus drei chancen null tore gemacht.
nun ja, zufrieden bin ich trotzdem, habe ich ja in den letzten beiden partien nicht wie eingeschätzt nur einen, sondern zum glück 3 punkte gemacht. - mit den plätzen eins und zwei hat mein team, wie es ist, sowieso nix zu tun. aber ich hoffe, platz 4 erreichen zu können, das dürfte wahrscheinlich gleichbedeutend mit einem aufstiegsplatz sein.
lg wg
waldgeist
29.10.2009, 16:34
65:04: Bierdusche für den Referee! Als der Mann in Schwarz am Spielfeldrand den Gäste-Sektor passiert, entladen die Fans ihre Wut am Unparteiischen. Seine Schuld ist es jedoch nicht, dass Tahiti Taifun hier zurückliegt
natürlich, nur der schiri ist schuld (frechgrins).... :-) wie könnte es anders sein?
jetzt kommen die taifun-23-minuten. anschlusstreffer, ergebniskorrektur?
waldgeist
29.10.2009, 16:51
so - die tabelle zeigt es: spreu und weizen trennen sich. wie es aussieht, haben wir zwei-drei spitzenteams, und der rest - 5-6 teams, rauft sich um die erhofften weiteren 2 aufstiegsplätze.
ich hoffe nun, gegen die direkten konkurrentinnen, die flitzerinnen, gut bestehen zu können (wenn da wirklich flitzereinnen auf dem spielfeld sind, werden meine jungs ja ordentlich gegen die ablenkung zu kämpfen haben), und auf eine gute rückrunde hoffe ich auch, damit das hiermit deklarierte saisonziel: 4. platz, möglich wird.
gratuliere den schleckern - souverän gewonnen, nur im 2. viertel hätte ich die sache drehen können.
gratuliere auch allen siegern, v. a. h.nes, gute leistung, hast dein team (vorerst?) außer reichweite geschossen.
SirBenny
29.10.2009, 16:55
Puh... gerade noch mal gut gegangen... 1:0 in der 86. beim Tabellen-10.! Hauptsache, ich bleib weiter dran...8-):lol:
SirBenny
29.10.2009, 16:56
so - die tabelle zeigt es: spreu und weizen trennen sich. wie es aussieht, haben wir zwei-drei spitzenteams, und der rest - 5-6 teams, rauft sich um die erhofften weiteren 2 aufstiegsplätze.
ich hoffe nun, gegen die direkten konkurrentinnen, die flitzerinnen, gut bestehen zu können (wenn da wirklich flitzereinnen auf dem spielfeld sind, werden meine jungs ja ordentlich gegen die ablenkung zu kämpfen haben), und auf eine gute rückrunde hoffe ich auch, damit das hiermit deklarierte saisonziel: 4. platz, möglich wird.
gratuliere den schleckern - souverän gewonnen, nur im 2. viertel hätte ich die sache drehen können.
gratuliere auch allen siegern, v. a. h.nes, gute leistung, hast dein team (vorerst?) außer reichweite geschossen.
Also ich seh noch nirgends eine Spreu vom Weizen trennen... schließlich sind die ersten 8 auch nur 8 Punkte von einander getrennt! ;-)
muss ja gestehen, mich hat das TC-Fieber wieder gepackt
keine Ahnung ob ich jetzt glücklich drüber sein soll. :lol:
gleichzeitig wage ich jetzt mal ein Behauptung,
unsere Teams sind sicher ähnlich stark,
da gibt es keine relevanten Unterschiede,
und einiges ist einfach auch auf Glück
("freundliche" Wahrscheinlichkeit8-))
zurück zu führen, insofern wird sich da noch
kräftig was tun in der Tabelle.
welche Ausrichtungen sind denn in unserer Liga vertreten?
beschäftige mich gerade mit der Fitness
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=22133&page=4
da wird sich "die Spreu vom Weizen trenne"
um auch diesen veralteten, aber trotzdem
lässigen Spruch zu verwenden.
waldgeist
29.10.2009, 17:44
das mit der fitness lese ich mir bei gelegenheit durch.
ich glaube, wer sagt, unsere teams sind ähnlich stark hat genau so recht wie der, der sagt, dass es durchaus unterschiede gibt. es kommt auf die lupe an, die man benutzt.
mal sehen, natürlich würde mich freuen, wenn du recht behälts, h.nes... aber ich glaube, dass sich langsam dinge abzeichnen.
ich hatte ja z. b. heute nur 4 spieler über 12%...
Schlecker
30.10.2009, 08:39
hätte nicht gedacht, dass 2 Ausfälle im sowieso schon qualitativen unterbesetzten Mittelfeld weggesteckt werden kann.
Aber ich glaube, dass im Moment der Heimvorteil eine große Rolle spielt und da ich in der 1. Hälfte 5 Heimspiele gehabt habe, kann es nach der 2. Hälfte schon wieder ganz anders aussehen
sg
Schlecker
So jetzt meld ich mich auch mal wieder hier :-?
Ich weiß nicht was bei mir nicht paßt, aber ehrlich gesagt hab ich zur Zeit auch nicht die Zeit um mich da tiefgründiger damit zu beschäftigen. :-?
Also hauts daweil ruhig kräftig auf die Währinger drauf, i komm dann um so stärker zurück und dann bekommts irgendwann kräftig eine hinten drauf ;-)8-)
waldgeist
31.10.2009, 11:59
ja eigenartig. vielleicht hast ein eher schlechtes los bei der verteilung der stärken gezogen. bitte warte noch ein bisschen mit stärker werden, ich mag dich schon noch besiegen. wir spielen ja bald... :-)
hätte nicht gedacht, dass 2 Ausfälle im sowieso schon qualitativen unterbesetzten Mittelfeld weggesteckt werden kann.
Aber ich glaube, dass im Moment der Heimvorteil eine große Rolle spielt und da ich in der 1. Hälfte 5 Heimspiele gehabt habe, kann es nach der 2. Hälfte schon wieder ganz anders aussehen
sg
Schlecker
das ist richtig, heimvorteil macht sicher einiges aus, hab ich schon ganz am anfang vermutet. demnach sollte bei mir die rückrunde erfolgreicher sein, da habe ich mehr heimspiele...
und die ausfälle: wenn das mittelfeld eh schon schwach war, dann ist es ja leichter zu ersetzen, als hätten gute gefehlt. man sieht halt, dass auch die besseren spieler eben nur 2. klassige spieler sind.
so, nächstes spiel hoffe ich wieder auf einen sieg, brauch auch einen...
Ligazeitung (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/private.php?do=newpm&u=5395) Ausgabe I vom 31.10.2009
liebe LeserInnen, rechtzeitig zur finalen Runde der Herbstsaison
möchten wir, mit einen Ausblick auf die bevorstehenden Spiele,
eine neue Ära der Berichterstattung einläuten und ihnen als kleines
Service eine Interviewrunde präsentieren.
Tahiti Taifun -:- Flitzerinnen United
Waldgeist über seine Erwartungen im letzten Spiel der Herbstsaison;
also 3 Punkte sind Pflicht, wir möchten den Anschluss
an die Tabellenspitze halten und unseren Fans einen Sieg schenken,
zu hoffen bleibt das sich meine Spieler von den vielen
exhebitionistischen weiblichen Fans des Flitzerinnen United
nicht zu sehr ablenken lassen und auf das Tore schießen vergessen.
Sk Rapid Hohenau -:- Stiegler
Coach Ferdinand Philippi meint;
zu Hause sind wir eine Macht, haben alle Spiele gewonnen
dies darf und wird sich auch nicht ändern, meine Marschrichtung
ist klar, wir wollen diese Saison unbedingt aufsteigen,
deshalb dürfen wir uns gegen Stiegler keine Blöße geben.
Austria Salzburg -:- FC Schlecker
Nino Breitenbach bester Tormann der Liga;
ich konnte in der Herbstsaison wichtige Punkte für mein Team
retten, jetzt sind mal wieder unsere Stürmer gefragt,
mein Kasten bleibt sauber und wir holen den Herbstmeistertitel!
SU Bischofstetten U23 -:- AC Währing
Kevin Blumenthal freuen sie sich auf die letzte Runde im Herbstdurchgang?
Kevin: natürlich, und ich weiß worauf sie hinaus wollen,
der Torschützenkönig wird auch am Ende der Saison in Bischofstetten
beheimatet sein und dazu hoffentlich auch der Aufstieg in die 1.Klasse gefeiert,
mein Team ist bereit, auch wenn einige Spiele in letzter Zeit etwas
unglücklich verlaufen sind.
FSC Royals -:- Lonterdamer FC
Till Roether Trainer des Lonterdamer FC;
uns steht ein schweres Spiel bevor, bekanntlich ist meine Truppe
auswärts bisher nicht mit der nötigen Courage aufgetreten,
dies muss sich ändern, ich habe meine Jungs sehr gut auf die Royals
eingestellt, wir werden sicher nicht kampflos 3 Punkte verschenken.
Iceman11
31.10.2009, 20:07
Nicht schlecht könnt bei jedem spiel so sein:lol:!
Na das wär was wenn der Torschützen könig beim SUB beheimatet wäre!8-)
waldgeist
01.11.2009, 14:35
servus h.nes... sehr nette idee mit der ligazeitung...
dann geb ich mal wieder tipps ab
Tahiti Taifun -:- Flitzerinnen United 2:0
Sk Rapid Hohenau -:- Stiegler 2:0
Austria Salzburg -:- FC Schlecker 0:3
SU Bischofstetten U23 -:- AC Währing 3:0
FSC Royals -:- Lonterdamer FC 2:0
SirBenny
02.11.2009, 16:14
Na toll... ich hab vergessen aufstellen! :lol:
Na toll... ich hab vergessen aufstellen! :lol:
hab mich auch sehr gewundert, Benny Benny :roll:
ich wollt natürlich wieder mal was testen,
2 Stammspieler sitzen auf der Tribüne
und richtig intensiv sollt´s heute auch nicht werden
tja da hast eine große Chance vertan! ;-)
waldgeist
02.11.2009, 17:14
benny, benny - bei mir die taktik vergessen, bei h.nes überhaupt gleich aufs aufstellen. oje oje... :-(
so, alle spiele richtig getippt, und das 2:0 gegen die flitzerinnen geht auch absolut in ordnung. hoffentlich hat tomjock nicht ausgerechnet gegen mich eine sternstunde, da hoffe ich wieder auf 3 punkten. vierter tabellenplatz zurückerobert, damit wahrscheinlich auf aufstiegskurs...
bischofstätten - royals 1:2
lonterdam - stiegler 2:0 (wenn er aufstellt :-) )
hohenau - salzburg 3:1
tahiti taifun - währing 2:0
flitzerinnen - schlecker 1:1
ChiefFred
02.11.2009, 18:04
kleiner tipp für die lonterdamer:
man kann standardaufstellung und -taktik definieren! ;-) :mrgreen:
Aufstellung war ja eh ziemlich ident zu den letzten Matches,
da dürft zumindest ein Standard gespeichert sein!
Gratulation an Schlecker zum würdigen Herbstmeister,
tolle Aufholjagd nach 0:2 noch ein 3:2, sauber, sauber!;-)
ka angst waldi, dazu beschäftig ich mich zu wenig mit dem manager, das ich da noch was gewinn ;-)8-)
waldgeist
02.11.2009, 23:26
gut so - allerdings nur gut bis zur übernächsten runde... :-) luchs doch den konkurrenten auch mal zwei punkte ab, so wie du mir abgeluchst hast :-)
ja, hatte auch mal die freude, nach 0:2 noch 3:2 zu gewinnen - aber gegen salzburg hätte ich es nicht erwartet, dass die überhaupt gegen die schlecker in führung gehen.
die sind wohl aufgewacht!
Schlecker
03.11.2009, 07:50
Aufstellung war ja eh ziemlich ident zu den letzten Matches,
da dürft zumindest ein Standard gespeichert sein!
Gratulation an Schlecker zum würdigen Herbstmeister,
tolle Aufholjagd nach 0:2 noch ein 3:2, sauber, sauber!;-)
Offensiv läuft es sehr gut, defensiv -> ausbaufähig (obwohl mit 3 Vt kann man schon mal ein oder zwei Tore bekommen.
sg
Schlecker
Schlecker
03.11.2009, 07:51
ja, hatte auch mal die freude, nach 0:2 noch 3:2 zu gewinnen - aber gegen salzburg hätte ich es nicht erwartet, dass die überhaupt gegen die schlecker in führung gehen.
die sind wohl aufgewacht!
oder meine Mannen werden müde!? :-?
Iceman11
04.11.2009, 17:56
hab mich auch sehr gewundert, Benny Benny :roll:
ich wollt natürlich wieder mal was testen,
2 Stammspieler sitzen auf der Tribüne
und richtig intensiv sollt´s heute auch nicht werden
tja da hast eine große Chance vertan! ;-)
Wie wärs im nächsten Spiel mit ein paar Tests?8-) Dann hab ich vielleicht auch eine Chance!:lol:
Auch von mir Gratulation an Schlecker zum Herbstmeister!
Nur 3 Punkte Rückstand auf den 3ten Tabellenplatz! Hoffe da ist noch was drin!;-)
waldgeist
04.11.2009, 20:17
sicherlich - glaube schon, dass da einiges noch möglich ist für dich
oder meine Mannen werden müde!? :-?
eher seine, wenn du zuerst hinten warst und dann aufgeholt hast. aufgewacht, da meinte ich ja die salzburger... mit den 2 toren, überraschend...
Wie wärs im nächsten Spiel mit ein paar Tests?8-) Dann hab ich vielleicht auch eine Chance!:lol:
die Situation nötigt mich sogar dazu ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.