Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Klasse/41, Saison 1
megamurli
09.03.2009, 16:08
so, thema für liga 41. viel spaß und a spannende saison!
hallo zusammen!
wieder mal ein ganz neues gefühl, in einer 2. klasse zu spielen. nach der anmeldung hat mich meine kaputte mannschaft gleich einmal geschreckt. aber nach 4 jahren teamchef war man halt etwas anderes gewöhnt... 8-)
megamurli
09.03.2009, 19:29
ja gott sei dank wer, mit dem man kontakt aufnehmen kann. hab schon angst ghabt, dass unsre liga sehr still wird
Hallo zusammen,
wünsch euch viel Glück fürn Start!!
MFG Rusti
ja gott sei dank wer, mit dem man kontakt aufnehmen kann. hab schon angst ghabt, dass unsre liga sehr still wird
als fast-salzburg-altstädter kann ich dich doch nicht hängen lassen... ;-)
wäre schön, wenn sich hier eine nette community entwickeln würde. bei teamchef waren die ligadiskussionen immer das salz in der suppe.
neocitran
13.03.2009, 08:20
hallihallo!
mal schaun ob wir so zusammenbleiben oder obs nochmal neu ausgewürfelt wird.
und wie schauts aus, habts ihr auch so eine alte schweinstruppe wie ich?
LG
hallihallo!
mal schaun ob wir so zusammenbleiben oder obs nochmal neu ausgewürfelt wird.
und wie schauts aus, habts ihr auch so eine alte schweinstruppe wie ich?
LG
ich habe das forum bislang nicht so genau verfolgt - gibt es gerüchte, dass neu ausgewürfelt wird?
meine schweinstruppe ist 26. das ist zwar nicht übermäßig alt, dafür sind leider die alten spieler meine leistungsträger (vermute ich zumindest mal) und die jungen sind allesamt bloßfüßig. da wird schon in der ersten saison ein mannschaftsumbau nötig... :mrgreen:
Hallo an die anderen,
ihr könnt euch beruhigen, meine Mannschaft ist auch unterm Hund. Dann ist die Liga wenigstens ausgeglichen!
In diesem Sinne
euer welzl
Viper780
15.03.2009, 16:09
hallo, ja die mannschaft ist ganz am sand bin gespannt wielang es dauert :)
Hallo,
ich war ab August 2006 bei TC und meine beste Plazierung war auf Position 620.
Wie gut wart ihr?
welzl
megamurli
15.03.2009, 20:11
sk salzburg altstadt hat erst seit frühling 2008 existiert, ca. 2006 war ich aber auch, leider nur kurz, als teamchef tätig.
neocitran
16.03.2009, 11:30
Hab 2005 mit TC angefangen, beste platzierung war 217 glaub ich, sonst war ich immer so im bereich 230-270 gegen ende
schau mer mal wies diemal läuft, ambitioniert wär ich nur wirds sich mit dem haufen nix spielen derweil mal :-( aber wenn eh alle gleich schlecht sind wirds eh ein glücksspiel und da i im lotto nix gwinn wird mir wohl hoffentlich dann da das glück hold sein 8-)
angemeldet habe ich mich bei teamchef gleich zu beginn, tatsächlich angefangen habe ich dann aber mitte 2005. meine ranglisten-spitzenplatzierung war 47. leider hat die lange aufbauarbeit keine früchte getragen: als teamchef beendet wurde, hatte ich 4 skills austrainiert (passen, spielaufbau, torinstinkt und schusskraft). zum heutigen tage wäre die mannschaft vollkommen austrainiert gewesen, bei einem altersschnitt von ca. 28.
schade, durch die teamchef-schließung konnte ich nicht mehr austesten, wie ich mich in der bundesliga geschlagen hätte... :cry:
Na ja, zumindest 2 starke Gegner in der Liga, wo ich niemand gekannt habe.
megamurli
19.03.2009, 21:43
Für alle, die es noch nicht gesehn haben, der spielplan ist schon online!
ich darf am anfang gegen tus vorau antreten ;-)
Viper780
20.03.2009, 08:50
Ich spiel gleich mal gegen Bärenstark, aber das beste sind ja die Namen der Schiedsrichter - bei mir pfeift gleich mal der Konrad Kompromissinger
für meine truppe hat es gleich ein auswärtsspiel gesetzt. beim fc commando. ob das eine gute oder schlechte auslosung war, wird man wohl erst viel später eruieren können... ;-)
schiri ist der butterweich. ich schätze, da werde ich gleich mal ultrabrutal spielen lassen... :twisted:
Ich habe bei TC immer nur hart spielen lassen und kaum Ausschlüsse gehabt.
Verletzte schon eher.
Grias Eich!
Ein herzliches Grüss Gott aus der STMK.
Zum Glück habt ihr auch solche Schweinskicker wie ich bekommen......
@megamurli : freu mich schon aufs erste match!
Manticor
06.04.2009, 15:32
eigentlich wollt ich ja die ersten paar runden abwarten und erst dann ins forum-geschehen einsteigen - wie heißts so schön, die wahrheit liegt am platz :-)
aber weil mein netter liga-kollege, gegen den ich das vergnügen haben werde die erste partie zu spielen, die referees angesprocheen hat, muss ich ihm zustimmen:
die referees haben einfach wahnsinns namen :-(
ich sch.... mich jetzt schon vor den pfeifen an :-)
also ich hab schon mal eine gute ausrede bei einer pleite :-)
wünsch euch noch a schöne woche
megamurli
02.10.2009, 13:15
seits eh alle noch aktiv? in 4 tagen gehts los!
neocitran
02.10.2009, 15:46
siha ;-)
Viper780
03.10.2009, 16:50
seits eh alle noch aktiv? in 4 tagen gehts los!
natürlich - bin schon gespannt!
bin auch noch da. allerdings etwas ratlos was aufstellung und taktik betrifft. aber gut, da geht es wohl eh niemandem anders... ;-)
Morgen um die Zeit sind wir schon gescheiter.Hoffentlich sind noch alle Teams aktiv!
megamurli
05.10.2009, 18:01
nicht schlecht, neocitran :-o:-D
neocitran
06.10.2009, 06:37
hab eigentlich gedacht es sind alle ca. gleich stark
oder das ist der effekt wenn man nicht aufstellt...wohl eher oder?
aber egal sieg is sieg :-)
btw haben eure spieler auch plötzlich weniger und andere erfahrung als vorm start?
megamurli
06.10.2009, 13:15
btw haben eure spieler auch plötzlich weniger und andere erfahrung als vorm start?
bei mir wars nicht so, sollte aber in der zwischenzeit sowieso behoben worden sein.
aja, wir spielen eh schon am donnerstag gegeneinander :D
scheint, als wären alle teams bis auf haie hoheneich U23 aktiv gewesen. das finde ich erstaunlich, ich hatte gedacht, dass aufgrund der langen wartezeit auf den start viele auf das spiel vergessen...
umso besser, so kann es eine spannende saison werden. obwohl es im moment noch eher eine lotterie ist, denn wie das spiel wirklich funktioniert werden wohl noch die wenigsten heraushaben... ;-)
megamurli
08.10.2009, 18:23
überrascht mich ehrlich gesagt auch positiv, dass noch die meisten aktiv sind. es is auf jeden fall so lustiger und besser ;-)
megamurli
29.10.2009, 19:26
schreibts was, wird ja langweilig! :-D
gut, dass mal wieder jemand den thread raufholt. obwohl ich zugeben muss, dass ich im moment auch nicht recht weiß, was ich schreiben soll. dabei ist unsere liga spannungsmäßig gar nicht mal ohne. bis platz 5 oder 6 sind alle noch mehr oder weniger im titelrennen.
weiß man eigentlich schon, wieviele aufsteigen werden? die ersten 2 wie früher oder in den ersten saisonen doch mehr, bis oben alles aufgefüllt ist?
megamurli
30.10.2009, 13:08
könnt mir vorstellen, dass es vielleicht mehrere aufsteiger als früher gibt, eben damits oben besser ausgefüllt wird.
finds sehr cool, dass unsere liga punktemäßig wirklich sehr nahe beisammen ist, mal schaun ob sich das mit dem transfermarkt ändern wird, der dürft ja in den nächsten zwei wochen kommen!
so sehr ich mich auf den transfermarkt prinzipiell freue, so sehr hoffe ich, dass er erst zur saisonpause kommt. ich habe nämlich nicht vor, mich mit spielern zu verstärken (im gegenteil...), das würde mir in der liga sicher nicht gut tun. so wie es im moment läuft, bin ich ganz zufrieden. auch wenn ich das salzburg-derby gegen dich verloren habe... ;-)
megamurli
02.11.2009, 18:58
hab heute zum zweiten mal ein 0:2 aufgeholt :-)
bin zufrieden mit dem 2:2 heute
megamurli
03.11.2009, 16:15
mir is grad aufgefallen, dass diehälfte der spiele vorbei is :D
FC Luntschgerm ist herbstmeister!
und es sieht alles nach einem durchmarsch aus! ;-)
gratulation an luntschgerm! insbesondere um den zweiten platz wird es aber noch verdammt spannend...
megamurli
04.11.2009, 18:55
wenn man die tordifferenz anschaut schon, ja :D
aber jetzt wirds echt spannend die zweite runde, vor allem ob der transfermarkt noch in dieser saison änderungen in der tabelle mit sich bringen wird. kommt halt auch drauf an, wann er jetzt wirklick kommt
megamurli
10.11.2009, 20:54
ab morgen gibts neue ligathreads und ein neues forum für dbdt. hoffentlich sind dann auch wieder alle aktiven in unserer liga gesprächiger :-D
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Klasse/41.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
neocitran
12.11.2009, 15:49
hallihallo again :cool:
megamurli
12.11.2009, 16:54
hallo nochmal!
1:1 heut im salzburger-derby.
hoffentlich gibts 4 aufsteigerplätze sonst geht sichs wahrscheinlich nicht mehr aus für mich!
gut, dass es endlich einen direkten link ins forum gibt. vielleicht geht es dann mit unserem liga-thread wieder ein wenig aufwärts.
bislang habe ich zwei tore kassiert, beide im derby. aber solange das alle gegentreffer bleiben, bin ich zufrieden... ;-)
trotzdem hoffe ich, dass die anzahl der aufsteiger erhöht wird. denn der zweite platz ist noch alles andere als sicher...
JUhu endlich a direkter Link ins Ligaforum, werd mich hier jetzt auch öfter melden...
Das hoff ich doch stark das dein 2.PLatz nicht sicher is ;)
Hätt natürlich auch nix gegen 4 Aufsteiger!
MFG R.
megamurli
16.11.2009, 18:31
juhu, hab aus meinem rückstand noch einen sieg herausgeholt. ich muss weiters auf 4 aufsteiger hoffen :-D
unglaublich, wie mühsam meine siege jedesmal sind. auch gegen teams aus der unteren tabellenhälfte schaffe ich mit müh und not ein 1:0. und nächstes mal wartet luntschgerm, das wird kein spaß. der zweite tabellenplatz wird dann wohl futsch sein...
Viper780
17.11.2009, 07:38
Tja auch bei mir ists sehr hart - aber ohne Sponsoren, Transfermarkt und einfacher Übersicht kann man da nicht viel mehr raus holen und ist halt alles etwas glück.
Was für Aufstellung hat sich bei euch als gut heraus gestellt?
megamurli
17.11.2009, 15:17
ich hab derzeit gar keine andren möglichkeiten, ich muss 4-4-2 spielen, meine spieler wolln leider nicht anders..
ich spiele auch 4-4-2, was für ein defensives team wohl eh schon die offensivste variante ist. ob es die optimale aufstellung ist, kann ich aber nicht beurteilen...
megamurli
18.11.2009, 16:14
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40407&page=1
Es gibt 4 Aufsteiger und 2 Absteiger!
Prämien:
Meister: EUR 10.000,00
Aufsteiger: EUR 5.000,00
Torschützenkönig: EUR 2.500,00
der 4. platz wird wohl genauso heiß umkämpft sein wie der achte :mrgreen: is eh schön wenns spannend is!
neocitran
19.11.2009, 10:41
steigen also 4 bei uns auf, oder?
ich glaub eher die 4 die jetzt oben steh werdens dann auch am schluss packen 8-)
megamurli
19.11.2009, 19:41
ja 4 steigen auf. aber es könnt echt des letzte spiel den 4. platz entscheiden. sogar direkt!!
Viper780
20.11.2009, 07:02
oh ja da gibts zw. uns 2en ein gemetzl ;)
Aber wenn ich die Spiele realistisch ansehe dann wirst du am ehesten aufsteigen da ich im direkten Vergleich keine Chance hab.
Bei uns könnten auch locker 4 absteigen da die anscheinend eh ned spielen.
megamurli
20.11.2009, 15:18
wieso? wir habn am montag beide ein schweres spiel, danach noch leichtere und beim letzten spielen wir gegeneinander. und in der hinrunde is des spiel 2:2 ausgegangen. und du hast diesmal heimvorteil! :D
bin echt schon gspannt!
Viper780
23.11.2009, 13:08
ja aber wenn du dir die letzten paar Spiele von uns 2en anschaust hast du die besseren Bewertungen und meine werden ned viel besser werden.
Was trainierst du?
Ich trainiere mal nur 2 Taktiken damit die schnell rauf gehen. so wie bei TC1
megamurli
23.11.2009, 16:47
ja ich trainier gleich wie du!
so jetz hat sich das blatt zu deinem gunsten gewendet! :-( hoffentlich wirds das direkte duell entscheiden!
ich befürchte, jetzt muss ich auch noch ein wenig um den vierten platz zittern. nächstes mal geht es gegen das allstarteam (gegen das ich im heimspiel kein tor erzielen konnte) und in der letzten runde muss ich bei den crazy kickers antreten, wo ich auch nicht unbedingt von punkten ausgehen kann.
wird jedenfalls noch interessant.
megamurli
23.11.2009, 20:43
deine sorgen möcht ich haben, du verräter! :mrgreen: mich salzburger-freund im stich und nightmarecompany gewinnen lassen. das hat mir wahrscheinlich den aufstieg gekostet :mrgreen:
Viper780
24.11.2009, 03:05
Tja der Sieg war sehr unerwartet und hab mir bestenfalls ein unentschieden erhofft.
Das letzte Spiel kann hier viel entscheiden - bin aber davon überzeugt dass ich es knapp nicht schaffen werde den 4ten Platz zu halten.
Auch das ich die Bluestars überhole ist eher unwahrscheinlich.
Da ich mich gegen das allstarteam sehr schwer tue - mit ihrer sehr starken ersten Halbzeit und der übermächtigen Mitte.
Ihr spielt in der 2ten Halbzeit viel konstanter, da verlier ich einfach stark an Leistung
neocitran
24.11.2009, 09:09
hurra so wies ausschaut kann ich mir gegen die kickers sogar einen ausrutscher erlauben und würd trotzdem erster werden wenn ich davon ausgeh dass ich gegen die anderen 2 gewinn (klopf auf holz hoffentlich hab i nix verschriehn jetz ;-))
Ihr spielt in der 2ten Halbzeit viel konstanter, da verlier ich einfach stark an Leistung
das wäre bei mir nicht anders. auch ich bin in hz 1 viel stärker als nach der pause und dennoch hast du mich gerade zu beginn abmontiert. keine ahnung, was ich da so falsch gemacht habe oder du so gut.
aber passt schon, so gibt es wenigstens was zu tüfteln. wie zum beispiel, wie oft man vollgas spielen sollte. das habe ich nämlich noch gar nicht heraus...
ach ja, megamurli: tut mir leid, mir wäre es anders auch lieber gewesen... :wave2:
neocitran
30.11.2009, 16:49
juhu das war der meistertitel hurra hurra :becky::cheer2::first::anbeten::kette:
neocitran, gratuliere zum meistertitel! das war eine sehr souveräne angelegenheit über die ganze saison!
mir selber gratuliere ich zum aufstieg. es wird zwar wohl im endeffekt nur rang 4 werden, aber das reicht ja auch... ;-)
spannend wird es jedenfalls zwischen nightmarecompany und salzburg altstadt um den letzten verbleibenden aufstiegsplatz!
neocitran
30.11.2009, 17:10
danke danke gratulation auch an die aufsteiger:cheer2:
jetz is dann auch das geld für verstärkungen da weil wenn i mein kontostand anschau hätt da transfermarkt ruhig noch länger brauchen können ;-)
megamurli
03.12.2009, 19:48
:jaw:
war echt das spannendste spiel in der ganzen saison. hätt nie glaubt dass ich gewinnen werde.
respekt, ihr beiden habt es verdammt spannend gemacht! gratuliere jedenfalls zum aufstieg!
allen, die sich am forumsleben beteiligt haben, wünsche ich viel glück und erfolg in der weiteren teamchef-karriere. vielleicht liest und spielt man sich ja mal wieder. eventuell sogar in der bundesliga... ;-)
Gratulation allen Aufsteigern!!!
Aber vor allem Gratulation dem Meister Neocitran!!!!
natürlich auch zum Torschützenkönig, hat leider nix gebracht das ich in den letzten beiden Spielen mit einem 1-Mann Sturm gespielt hab...
AUF gehts in die 1.Klasse!!!!!
allen weiterhin viel Erfolg, vl. sehma unsa ja mal in der BuLi :lol::-D
megamurli
05.12.2009, 15:23
wünsche allen aufsteigern viel glück in der nächsten saison und hoffe für viper780, dass er nächste runde runde als meister nachkommt ;-)
Viper780
07.12.2009, 10:07
wünsche allen aufsteigern viel glück in der nächsten saison und hoffe für viper780, dass er nächste runde runde als meister nachkommt ;-)
vielen Dank.
War echt einspannendes Spiel und du hattest echt viele nette Möglichkeiten - das du mir dann noch einen Stürmer ausschaltest da wars dann vorbei für mich - obwohl rein von den Werten war ich leicht überlegen, sehr schönes Spiel
Wünsch auch allen Aufsteigern viel Erfolg da oben - bei uns herunten wirds durch den Transfermarkt sicher hart werden.
und du megamurli halt mir da oben einen Platz frei ;)
Hat Spaß mit euch gemacht
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.