Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Klasse/285, Saison 1
Hallo Teamchef-Kollegen.
Dieses wunderbare Spiel lebt von den Logiken die in der Spiel-Engine hinterlegt sind genauso, wie von den persönlichen Kontakten zwischen den Teamchefs.
Ich hatte ca. 10 wunderbare Saisonen beim alten Teamchef und erreichte als höchste Liga die 4. Unterliga.
Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch meine erste Saison beim neuen TC zu bestreiten und hoffe, dass wir in diesem Forum einen regen Austausch haben werden.
Viel Erfolg und alles Gute,
Bernd
diewildenkerle
08.10.2009, 15:53
auf eine spannende saison ! :D
Hatte leider nur eine ganze Saison beim alten Teamchef.
diewildenkerle
08.10.2009, 18:45
bei mir waren es ein paar mehr
aba leute nciht einschüchtern lassen weil ich heute verloren hab
ich bin heute zum ersten mal seit 4 monaten wieder drinn und hab und eine richtige autstellung und taktik gespielt jz bin ich wieder voll da8-)
bei mir waren es ein paar mehr
aba leute nciht einschüchtern lassen weil ich heute verloren hab
ich bin heute zum ersten mal seit 4 monaten wieder drinn und hab und eine richtige autstellung und taktik gespielt jz bin ich wieder voll da8-)
Hi Steveswadelbeisser, ich war etwas überrascht vom gestrigen Spielergebnis, dachte mir aber schon dass dies nicht deine wirkliche Stärke widerspiegelt.
Ein Tipp eines befreundeten TCs: obwohl es bei der Stadioninfo nicht dabei steht bringen überdachte Plätze außer einer größeren Besucherzahl auch noch € 5,- pro überdachtem Platz ohne dass Erhaltungskosten anfallen.
Ich werd fürs kommende Heimspiel 500 Plätze überdachen, sonst bin ich andernfalls bald pleite.
Wie laufen eure Trainings?
Schönes WE,
McBernd
diewildenkerle
09.10.2009, 15:17
Hi Steveswadelbeisser, ich war etwas überrascht vom gestrigen Spielergebnis, dachte mir aber schon dass dies nicht deine wirkliche Stärke widerspiegelt.
Ein Tipp eines befreundeten TCs: obwohl es bei der Stadioninfo nicht dabei steht bringen überdachte Plätze außer einer größeren Besucherzahl auch noch € 5,- pro überdachtem Platz ohne dass Erhaltungskosten anfallen.
Ich werd fürs kommende Heimspiel 500 Plätze überdachen, sonst bin ich andernfalls bald pleite.
Wie laufen eure Trainings?
Schönes WE,
McBernd
hey
also du kannst gerne zu mir stefan sagen
ja danke für den tipp also überdachte plätze mehr zuschauer und mehr einnahmen ohne zusätzliche kosten
heute war mein erstes training und ich fand den alten daweil übersichtlicher
beim neuen TC kenn ich mich mal garnicht mit den ganzen statistiken aus
mfg stefan
Was ich bis jetzt so gelesen habe, müsste das Training so einigermasen passen.
Ist es eigentlich wieder so wie beim alten Teamchef das man zuerst die Taktiken trainieren soll?
diewildenkerle
09.10.2009, 19:40
Was ich bis jetzt so gelesen habe, müsste das Training so einigermasen passen.
Ist es eigentlich wieder so wie beim alten Teamchef das man zuerst die Taktiken trainieren soll?
hab leider keine Ahnung selbst die Mods kennen sich mit der taktik nciht aus und was es mit der aufsich hat
Hallo Mitstreiter!
Auch ich war bereits beim "alten" TC mit dabei und auch einigermaßen erfolgreich. Hoffe dass TCneu ein ähnlich erfolgreiches und vielleicht besseres Spiel wird.
Wünsche auf jeden Fall allen viel Glück im Kampf um die ersten beiden Plätze und hoffe dass auch ich ein klein wenig mitmischen kann.
Gruß
Roland
Ende Oktober soll ja noch der Transfermrkt kommen. Ich bin schon gespannt welche Spieler dann am Transfermarkt zu haben sind und vorallem wie die Ablösen so sind, denn im Moment verfügt ja noch niemand über viel Kapital.
diewildenkerle
10.10.2009, 13:49
wieviel kapital habt ihr?
Jetzt kommt Leben in unsere Liga ;-)
Zu Trainings:
Beim alten TC war die Taktik-Stärke ein eigenständiger Wert, der auch dann gleich blieb, wenn man alle Spieler ausgetauscht hat.
Des weiteren trainierten auch schlechte Trainer die Taktik mit dem selben Erfolg wie sehr gute Trainer. Aus diesen Gründen empfahl es sich, zuerst (also mit schlechtem Trainer) die Taktik zu trainieren.
Beim neuen TC ist die Taktik-Bewertung der gesamten Mannschaft abhängig von den Taktik-Stärken jedes einzelnen Spielers sowie des Trainers. Diese einzelnen Spieler-Taktik-Stärken lassen sich nun so trainieren wie die Spieler-Skills und was ich bis jetzt gesehen habe, wird ein schlechter (z.B. 4er-) Trainer die Taktiken weniger erfolgreich trainieren wie ein guter (z.B. 10er-) Trainer. Darum ist es beim neuen TC kein ausschließliches Erfolgsrezept mehr, wenn am Beginn nur Taktiken trainiert werden. Es ist jetzt eine Möglichkeit, man kann aber auch mit Skill-Training (oder einer Mischung) Erfolg haben.
Zu Kapital:
Nachdem ich wie alle mit 20K gestartet bin habe ich nach Stadionumbau (+ 200 Steher, 500 Überdachungen) und nachdem ich heute mein 2. Auswärtsspiel habe, nur mehr € 1.900,- am Konto. Das sollte sich aber mit v.A. der Überdachung rasch ändern. Wobei insgesamt die Wertigkeit des Geldes höher ist, da die inflationäre Kapitalvermehrung - wie beim alten TC - diesmal nicht mehr gegeben ist.
Unsere Liga:
Zusammenstellung unserer Liga (bei Missinterpretationen bitte um Info):
- Team - - TC - - Vorname -
steveswadelbeisser xstefan93x Stefan
SK Schwarz Weiß blade ?
Wiener Sportclub Don M Roland
Grandmasters Bruck McBernd Bernd
Ich wünsche euch ein schönes Spiel heute,
liebe Grüße,
Bernd
diewildenkerle
12.10.2009, 13:25
danke für die interessante info
ab heute gibt es wieder das legendiäre TOOOOOOOOOOOOOOOR
XDD
also auch euch schönen tag und ein hoffentlich gutes spiel
mfg stefan
diewildenkerle
12.10.2009, 16:50
wieso ich immer so schlechte bewertungen bekomme kein einziger 10er :evil:
wieso ich immer so schlechte bewertungen bekomme kein einziger 10er :evil:
He Stefan,
gratuliere zum Sieg.
Ich habe auch keine 10er Bewertung heute - aber genau wie beim Ö-Nationalteam: es zählt das Ergebnis ;-)
Freue mich schon aufs morgige Training.
diewildenkerle
12.10.2009, 20:42
He Stefan,
gratuliere zum Sieg.
Ich habe auch keine 10er Bewertung heute - aber genau wie beim Ö-Nationalteam: es zählt das Ergebnis ;-)
Freue mich schon aufs morgige Training.
ja wahrscheinlich
dir auch gratuliere
war eine spannende partie
ja ich freu mich auch schon auf morqen aufs training
diewildenkerle
13.10.2009, 11:49
scheiß training 0 ups 0 down
So sah mein heutiges Training aus, ich bin zufrieden:
Skils Up: 2 (bei Schusskraft)
Skills Down: 0
Verbesserungen:
Skills:22
Taktik:4
Verschlechterungen:
Skills:0
Taktik:5
Hallo Kollegen.
Meine finanziellen Erwartungen an die Stadion-Umbauten haben sich nicht so ergeben :-?
Erstes Heimspiel: 1.000 Zuseher
Aktuell 3 Siege; + 200 Steher; 500 überdachte Plätze
Heutiges 2. Heimspiel: 980 Zuseher ?????
Gibts bei diesem TC auch wieder den Wetter-Einfluss auf die Zuseher-Zahl?
Na ja, bin schon gespannt auf die heutige Runde, denn der FC Enzianweg hat auch schon 2 Siege.
Wünsche euch allen einen erfolgreichen Spieltag und viele Stadioneinnahmen,
liebe Grüße,
Bernd
diewildenkerle
15.10.2009, 13:02
ich denke das wird ein 3-4:0 für dich ;)
ich bin schon im minus zwar nur um 1000 denn das stadion wird größer ^^
schönen spiel tag und viele tore
mfg stefan
diewildenkerle
15.10.2009, 17:18
war ja eine positive runde für mich und viele andere ;)
nächstes spiel wird sehr interessant bei mir gegen Wiener Sportclub
diewildenkerle
16.10.2009, 13:00
das 2te training hintereinander ohne erfolg ohne up ohne down
ich verzweifle langsam:-?
herzleid
16.10.2009, 15:10
da ich zufällig vorbei gekommen bin:
in eurer Liga spielt auch mein "kleiner" Bruder, Manager vom USK Headshot!
Da ich länger auch bei TC alt dabei war, hab ich ihn zu DBDT animiert- er ist also sozusagen absoluter TC-Neuling (Natürlich mit Einsteiger-Tipps von mir ala.....Beim alten TC wars so, dass ............!).
Viel Glück euch allen, nur dass ich nat. auf USK Headshot hoffe ...
diewildenkerle
18.10.2009, 18:48
da ich zufällig vorbei gekommen bin:
in eurer Liga spielt auch mein "kleiner" Bruder, Manager vom USK Headshot!
Da ich länger auch bei TC alt dabei war, hab ich ihn zu DBDT animiert- er ist also sozusagen absoluter TC-Neuling (Natürlich mit Einsteiger-Tipps von mir ala.....Beim alten TC wars so, dass ............!).
Viel Glück euch allen, nur dass ich nat. auf USK Headshot hoffe ...
was meinst du mit DBDT??
und wenn du schon was postest schreibe es in ganzen sätzen fertig
Beim alten TC wars so, dass ......... <--- das kannst du dir sparen
herzleid
19.10.2009, 14:39
was meinst du mit DBDT??
und wenn du schon was postest schreibe es in ganzen sätzen fertig
Beim alten TC wars so, dass ......... <--- das kannst du dir sparen
Herr Stefan- was ist mit Ihnen los, auf ein normales Posting so aggressiv zu antworten....:shock:
Also mit DBDT meinte ich "Du-bist-der-Teamchef"- eine Bezeichnung die durchaus geläufig ist....
Weiters wollte ich erklären, dass mein Bruder ein Teamchef-Neuling ist. Darum unterstütze ich ihn, indem ich meine Erfahrungen von "Teamchef alt" (ehemals www.teamchef.at) mit ihm teile. Diesen Umstand sollte der Satz (der ganz bewusst nicht vollendet ist)- "Beim alten Teamchef war es so, dass ......" zum Ausdruck bringen!
Ich verstehe nicht, warum Sie sich veranlasst sahen, hier so zu reagieren- war ja nichts "böse" gemeint! ;-)
aber natürlich haben Sie recht -> ist ja nicht mein Ligaforum- und tschüss......und trotzdem viel Glück für die weitere Saison!
diewildenkerle
02.11.2009, 17:07
wieso schreibt hier keiner mehr was?
So nun ist Halbzeit in Saison 1!! Wie seit ihr mit euren Leistungen zufrieden? Und wie gefällt euch Teamchef neu?
Mein Ziel war (ist) Klassenerhalt und da schauts momentan gut aus. Jetzt bin ich auf den Transfermarkt gespannt und wie hoch die Transfersummen sind!? (sicher eine Umstellung zu Teamchef alt)
diewildenkerle
02.11.2009, 19:44
So nun ist Halbzeit in Saison 1!! Wie seit ihr mit euren Leistungen zufrieden? Und wie gefällt euch Teamchef neu?
Mein Ziel war (ist) Klassenerhalt und da schauts momentan gut aus. Jetzt bin ich auf den Transfermarkt gespannt und wie hoch die Transfersummen sind!? (sicher eine Umstellung zu Teamchef alt)
ja endlich mal wieder wer :D
ja ziel war 3ter platz nur nicht aufsteigen
daweil gefällt es mir noch gut ich hoffe das es jz bald soweit ist mit dem TM
angekündigt war anfang nov.
mfg stefan
Hoffe auch das der Transfermarkt noch diese Woche kommt! Glaubst du das 2 Mannschaften aufsteigen? Weil ja spekuliert wird das es am Anfang vielleicht 4 Mannschaften sein könnten. mfg
diewildenkerle
03.11.2009, 19:31
Hoffe auch das der Transfermarkt noch diese Woche kommt! Glaubst du das 2 Mannschaften aufsteigen? Weil ja spekuliert wird das es am Anfang vielleicht 4 Mannschaften sein könnten. mfg
also das 4 mannschaften aufsteigen von dem hab ich noch ncihts gehört!!
flipside
03.11.2009, 19:39
ohja boah was freu ich mich auf den transfermarkt, dann gehts süchteln richtig los!!
kompliment an die admins, is echt geil geworden!!
greez flip
diewildenkerle
09.11.2009, 16:50
meine jungs haben mir ein schönes geburtstagsgeschenk gemacht und gegen den ersten 2:2 gespielt
nach einer 2:0 führung sollte das jedoch nicht passieren
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Klasse/285.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
diewildenkerle
12.11.2009, 15:48
hallo @ all im neuen ligaforum!!!
die Saison wird ja noch ganz schön spannend.
Zum einen gehts darum, die Auf- und Absteiger zu ermitteln und zum anderen kommt vor allem programmiertechnisch wieder Schwung in die Sache.
Ich bin schon gespannt auf den neuen Transfermarkt und wie sich dieser entwickeln wird.
Euch allen einen schönen Spieltag und viel Erfolg,
Bernd
diewildenkerle
25.11.2009, 16:17
jop wird noch spannend um platz eins
bin schon gespannt auf den TM
sollte ja schon lange da sein
Die 4 Aufsteiger aus unserer Liga sind fix vergeben:
Wr. Sportclub - FC Enzianweg - steveswadelbeisser - Grandmasters Bruck
Ich denke der Meistertitel zwischen Wr. Sportclub und mir wird im Spiel am Montag vergeben, da gibt es das direkte Duell in meinem Stadion, das wird spannend.
Wer die beiden Absteiger sind ist noch nicht entschieden, da matchen sich:
Blauweiß Schulterzucker - Inter Madrid - Jabobs Eleven
Und jetzt startet am Montag auch noch der Transfermarkt - Juchuuu.
Sollte jemand von euch einen Stürmer benötigen, ich habe diesen abzugeben:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=52946&code=4b31d77ba39d0748499296065b969b47
Schönes Spiel,
Bernd
diewildenkerle
04.12.2009, 15:38
gratulation zum meistertitel ;-)
Gratulation an alle Aufsteiger!! Und viel Erfolg in der 1. Klasse!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.