PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robert Enke


PeterS.
11.11.2009, 20:08
Wie ihr alle wahrschreinlich schon mitbekommen habt, ist gestern Abend um 18.25 einer der größten Torhüter des Fussballs gestorben.Enke litt an Depressioenen, unter anderem weil seine damals noch 2 jährige Tochter an einem von geburt aus da gewesenem Herzfehler starb. Seit wenigen Monaten hatten sie ein Kind adoptiert, auch ein grund dafür, warum er mit seinen problemen nicht an die öffentlichkeit ging, er hatte Angst davor, dass das Jugendheim ihm und seiner Frau das Kind wegnehmen.
Wie denkt ihr über seine Tat gestern Abend und wie habt ihr reagiert als ihr diese Nachricht aufgenommen habt ??


http://www.youtube.com/watch?v=UFOUf2VfTwQ&feature=popular


R.I.P ROBERT ENKE

tausein
11.11.2009, 21:07
Ganz ehrlich..ich weiß es nicht. Irgend etwas in meinem Gehirn weigert sich immer noch, das als Realität anzusehen.

Das ist so unwirklich. Ich frage mich, was dieser Mensch empfunden haben muss in all diesen Interviews, in denen er so abgeklärt aufgetreten ist.

Im Moment lässt sich das für mich noch nicht in Worte fassen.....

Dean
12.11.2009, 08:27
wie habt ihr reagiert als ihr diese Nachricht aufgenommen habt ??


http://www.youtube.com/watch?v=UFOUf2VfTwQ&feature=popular


R.I.P ROBERT ENKE

Geschockt und Fassungslos, als außenstehender, als Fan des Fußballs insbesondere der Bundesliga und der Nationalmannschaft kriegt man sowas nicht mit, diese Hilflosigkeit - einfach unfaßbar...

Binne
12.11.2009, 08:29
es ist einfach nur schrecklich...
ich kann es immer noch nicht glauben.
er schien so stark und doch war er so schwach.
es muss ein qual gewesen sein so in der öffentlichkeit aufzutreten.
Doch hätte man nicht nach einer anderen lösung suchen können?
ich denke, das die presse so eine autoritätsperson wie robert enke es nun mal war, nicht so "zerfetzt" hätte wie man anderen. Dazu war er einfach zu beliebt.
Und ich denke, das wenn seine Krankheit raus gekommen wäre, er aber rückendeckung bekommen hätte, würde er noch leben bzw könnte mit dieser Tatsache und der Krankheit leben. Es würde zwar immer wieder Tiefschläge geben( zb wäre die Nichtnominierung in die Nationelf ein solcher grund), aber er würde das mit Sicherheit verarbeiten können...

Dean
12.11.2009, 08:40
Da muß ich Dir widersprechen Binne:

Du kennst unsere Presse, sei es BILD, diverse Tageszeitungen oder über den TV wo vor allem das DSF (bald Sport1) zu nennen wäre. Zuguterletzt noch Sport1.de, unsere Sensationsgeile Presse leckt sich die Finger nach sowas, erinnerst Dich an Deisler? DER Hoffnungsträger des deutschen Fußballs, das Jahrhunderttalent - den haben sie in der Luft zerfetzt, dasselbe wäre Robert auch passiert befürchte ich, vielleicht hatte er ein Stück weit auch Angst davor.

Ein Danke an Barca und überhaupt die internationale Anteilnahme möchte ich mal aussprechen, auch die Länderspielabsage finde ich vollkommen richtig, dass da überhaupt so lange überlegt werden mußte.

Mach`s gut Robert....:cry:

noucamp
12.11.2009, 09:14
Da muß ich Dir widersprechen Binne:

Du kennst unsere Presse, sei es BILD, diverse Tageszeitungen oder über den TV wo vor allem das DSF (bald Sport1) zu nennen wäre. Zuguterletzt noch Sport1.de, unsere Sensationsgeile Presse leckt sich die Finger nach sowas, erinnerst Dich an Deisler? DER Hoffnungsträger des deutschen Fußballs, das Jahrhunderttalent - den haben sie in der Luft zerfetzt, dasselbe wäre Robert auch passiert befürchte ich, vielleicht hatte er ein Stück weit auch Angst davor.

Ein Danke an Barca und überhaupt die internationale Anteilnahme möchte ich mal aussprechen, auch die Länderspielabsage finde ich vollkommen richtig, dass da überhaupt so lange überlegt werden mußte.

Mach`s gut Robert....:cry:

Als leidenschaftlicher Barcafan bin ich stolz darauf, wie schnell Barca auf die Tragödie reagiert hat und wieviel Mitgefühl und Anteilnahme man dort gezeigt hat, obwohl Enke nur eine handvoll Spiele in Blaugrana absolviert hat.

Auch der CD Teneriffa, ein weiterer EX-Klub von Enke, will vor dem nächsten Ligaspiel eine Trauerminute zum Gedenken an Enke einlegen.

Binne
13.11.2009, 13:40
Da muß ich Dir widersprechen Binne:

Du kennst unsere Presse, sei es BILD, diverse Tageszeitungen oder über den TV wo vor allem das DSF (bald Sport1) zu nennen wäre. Zuguterletzt noch Sport1.de, unsere Sensationsgeile Presse leckt sich die Finger nach sowas, erinnerst Dich an Deisler? DER Hoffnungsträger des deutschen Fußballs, das Jahrhunderttalent - den haben sie in der Luft zerfetzt, dasselbe wäre Robert auch passiert befürchte ich, vielleicht hatte er ein Stück weit auch Angst davor.

Ein Danke an Barca und überhaupt die internationale Anteilnahme möchte ich mal aussprechen, auch die Länderspielabsage finde ich vollkommen richtig, dass da überhaupt so lange überlegt werden mußte.

Mach`s gut Robert....:cry:


Ja ich erinner mich, aber einschätzen kann ich es nicht.
Aber im Grunde könntest du Recht haben, nur war das mein Bacuhgefühl zu der Sache...