Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamchef bekommt eigenes Forum!

dbdtCaptain
10.11.2009, 15:27
Liebe User,

dieser Tage von vielen Usern gewünscht, ist's nun offiziell:

Morgen, Mittwoch, werden wir am Vormittag die Foren-Trennung durchführen!

Dies soll in erster Linie der Übersichtlichkeit dienen. Diese ging zuletzt durch den erfreulicherweise großen Ansturm vieler neuer Teamchef-User etwas verloren.

Während du-bist-dein-sport.at weiterhin in dieser Form bestehen bleibt (einzig die Kategorie Teamchef fällt weg), bekommt du-bist-der-teamchef.at (http://www.du-bist-der-teamchef.at/) sein eigenes Forum. Ab morgen zu erreichen unter forum.du-bist-der-teamchef.at (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/)!

Zum neuen Teamchef-Forum gibt's Folgendes zu sagen:

Alle angemeldeten dbds-User können sich auch unter forum.du-bist-der-teamchef.at (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/) mit ihren bisherigen Zugangsdaten einloggen.
Künftig erfolgen die Registrierungen jedoch seperat. Sprich: Wer sich auf dbds anmeldet, hat noch keinen Teamchef-Account.
Sämtliche Teamchef-Einträge, PMs etc. werden mit ins neue Forum übernommen. Daher sollte auch nichts verloren gehen.
In weiterer Folge werden die Liga-Foren neu eröffnet, so dass man - wie beim alten Teamchef - über einen Link bei der Tabelle gleich in sein Liga-Forum kommt.

Uns ist klar, dass es bei diesem Thema, wie bei jedem anderem auch, Pros & Cons gibt, letztlich wollen wir damit aber vor allem auf die Wünsche vieler, vieler User eingehen.

du-bist-dein-sport.at wird während der Wartungsarbeiten ab Mittwoch Vormittag für wenige Stunden nicht erreichbar sein. Auf du-bist-der-teamchef.at (http://du-bist-der-teamchef.at/) könnt ihr euch aber wie gewohnt einloggen.

Morgi
10.11.2009, 15:30
Ich bin gespannt, hoffe, dass einige die vom Teamchef gekommen sind, jetzt aber fürs Forum wichtig sind, bleiben!

sturmfan10
10.11.2009, 15:36
Ich bin gespannt, hoffe, dass einige die vom Teamchef gekommen sind, jetzt aber fürs Forum wichtig sind, bleiben!
dem kann ich mich nur anschließen, ich hoffe es bleiben einige auch hier aktiv! bin gespannt, wie es wird....

Morgi
10.11.2009, 15:38
Generell freu ich mich aber!

zedman
10.11.2009, 15:57
tolle nachricht :thumb:

freue mich schon auf ein so übersichtliches forum wie bei tc-alt!

quirin
10.11.2009, 16:05
Zeigt euch alle Fälle das ihr voll bei der sache seits^^

lg

ps.: Freu mich riesig auf die Ligaforen, Muahaha xD

Mor_Lock
10.11.2009, 16:11
supa, endlich ein hoffentlich übersichtlicheres forum

Kitana
10.11.2009, 16:14
ja bei einem neuen Forum würd ich auch öfter reingucken

LampiS
10.11.2009, 16:16
Bin auch gespannt.
Und da bis jetzt alles gut und übersichtlich gestaltet wurde, wird auch das neue Forum toll werdn. Do bin i ma sicher :-D

Freddy
10.11.2009, 16:22
Ich begrüße diese Nachricht!

Wolfskin
10.11.2009, 16:28
Liebe User,

dieser Tage von vielen Usern gewünscht, ist's nun offiziell:

Morgen, Mittwoch, werden wir am Vormittag die Foren-Trennung durchführen!

Dies soll in erster Linie der Übersichtlichkeit dienen. Diese ging zuletzt durch den erfreulicherweise großen Ansturm vieler neuer Teamchef-User etwas verloren.

Während du-bist-dein-sport.at weiterhin in dieser Form bestehen bleibt (einzig die Kategorie Teamchef fällt weg), bekommt du-bist-der-teamchef.at (http://www.du-bist-der-teamchef.at/) sein eigenes Forum. Ab morgen zu erreichen unter forum.du-bist-der-teamchef.at (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/)!

Zum neuen Teamchef-Forum gibt's Folgendes zu sagen:

Alle angemeldeten dbds-User können sich auch unter forum.du-bist-der-teamchef.at (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/) mit ihren bisherigen Zugangsdaten einloggen.
Künftig erfolgen die Registrierungen jedoch seperat. Sprich: Wer sich auf dbds anmeldet, hat noch keinen Teamchef-Account.
Sämtliche Teamchef-Einträge, PMs etc. werden mit ins neue Forum übernommen. Daher sollte auch nichts verloren gehen.
In weiterer Folge werden die Liga-Foren neu eröffnet, so dass man - wie beim alten Teamchef - über einen Link bei der Tabelle gleich in sein Liga-Forum kommt.
Uns ist klar, dass es bei diesem Thema, wie bei jedem anderem auch, Pros & Cons gibt, letztlich wollen wir damit aber vor allem auf die Wünsche vieler, vieler User eingehen.

du-bist-dein-sport.at wird während der Wartungsarbeiten ab Mittwoch Vormittag für wenige Stunden nicht erreichbar sein. Auf du-bist-der-teamchef.at (http://du-bist-der-teamchef.at/) könnt ihr euch aber wie gewohnt einloggen.
Eine sehr gute Idee;-):lol:

Gallus17
10.11.2009, 16:28
Jaaaa, ich freu mich so :-D:-D:-D

flo014
10.11.2009, 16:32
ja ich mich auch

Morgi
10.11.2009, 18:16
ja ich mich auch

Wirst du noch auf DBDS bleiben und schreiben?

flo014
10.11.2009, 18:18
sag ma mal so ich werde mich auf dbdt eher herumtreiben aber ich schau auch immer wieder auf dbds wegen skichallenge udgl.

Krasse
10.11.2009, 19:43
Wie wird des mit de Tippspiele funktionieren?

lg

Jokeraw
10.11.2009, 20:26

lg
Naja ich gehe davon aus, dass die Fussballtippspiele mitwandern werden.
Warum? Das machen ja DBDT User. Ich denke nicht, dass die das hier bei DBDS weiter machen werden. Ist eine Tradition aus TC und jetzt eben DBDT.

rambo3
10.11.2009, 20:31

lg

Hoffentlich werden die mitübernommen, dann wäre ich sicher auch wieder mit von der Partie...

lg, rambo3

Morgi
10.11.2009, 21:09
Wenn die Tippspiele zu DBDT wandern, werd ich wohl ab und zu sicher vorbei schaun!

Krasse
11.11.2009, 06:42
Wenn die Tippspiele zu DBDT wandern, werd ich wohl ab und zu sicher vorbei schaun!
bei mir bist eh schon dabei :lol:

Anti_Violett
11.11.2009, 07:14
Naja ich gehe davon aus, dass die Fussballtippspiele mitwandern werden.
Warum? Das machen ja DBDT User. Ich denke nicht, dass die das hier bei DBDS weiter machen werden. Ist eine Tradition aus TC und jetzt eben DBDT.

Genau, deswegen werden sie ziemlich sicher rüberwandern.

Is ja im Prinzip von Teamchef ausgehend (als Preis Spielerumbenennung ...), irgendwann wird es wsl wieder das Teamchef Bundesliga Tippspiel geben, usw.

noucamp
11.11.2009, 07:20
ich denke auch dass es im dbdt-forum auch wieder fußball und off-topicthreads geben wird und dann gibts für die meisten keinen grund mehr hier zu posten...

Dean
11.11.2009, 08:10
Irgendwie schad - hatte mich hier zurecht gefunden.

Alles in allem begrüße ich die Entscheidung aber :-D

Jokeraw
11.11.2009, 08:25
ich denke auch dass es im dbdt-forum auch wieder fußball und off-topicthreads geben wird und dann gibts für die meisten keinen grund mehr hier zu posten...
Man kann nicht dort dann NUR Threads haben für DBDT. Das geht nicht. Da muss es Offtopicthreads geben. Ganz klar und am besten auch andere Sachen. Wie eben Sport.

Und ob das Tiroler Forum kann man überall machen. ;-)

Ich denke auch dass viele wegwandern.

Die Tippspiele müssen rüber, da dies von DBDT Usern gemacht wird für DBDT User. Da gehts um Spielerumbenennungen und da sind so einige dabei die sonst kaum hier was schreiben.

Floki
11.11.2009, 15:02
Erster :)

Das neue Forum gefällt mir vom Design her sehr gut ;)

micaela
11.11.2009, 15:04
Erster :)

Das neue Forum gefällt mir vom Design her sehr gut ;)

sehr schön. :-D

Morgi
11.11.2009, 15:04
Geh, ich war zu langsam...

Mir auch, die Smileys sind a bissl komisch. :confused: :eek::p

Mimi83
11.11.2009, 15:21
Na ja, i weiß net so recht mit welchem ich mich mehr anfreunden soll... :-)

Morgi
11.11.2009, 15:25
Na ja, i weiß net so recht mit welchem ich mich mehr anfreunden soll... :-)

Jap, beide haben Vor- und Nachteile. DIeses bietet mehr Details (ich könnte wissen, in welchen Bereich du grad schaust) und hat mMn ein schöneres Grunddesign, das andere ist aber übersichtlicher und nicht so in die Breite gezogen. Hier gibt es coole Smileys, daher schreib ich da! :p

Nein Scherz, die Inhalte sind mir am wichtigsten, ich werd wohl viel mehr bei DBDS schreiben.

noucamp
11.11.2009, 15:28
Jap, beide haben Vor- und Nachteile. DIeses bietet mehr Details (ich könnte wissen, in welchen Bereich du grad schaust) und hat mMn ein schöneres Grunddesign, das andere ist aber übersichtlicher und nicht so in die Breite gezogen. Hier gibt es coole Smileys, daher schreib ich da! :p

Nein Scherz, die Inhalte sind mir am wichtigsten, ich werd wohl viel mehr bei DBDS schreiben.

Also wenns hier rein um dbdt geht ohne Off-Topicbereich, dann werd ich auch eher beim andrem Forum zu finden sein.
Aber mal abwarten.;)

Mimi83
11.11.2009, 15:29
i kenn mi ehrlich gsagt goar nimma aus. bei dbds kann ma nix mehr schreiben... hätts grad im sturmforum probiert... :rolleyes:

Morgi
11.11.2009, 15:31
Also wenns hier rein um dbdt geht ohne Off-Topicbereich, dann werd ich auch eher beim andrem Forum zu finden sein.
Aber mal abwarten.;)

Ich könnt ma vorstellen, dass hier nur DBDT ist, weil das andere Forum dann mehr Benutzer verlieren würde. Ich könnt mir aber auch einen Off Topic-Bereich vorstellen. Egal, ich brauch Sportdiskussionen. :eek: (ich find die Smileys so geil ;))

Morgi
11.11.2009, 15:32
i kenn mi ehrlich gsagt goar nimma aus. bei dbds kann ma nix mehr schreiben... hätts grad im sturmforum probiert... :rolleyes:

Jop, da geht gar nichts mehr, die Beiträge kommen irgendwo im Forum raus..:(

Mimi83

mir hat des übersichtliche mehr daugt...

Mimi83
Jop, da geht gar nichts mehr, die Beiträge kommen irgendwo im Forum raus..:(

genau das meine ich, voll der sch...

Morgi
11.11.2009, 15:33
genau das meine ich, voll der sch...

Wird sich wohl bald ändern, trotzdem hast Recht. Noch ein Smiley: :p

Wolfskin
11.11.2009, 15:35
Ich blicke bei diesem Forum nicht mehr durch und somit wird dies mein letzter Beitrag sein.Mfg Wolfskin

Floki
Das dürfte an der Zeiteinstellung liegen. Die Uhrzeit beim anderen Forum geht 22 Stunden hinten nach ;-)

Mimi83
Wird sich wohl bald ändern, trotzdem hast Recht. Noch ein Smiley: :p

Na ja, des wär a Grund mehr nicht mehr ins Forum zu schauen, weil sonst hab i im Forum selber eh nimma viel gmacht außer im Sturmforum gschrieben. :D

Mimi83
11.11.2009, 15:36
Ich blicke bei diesem Forum nicht mehr durch und somit wird dies mein letzter Beitrag sein.Mfg Wolfskin

siehst... gehts auch anderen so wie mir...

Syml
11.11.2009, 15:37
nun, kamil hat erwähnt das es "erfreulich viele neue" user gibt;

gibts irgendwo zahlen, wieviel teamchefs sich nun tatsüchlich im spiel tummeln?
hab nix gefunden
wär interessant

noucamp
11.11.2009, 15:38
Das dürfte an der Zeiteinstellung liegen. Die Uhrzeit beim anderen Forum geht 22 Stunden hinten nach ;-)

Hier geht sie zumindset nur um eine Stunde falsch. :-D:-D:-D

zedman
11.11.2009, 15:38

richtig, hab dort grad was gepostet - mein post steht aber nicht auf der letzten seite, sondern 2 seiten vorher :mrgreen:

Mimi83
11.11.2009, 15:39
richtig, hab dort grad was gepostet - mein post steht aber nicht auf der letzten seite, sondern 2 seiten vorher :mrgreen:

ja, so is mir auch gangen... mein post erschien in einem post von gestern abend...

Floki
11.11.2009, 15:40
Hier geht sie zumindset nur um eine Stunde falsch. :-D:-D:-D

Also hier passt bei mir die Zeit ;-)

noucamp
11.11.2009, 15:41
Nö bei mir steht. 17:40 bei der Uhrzeit im Forum...

sturmfan10
11.11.2009, 15:42
noch ungewohnt, das neue forum, aber der erste eindruck ist gut!

Morgi
Na ja, des wär a Grund mehr nicht mehr ins Forum zu schauen, weil sonst hab i im Forum selber eh nimma viel gmacht außer im Sturmforum gschrieben. :D

Dann mach wieder mehr, häng dich voll rein, schreib vom Tiroler bis zum Rapid-Thread. ;)

Dean
Gefällt mir sehr gut hier - Super gmacht, dafür gibts :first:

Mimi83
11.11.2009, 15:43
Dann mach wieder mehr, häng dich voll rein, schreib vom Tiroler bis zum Rapid-Thread. ;)

oiso letzteres nur über meine leiche... :mrgreen:

aber im moment würd des sowie so alles net gehen... daher egal... :p

noucamp
11.11.2009, 15:43
Nö bei mir steht. 17:40 bei der Uhrzeit im Forum...

ha und schon wurds geändert. ;)
geht aber flott.

Fischi12
11.11.2009, 15:44
*kontrolliertobuhrzeitehstimmt*

EDIT: passt =)

Mimi83
ha und schon wurds geändert. ;)
geht aber flott.

bei mir steht die aktuelle uhrzeit. hier jedenfalls. :D

Morgi
oiso letzteres nur über meine leiche... :mrgreen:

aber im moment würd des sowie so alles net gehen... daher egal... :p

Du könntest uns ja ausspionieren. ;)

OMS1968
11.11.2009, 15:45
Ich blick mich noch nicht ganz durch!

Wird aber sicher mit der Zeit kommen.

MfG
OMS

Mimi83
Ich blick mich noch nicht ganz durch!

Wird aber sicher mit der Zeit kommen.

MfG
OMS

ja, seh ich auch so...

Morgi
Das Forum ist viel zu breit. :(

Mimi83
11.11.2009, 15:46
Du könntest uns ja ausspionieren. ;)

wie geht das? :mrgreen:

ChiefFred
jaja, der mensch ist ein gewohnheitstier :lol:

Mimi83

nönö, von der breite her passts bei mir. :-D

Dean
11.11.2009, 15:47
Ein kleinen "Fehler" hab ich gfunden :o

Wird sicherlich mehr stören als nur mich, nämlich keine Bilder in der Signatur.

Alternativ bin i einfach zu doof um des hinzukriegen, mal weiter schauen ;)

sturmfan10
11.11.2009, 15:47
achja, schade, dass die freundesliste nicht übernommen wurde....hätte man ja so machen können, dass ein freund dann sichtbar wird, wenn er sich das erste mal einloggt....

Morgi
11.11.2009, 15:48
wie geht das? :mrgreen:

Schaust täglich in den Rapidthread, um zu sehen, was die Konkurrenz so macht!! ;)

Egal, die Smileys scheinen den Platz zu wechseln.
*denkt-über-Verschwörungstheorien-nach*

Floki

Bei mir passts mit der Breite (es sind sogar links und rechts noch jeweils 5,5cm Platz). Dürfte wohl an der Auflösung liegen.

Morgi
Ein kleinen "Fehler" hab ich gfunden :o

Wird sicherlich mehr stören als nur mich, nämlich keine Bilder in der Signatur.

Alternativ bin i einfach zu doof um des hinzukriegen, mal weiter schauen ;)

Jap, das geht anscheinend nicht, stört mich im Moment aber nicht.

Mimi83
11.11.2009, 15:49
Bei mir passts mit der Breite (es sind sogar links und rechts noch jeweils 5,5cm Platz). Dürfte wohl an der Auflösung liegen.

genau so isses bei mir auch.

Morgi
11.11.2009, 15:49

Dummer Computer, dummer Bildschirm, ach egal, dann würds also eigentlich passen?!

Mimi83
11.11.2009, 15:50
Dummer Computer, dummer Bildschirm, ach egal, dann würds also eigentlich passen?!

jop, eigentlich schon.

Morgi
11.11.2009, 15:50
Es steht:
Letzter Beitrag
Morgi am Heute

noucamp
11.11.2009, 15:52

bei mir ists auch zu breit. aber das wird schon noch angepasst werden...

Morgi
11.11.2009, 15:53

LOL, wie das dasteht:
Freundschaft kündigen!;)

Mimi83
11.11.2009, 15:54
beim wsö sind ja noch ein paar tippspielrunden glaub ich bis die saison zu ende ist... wo müssen die dann getippt werden?

Mimi83
11.11.2009, 15:56
ach ja... das mit den freunden einladen geht schon... einfach auf den benutzernamen klicken und freundschaftsanfrage klicken... aber wo man dann die liste sieht hab ich selber noch nicht herausgefunden...

Morgi
11.11.2009, 15:56
beim wsö sind ja noch ein paar tippspielrunden glaub ich bis die saison zu ende ist... wo müssen die dann getippt werden?

Ich denk noch DBDS.

Apropos: Jetzt werden wohl bald die Schreckensmeldungen über Enke eintrudeln. :-(

Morgi
11.11.2009, 15:57
ach ja... das mit den freunden einladen geht schon... einfach auf den benutzernamen klicken und freundschaftsanfrage klicken... aber wo man dann die liste sieht hab ich selber noch nicht herausgefunden...

Ich glaub beim eigenen Profil.

Mimi83
11.11.2009, 15:58
Ich denk noch DBDS.

Apropos: Jetzt werden wohl bald die Schreckensmeldungen über Enke eintrudeln. :-(

Ich hab heut die Pressekonferenz von H96 und DFB gesehen. Ist ja auch das Länderspiel gegen Chile abgesagt worden, find ich aber Hut ab an die Deutschen Nachbarn.

Morgi
11.11.2009, 15:59
Ich hab heut die Pressekonferenz von H96 und DFB gesehen. Ist ja auch das Länderspiel gegen Chile abgesagt worden, find ich aber Hut ab an die Deutschen Nachbarn.

Ja, dass die Piefke zu solchen Leistungen fähig sind. :kette:

Mimi83
11.11.2009, 16:00
Ja, dass die Piefke zu solchen Leistungen fähig sind. :kette:

wenn wir spielen, dann haben die ihr nächstes länderspiel, ich glaub elfenbeinküste ist dann der gegner.

Morgi
11.11.2009, 16:01
wenn wir spielen, dann haben die ihr nächstes länderspiel, ich glaub elfenbeinküste ist dann der gegner.
Jop leider. Naja, i geh jetzt, es passiert sowieso nix

Fischi12
11.11.2009, 16:01

Wie meinst du das?
Beziehst du das auf seinen Zustand vor dem Selbstmord?

Mimi83
11.11.2009, 16:02
Jop leider. Naja, i geh jetzt, es passiert sowieso nix

Ja, i werd mi dann auch wieder verziehen. Viel ist hier nicht los und beim Spiel selber ja auch nicht und darüber diskutieren freut mi net :mrgreen:

Schönen Abend noch allerseits.

Morgi
11.11.2009, 16:02
Wie meinst du das?
Beziehst du das auf seinen Zustand vor dem Selbstmord?

Ich meinte, dass das Forum ned am neuesten Stand ist, bald kommt die Zeit, wo darüber diskutiert wurde. ;)

Morgi
11.11.2009, 16:04
Ja, i werd mi dann auch wieder verziehen. Viel ist hier nicht los und beim Spiel selber ja auch nicht und darüber diskutieren freut mi net :mrgreen:

Schönen Abend noch allerseits.

Jetzt haben wir die ganze Zeit über sinnlosen Blödsinn geredet! Lust auf mehr? Dann komm wieder mal ins Tirloer-Forum.

Fischi12
11.11.2009, 16:04
Ich meinte, dass das Forum ned am neuesten Stand ist, bald kommt die Zeit, wo darüber diskutiert wurde. ;)

Danke für die Info;)

gunner15
11.11.2009, 16:10
des neue forum gfallt mir überhaupt nicht :-(

Mimi83
11.11.2009, 16:22
Jetzt haben wir die ganze Zeit über sinnlosen Blödsinn geredet! Lust auf mehr? Dann komm wieder mal ins Tirloer-Forum.

link? wenn ma dann a nu posten kann wo mein post um die richtige uhrzeit erscheint :mrgreen:

Morgi
11.11.2009, 16:25
link? wenn ma dann a nu posten kann wo mein post um die richtige uhrzeit erscheint :mrgreen:

Ich werde dich benachrichtigen. Das Problem ist, man kanns dort nicht mal gscheit schreiben, dass mit der Uhrzeit. :confused:

dummp3zi
11.11.2009, 16:37
Ich denke bzw. hoffe, dass auch alle DBDT User sich diesem echt tollem und neuem FOrum anschließen werden....

rupe1
11.11.2009, 16:37
Ich bin so überglücklich endlich wieder ein eigenens Forum zu haben. Ich steh drauf :rolleyes: :D

EDIT: auch wenn das design wirklich schlecht und unübersichtlich mMn ist.

Coppelius
11.11.2009, 16:42
Also ein bissl gewöhnungsbedürftig ist dieses neue Forum schon (in etwa so wie damals das "neue" bei TC).

Was mich jetzt auf den ersten Blick eher stört, ist, dass die Signaturen kaum vom normalen posting-Text unterscheidbar sind (lediglich ein Mini-Strich ist da).
Könnte man da noch eine deutlichere Trennung durchführen? Das würde das Lesen für mich zumindest vereinfachen.

Zudem wird neben den Benutzerbildern viel Platz verschwendet - den könnte man doch für den posting-Text verwenden? (wurde glaub ich so vom Fredl vorher schon angeregt).

Für eine Naviagionsleiste am unteren Rand bin ich auch, weil das Scrollen kann nerven.

Mimi83
11.11.2009, 16:44
Ich werde dich benachrichtigen. Das Problem ist, man kanns dort nicht mal gscheit schreiben, dass mit der Uhrzeit. :confused:

dachte ich mir schon. und danke im voraus.

peterdeutsch
11.11.2009, 16:48
Ich finds eigentlich ganz super das Forum. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist sicher dass das Logo, Benutzername usw. über dem Beitrag so gross ist und der Beitrag selber so klein.

Mimi83
11.11.2009, 16:48
der beitrag könnte ruhig ein bisschen größer sein, finde ich auch.

ChiefFred
11.11.2009, 16:53
ich poste das jetzt hier nochmal rein, denke, es ist besser, wenn wir das forum hier eigens diskutieren anstatt im anregungen-thread...

die reihenfolge der beiträge bitte ändern - voreingestellt ist sortieren nach "letzter beitrag", derzeit werden aber die älteren beiträge zuerst angezeigt und man muss JEDES mal händisch umstellen!

außerdem schlage ich vor, den beitragstext wie gewohnt neben das benutzerbild zu stellen, damit nicht so viel platz verschwendet wird und man nicht so viel scrollen muss!

so in etwa:

BILD BILD BILD BILD Benutzername beitragstext beitragstext beitragstext beitragstext beitragstext beitragstext beitragstext
BILD BILD BILD BILD Status:
BILD BILD BILD BILD Forumsrang
BILD BILD BILD BILD Registriert seit:
BILD BILD BILD BILD Beiträge:
BILD BILD BILD BILD

Morgi
11.11.2009, 16:56

sign, oh minimum 10 Zeichen.:confused:

Spretilof
11.11.2009, 17:09
Also ein bissl gewöhnungsbedürftig ist dieses neue Forum schon (in etwa so wie damals das "neue" bei TC).

Was mich jetzt auf den ersten Blick eher stört, ist, dass die Signaturen kaum vom normalen posting-Text unterscheidbar sind (lediglich ein Mini-Strich ist da).
Könnte man da noch eine deutlichere Trennung durchführen? Das würde das Lesen für mich zumindest vereinfachen.

Zudem wird neben den Benutzerbildern viel Platz verschwendet - den könnte man doch für den posting-Text verwenden? (wurde glaub ich so vom Fredl vorher schon angeregt).

Für eine Naviagionsleiste am unteren Rand bin ich auch, weil das Scrollen kann nerven.

Ja, das unterstreiche ich mal. Denke, dass man sich sehr schnell hier eingewöhnt haben wird, aber ich glaube diese Punkte wären definitiv optimaler so wie sie fredl bzw. pon.... äh coppelius geschrieben haben.

Und natürlich noch die Sortierungsgeschichte der "neusten Beiträge"...

mfg auch im neuen Forum :DarthVader:

ChiefFred
11.11.2009, 17:18

sign, oh minimum 10 Zeichen.:confused:
da muss ich mich unbedingt anschließen, mir sind auch im spiel selber manche texte schon zu klein, alles unter 10 punkt ist für mich alten mann schon quasi unsichtbar :confused::rolleyes:

david15
11.11.2009, 17:30
Hallo.....

Naja, ich bedank mich für die Mühe, aber da gibts schon noch einiges, was mir so gar nicht gefällt..... :confused: <-- z.B. ;-)

1.) Es ist zu breit, für meinen PC, obwohl der Bildschirm ansich selbst schon sehr breit ist...
2.) Einteilung - Farbe - Design: Naja, sehr gewöhnungsbedürftig...
3.) Navigationsleiste unten...
4.) Von Fredl schon vorgschlagen ala Benutzerbild/Name usw. wieder links, darunter dann eventuell Awards oder was dann noch anfällt...
5.) Signatur - Text viel zu unübersichtlich getrennt...

Und nochwas, muss ich, wenn ich meine Beiträge sortieren will (Letzter Beitrag), das in jedem Forum machen??

Naja, wenn da einige viele Punkte erfüllt werden, macht es sich für mich wieder lesenswerter, sonst eher nicht so, leider...

Lg

Bellou
11.11.2009, 17:40
meine abonnements sind verschwunden - sehr schade

Bellou
11.11.2009, 17:43
ich hab auch keine freunde mehr -tragisch

ChiefFred
11.11.2009, 17:56
ich hab auch keine freunde mehr -tragisch
oooohhhhh :trost:

willst du mein freund sein? :hug: ;-) :lol:

Anti_Violett
11.11.2009, 18:01
Servus Leute!

MisterBongo
11.11.2009, 18:02
schön, dass das Forum endlich abgekoppelt ist auch wenns ein wenig gewöhnunsbedürftig ist.

Was mich stört. Wenn man auf der Homeseite des Forums ist, sieht man nur diese http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/statusicon/forum_new.gif Pfeile. Wäre schön wenn man stattdessen sehen könnte ob da ein neuer Beitrag in der Kategorie geschrieben wurde.

Ansonsten kann ich mich nur Chieffred anschließen was die Beitragsansicht betrifft.

Und schade, dass man jetzt für die Tippspiele extra ins andere Forum muss :-(

Lg Lukas

EDIT: Ok das mit dem Pfeil hat sicher ledigt ^^

knorpe
11.11.2009, 18:32
also das design des neuen forums gefällt mir auf alle fälle mal besser als das alte...aber a bissl a zeit zum eingewöhnen wird wohl notwendig sein.

ein off-topic bereich wäre noch wünschenswert zum quatschen - sowas hab ich leider noch ned entdeckt :cool:

und wie schauts mit einen link zum chat aus - bzw gibts da auch einen eigenen?

lg
knorpe

quirin
11.11.2009, 18:58
Ich bin volle überzeugt von dem neuen Forum, es is wenigstens ein bisschen Alternativ.

(Das Forum vom alten TC konnte man sich, so weit ich weiß, sogar selber erstellen)

lg

Ted
11.11.2009, 19:05
Als ewiger Kritiker des DBDT-Forums, wie es war, freu ich mich grundsätzlich natürlich erstmal, dass man nun gehandelt hat. Ich hoffe aber, dass es nicht dabei bleibt, und noch weitere Bereiche erstellt werden, um eine übersichtliche Gliederung über alle DBDT-Bereiche zu erhalten. Das erstmal dazu.

Nun zum Forum selbst. Bei mir ist ebenfalls das Problem, dass ein Teil des Forums rechts bei mir abgeschnitten ist. Das sollte natürlich noch optimiert werden. Ansonsten kann ich auch hier nicht mit Kritik sparen, das Forum ist meiner Ansicht nach ein relativ großer Gegensatz zum DBDS-Forum, welches sowohl alte TCler sowie DBDSler nun gewohnt sind. Ich persönlich finde es ziemlich unübersichtlich, dass Dinge wie Avatar und Username über dem Beitrag stehen, ist für alle ungewohnt, und daher aus meiner - der Usersicht - nicht nachzuvollziehen. Ich persönlich hätte z. B. auf ein phpBB-Forum gehofft, und denke auch, dass die große Mehrheit hier ein solches gegenüber diesem hier bevorzugen würde. phpBB war auch das alte TC-Forum, die ehemaligen TCler - also die große Mehrheit in diesem Forum - kennt es also schon von früher. Auch die DBDSler dürften ein phpBB präferieren, da es in jedem Fall mehr Ähnlichkeiten mit DBDS hat, als dieses hier. Da es nun aber bereits dieses hier gibt, gehe ich leider nicht davon aus, dass man dies noch ändern wird. Wie auch immer, mal sehen, wie es weitergeht.

Jokeraw
11.11.2009, 19:34
Na ich hoffe dass jetzt die meisten zufrieden sind. ;-)

Gewöhnungsbedürftig ist alles. War das vorige auch. Ist das jetzt auch. Wird auch jedes andere sein.

gonzo5
11.11.2009, 20:48
Na ich hoffe dass jetzt die meisten zufrieden sind. ;-)

Gewöhnungsbedürftig ist alles. War das vorige auch. Ist das jetzt auch. Wird auch jedes andere sein.
Ich bin nicht zufrieden, da ich jetzt nicht mehr von der Firma aus in das Forum komme. Gibt es vielleicht eine zweite, nicht so aussagekräftige Adresse für das Forum?

Lanzer_1988
11.11.2009, 21:08
Super danke, jetzt bin ich wieder gern im Forum :)

Liebe Grüße

Lanzer_1988

OMS1968
11.11.2009, 21:19
Hätte gerne einen Button mit "EIGENE BEITRÄGE"

MfG
OMS

Jokeraw
11.11.2009, 21:55
Klick deinen Namen an.
Dann hast einen Punkt "suche alle Beiträge von OMS1968".
Tja und das sind deine eigenen Beiträge.

Bazino
12.11.2009, 08:10
Ich persönlich hätte z. B. auf ein phpBB-Forum gehofft

ja oder auf ein SMF... etwas was optisch auf dem Stand der Technik ist und nicht so unübersichtlich wie jetzt (wieder).

Die Seiten werden durch drüberliegende Profilfelder unnötig in die Länge gezogen, die Seite ist nicht im 1024x768 Standard (das ist bitte immer noch die bei weitem gängigste Auflösung vor allem in Büros!!) was einen zum horizontal-scrollen nötigt, etc...

Auch auf der Übersichtseite sind so riesige Abstände durch die Kategorien-Formatierung, dass es 4x soviel Platz braucht als eigentlich nötig...

Bis auf die Farbgebung hat sich mMn nix verbessert.

Dean
12.11.2009, 08:20
mal für alle die mit der Größe nicht klar kommen, vielleicht wußte es ja der eine oder andere nicht ;):

Strg drücken und halten, dazu ein + (Plus) = Vergrößerung der Seite

Strg drücken und halten, dazu ein - (Minus) = Verkleinerung der Seite

So passt man sich das auch mal eben schnell an und wenn mich nicht alles täuscht werden angepasste Seiten im Browser gespeichert (zumindest bei Firefox ist das so)

Dazu möchte ich anfügen dass mir das neue Forum sehr gut gefällt, ich werde mich daran gewöhnen, genau wie ich mich an andere gewöhnt habe, das bleibt nie aus und ist nur eine Frage der Zeit bis alles sitzt :p

noucamp
12.11.2009, 09:10
mal für alle die mit der Größe nicht klar kommen, vielleicht wußte es ja der eine oder andere nicht ;):

Strg drücken und halten, dazu ein + (Plus) = Vergrößerung der Seite

Strg drücken und halten, dazu ein - (Minus) = Verkleinerung der Seite

So passt man sich das auch mal eben schnell an und wenn mich nicht alles täuscht werden angepasste Seiten im Browser gespeichert (zumindest bei Firefox ist das so)

Dazu möchte ich anfügen dass mir das neue Forum sehr gut gefällt, ich werde mich daran gewöhnen, genau wie ich mich an andere gewöhnt habe, das bleibt nie aus und ist nur eine Frage der Zeit bis alles sitzt :p
Danke für den Tipp. Funktioniert jetzt einwandfrei... ;)

Dean
12.11.2009, 09:15
Danke für den Tipp. Funktioniert jetzt einwandfrei... ;)

Ja tatsächlich :o

Klasse :D

Freut mich wenn ich helfen konnte ;)

gonzo5
12.11.2009, 13:20
durch einen Trick komme ich jetzt doch auf diese Seite, aber ich muß ehrlich gestehen, daß dieses Forum vollkommen in die Hose gegangen ist.
Keine Struktur, überhaupt nicht schön aufgebaut, unübersichtlich, das ist das erste Mal, daß ich den Machern von dbdt kein Lob aussprechen kann.:-(
Bitte wieder zurück zum alten Forum dbds!

peterdeutsch
12.11.2009, 13:39
Wieso steht neben meinem Nick Spielmacher? Ich war bei DBDS zwar Spielmacher aber dort im Tennis-Forum und das gibt es ja hier nicht mehr.

pompinio
12.11.2009, 13:48
durch einen Trick komme ich jetzt doch auf diese Seite, aber ich muß ehrlich gestehen, daß dieses Forum vollkommen in die Hose gegangen ist.
Keine Struktur, überhaupt nicht schön aufgebaut, unübersichtlich, das ist das erste Mal, daß ich den Machern von dbdt kein Lob aussprechen kann.:-(
Bitte wieder zurück zum alten Forum dbds!

Was ist hier nicht struktuiert?
Es ist doch ähnlich wie das alte aufgebaut, nur ist halt noch nicht so viel los ;-)

Morgi
12.11.2009, 13:59
Wieso steht neben meinem Nick Spielmacher? Ich war bei DBDS zwar Spielmacher aber dort im Tennis-Forum und das gibt es ja hier nicht mehr.

Keine Ahnung. Ich bin eigentlich im Wintersportbereich Spielmacher, angezigt wird aber neben meinem Namen bei DBDS Erstligist. :(

Schweng
12.11.2009, 14:26
Wann werden eigentlich im Ligabereich die einzelnen Unterforen aufgemacht? Im Moment kann man ja nur im Archiv posten.

peterdeutsch
12.11.2009, 14:29
Keine Ahnung. Ich bin eigentlich im Wintersportbereich Spielmacher, angezigt wird aber neben meinem Namen bei DBDS Erstligist. :(

Bei mir hats auch einige Tage gedauert bis Spielmacher da stand.

Morgi
12.11.2009, 14:58
Bei mir hats auch einige Tage gedauert bis Spielmacher da stand.

Aso, na ja, es ist eigentlich eh wurscht.;)