PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadion


mc_ultra
02.11.2009, 18:38
Hallo an alle!!
Habe bei meinem Stadion zu Beginn 500Sitzer dazugebaut und jetzt ist mir das Stadion zu groß geraten.:-?
Ist es sinnvoll das Stadion rückzubauen oder soll ich bis nächste Saison warten da ich höchstwahrscheinlich aufsteigen werde?

Stadion: 1000 Steher, 500 Sitzer, 1100 überdacht
es kommen meistens um die 900 Leute = ca.9000€ NETTO

ChiefFred
02.11.2009, 19:07
hast überhaupt noch das geld für einen rückbau?

Seek
02.11.2009, 19:14
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich NICHT zurückbauen... ich würde mal abwarten, wie sich die Zahlen nach deinem Aufstieg entwickeln.

Aber einen wirklichen Rat kann dir da glaub ich keiner geben.

Stardude
02.11.2009, 19:20
bau vips und berichte ob welche kommen und wieviele :)

mc_ultra
02.11.2009, 21:14
bis zu den vips dauerts ja noch lange;-)
bin 13000 im minus könnte also noch 7000 investieren aber dann wirds knapp mit der 30000er Grenze:-?
ich glaube ich werde mal abwarten

thomasr7
03.11.2009, 13:32
bis zu den vips dauerts ja noch lange;-)
bin 13000 im minus könnte also noch 7000 investieren aber dann wirds knapp mit der 30000er Grenze:-?
ich glaube ich werde mal abwarten


hab das selbe Problem ;-)

hab 1.500 Plätze und alle überdacht!

aber ich hab 15k Nettoeinnahmen..also ist es bei mir nicht so schlimm!

mc_ultra
03.11.2009, 15:57
hab das selbe Problem ;-)

hab 1.500 Plätze und alle überdacht!

aber ich hab 15k Nettoeinnahmen..also ist es bei mir nicht so schlimm!

Hast du auch 1000 Steher und 500 Sitzer?
Wie viele Leute kommen bei dir?
In welcher Klasse spielst du und welchen Tabellenplatz hast du?

Ich weiß viele Fragen aber ich begreif nicht das dein Einkommen so viel höher ist

Jokeraw
03.11.2009, 16:01
Hast du auch 1000 Steher und 500 Sitzer?
Wie viele Leute kommen bei dir?
In welcher Klasse spielst du und welchen Tabellenplatz hast du?

Ich weiß viele Fragen aber ich begreif nicht das dein Einkommen so viel höher ist
Naja irgendwie leicht zu beantworten. Zumindestens der Großteil.
Die Stadionaufteilung kann ich dir nicht sagen, bzw. wo wieviele sitzen. Den Rest aber schon. ;-)

Der ThomasR7 hat einen Verein namens Fc Puch: (nicht zu verwechseln mit FC Puch, der in der gleichen Klasse spielt)

Spielt 2. Klasse 403.
Ist Tabellenerster. Mit 9 Siegen in 9 Spielen.
Hat
964
994
1133
1040
1086
Zuschauer. ;-)

mc_ultra
03.11.2009, 16:13
[quote=Jokeraw;296693]

Der ThomasR7 hat einen Verein namens Fc Puch: (nicht zu verwechseln mit FC Puch, der in der gleichen Klasse spielt)

Habs selbst auch schon herausgefunden wo man da nachschauen kann, war aber vorhin zu faul:lol:

Spielt sogar noch ein drittes Team mit dem Namen in der Liga und der Benutzername ist auch sehr ähnlich *verdächtig*

Jokeraw
03.11.2009, 16:17
Habs selbst auch schon herausgefunden wo man da nachschauen kann, war aber vorhin zu faul:lol:

Spielt sogar noch ein drittes Team mit dem Namen in der Liga und der Benutzername ist auch sehr ähnlich *verdächtig*
Stimmt
ThomasR mit Fc Puch 1945. Als letztes Team

Spretilof
03.11.2009, 17:20
Hallo an alle!!
Habe bei meinem Stadion zu Beginn 500Sitzer dazugebaut und jetzt ist mir das Stadion zu groß geraten.:-?
Ist es sinnvoll das Stadion rückzubauen oder soll ich bis nächste Saison warten da ich höchstwahrscheinlich aufsteigen werde?

Stadion: 1000 Steher, 500 Sitzer, 1100 überdacht
es kommen meistens um die 900 Leute = ca.9000€ NETTO

Ich habe mich dazu entschlossen, ja. Hatte ein ähnliches Problem. Es ist eigentlich gar ned so suoptimal, vor allem weil du (im Gegensatz zu mir) eh erst 1.100 überdacht hast. Würde dir mal stark empfehlen 300-400 Steher abzureißen. Es dürfte sich auch bei dir auszahlen ;-).

mfg Spretilof, ehemals stolzer 1.400 Kapazitätenbesitzer...

diz83
04.11.2009, 08:54
hab das selbe Problem ;-)

hab 1.500 Plätze und alle überdacht!

aber ich hab 15k Nettoeinnahmen..also ist es bei mir nicht so schlimm!

rechnerisch leider völlig unmöglich ;-)

vlt. sind es 15k bruttoeinnahmen

lg didi

mc_ultra
04.11.2009, 10:48
Ich habe mich dazu entschlossen, ja. Hatte ein ähnliches Problem. Es ist eigentlich gar ned so suoptimal, vor allem weil du (im Gegensatz zu mir) eh erst 1.100 überdacht hast. Würde dir mal stark empfehlen 300-400 Steher abzureißen. Es dürfte sich auch bei dir auszahlen ;-).

mfg Spretilof, ehemals stolzer 1.400 Kapazitätenbesitzer...

naja ich weiß nicht, dass abreißen kostet mich 1500€/100 Steher und die Erhaltungskosten sinken um 200€/100 Steher/Spiel, d.h. es dauert 7,5 Spiele bis sich das amortisiert und vielleicht kommen nächste Saison mehr und ich muss wieder ausbauen

Sollte ein Denkfehler enthalten bitte ich um Korrektur;-)

thomasr7
04.11.2009, 11:23
Stimmt
ThomasR mit Fc Puch 1945. Als letztes Team


ja...erlichgesagt habe ich keine Ahnung wer Fc Puch 1945 ist!

und FC Puch ist mein Nachbar....
könnt gerne die IP-Adresse nachprüfen!!!

thomasr7
04.11.2009, 11:25
rechnerisch leider völlig unmöglich ;-)

vlt. sind es 15k bruttoeinnahmen

ja

lg didi


http://www2.pic-upload.de/04.11.09/52q4f8mo74im.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3574331/Stadioneinnahmen-vom-2.11.09.jpg.html)

grazer30
04.11.2009, 11:25
moment einmal kann mir bitte jemand das erklären

bei sitzplkätzen nehme ich 11 pro hundert 11 ok ganz normal bei stehern 8 auch normal, aber was bringt es mir wenn ichü berdachte baue? da nehme ich ja nur 5 ein, also weniger als wie bei steher u. sitzer. aufklärung bitte danke "gg"

Fred Feuerstein
04.11.2009, 11:26
Stimmt
ThomasR mit Fc Puch 1945. Als letztes Team
den gibts nimmer lange:-D;-):twisted:

mc_ultra
04.11.2009, 11:27
@ThomasR7: ja dass ist der Bruttowert, -Erhaltung=?

thomasr7
04.11.2009, 11:29
Hast du auch 1000 Steher und 500 Sitzer?

Ich hab 1.100 Steher und 400 Siter (sind leider zuviel:-D)
und alle überdacht!


Wie viele Leute kommen bei dir?

Letztes Heimspiel waren es 1.086!


In welcher Klasse spielst du und welchen Tabellenplatz hast du?

2. Klasse
1. Platz

Ich weiß viele Fragen aber ich begreif nicht das dein Einkommen so viel höher ist

vllt wegen den überdachten

thomasr7
04.11.2009, 11:31
@ThomasR7: ja dass ist der Bruttowert, -Erhaltung=?


oh! xD verschaut...:lol:

Netto: 11.642€

mc_ultra
04.11.2009, 11:32
moment einmal kann mir bitte jemand das erklären

bei sitzplkätzen nehme ich 11 pro hundert 11 ok ganz normal bei stehern 8 auch normal, aber was bringt es mir wenn ichü berdachte baue? da nehme ich ja nur 5 ein, also weniger als wie bei steher u. sitzer. aufklärung bitte danke "gg"

...du bekommst noch 5€ zusätzlich zu den 11 bzw. 8

mc_ultra
04.11.2009, 11:33
oh! xD verschaut...:lol:

Netto: 11.642€

trotzdem 2500€ mehr als ich, naja warte mal auf nächstes Heimspiel

Freddy
04.11.2009, 11:34
moment einmal kann mir bitte jemand das erklären

bei sitzplkätzen nehme ich 11 pro hundert 11 ok ganz normal bei stehern 8 auch normal, aber was bringt es mir wenn ichü berdachte baue? da nehme ich ja nur 5 ein, also weniger als wie bei steher u. sitzer. aufklärung bitte danke "gg"
Du verstehst es falsch!
Du hast dann um 5€ mehr Einnahmen zusätzlich aber keine zusätzlichen Ausgaben, also überdachen bringt nur Geld, aber keine Ausgaben!
Sprich Stehplatz: Einnahmen: 8€, Ausgaben 2€
Überdachter Stehplatz Einnahmen 8€+5€=13€, Ausgaben 2€!

Mit freundlichen Grüßen

mc_ultra
04.11.2009, 11:34
naja ich weiß nicht, dass abreißen kostet mich 1500€/100 Steher und die Erhaltungskosten sinken um 200€/100 Steher/Spiel, d.h. es dauert 7,5 Spiele bis sich das amortisiert und vielleicht kommen nächste Saison mehr und ich muss wieder ausbauen

Sollte ein Denkfehler enthalten sein bitte ich um Korrektur;-)

kann mir dass jemand beantworten

thomasr7
04.11.2009, 11:35
trotzdem 2500€ mehr als ich, naja warte mal auf nächstes Heimspiel

bei mir wars so:

Alle 1.086 Zuschauer hatten überdachte Plätze

vllt bei dir nicht?

ChiefFred
04.11.2009, 11:36
naja ich weiß nicht, dass abreißen kostet mich 1500€/100 Steher und die Erhaltungskosten sinken um 200€/100 Steher/Spiel, d.h. es dauert 7,5 Spiele bis sich das amortisiert und vielleicht kommen nächste Saison mehr und ich muss wieder ausbauen

Sollte ein Denkfehler enthalten bitte ich um Korrektur;-)
einerseits dauert es sogar noch länger, weil du auswärts nur erhaltungskosten von 130€/100 steher sparst...

andererseits bekommst du vielleicht mehr sitzer voll wenn du weniger steher hast, was die einnahmen erhöhen würde.

mc_ultra
04.11.2009, 11:37
bei mir wars so:

Alle 1.086 Zuschauer hatten überdachte Plätze

vllt bei dir nicht?

auch alle überdacht, hab halt nur 902 Zuschauer was für einen Tabellenführer sehr wenig ist

Spretilof
05.11.2009, 15:57
einerseits dauert es sogar noch länger, weil du auswärts nur erhaltungskosten von 130€/100 steher sparst...

andererseits bekommst du vielleicht mehr sitzer voll wenn du weniger steher hast, was die einnahmen erhöhen würde.

Da stecken schon einige Wahrheiten drinnen. Habe es mir überschlagsmäßig inklusive Opportunitätskosten und jeglichen KORE-Schnick-Schnack ausgerechnet und für mich war es definitiv vorteilhaft und davon gehe ich bei dir auch aus. Aber natürlich sind da viele Annahmen dabei (Fanbasis steigt weiterhin so zach/Die Liga hat keinen Einfluss auf die Stadionauslastung/Die Anzahl der zusätzlichen Sitzer durch den Abriß der von denen so geliebten Steher), welche du jetzt vielleicht nicht von mir übernehmen solltest und dann schaut's wieder anders aus...

mfg Spretilof

R u b y
26.11.2009, 17:44
Hallo ich hab mal ne Frage.

Beim alten TC kamen ja die meisten Besucher wenn man die Plätze richtig verteilt ( mit %). Jetzt wollt ich mal fragen ob das hier genau so ist.

z.B. Man hat 30% Stehplätze, 25 % Sitzplätze,.....

Weiß wer wieviele % diese Bereiche fassen sollten.

mfg R u b y

ChiefFred
26.11.2009, 17:57
das einzige, wo ich mir noch sicher bin, ist dass man alles überdachen sollte. bei den zuschauerzahlen könnte man den eindruck haben, dass die fanbasen da nicht wirklich gleich sind - manche kriegen viele sitzer voll, andere nur wenig (so wie ich :-(). manche haben regelmäßig über 1100 zuschauer, andere schaffen nicht mal 1000 (so wie ich :-() - wohlgemerkt bei sehr ähnlichen stadien!

waldgeist
26.11.2009, 22:56
ich habe das gefühl, das manche - vor allem jene, die ihre ligen dominieren - für die schwäche der gegner (das liegt daran, wie die gegner aufstellen bzw. ihr team betreuen/entwickeln); und kaum, was sie für ein grundteam hatten) "bezahlen" müssen. schwächere gegner können denke ich zumindest jetzt schon auch eine schwächere fanbasis haben.

ist sogar eine gewisse logik dahinter: wenn man immer gegen "admira wacker" spielt, kommen eben weniger.

Mor_Lock
27.11.2009, 07:09
ich habe das gefühl, das manche - vor allem jene, die ihre ligen dominieren - für die schwäche der gegner (das liegt daran, wie die gegner aufstellen bzw. ihr team betreuen/entwickeln); und kaum, was sie für ein grundteam hatten) "bezahlen" müssen. schwächere gegner können denke ich zumindest jetzt schon auch eine schwächere fanbasis haben.

ist sogar eine gewisse logik dahinter: wenn man immer gegen "admira wacker" spielt, kommen eben weniger.

also ich bin 3. in meiner liga, habe aber nur 1 mal mehr als 1000 zuschauer gehabt, ansonsten immer so um die 960 bis 985 maximal.....manchmal versteh ich die fanbasis net....

Spretilof
27.11.2009, 10:25
ich habe das gefühl, das manche - vor allem jene, die ihre ligen dominieren - für die schwäche der gegner (das liegt daran, wie die gegner aufstellen bzw. ihr team betreuen/entwickeln); und kaum, was sie für ein grundteam hatten) "bezahlen" müssen. schwächere gegner können denke ich zumindest jetzt schon auch eine schwächere fanbasis haben.

ist sogar eine gewisse logik dahinter: wenn man immer gegen "admira wacker" spielt, kommen eben weniger.

Nein wg, diese Theorie kannst glaube ich gleich mal wieder kübeln...

Der Chieffred (ich nehme mal dieses Beispiel) hat verhältnismäßig wenig Zuschauer, aber eine ziemlich aktive Liga. Auch ich selbst habe weniger Zuschauer im Durchschnitt und 7 aktive Teams in der Liga.

Meine höchsten Einnahmen (und auch hier von einigen gepostete Erfahrungen) hatte ich gegen den Tabellenletzten. Ein Team das noch nie irgendetwas gemacht hat wie es scheint.

Also das dürfte, leider, nicht die Lösung der teilweise unfair scheinenden Zahlen sein...

Mor_Lock
27.11.2009, 10:57
Nein wg, diese Theorie kannst glaube ich gleich mal wieder kübeln...

Der Chieffred (ich nehme mal dieses Beispiel) hat verhältnismäßig wenig Zuschauer, aber eine ziemlich aktive Liga. Auch ich selbst habe weniger Zuschauer im Durchschnitt und 7 aktive Teams in der Liga.

Meine höchsten Einnahmen (und auch hier von einigen gepostete Erfahrungen) hatte ich gegen den Tabellenletzten. Ein Team das noch nie irgendetwas gemacht hat wie es scheint.

Also das dürfte, leider, nicht die Lösung der teilweise unfair scheinenden Zahlen sein...

genauso gehts mir, spreti ;-)

topteam
26.01.2010, 21:27
ich habe das gefühl, das manche - vor allem jene, die ihre ligen dominieren - für die schwäche der gegner (das liegt daran, wie die gegner aufstellen bzw. ihr team betreuen/entwickeln); und kaum, was sie für ein grundteam hatten) "bezahlen" müssen. schwächere gegner können denke ich zumindest jetzt schon auch eine schwächere fanbasis haben.

ist sogar eine gewisse logik dahinter: wenn man immer gegen "admira wacker" spielt, kommen eben weniger.



also ich hab mich schon vor monaten für den manager angemeldet, aber erst vor ca. 1 er woche mitbekommen, dass er bereits läuft und demnach erst seit 1 er woche aktivitäten unternommen.
Hatte trotzdem:
945
961
856
1000 !!!
856
832
und bei meinem ersten spiel wo ich dabei war : 1000 zuseher.


hätte noch eine frage: kann ich jetzt alles überdachen und dann z.b. 200 plätze zu sitzplätzen umbauen? sind die dann automatisch überdacht ?

ChiefFred
26.01.2010, 21:32
hätte noch eine frage: kann ich jetzt alles überdachen und dann z.b. 200 plätze zu sitzplätzen umbauen? sind die dann automatisch überdacht ?
kurz und bündig: ja! ;-)

DK_28
26.01.2010, 22:07
das einzige, wo ich mir noch sicher bin, ist dass man alles überdachen sollte. bei den zuschauerzahlen könnte man den eindruck haben, dass die fanbasen da nicht wirklich gleich sind - manche kriegen viele sitzer voll, andere nur wenig (so wie ich :-(). manche haben regelmäßig über 1100 zuschauer, andere schaffen nicht mal 1000 (so wie ich :-() - wohlgemerkt bei sehr ähnlichen stadien!

dafür hast du mehr glück beim trainieren! würd mir auch lieber sein...