PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung stört!


bmwf1
02.11.2009, 09:10
Also so nervt die Werbung gewaltig :!

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/werbung.jpg

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/werbung.jpg (http://bildupload.sro.at/p/331280.html)

hallo Leute!

es tut mir wirklich sehr leid, wenn einzelne Werbebanner Probleme machen und sogar verhindern, dass man die Seite vernünftig benutzen kann... das ist natürlich NICHT in unserem Interesse und auch für uns sehr ärgerlich...

falls euch solche Sachen auffallen, lasst es mich bitte sofort wissen (am besten per PM eine Info darüber, welcher Banner das Problem verursacht und mit welchem Browser) und ich werde dann veranlassen, dass der jeweilige Banner auf Teamchef nicht mehr geschaltet wird

wenn ihr irgendwas nicht anklicken könnt, weil sich der Banner darüberlegt, ist es natürlich verständlich, wenn ihr einen Werbeblocker einschaltet... aber seid bitte so fair und dreht ihn dann nach einer kurzen Zeit wieder ab, im Normalfall ist der Banner, der Probleme verursacht hat, dann schon wieder verschwunden

Liebe Grüße

Kamil

Ruskij
02.11.2009, 09:15
jo mei,

wer glaubst du, finanziert das Spiel?

Zutreffendes bitte ankreuzen:
o das Christkind
o die Werbepartner
o der Faymann
o seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI
o du selbst

zedman
02.11.2009, 09:18
Also so nervt die Werbung gewaltig :!

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/werbung.jpg

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/werbung.jpg (http://bildupload.sro.at/p/331280.html)

Da muss ich zustimmen - extrem penetrante Werbung (fast über den halben Bildschirm!!), außerdem ist Wegklicken nicht möglich! Das erschwert das Forumslesen enorm...

Bitte weg damit!!

Zwetschkenknödel
02.11.2009, 09:19
Mich stört, dass man die Werbung nicht schließen kann und sie 30% des Bildschirms in Anspruch nehmen! :-?

bmwf1
02.11.2009, 09:20
jo mei,

wer glaubst du, finanziert das Spiel?

Zutreffendes bitte ankreuzen:
o das Christkind
o die Werbepartner
o der Faymann
o seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI
o du selbst

Do schau her, a gaunz lustiger :!:



Da muss ich zustimmen - extrem penetrante Werbung (fast über den halben Bildschirm!!), außerdem ist Wegklicken nicht möglich! Das erschwert das Forumslesen enorm...

Bitte weg damit!!

Mir genügt wenns kleiner wird :!:

rambo3
02.11.2009, 09:25
Solche Werbungen führen mMn erst dazu, das User Werbeblocker verwenden, weil wenn ich den halben Text nicht lesen kann, weil ich die Werbung nicht wegklicken kann, dann verdirbt einen das wirklich jeglichen Spaß!

Cool, wäre, wenn die Werbung weggeht, indem man sie anklickt, wäre das möglich, wäre im Interesse von den Usern UND Teamchef!

lg, rambo3

bmwf1
02.11.2009, 09:38
Solche Werbungen führen mMn erst dazu, das User Werbeblocker verwenden, weil wenn ich den halben Text nicht lesen kann, weil ich die Werbung nicht wegklicken kann, dann verdirbt einen das wirklich jeglichen Spaß!

Cool, wäre, wenn die Werbung weggeht, indem man sie anklickt, wäre das möglich, wäre im Interesse von den Usern UND Teamchef!

lg, rambo3

Wennst jedesmal die Seite nochmals aktualisieren mußt um was zu lesen wird´s auch fad :!:

lukassinio
02.11.2009, 09:41
mhhh nervt echt total :-?

Spretilof
02.11.2009, 09:47
Tach,

habe mich noch nie über penetrante Werbung aufgeregt, weil ich es als User durchaus nachvollziehen kann, dass man seine Werbung gerne gut platziert. Aber bei dieser Peugot Werbung platzt mir gerade echt der Kragen -> Es verdeckt meine Informationen, ohne das ich die Möglichkeit habe es wegzubekommen. Und es bleibt EWIG!

Das ist leider echt way to much...

mfg Spretilof, :angry:

Wolfskin
02.11.2009, 09:59
Also so nervt die Werbung gewaltig :!

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/werbung.jpg

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/werbung.jpg (http://bildupload.sro.at/p/331280.html)
Ein wenig zu groß diese Werbung,aber Werbung muß sein,nur etwas kleiner wäre angebracht.;-)

zedman
02.11.2009, 10:02
Ein wenig zu groß diese Werbung,aber Werbung muß sein,nur etwas kleiner wäre angebracht.;-)

Das Allermindeste wär aber ein X-erl zum Wegklicken :!:

Bazino
02.11.2009, 10:35
Ich sitz hier auf einem altern Rechner der nur einen 1,6 GHz Pentium hat und diese blöden Flashwerbungen bringen das System auf 100% CPU-Nutzung... sprich alles steht wenn so ne Flash-Werbung anläuft (sprich in TC steht im Normalfall alles und von Klick zu Klick muss ich 3 Minuten warten).

Ich hab nur Outlook und Firefox, sowie Norton AntiVir laufen... ohne Flashwerbung 20% CPU-Nutzung... depperte Flashwerbung läuft an => 100% + alles steht. Das bemängle ich schon seit der allerersten Ankündigung...

...vor allem die Werbungen die hier kommen sind ja furchtbar... erstmal diese totale Abtörner-Werbung mit der vollgeschleimten Schokotussi und jetzt ne Peugeot-Werbung... wer kauft sich bitte einen Peugeot? Nicht mal die Franzosen selbst kaufen das Teil!

Wolfskin
02.11.2009, 13:04
Leute,die große Werbung am Anfang verdeckt zu einem Drittel die Seite,um sie weg zu bekommen muß man sie neu laden,dass nervt gewaltig.:-x

tutti007
02.11.2009, 16:35
ja ist mir schon aufgefallen...die große "AXE TEMPTATION" Werbung verbraucht viiel Platz und wenn man ungewollt auf "öffnen" kommt wirds noch größer -.-'

aber jah stimmt das Christkind wirds nicht zahlen :D

bmwf1
03.11.2009, 06:13
Dürfte was gebracht haben, keine Keksdosenwerbung mehr da.

Coppelius
03.11.2009, 07:59
Das mit der äußerst penetranten Werbung ist mir ehrlich gesagt immer noch ein Rätsel.
War ja bei TC-alt schon ein Immer-wieder-Thema.

Ich versteh natürlich, dass Werbung nötig ist, aber so wie die gestrige vom Reini gepostete, das geht gar nicht! Bin mir sicher, dass nervige Werbung (die man noch dazu nicht wegklicken konnte und wichtige Bildschirminhalte überdeckte!) User vertreiben kann und wird.
Eben z.b. auch solche, die nicht auf die neueste Computerausstattung bauen können (oder ne schlechte Internetübertragung haben).

Mag ja sein, dass aggressive Werbung ihre Wirkung hat. Bei mir ist jedoch garantiert eher das Gegenteil von "werbewirksam" der Fall - nette Banner, die die Übersicht nicht stören oder hier und da ein kleines Flash-Fenster, dann passt das schon.

tutti007
03.11.2009, 12:55
Ja finde auch das die kleinen Banner ober der Leiste mit der Übersicht zb. Forum,Kalender,Mitglieder und dem stören überhaupt nicht ;)

oleander
03.11.2009, 13:39
Wie wärs mit 1-3 Werbungen, die sich bei Seitenaufruf automatisch als neue Tabs im Hintergrund öffnen?

tutti007
03.11.2009, 14:26
Wie wärs mit 1-3 Werbungen, die sich bei Seitenaufruf automatisch als neue Tabs im Hintergrund öffnen?

Gute Idee!

waldgeist
04.11.2009, 12:49
denkts nach, seids brav und klickts auch auf die werbung.

ärgern bringt nix, premium-account kaufen schon. :-)

Wolfskin
04.11.2009, 14:24
denkts nach, seids brav und klickts auch auf die werbung.

ärgern bringt nix, premium-account kaufen schon. :-)
Webung muß sein,überhaupt keine Frage,aber nicht über den halben Bildschirm verteilt. So wie sie jetzt ist passt es,anklicken nicht vergessen.;-)

tutti007
04.11.2009, 16:31
So hab hier was benutz es auch hoffe es hilft euch auch:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865 (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865)

Für alle die Firefox benutzen ein Vorteil, wirklich klasse!

Hoffe konnte helfen!

tutti007
04.11.2009, 19:13
denkts nach, seids brav und klickts auch auf die werbung.

ärgern bringt nix, premium-account kaufen schon. :-)

wiso? was soll mir das bringen? und was bringt es euch?

waldgeist
04.11.2009, 20:03
premium accpount bringt werbefreiheit, meinte ich in diesem zusammenhang.

Valentino
04.11.2009, 20:52
premium accpount bringt werbefreiheit, meinte ich in diesem zusammenhang.

weiß man da eigenlich schon genauers darüber? wann, was wieviel und solche sachen?

mfg
Vale

PSPF
04.11.2009, 21:07
weiß man da eigenlich schon genauers darüber? wann, was wieviel und solche sachen?

mfg
Vale
nein, das ist erstmal nebensächlich. der transfermarkt hat oberste priorität.

tutti007
05.11.2009, 08:49
hey habt ihr das schon mal ausprobiert...ist echt Klasse und würde auch gerne eure Meinung dazu hören ;-)

So hab hier was benutz es auch hoffe es hilft euch auch:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865 (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865)

Für alle die Firefox benutzen ein Vorteil, wirklich klasse!

Hoffe konnte helfen!

bmwf1
05.11.2009, 09:30
hey habt ihr das schon mal ausprobiert...ist echt Klasse und würde auch gerne eure Meinung dazu hören ;-)

So hab hier was benutz es auch hoffe es hilft euch auch:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865 (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865)

Für alle die Firefox benutzen ein Vorteil, wirklich klasse!

Hoffe konnte helfen!

Sollte es ein Werbeblocker sein, dann sag ich danke das ihr das Spiel um die Werbeeinnahmen prellt :!: :!:

Und es genügt wennst das einmal reinschreibst :!:

ChiefFred
05.11.2009, 09:35
ich benutz das adblock plus schon lang, habs aber für die teamchef-seiten extra ausgeschaltet - das sollte das mindeste sein, was wir für das spiel tun ;-)

und später werd ich mir eh einen premium account zulegen um das spiel zu unterstützen - allerdings sollten da ehrlich gesagt vorher noch ein paar wichtige features kommen...

trion
05.11.2009, 09:45
Sollte es ein Werbeblocker sein, dann sag ich danke das ihr das Spiel um die Werbeeinnahmen prellt :!: :!:

Und es genügt wennst das einmal reinschreibst :!:


solange die werbung so penetrant ist verstehe ich user die einen werbeblocker benutzen.

bmwf1
05.11.2009, 09:48
und später werd ich mir eh einen premium account zulegen um das spiel zu unterstützen - allerdings sollten da ehrlich gesagt vorher noch ein paar wichtige features kommen...

Vollkommen deiner Meinung ;-)

bmwf1
05.11.2009, 09:52
solange die werbung so penetrant ist verstehe ich user die einen werbeblocker benutzen.

Ich verstehs auch das bei dieser aufdringlichen Art und Weise Werbeblocker benutzt werden. Darum wollte ich mit diesem Thread darauf aufmerksam machen, das es viele User stört und das ev. abgestellt wird (diese Art der Werbung) :!:


Ich hoffe das es wer von den Programierern liest :!:

waldgeist
05.11.2009, 14:26
weiß man da eigenlich schon genauers darüber? wann, was wieviel und solche sachen?

mfg
Vale

zeitpunkt: nein, kosten: leistbar, aber nichts konkretes.

infos gibt es auch im alten expertengruppenthread und im entwicklertagebuch (kamils blog)

bitte aber selber suchen.

lg wg

tutti007
05.11.2009, 16:06
ich benutz das adblock plus schon lang, habs aber für die teamchef-seiten extra ausgeschaltet - das sollte das mindeste sein, was wir für das spiel tun ;-)

und später werd ich mir eh einen premium account zulegen um das spiel zu unterstützen - allerdings sollten da ehrlich gesagt vorher noch ein paar wichtige features kommen...

werde ihn hier in zukunft auch ausschalten...

ChiefFred
16.11.2009, 12:06
die werbung oben legt sich irgendwie über manche links (z.b. alle links in der menüzeile rechts von kontrollzentrum!), die dann nicht mehr anklickbar sind! (und zwar auch dann, wenn die werbung nicht "ausgeklappt ist!)

suchfunktion ist auch betroffen!!!

bitte korrigieren!

kamil
16.11.2009, 12:22
:evil:

werde mich gleich darum kümmern, sorry Leute :-?

Liebe Grüße

Kamil

ThomasBB
18.11.2009, 23:10
eigentlich bin ich keiner der sich über alles aufregt, und ich bin auch dankbar dass ihr dieses spiel auf die beine gestellt habt und so schnell weiterentwickelt, aber die werbung ist schon sehr extrem.

heute hab ich wegen eurer freundlichen warnung ;-) den adblock zum dritten mal abgeschaltet, nachdem ich ihn zwei mal wegen overlay-werbung (auf die man erst klicken muss bevor man weitermachen kann) wieder eingeschaltet hatte.

leider muss ich sagen dass die verhältnismässigkeit einfach nicht stimmt:
grün = spiel
gelb = unwichtig fürs spiel
rot = werbung

http://img694.imageshack.us/img694/4656/werbunglol.th.jpg (http://img694.imageshack.us/i/werbunglol.jpg/)
(ja, ich hab die 'kleinste' spielseite genommen um meinen punkt zu veranschaulichen)

hier gibt es vier (!) verschiedenen werbungen, von denen sich drei bewegen und stark ablenken. den alten TC hatte ich eigentlich meistens offen, aber dieses grauen kann ich mir nicht länger antun als es absolut nötig ist.

nun meine eigentliche anregung:
mit den premiumaccounts (ich werd mir auch einen anschaffen, aber trotzdem) sollte aufgrund der zusätzlichen einnahmen die werbung für normalos auch weniger werden (zwei pro seite wären mehr als genug), oder zumindest nicht so extrem ablenken.
neue user werden von der seite völlig erschlagen und machen möglicherweise überhaupt nicht weiter, weil sie sich das verständlicherweise einfach nicht antun möchten.

Biertier
19.11.2009, 16:11
Ich würde den Blöcker ja abschalten, wenn ich wüßte, wo ich das machen kann. Benutze den Firefox. Kann wer helfen?

Gunupi
19.11.2009, 16:15
Hi!
Ich würde den Blöcker ja abschalten, wenn ich wüßte, wo ich das machen kann. Benutze den Firefox. Kann wer helfen?
Firefox alleine blockt nicht - welche Firewall verwendest Du?

LG Gitti ;-)

Biertier
19.11.2009, 16:16
Die von Microsoft. XP Home

kamil
19.11.2009, 16:19
@Biertier:

hast du rechts von der Adressleiste ein rotes Icon mit der Beschriftung "ABP"? dann hast du Adblock Plus installiert... wenn du auf das Icon klickst, kannst du "deaktivieren auf ... " auswählen... damit deaktivierst du den Blocker für die jeweilige Seite

Liebe Grüße

Kamil

Biertier
19.11.2009, 16:23
Nein, habe da kein Icon. Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch noch die kleinen Werbefilme. Habe aber nichts verändert. Jetzt sind sie nicht mehr da.

ChiefFred
19.11.2009, 19:09
Nein, habe da kein Icon. Bis vor ein paar Tagen hatte ich auch noch die kleinen Werbefilme. Habe aber nichts verändert. Jetzt sind sie nicht mehr da.
benutzt du den computer allein? :mrgreen:

rolandle
20.11.2009, 07:41
weil diese sch*** kärnten werbung den login button blockiert:evil:

Biertier
20.11.2009, 10:19
Habe mich vertan habe zwei Firewalls. Aber selbst wenn beide abgeschaltet sind, ist das Ganze immer noch nicht behoben.
Es ist mir aber eingefallen, dass ist das Service-Pack 3 von Microsoft installiert habe. Kann es daran liegen? Denn wie schon gesagt, es ist ja erst seit ein paar Tagen so.

oleander
20.11.2009, 10:41
Wie wird die Werbung eigentlich gezählt? Reicht es, wenn ich kurz den Blocker ausstelle, dann wie ein Irrer 10mal auf jede Werbung klicke?

BigBenno
20.11.2009, 11:08
Ich hatte beim Anmelden immer wieder Probleme, dass das Pop-Up-Fenster der Werbung sich geöffnet hat und ich mich nicht anmelden kann, weil das Pop-Up-Febster den Anmeldebereich quasi verdeckt.
Und wenn ich dann drin bin, bewegen sich von der oberen Werbung irgendwelche "Anhänger" ins Bild. Dann kann ich die Sortierung für die Mannschaft nicht mehr machen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich es schon für deutlich zu viel Werbung halte, ist das eine Sache, bei der ich überlegen werde, ob ich dieses Spiel weiterspiele. Es kann nicht sein, dass Werbung wichtiger ist, als die Möglichkeit seine Aufstellung zu machen!!!:evil::evil::evil:

Bisana
20.11.2009, 11:23
Ich habe immer einen Blocker im System integriert, werde ihn auch nicht ausschalten, da ich pop up werbung total zum katzen finde. :evil:
Stattdessen, klicke ich be jedem login alle an der seite befindlichen Werbebanner ein mal an, sodasss ich mir aussuchen kann, wann die werbung kommen soll, weiterhin stört dies nicht beim login usw.

daKump
20.11.2009, 11:40
Bringt es dem Admin Team etwas, wenn man die Skripte von Google (http://www.google-analytics.com/ga.js) nicht blockiert?

Ansich bin ich kein Freund von Datensammldiensten von Google :-?

Auf Pop Up Werbung dürfte man bis jetzt aber verzichtet haben, oder? Zumindest ist mir noch nichts aufgeschienen. Und im Gegensatz zum dbds Forum dürfte dieses hier weniger Fehler haben, das kann nicht nur am orangenen Farbton gelegen haben :-P
Im allgemeinen hat sich die Situation aber schon wesentlich verbessert, nachdem ich von Flash 9 auf Flash 10 umgestiegen bin, jetzt muss ich nichts mehr blockieren :clap2:

kamil
20.11.2009, 13:55
Bringt es dem Admin Team etwas, wenn man die Skripte von Google (http://www.google-analytics.com/ga.js) nicht blockiert?

ja, das bringt uns auch einiges

Liebe Grüße

Kamil

waldgeist
20.11.2009, 18:30
also, ich glaube, ich sehe alle werbungen, habe aber schon mal irrtümlich einen blocker aktiviert gehabt. - man darf mich gerne drauf hinweisen...

Znoff
21.11.2009, 10:58
@ Kamil:

Das mit der Werbung ist immer noch nicht zufriedenstellend gelöst.

Ich kann keine Stadionerweiterung machen. Lediglich die letzten drei Pkt. Überdachte, VIP und Imbissbuden kann ich anklicken. Die darüber nicht. Ich brauch den Umbau bis Montag. Kann ich mich da bei dir schadlos halten, falls das nicht klappt?

ChiefFred
21.11.2009, 11:08
was ist da das problem? ein popup, das nicht weggeht?
bei mir geht alles einwandfrei, benutzte allerdings einen popup-blocker.

Znoff
21.11.2009, 11:17
Ich hab nur den Popupblocker im IE. Ich vermute, dass es die kärnten werbung ist, die im Hintergrund nicht weggeht.

Hast du einen Link für einen Werbeblocker.

Znoff
21.11.2009, 11:29
Es kommt nur beim Menüpunkt Stadion die Kärnten Werbung. Diese geht genau bis zu dem Punkten Umbau Stehplätze zu Sitzplätzen. Habe schon alles versucht. Neu gestartet, Speicher gelöscht, aktualisiert.

Nun, was kann ich machen? :evil:

@ werde wohl ca. 2000,-- Verlust machen, wenn das so weitergeht.

Vreath
21.11.2009, 11:31
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

das wär ein guter Werbeblocker, mit dem Firefox-integrierten Popupblocker ist das ganz effizient, aber es kommt halt immer ne Meldung oben dass man einen Werbeblocker benutze.
Ich finde es generell schon in Ordnung wenn DBDT sich mit Werbung finanziert, aber es sollte halt im dezentem Maße sein, nicht übern halben Bildschirm...dann ist das eher kontraproduktiv und man benutzt dann einen Werbeblocker was auch DBDT nichts bringt in Sachen Geld.

Vreath
21.11.2009, 11:33
Ich z.B benutze diesen Werbeblocker beim Surfen, nur habe ich halt im Sinne der Finanzierung für die DBDT Seite eine Ausnahme hinzugefügt... :)

Stardude
21.11.2009, 11:35
was ist da das problem? ein popup, das nicht weggeht?
bei mir geht alles einwandfrei, benutzte allerdings einen popup-blocker.


kein wunder dass alles einwandfrei funktioniert :P....

Znoff
21.11.2009, 11:37
Mich stört die Werbung an sich nicht, blos wenn sie die Aktionen behindert, werde ich damisch ;-)

ChiefFred
21.11.2009, 11:44
Mich stört die Werbung an sich nicht, blos wenn sie die Aktionen behindert, werde ich damisch ;-)
wenn du jetzt am wochenende das problem lösen willst, dann hol dir den firefox, der hat einen integrierten popup-blocker (den man auch ausschalten kann) - damit kannst du jedenfalls dein stadion umbauen. das add-on zum firefox brauchst du dazu nicht extra downzuloaden.

ChiefFred
21.11.2009, 11:45
kein wunder dass alles einwandfrei funktioniert :P....
den werbeblocker hab ich hier eh deaktiviert, aber niemand wird mich dazu bringen, popups zuzulassen. wenn man soviel wie ich im netz ist, wirst deppert wenn du die nicht blockst ;-)

Znoff
21.11.2009, 12:06
Gut Ding braucht Weile. Kärnten weg, Stadion steht :lol:.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht, habe nichts gegen die Südsteirer :sorry:

OMS1968
21.11.2009, 13:43
@ Kamil:

Das mit der Werbung ist immer noch nicht zufriedenstellend gelöst.

Ich kann keine Stadionerweiterung machen. Lediglich die letzten drei Pkt. Überdachte, VIP und Imbissbuden kann ich anklicken. Die darüber nicht. Ich brauch den Umbau bis Montag. Kann ich mich da bei dir schadlos halten, falls das nicht klappt?

Verwende dort nicht die Maus sonder gehe mit der TAB-Taste weiter.
In der Arbeit habe ich das selbe Problem. Ist zwar lästig, kann ich dort aber nicht ändern.

MfG
OMS

kamil
21.11.2009, 14:12
hallo Leute!

es tut mir wirklich sehr leid, wenn einzelne Werbebanner Probleme machen und sogar verhindern, dass man die Seite vernünftig benutzen kann... das ist natürlich NICHT in unserem Interesse und auch für uns sehr ärgerlich... falls euch solche Sachen auffallen, lasst es mich bitte sofort wissen (am besten per PM eine Info darüber, welcher Banner das Problem verursacht und mit welchem Browser) und ich werde dann veranlassen, dass der jeweilige Banner auf Teamchef nicht mehr geschaltet wird

wenn ihr irgendwas nicht anklicken könnt, weil sich der Banner darüberlegt, ist es natürlich verständlich, wenn ihr einen Werbeblocker einschaltet... aber seid bitte so fair und dreht ihn dann nach einer kurzen Zeit wieder ab, im Normalfall ist der Banner, der Probleme verursacht hat, dann schon wieder verschwunden

Liebe Grüße

Kamil

kamil
21.11.2009, 14:14
Es kommt nur beim Menüpunkt Stadion die Kärnten Werbung. Diese geht genau bis zu dem Punkten Umbau Stehplätze zu Sitzplätzen. Habe schon alles versucht. Neu gestartet, Speicher gelöscht, aktualisiert.

sagst du mir bitte, mit welchem Browser das bei dir passiert? der Kärnten-Banner macht mit Firefox Probleme und eigentlich sollte er bei Firefox-Usern gar nicht mehr kommen

Liebe Grüße

Kamil

ChiefFred
21.11.2009, 14:17
Ich hab nur den Popupblocker im IE. Ich vermute, dass es die kärnten werbung ist, die im Hintergrund nicht weggeht.

Hast du einen Link für einen Werbeblocker.
schätze, er meint den internet explorer ;-)

WilltheKill
21.11.2009, 14:23
Hallo,

ich hab das gleiche Problem wie Znoff, ich benütze den Internet Explorer 8:-?

mfg

mdond
21.11.2009, 14:51
hallo Leute!

es tut mir wirklich sehr leid, wenn einzelne Werbebanner Probleme machen und sogar verhindern, dass man die Seite vernünftig benutzen kann... das ist natürlich NICHT in unserem Interesse und auch für uns sehr ärgerlich... falls euch solche Sachen auffallen, lasst es mich bitte sofort wissen (am besten per PM eine Info darüber, welcher Banner das Problem verursacht und mit welchem Browser) und ich werde dann veranlassen, dass der jeweilige Banner auf Teamchef nicht mehr geschaltet wird

wenn ihr irgendwas nicht anklicken könnt, weil sich der Banner darüberlegt, ist es natürlich verständlich, wenn ihr einen Werbeblocker einschaltet... aber seid bitte so fair und dreht ihn dann nach einer kurzen Zeit wieder ab, im Normalfall ist der Banner, der Probleme verursacht hat, dann schon wieder verschwunden

Liebe Grüße

Kamil
Hi Kamil,

ich habe immer wieder Problem mit der Kärnten-Werbung (IE7). Kommt sie z.B. schon beim Login, ist ein Anmelden nicht mehr möglich. Das gilt sowohl für das Teamchef-Login, wie auch für das Forum (konnte deswegen dieses Problem noch nicht mal hier eintragen :( )

Ist keine Kärnten-Werbung da, gehts zum Glück...

Znoff
21.11.2009, 15:03
sagst du mir bitte, mit welchem Browser das bei dir passiert? der Kärnten-Banner macht mit Firefox Probleme und eigentlich sollte er bei Firefox-Usern gar nicht mehr kommen

Liebe Grüße

Kamil

IP 8. Mit dem funktioniert es nicht.

the Scarecrow
21.11.2009, 15:30
Die Kärnten Werbung is echt schlimm, wenn man nur noch mit Tabulator ins Spiel reinkommt, geht das zu weit...

kamil
21.11.2009, 17:56
hi!

Ich habe unseren Vertrieb soeben angewiesen, die Kärnten-Werbung komplett für Teamchef zu streichen! ich weiß nicht, wie schnell die am Wochenende reagieren können, aber ich hoffe, dass es nicht zu lange dauern wird. :-?

Liebe Grüße

Kamil

ElSebastiano
21.11.2009, 18:21
Macht ruhig soviel Werbung wie möglich! Nicht das irgendwann die Gelder fehlen und ich auf ewig ohne Teamchef leben muss!

OMS1968
22.11.2009, 06:51
hi!

Ich habe unseren Vertrieb soeben angewiesen, die Kärnten-Werbung komplett für Teamchef zu streichen! ich weiß nicht, wie schnell die am Wochenende reagieren können, aber ich hoffe, dass es nicht zu lange dauern wird. :-?

Liebe Grüße

Kamil

Lieber eine Kärntenwerbung die Geld bringt, als DBDT wird mangels Geld wieder eingestellt! Muss mich eben mit der Tabulatortaste ins Spiel bringen.
Ist zwar lästig, aber was solls.

MfG
OMS

ChiefFred
22.11.2009, 11:25
Lieber eine Kärntenwerbung die Geld bringt, als DBDT wird mangels Geld wieder eingestellt! Muss mich eben mit der Tabulatortaste ins Spiel bringen.
Ist zwar lästig, aber was solls.

MfG
OMS
irgendwie hätt ich jetzt lust zu testen, was du dir noch so alles gefallen lassen würdest... :lol:

OMS1968
22.11.2009, 11:30
irgendwie hätt ich jetzt lust zu testen, was du dir noch so alles gefallen lassen würdest... :lol:

Kommt immer darauf an ob ich es beeinflussen kann, unbedingt haben will oder mich nicht sonderlich stört. ;-)

OMS

Vreath
22.11.2009, 12:44
Am einfachsten wärs wenn ihr alle auf Firefox umsteigen würdet....^^
Ist schneller, sicherer und so weiter :D Will hier keine Werbung machen aber mit Firefox habe ich 0,0 Probleme,

Greenbay
22.11.2009, 13:18
Ich habe masive Loginprobleme, komme momentan überhaupt nicht ins Spiel.

Komme kaum ins Feld für den Loginnamen
außerdem komme ich nicht ins Feld fües Passwort

und der Loginbutton ist aktuell überhaupt nicht anklickbar.

Internet Explorer
Windows Vista
Norton Security auf den Laptop

Internet Explorer
Windows XP
McAfee auf den Stand PC

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es an der komischen Kärnten Werbung liegt.

Ich ersuche um Tips

Danke

kamil
22.11.2009, 13:38
so, nachdem der Kärnten-Banner Probleme macht und übers WE wohl auch nicht entfernt wird, habe ich den Top-Banner mal komplett deaktiviert :-?

Liebe Grüße

Kamil

waldgeist
22.11.2009, 17:04
cool, die reaktion.

aber ich hoffe, dass bald wieder vertretbare werbedarstellung da sein wird, damit wir das auch immer wieder mal (in summe fleißig) anklicken können.

und ich finde viele dinge in der letzten zeit sehr interessant, vor allem die beiden reise-werbungen, und die tv-thek. da hab ich auch richtig auf den seiten geschmökert.

Greenbay
22.11.2009, 17:34
Tolle Reaktion

Also die Reisewerbungen fand ich super, bin zur Zeit ja permanent auf Suche.

Werbung ist o.k. für mich nur das Spiel sollte spielbar bleiben.

Greenbay
22.11.2009, 17:37
Lieber eine Kärntenwerbung die Geld bringt, als DBDT wird mangels Geld wieder eingestellt! Muss mich eben mit der Tabulatortaste ins Spiel bringen.
Ist zwar lästig, aber was solls.

MfG
OMS

Danke für deinen Tip aber die bringt in diesen Fall "Nüsse"

Greenbay

waldgeist
22.11.2009, 19:52
kamil hat eh reagiert und die sache prompt bereinigt. eine handlungsweise, wie sie sich durch die dbdt-geschichte nahtlos durchzieht. das soll immer wieder mal gesagt werden. :up:

MisterBongo
23.11.2009, 10:12
Danke Kamil, das du am Wochenende so schnell reagiert hast :thumb:

Allerdings ist die Werbung jetzt im Forum und ich kann keine Empfänger bei einer PM eingebeben weil die Werbung darüber ist. Kann man da was machen? Mit Tabulator komm ich auch nicht rein ...

Danke Lukas

WilltheKill
23.11.2009, 11:36
Also bei mir ist die Werbung immer noch da....im Forum und bei DBDT...

Es blockiert zwar nichts Spielentscheidendes, aber nervt schön langsam immer mehr:-?

mfg8-)

kamil
23.11.2009, 13:10
@MisterBongo:

geht es da immer noch um die Kärnten-Werbung? die sollte eigentlich gar nicht mehr auftauchen im Forum oder im Spiel

Liebe Grüße

Kamil

MisterBongo
23.11.2009, 13:14
Danke Kamil, das du am Wochenende so schnell reagiert hast :thumb:

Allerdings ist die Werbung jetzt im Forum und ich kann keine Empfänger bei einer PM eingebeben weil die Werbung darüber ist. Kann man da was machen? Mit Tabulator komm ich auch nicht rein ...

Danke Lukas

so hat sich erledigt, da die Kärtnen Werbung weg ist! :-D

MisterBongo
23.11.2009, 13:15
@MisterBongo:

geht es da immer noch um die Kärnten-Werbung? die sollte eigentlich gar nicht mehr auftauchen im Forum oder im Spiel

Liebe Grüße

Kamil

heute vormittags war sie noch im Forum und da hat sie mir die Eingabefelder blockiert :(

jetzt geht wieder alles problemlos ;-)

bmwf1
23.11.2009, 13:16
@MisterBongo:

geht es da immer noch um die Kärnten-Werbung? die sollte eigentlich gar nicht mehr auftauchen im Forum oder im Spiel

Liebe Grüße

Kamil

Da täuscht du dich aber ;-) Jetzt momentan taucht sie nicht auf, aber die war heute schon ein paar mal da :!:

IE 7.0.5730.13

OPA
23.11.2009, 13:31
Da täuscht du dich aber ;-) Jetzt momentan taucht sie nicht auf, aber die war heute schon ein paar mal da :!:

IE 7.0.5730.13

Könnte es sein , das du am Schreibtisch eingeschlafen bist und von Kärten geträumt hast :twisted: :prost:

bmwf1
24.11.2009, 06:24
@MisterBongo:

geht es da immer noch um die Kärnten-Werbung? die sollte eigentlich gar nicht mehr auftauchen im Forum oder im Spiel

Liebe Grüße

Kamil

Ich glaube die schaltet sich von selber :mrgreen:


http://666kb.com/i/bedkorf6cckhks558.gif


Dann drück ma halt ein paar mal, vielleicht verschwindets wieder.

Csabalino
24.11.2009, 06:41
die werbung ist immer noch da...
konnte keine PMs verschicken, musste bcc verwenden (man kann keine empfänger eingeben. eingabefeld ist blockiert!)

bmwf1
24.11.2009, 07:19
die werbung ist immer noch da...
konnte keine PMs verschicken, musste bcc verwenden (man kann keine empfänger eingeben. eingabefeld ist blockiert!)

Auch der Direkte Link hierher ist blockiert (das graue Kastal).

Tatcher
24.11.2009, 08:06
Besser wird es, wenn man im Browser Flash deaktiviert (Safari: Plug-Ins deaktivieren, Firefox: Plugins -> Flash). Man bekommt zwar immer noch Werbung (was ok ist), aber die ist dann statisch, verdeckt nichts und schont den Prozessor meines alten Powerbooks.

WilltheKill
24.11.2009, 08:08
Bei mir ist die Kärnten Werbung jetzt mal wieder weg:-D

ThomasBB
24.11.2009, 14:45
Besser wird es, wenn man im Browser Flash deaktiviert (Safari: Plug-Ins deaktivieren, Firefox: Plugins -> Flash). Man bekommt zwar immer noch Werbung (was ok ist), aber die ist dann statisch, verdeckt nichts und schont den Prozessor meines alten Powerbooks.

wenn ich im firefox flash deaktiviere sehe ich überhaupt keine werbung mehr; aber auch keine admin-warnung.

kamil (oder wer sich sonst auskennt), wird die werbung im hintergrund aufgerufen und bloss nicht angezeigt, oder ist das deaktivieren von flash auch schlecht?

ich habs jetzt zur sicherheit mal aktiviert.

kamil
24.11.2009, 15:25
wenn du Flash deaktivierst schadest du uns nicht

Liebe Grüße

Kamil

ChiefFred
12.04.2010, 20:20
muss leider wieder mal den werbeblocker einschalten, weil die win2day-werbung frisst meinem alten compi die ganze leistung weg... :-? gebt mir bescheid, wenn die nicht mehr läuft ;-)

snjogors
12.04.2010, 20:28
muss leider wieder mal den werbeblocker einschalten, weil die win2day-werbung frisst meinem alten compi die ganze leistung weg... :-? gebt mir bescheid, wenn die nicht mehr läuft ;-)

Dem kann ich mich nur anschließen ... Die Werbung legt den ganzen Rechner lahm ...

Schweng
13.04.2010, 06:04
*signed* Wenn die läuft, dann steht alles andere. ^^

Mor_Lock
13.04.2010, 06:50
wollt heute auch schon wieder einen thread eröffnen, wegen dieser werbung...frisst einfach zuviel resourcen:-?

chris1976
13.04.2010, 06:55
Mich stört die Werbung auch.Aber leider muss das Spiel auch irgendwie finanziert werden laut Adims.Müssen glaube ich weiter damit leben auch wenns stört.

Schweng
13.04.2010, 07:53
Mich stört die Werbung auch.Aber leider muss das Spiel auch irgendwie finanziert werden laut Adims.Müssen glaube ich weiter damit leben auch wenns stört.

Es stört keinen die Werbung an sich. Ich hab nix gegen die ASB-Werbung, aber wenn die Win2Day-Werbung kommt, steht der PC fast.

billy21
13.04.2010, 08:01
Es stört keinen die Werbung an sich. Ich hab nix gegen die ASB-Werbung, aber wenn die Win2Day-Werbung kommt, steht der PC fast.

dito - die win2day werbung ist echt ein rechner killer - der pc steht fast, und kann kaum auf der seite serven - blockieren kann man sie auch nicht... alles in allem eine echte spassbremse.. wie auch extrem störend!!!!!:-(

daKump
17.04.2010, 11:47
Wäre echt interessant jemanden zu finden, bei dem die Werbung flüssig läuft... bei mir tuts sie nicht und mein CPU werkelt recht kräftig im Hintergrund.

Also bitte lieber Admin, Beschwerde an http://austria1.adverserve.net oder wenn auch immer weiterleiten, nicht jeder ist mit einem Completely Fair Scheduler gesegnet wie ich.

gruß Kump

Schweng
21.04.2010, 06:10
Tja, die Win2Day-Werbung ist immer noch da. Ich hab mal einen Screenshot gemacht, damit man sieht, wie die CPU-Auslastung hochgeht. In der Zeit, in der die Werbung animiert ist, geht natürlich nix.

http://www.abload.de/img/werbungaaum.png

ChiefFred
21.04.2010, 10:34
ja, ich schalt auch ab und zu den blocker aus und probiers, aber es geht wirklich nix weiter mit dieser werbung - und dann schalt ich den blocker eben wieder ein :roll:

OMS1968
21.04.2010, 14:07
ja, ich schalt auch ab und zu den blocker aus und probiers, aber es geht wirklich nix weiter mit dieser werbung - und dann schalt ich den blocker eben wieder ein :roll:

Auf meinem alten Rechner zu Hause brauche ich ohne Blocker gar nicht einsteigen. Der Neue funkt auch ohne Blocker. Mein Laptop (das älteste Gerät im Haus) hängt sich ohne Blocker eh gleich auf. Somit bleibt einem ja gar nichts anderes über als..

OMS

Gallus17
21.04.2010, 14:11
Ich hab keinen Blocker, nichts dergleichen, verwende IE und hatte schon seit Ewigkeiten keinen Ärger mit Werbung mehr...

ChiefFred
21.04.2010, 14:17
Ich hab keinen Blocker, nichts dergleichen, verwende IE und hatte schon seit Ewigkeiten keinen Ärger mit Werbung mehr...
schön für dich - dann hast du wohl kein so altes klumpert wie ich :oops:

Gallus17
21.04.2010, 14:26
doch eigentlich ein ziemlich altes Klumpert :-D