PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnadenfrist für Mehrfachanmelder

dbdtCaptain
27.10.2009, 14:05
Liebe Teamchefs!

Es dauert nicht mehr lange, dann öffnet der Transfermarkt von Du-bist-der-Teamchef.at (http://www.Du-bist-der-Teamchef.at) seine Pforten. Nächste Woche sollte es soweit sein.

Bis dahin geben wir allen Mehrfachanmeldern die Möglichkeit, uns via Mail an admin@du-bist-der-teamchef.at bekanntzugeben, welches Team sie künftig behalten möchten.

Die restlichen Mannschaften werden ausnahmslos gelöscht.
Wir sind froh, verkünden zu können, dass sich die Anzahl der Mehrfachanmelder im Großen und Ganzen in Grenzen hält.

Trotzdem hat unser rigoroses System schon einige User auf der schwarzen Liste. Auch mancher Hinweis wie beispielsweise jener von dummp3zi (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=291767&postcount=535) stellte sich letztlich als wahr heraus. Danke dafür, habt auch weiterhin ein wachsames Auge.

Deshalb nochmals: Sollte bis nächste Woche keine Nachricht eintreffen, werden sämtliche Teams der Mehrfachanmelder gelöscht!

LGCaptain

flo014
27.10.2009, 14:09
Liebe Teamchefs!

Es dauert nicht mehr lange, dann öffnet der Transfermarkt von Du-bist-der-Teamchef.at (http://www.Du-bist-der-Teamchef.at) seine Pforten. Nächste Woche sollte es soweit sein.

Bis dahin geben wir allen Mehrfachanmeldern die Möglichkeit, uns via Mail an admin@du-bist-der-teamchef.at bekanntzugeben, welches Team sie künftig behalten möchten.

Wir sind froh, verkünden zu können, dass sich die Anzahl der Mehrfachanmelder im Großen und Ganzen in Grenzen hält.

Trotzdem hat unser rigoroses System schon einige User auf der schwarzen Liste. Auch mancher Hinweis wie beispielsweise jener von dummp3zi (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=291767&postcount=535) stellte sich letztlich als wahr heraus. Danke dafür, habt auch weiterhin ein wachsames Auge.

Deshalb nochmals: Sollte bis nächste Woche keine Nachricht eintreffen, werden sämtliche Teams der Mehrfachanmelder gelöscht!

LGCaptain

hallo ich habe glaub ich auch einen mehrfachanmelder erwischt bei meinen cup gibt es 2 aspern teams schau einfach in den thread in den letzten drei seiten;-)

lg

Seek
27.10.2009, 14:25
Sehr erfreulich, dass der Transfermakt demnächst geöffnet wird. Großes Lob !

Aus meiner Sicht sollten jedoch alle Mehrfachanmeldungen schon gleich zu Beginn aussortiert werden, unabhängig ob der Transfermarkt nun schon geöffnet ist, oder nicht. So wie es jetzt passiert, haben jene einen Vorteil, die sich 5x angemeldet, sich die Teams angesehen, und sich dann das Beste ausgesucht haben....:-( so sehe ich das zumindest!

Zwetschkenknödel
27.10.2009, 14:31
Und wie erkennt man (noch vor dem Transfermarkt), ob es ein Familienaccount ist oder eine Mehrfachanmeldung ist?
Denn mein Bruder (Nickname: Leonardo) hat jetzt auch mit dbdt angefangen (bin mir gar nicht sicher, ob er überhaupt noch spielt:roll:)!

Wenn nötig, müsste ich ihn dann wohl überreden aufzuhören, wenn ich das richtig verstanden hab!
lg
Zwk

Anti_Violett
27.10.2009, 14:40
Und wie erkennt man (noch vor dem Transfermarkt), ob es ein Familienaccount ist oder eine Mehrfachanmeldung ist?
Denn mein Bruder (Nickname: Leonardo) hat jetzt auch mit dbdt angefangen (bin mir gar nicht sicher, ob er überhaupt noch spielt:roll:)!

Wenn nötig, müsste ich ihn dann wohl überreden aufzuhören, wenn ich das richtig verstanden hab!
lg
Zwk

Dass 2 Leute in einer Familie spielen, wird sicherlich kein Problem darstellen. Solange man nicht gegenseitig auf Spieler bietet!

Das ist ja bei sehr vielen der Fall (bzw. auch in Firmen) ...

sturmfan10
27.10.2009, 14:46
muss man es bekannt geben, wenn sich mehrere leute über den selben computer (sprich ID-Adresse) einloggen? oder darf man einfach nicht mitbieten?

Zwetschkenknödel
27.10.2009, 14:46
Dass 2 Leute in einer Familie spielen, wird sicherlich kein Problem darstellen. Solange man nicht gegenseitig auf Spieler bietet!

Aber wie erkennen sie dann vor der Transferzeit Multis (außer duch sehr ähnliche Namen)?

Stardude
27.10.2009, 14:48
Eine Gnadenfrist für Multis? das kanns aber nicht sein, dass wiedermal den Mehrfachanmeldern die Chance gegeben wird, sich einen Vorteil zu verschaffen, indem sie diesmal die bessere /gewünschte Mannschaft behalten.
Es wird auch von Admins immer gesagt, dass jeder zufällig eine Mannschaft in bestimmten Rahmen bekommen hat. Nur umgeht der Multi diese Sache, indem er sichs nun aussuchen kann.

Wieso wird nicht, wie bei allen anderen Spielen rigoros gelöscht?

Wie schon bei tc-alt (Wer kennt die Bekenntnisse der vielen Multi-tcs nicht?), heißt das motto bei dbdt: Betrügerein zahlen sich aus.

Der Anfang vom Ende ...

Auf der anderen Seite könnte man auch eine gewisse Ohnmacht gegenüber Betrügereien hineininterpretieren, darum wird freundlich um Selbstentsorgung gebeten. Zur Verschleierung gleich ein BSP hinterher, dass natürlich wiedermal nur ein TC aufgedeckt hat, und nicht die Admins selbst!

dbdtCaptain
27.10.2009, 14:48

Wir haben schon einige Schreiben erhalten, in denen uns Teamchefs auf Familien-Accounts hingewiesen haben. Das kann natürlich nicht schaden.

Und wie du richtig sagst: Transfers und dergleichen zwischen eben solchen Klubs sind bitte zu unterlassen, sonst schlägt das System Alarm.

dbdtCaptain
27.10.2009, 15:01
Auf der anderen Seite könnte man auch eine gewisse Ohnmacht gegenüber Betrügereien hineininterpretieren, darum wird freundlich um Selbstentsorgung gebeten. Zur Verschleierung gleich ein BSP hinterher, dass natürlich wiedermal nur ein TC aufgedeckt hat, und nicht die Admins selbst!

Verstehe deine Argumente voll und ganz, weil ich anfangs der selben Ansicht war wie du. Habe aber vorhin mit Kamil genau jenes Thema besprochen und wir glauben, dass dies langfristig die sicherere Methode ist, auch wenns natürlich wie bei allem Contras gibt.

Bezügl. des von dummp3zi angesprochenen Mehrfachanmelders: So ein Hinweis kann nie schaden, aber der betroffene User selbst stand schon zuvor auf unserer Liste.

Stardude
27.10.2009, 15:18
Solange man sich auf Adminseite bewusst ist, wie sehr Mehrfachanmeldungen verbreitet waren bei TC-alt und diesbezüglich auch Vorkehrungen getroffen werden, sollte ein gutes Resultat möglich sein.

Seek
27.10.2009, 15:28
Verstehe deine Argumente voll und ganz, weil ich anfangs der selben Ansicht war wie du. Habe aber vorhin mit Kamil genau jenes Thema besprochen und wir glauben, dass dies langfristig die sicherere Methode ist, auch wenns natürlich wie bei allem Contras gibt.

Bezügl. des von dummp3zi angesprochenen Mehrfachanmelders: So ein Hinweis kann nie schaden, aber der betroffene User selbst stand schon zuvor auf unserer Liste.

Das erklärt für mich aber nicht, warum man mit Sanktionen bzw. Verwarnungen wartet bis der Transfermarkt geöffnet ist.

Multis stehen für mich in keinem dirketen Zusammenhang mit dem Transfermarkt. Wenn man erst damit beginnt, wenn der TM bereits läuft, ist man den unfairen Spielern immer hinten nach!

Jokeraw
27.10.2009, 15:34
Leidiges Thema.
Echte Multis sollte man wirklich konsequent löschen. Aber was ist mit Firmenaccounts oder Schulaccounts?
Wie erkennt man dies auseinander. Das ist generell immer eine schwere Sache.

Seek
27.10.2009, 15:44
Leidiges Thema.
Echte Multis sollte man wirklich konsequent löschen. Aber was ist mit Firmenaccounts oder Schulaccounts?
Wie erkennt man dies auseinander. Das ist generell immer eine schwere Sache.

Genau durch diese Problematik zieht sich die ganze Angelegenheit so wie so schon in die Länge. (Verwarnung - Rechtfertigung - Kontrolle - Löschung)

Darum sollte man, wenn es doch bereits eine Liste gibt, auch jetzt schon gegen die Multiaccounts vorgehen.

dbdtCaptain
27.10.2009, 16:00
Genau durch diese Problematik zieht sich die ganze Angelegenheit so wie so schon in die Länge. (Verwarnung - Rechtfertigung - Kontrolle - Löschung)

Darum sollte man, wenn es doch bereits eine Liste gibt, auch jetzt schon gegen die Multiaccounts vorgehen.

Das letzte was wir wollen ist, "Betrügern" Tür und Tor zu öffnen. Aber wie Jokeraw richtig sagt, ist es ein leidiges Thema. Es gibt wie erwähnt Schulaccounts, Firmenaccounts, Familienaccounts und eben Mehrfachanmelder. Zwischen diesen gilt es zu unterscheiden, nur lässt sich dies aus (fast) keiner IP-Adresse herauslesen.

Elethion8
27.10.2009, 16:13
Hi, ich will mal was klarstellen !!!
In den 3.Unterligen gibt es 7 Bad Heilbrunner Vereine:
SpVgg Bad Heilbrunn
FC Bad Heilbrunn
1.FC Bad Heilbrunn
BAYRISCHER HSV
Sv Bad Heilbrunn
Real Bad Heilbrunn
und
Stützpunkt Bad Heilbrunn.
Das ist kein Mehrfachaccount !!!
Das sind alles Schulkameraden und Bakannte von mir!°!!
Wollt ich nur mal gesagt haben, nicht, dass jemand auf falsche Gedanken kommt !!!!;-)
LG Ele8

Stardude
27.10.2009, 16:27
Wollt ich nur mal gesagt haben, nicht, dass jemand auf falsche Gedanken kommt !!!!;-)

Multis werden ja nicht wegen dem gleichen namen gesperrt, sonder wegen anderen wichtigen Dingen :lol:
Auszahlen soll sichs aber trotzdem nicht.

wap056
27.10.2009, 16:55
unabhängig von den Mehrfachanmeldern, finde ich den Zeitpunkt für den Transfermarkt nicht OK.
Begründung:
Nicht alle können vom gleichen Finanzvolumen ausgehen, da die Einnahmen innerhlab der Hinspielphase nicht ident waren.
Somit haben - den Faktor Stadion nicht beachtet - manche ein höheres Buget (weil mehr an Heimspielen) , als jene die in der Hinspielrunde mehr Auswärtsspiele hatten.

Warum verschiebt man den Transfermarkt nicht in die Saisonpause?

waldgeist
27.10.2009, 19:38
wie schaut es mit account-sitting aus? ist ja meines wissens grundsätzlich erlaubt/möglich.
meine frage: wie schaut das genau aus, worauf muss man achten, was darf man keinesfalls (kanns mir eh denken)? wäre es nicht sinnvoll, ein (großzügiges, aber zeitbegrenzendes) zeitlimit zu setzen?

habe euch deshalb auch sicherheitshalber eine email geschrieben.
edit: danke für die antwort. das ist service!

achja, noch eine frage: wir haben eine sehr aktive firmen-community (alpha-forum*, 75% des teams spielen aufgrund eifriger werbung). hier gilt: kein bieten untereinander, klar. das wird hoffentlich erkennbar sein für uns?

*http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=22115 (das traditionsreiche alpha-forum, gründungsteams des alpha-cups)

gonzo5
28.10.2009, 06:39
achja, noch eine frage: wir haben eine sehr aktive firmen-community (alpha-forum*, 75% des teams spielen aufgrund eifriger werbung). hier gilt: kein bieten untereinander, klar. das wird hoffentlich erkennbar sein für uns?

Ich steige in dieses Spiel sowohl von zuhause ein, als auch von der Firma aus. Nur, wir sind ein sehr großes Unternehmen und ich habe keine Ahnung, ob noch wer dbdt spielt, bzw. wieviele in Summe.
Heißt das jetzt, daß ich Schwierigkeiten bekommen werde, bzw., daß ich gesperrt werden kann, wegen vermeintlicher Mehrfachanmeldung, wenn ich vielleicht auf einen Spieler biete, der von irgend jemanden aus meiner Firma eingestellt wurde, den ich nicht einmal kenne? Wenn das so ist, na bravo, dann muß ich ja bei jedem interessanten Spieler den Besitzer anschreiben, bei welcher Firma er arbeitet.
Das kann es aber auch nicht sein.:shock:

OMS1968
28.10.2009, 07:26
Liebe Teamchefs!

LGCaptain

Sorry Captain!

Dieses Posting ist eine Beleidigung für jeden ehrlichen Spieler mit nur einem Team.

Als Belohnung darf sich ein Betrüger sein bestes Team aussuchen, bzw. jenes, wo ihm der Trainer am besten gefällt. Dass kann es wohl nicht sein!

Nur ein Beispiel: Multi mit 10 Teams hatte die Möglichkeit 70 Trainings zu analysieren und Trainingsintensitäten zu testen und sich dadurch einen Vorsprung von einem halben Jahr erschummelt.

Was hier abgeht ist Betrug an ehrlichen Spielern. Multiteams gehören alle gesperrt.

MfG
OMS :evil:

Bazino
28.10.2009, 08:26
Sorry Captain!

Dieses Posting ist eine Beleidigung für jeden ehrlichen Spieler mit nur einem Team.

Als Belohnung darf sich ein Betrüger sein bestes Team aussuchen, bzw. jenes, wo ihm der Trainer am besten gefällt. Dass kann es wohl nicht sein!

Nur ein Beispiel: Multi mit 10 Teams hatte die Möglichkeit 70 Trainings zu analysieren und Trainingsintensitäten zu testen und sich dadurch einen Vorsprung von einem halben Jahr erschummelt.

Was hier abgeht ist Betrug an ehrlichen Spielern. Multiteams gehören alle gesperrt.

MfG
OMS :evil:

[x] unterschreib

Fängt ja schon wieder gut an...

Btw. ist das mit Firmen relativ einfach. Wer in der Firma spielt, der spielt normal auch von zuhause. Es wird ja wohl sicher die Möglichkeit geben, die IP-Adressen zu beobachten (gibt's in jedem Gratis-Forum...).

Wenn sich einer ständig von 2 IP-Adressen aus einloggt und eine davon auf eine Firma geht (Whois), dann ist der Fall wohl klar. Ich glaub kaum, dass es in der heutigen Zeit noch viele gibt, die ausschließlich in der Firma oder Schule online sind... solche Accounts sind auf jeden Fall schon mal suspekt und wenn es einen zweiten Account gibt, der AUCH in der selben Firma/Schule online ist, aber nie woanders, dann schätze ich die Wahrscheinlichkeit auf einen Zweitaccount auf ca. 80%.

Bei mir hält es sich aktuell so, dass ich von der Firma aus drin bin, von zuhause aus und ich könnte auch über mein Handy online gehen. Bald zieh ich um, dann hab ich für zuhause wieder eine andere IP, was aber nicht heißt, dass ich nicht von meiner jetzigen "zuhause" IP aus komplett draußen sein werde, da ich sicher auch später noch ab und zu wieder in meinem Elternhaus übernachten werde... insofern komme ich allein auf 3-4 IPs (bzw. Netzwerke) allerdings mit dem selben Account !!

Seek
28.10.2009, 09:01
Die Wahrheit ist, dass man erst tatsächlich gegen Multiaccounts aktiv werden kann, wenn sie einen Verstoß begangen haben. (z.B. auffällige Transfers)

Nur mit IPs und Namensähnlichkeiten kann man gegen sie nur schwierig vorgehen. (siehe Firmenaccounts bzw. siehe auch das Posting von Elethion8 zum Thema nachvollziehbare Namensähnlichkeiten unter Freunden)

Leute, die sich wirklich geschickt mehrfach angemeldet haben, um sich dann das beste Team rauszusuchen, lassen sich kaum identifizieren. Wurde es sehr auffällig gemacht, sollte man jedoch schon jetzt (und nicht erst nach Eröffnung des TMs) aktiv Sperren aussprechen.

Das Thema Multis wird uns daher von jetzt an (bis in alle Ewigkeit) begleiten !

Bazino
28.10.2009, 09:16
Nur mit IPs und Namensähnlichkeiten kann man gegen sie nur schwierig vorgehen. (siehe Firmenaccounts bzw. siehe auch das Posting von Elethion8)

Wenn man WILL, dann ist es allein mit der IP schon sehr gut möglich auszusortieren.

Wenn einer immer von der selben Heim-IP und der selben Firmen-IP mit 2 Accounts online ist, dann ist er schon mal zu 98% ein Multi, weil wer wohnt schon zusammen UND arbeitet in der selben Firma, sicher nicht mehr als 2% der Österreicher, Deutschen und Schweizer. Wenn man sich dann noch das Login-PW anschaut und das sehr ähnlich ist, dann liegt die Multi-Wahrscheinlichkeit schon bei 99,99%.

Wenn 7 Teams einen sehr ähnlichen Namen haben und sie eine gemeinsame IP Nutzen (Begründung Schule), dann muss es zumindest 7 weitere Heim-IPs geben, ansonsten sind es zu 99% Multis... schließlich wohnen sicher nicht mehr als 1% der Österreicher, Deutschen oder Schweizer im selben Internat (wobei sich das Internat wahrscheinlich per IP identifizieren ließe).

usw... wo ein WILLE, da auch ein Weg. Leider wurde schon bei der Diskussion zum Transfermarkt in der Expertengruppe ganz klar ersichtlich, dass der Wille nicht da ist... und die Meldung jetzt ist nur die Bestätigung dafür...

(Marketingtechnisch eigentlich ein Schuss in's Knie, auch noch öffentlich zu bestätigen, dass man das duldet... das ist als würde ein Rennstall vor der Tour de France sagen: "Jo wissen's unser Superstar der hat bisher gedopt, aber wenn er bis zur Tour clean bleibt, dann ist's uns wurscht.")

markus_theiszl
28.10.2009, 09:29
So wie ich das lese war es ein Fehler sich nur mit einem Team anzumelden...

Schade, ich, als ehrlicher User, muss also mit meiner schlechten Trainer/Spieler-Kombination leben, während sich potenzielle Betrüger ihr Team "aussuchen" können?!?

Scherz, oder? So schwindet meine eh schon geringe Motivation noch weiter.

Tja, wenn ich genau drüber nachdenke dann scheint es so, als würden andere - gratis - Manager wesentlich konsequenter und sinnvoller mit dieser Problematik umgehen.

Vielleicht sollte sich das Admin-Team mal bei der Konkurrenz umschauen, wie das dort gelöst wird. Als Tipp von mir für eine sehr gute Lösung (der OFM: Support-Ticket & Schiedsgericht, Verwarnstufen, konsequente Sperren von Multis und Betrügern, Manager von mehreren IPs melden, Urlaubsvertretungen melden)

Die Lösung aus dem 1. Post ist für jeden ehrliche User ein Schlag ins Gesicht!
Wer schon beim Spielstart schummelt der hat hier nix verloren.
Liebe Admins, denkt mal darüber nach...

CU
Markus

Bazino
28.10.2009, 09:54
Warum verschiebt man den Transfermarkt nicht in die Saisonpause?

Weil eines der Hauptargumente gegen die unfairen Startkader immer lautet "spätestens mit dem Transfermarkt gleicht sich das alles aus" und daher muss der TM eigentlich vorgestern kommen ;)

Das das Argument falsch ist, ist wieder eine andere Sache...

Bazino
28.10.2009, 09:58
Heißt das jetzt, daß ich Schwierigkeiten bekommen werde, bzw., daß ich gesperrt werden kann, wegen vermeintlicher Mehrfachanmeldung, wenn ich vielleicht auf einen Spieler biete, der von irgend jemanden aus meiner Firma eingestellt wurde, den ich nicht einmal kenne?

Eigentlich einfachste Sache der Welt... sobald du auf "bieten" klickst, könnte das System eine Meldung aussenden "Bieten auf Spieler der selben IP ist nicht gestattet" - und das ganze gleich unmöglich machen. Dann wäre zumindest der Transfermarkt für diese einfachste Form des TM-Betruges gesichert. Ob das kommt ist eine andere Frage...

Krasse
28.10.2009, 10:04
Wenn man WILL, dann ist es allein mit der IP schon sehr gut möglich auszusortieren.

Wenn einer immer von der selben Heim-IP und der selben Firmen-IP mit 2 Accounts online ist, dann ist er schon mal zu 98% ein Multi, weil wer wohnt schon zusammen UND arbeitet in der selben Firma, sicher nicht mehr als 2% der Österreicher, Deutschen und Schweizer. Wenn man sich dann noch das Login-PW anschaut und das sehr ähnlich ist, dann liegt die Multi-Wahrscheinlichkeit schon bei 99,99%.

Wenn 7 Teams einen sehr ähnlichen Namen haben und sie eine gemeinsame IP Nutzen (Begründung Schule), dann muss es zumindest 7 weitere Heim-IPs geben, ansonsten sind es zu 99% Multis... schließlich wohnen sicher nicht mehr als 1% der Österreicher, Deutschen oder Schweizer im selben Internat (wobei sich das Internat wahrscheinlich per IP identifizieren ließe).

usw... wo ein WILLE, da auch ein Weg. Leider wurde schon bei der Diskussion zum Transfermarkt in der Expertengruppe ganz klar ersichtlich, dass der Wille nicht da ist... und die Meldung jetzt ist nur die Bestätigung dafür...

(Marketingtechnisch eigentlich ein Schuss in's Knie, auch noch öffentlich zu bestätigen, dass man das duldet... das ist als würde ein Rennstall vor der Tour de France sagen: "Jo wissen's unser Superstar der hat bisher gedopt, aber wenn er bis zur Tour clean bleibt, dann ist's uns wurscht.")

Grundsätzlich vollkommen richtig, aber es gibt auch Geschwister, so wie es bei mir der Fall ist!

lg

Bazino
28.10.2009, 10:11
Grundsätzlich vollkommen richtig, aber es gibt auch Geschwister, so wie es bei mir der Fall ist!

Deshalb der zusätzliche PW-Check... immerhin ist es sehr unwahrscheinlich das zwei Personen gleiche/sehr sehr ähnliche PW haben. Zumindest dann, wenn sie eben nicht Multi-mäßig aggieren (wollen).

Edit: Da sprech ich übrigens aus Erfahrung, mein Bruder und ich haben komplett unterschiedliche PWs.

Hunter
28.10.2009, 10:28
Na Hurra meine Freundin und ich san bei den von Bazino angeführten 2% dabei.

Bazino
28.10.2009, 10:36

Was wurscht ist, wenn ihr nicht auch noch "zufällig" in die dritte Sicherheitsabfrage reinrutscht... was extrem unwahrscheinlich ist, wenn es sich tatsächlich um dich und deine Freundin handelt.

bluebarcode
28.10.2009, 10:36
Ich hatte bei TC alt auch 2 accounts, meinen und einen alten von einem kumpel - ich hab aber nie irgendwas unlauteres gemacht wie auf des anderen accounts spieler geboten um geld zu transferieren oder sowas. Blöd wärs gwesen wenn beide in die selbe liga gekommen wären, aber das problem bin ich umgangen indem ich aufgehört hatte mit tc ^^

Stardude
28.10.2009, 10:47
bei den Logindaten sollte man auch Loginzeiten berücksichtigen. Da könnte man schon vieles ausschließen.
Auch anhand der History eines Accounts lässt sich dann im Zweifelsfall abschätzen, ob es sich um 2 verschiedene gespielte Accounts handelt. (Geschwister).

Dass nun wahre Großfamilien, ganze Betriebe und Schulen jedoch immer wieder untereinander Transfers zu gleichen Zeiten pushen und der Großteil der Accounts nur wenig History aufweisen kann, ist sicherlich mehr als nur verdächtig und sollte strenge Konsequenzen haben.

Sicherlich schlüpfen immer welche durch das Netz, aber deswegen darf man es ihnen auch nicht leicht machen.

bluebarcode
28.10.2009, 10:50
die die durchs netz schlüpfen profitieren voneinander auch nicht/kaum - und ich glaube das ist was das problem bei mehrfachanmeldungen ist. Wenn einer 7 accounts hat in 7 verschiedenen ligen und sich gegenseitig net die spieler wegkauft dann ist (mir) das eigentlich ziemlich wurscht. Nur wenn er sich halt einen account mit geld zumüllt dann wirds einfach unfair und das muss man natürlich unterbinden

Bazino
28.10.2009, 10:55
Wenn einer 7 accounts hat in 7 verschiedenen ligen und sich gegenseitig net die spieler wegkauft dann ist (mir) das eigentlich ziemlich wurscht.

So seh ich das nicht, weil allein jetzt in der ersten Saison kann sich der einen großen Vorsprung herausholen und blockiert vielleicht mit 7 aufsteigenden Teams (aufgrund seiner zusätzlichen Erfahrungen) 6 andere Spieler am Aufstieg, die den Erfahrungsvorteil nicht haben...

... wenn es einer schafft bis in die Friendly-Phase zu kommen, dann gewinnt er überhaupt Erkenntnisse die ein normaler Spieler nie erlangen kann...

Weingeist
28.10.2009, 10:56
die die durchs netz schlüpfen profitieren voneinander auch nicht/kaum - und ich glaube das ist was das problem bei mehrfachanmeldungen ist. Wenn einer 7 accounts hat in 7 verschiedenen ligen und sich gegenseitig net die spieler wegkauft dann ist (mir) das eigentlich ziemlich wurscht. Nur wenn er sich halt einen account mit geld zumüllt dann wirds einfach unfair und das muss man natürlich unterbinden

Nur hat er auch die Möglichkeit 7mal so viele Trainings, Aufstellungen, Taktiken etc. zu erproben. Wenn das konsequent gemacht wird und es 6 Test-Teams und 1 "Hauptteam" ist, dann ises halt nicht mehr wurscht.

bluebarcode
28.10.2009, 10:57
So seh ich das nicht, weil allein jetzt in der ersten Saison kann sich der einen großen Vorsprung herausholen und blockiert vielleicht mit 7 aufsteigenden Teams (aufgrund seiner zusätzlichen Erfahrungen) 6 andere Spieler am Aufstieg, die den Erfahrungsvorteil nicht haben...

... wenn es einer schafft bis in die Friendly-Phase zu kommen, dann gewinnt er überhaupt Erkenntnisse die ein normaler Spieler nie erlangen kann...
Okay stimmt, jetzt grade zu beginn kann man durch die grössere datenmenge einen vorteil ziehen. Daran hab ich nciht gedacht...in späterer folge wirds dann relativ wurscht werden denk ich mir

Stardude
28.10.2009, 10:58

wenn ihr eure accounts normal spielt, wird es auch keinen Grund geben, euch zu sperren.
Dinge wie Transferpushing etc.. sind eben nicht erwünscht und deshalb zu unterlassen. Egal ob es sich nun um Obama, Osama oder den Mann im Mond handelt.

flo014
28.10.2009, 17:32
Hallo möchte gerne beim Cup dabei sein
Sc Scooterman 2Klasse/480
Danke
<!-- sig -->

flo014
28.10.2009, 17:33
Sc Scooterman 2.Klasse/367
Danke

ich glaube das war ein eindeutiger selbstfaller

Zwetschkenknödel
28.10.2009, 17:41
Sc Scooterman 2.Klasse/367
Danke

ich glaube das war ein eindeutiger selbstfaller
Für so einen Selbstfaller gehören beide Accounts gesperrt!:lol:

flo014
28.10.2009, 17:54
nochmal als screenshot

http://666kb.com/i/bdmobz3px2sy5o6bq.gif

Stardude
28.10.2009, 17:58
dafür so ein gespame?

flo014
28.10.2009, 17:59
gespame? das gehört hier rein mMn

Bellou
28.10.2009, 18:10
gespame? das gehört hier rein mMn

das gehört den admins gemeldet, aber nicht ins forum.

kamil hat heute schon ganz klar formuliert, Zitat: "Wir werden auf den Verschlag mit einem öffentlichen Pranger nicht eingehen." und das ist gut so.

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=293554&postcount=615

flo014
28.10.2009, 18:45
ja aber das ist ja der thread wo das hinein gehört will jetzt dass nicht den admins schicken vielleicht morgen

Morte
28.10.2009, 20:06
Ich habe jetzt eine Weile gesucht, aber konnte in den Nutzungsbedingungen keinen Hinweis gefunden, dass mehrere Accounts verboten sind. Hab ich da was übersehen? Wo steht denn das genau?

Wenn's irgendwo in den Nutzungsbedingungen steht, könnte man doch gleich alle Multis, welche sich freiwillig melden, löschen, da sie ja gegen diese Bedingungen verstoßen haben.

Wär zwar hinterhältig :twisted::twisted::twisted:, aber OK.

Schnurspringer
28.10.2009, 20:14
find ich sowieso krass, das multis schonwieder die meisten Vorteile haben..
schön zwischen mehreren Teams wählen welches sie haben wollen.. was gibts schöneres..
und ich Trottel war wieder mal zu ehrlich.. einzig mit dem Team meiner Freundin könnt ich spielen aber die is auf Platz 9-10 :D

Naja.. irgendwie schade..

erst der "späte" Start, dann das erste "Horror-Live-Spiel", dann überhaupt starten obwohl 3/4 vom Spiel noch nichtmal da ist.. :( ich vermiss das alte Teamchef immer mehr.. und hasse t-online wieder mehr :D

wie auch immer.. es ist schade das man ehrlichen Spielern den Spaß so verdirbt..
also beim nächsten Manager wo ich mich anmelde is die Accountanzahl 2stellig.. :D

lg

Anti_Violett
28.10.2009, 20:20
schön zwischen mehreren Teams wählen welches sie haben wollen.. was gibts schöneres..
und ich Trottel war wieder mal zu ehrlich.. einzig mit dem Team meiner Freundin könnt ich spielen aber die is auf Platz 9-10 :D

erst der "späte" Start, dann das erste "Horror-Live-Spiel", dann überhaupt starten obwohl 3/4 vom Spiel noch nichtmal da ist.. :( ich vermiss das alte Teamchef immer mehr.. und hasse t-online wieder mehr :D

wie auch immer.. es ist schade das man ehrlichen Spielern den Spaß so verdirbt..
also beim nächsten Manager wo ich mich anmelde is die Accountanzahl 2stellig.. :D

lg

Aber geh ... :-)

Ich find dbdt hier einen würdigen Nachfolger!
Und wenn alles freigeschaltet ist, ist es dann sowieso genial.

Multis hatten viele früher und heute ist es leider auch so.
Sowohl früher als auch hier wird gegen sie vorgegangen.

Ich denke nicht, dass man durch Multiaccounts wirkliche Vorteile hat.
Außerdem geht's hier doch sowieso hauptsächlich um Spaß, Kontakte, usw.
Hier betrügen - Nein danke!

MisterBongo
28.10.2009, 21:48
...

also jetzt am Anfang haben die sicherlich die größten Vorteile, weil man im Training und Spiel herausfinden kann. Dazu kommt noch das man sich die Mannschaft aussuchen kann die am besten läuft, also genug Vorteile ...

Bellou
28.10.2009, 22:54
Aber geh ... :-)

Ich find dbdt hier einen würdigen Nachfolger!
Und wenn alles freigeschaltet ist, ist es dann sowieso genial.

...

Der schönste Beitrag des Tages.
Danke - so funktioniert dbdt.

markus_theiszl
29.10.2009, 08:11
Also, wenn ich noch die Motivation dazu hätte, alles genau zu analysieren, dann wäre es mir schon "etwas" behilflich, wenn ich:

Achtung Hausnummern!
- statt 7 Trainings, 70 zur Auwertung hätte
- statt in 7 Spielen in 70 Aufstellungsvarianten, Taktikvariatonen etc. testen hätte können
- und als Krönung such ich mir dann das Team aus, wo Trainerausrichtung + Trainertaktiken + Spielermaterial am Besten zusammen passen

Nö, sicher kein Vorteil :evil: Gerade weil es hier erst losgegangen ist.

Das man unabsichtliche Doppel-Anmelder nicht vor Start rauskegeln will is mir schon klar, dass man hiermit aber eine Gerneralamnestie ausspricht finde ich absolut nicht in Ordnung!
Die Fälle die Kamil beschreibt lassen sich wohl an Hand des Registrierungsdatums leicht nachvollziehen.
Absichtliche und ertappte Multis gehören auch jetzt schon komplett entfernt, ohne über eine Gnadenfrist nachzudenken!

Für mich als ehrlichen Spieler ist das jedenfalls keine akzeptable Lösung.

btw.: Friendly-Beschränkung auf X Spiele pro Saison zwischen zwei Teams finde ich auch sinnvoll, um hier "Missbrauch" von vorne herein auszuschließen.

CU
Markus

oleander
29.10.2009, 09:28
Nun ja, wenn sich theoretisch 5 verschiedene Spieler zusammenschließen und alle Trainingsergebnisse untereinander aufteilen und auswerten, ist das dann auch cheaten? Nein. Also könnte man zumindest eine "Chancengleichheit" gegen Cheater herstellen, sozusagen.

Was wäre, wenn 2 (halte ich schon für möglich...) befreundete Spieler in die gleiche Liga kommen, und der eine den Anderen am letzten Spieltag gewinnen lässt, damit er nicht absteigt? Wäre z.B. Spielabsprache, könnte man jedoch nicht nachweisen.

Meine persönliche Meinung: "Transfercheater" werden durch das System ausgesiebt, falls es sonst jemand mit seinem Gewissen vereinbaren kann, mehrere Teams zu haben, soll er halt, ich hoffe doch, dass der Großteil der Spielerschaft es mit fairen Mitteln versucht. Betrogen wird immer und überall.

Kleine Anregung zum Schluß: Neustart des Managers --> jeder Spieler wird einzeln überprüft und "lizensiert" --> dauert zwar, würde dann jedoch keinen einzigen Mehrfachanmelder mehr geben.

waldgeist
29.10.2009, 15:46
es ist schon gut, dass multis beobachtet und nach möglichkeit ausgeschaltet werden. die vorteile, die multis bisher hatten, überwiegen meiner meinung nach nicht die schäden, die die vermehrte ausschaltung von nicht-multis, die aber als solche erscheinen, bewirken würde. im moment, aber das ändert sich, weil jene, die z. b. ihren erstaccount vergaßen, wohl ein spezifikum der wartephase sind. usw.

die vorteile vieler trainingsergebnisse hat jeder user, man muss nur ins forum schauen. der vorteil, sich "das beste team" auszusuchen, ist problematisch - alle streichen oder random-streichen würde aber eben die erwähnte zielgruppe (multis, die keine sind) als "ehrliche user" treffen. später wäre ich schon dafür, multis nur ein zufallsteam zu lassen, ist eines erkennbar das stärkste, sollte das ganz wegfallen. testspiele mit multiaccounts sind natürlich auch ein problem, allerdings bin ich der überzeugung, dass auch hier im forum, im gespräch oder vergleich mit freunden genug infos vorhanden sind, die mir das gefühl geben, diesen nachteil locker kompensieren zu können. insgesamt bin ich der überzeugung, dass hirn und hausverstand und info-einholen locker reichen, zumal das spiel ja logisch aufgebaut ist.

testspiele bei friendlies sind eine andere sache, aber ich denke mir: hier sollte man die freiheit, was getan werden darf, nicht zu sehr beschneiden. wer testserien starten will, warum nicht? spart uns vielleicht einige unentdeckte multiaccounts, und man kann, wenn man es drauf anlegt, sowieso "immer" testen, auch wenn man nur 2 mal pro saison gegen einen spielt. man bruacht sich nur entsprechend absprechen.

aber dennoch: nun ist der richtige zeitpunkt gekommen, diese ankündigung zu machen, denn sobald der transfermarkt da ist, wird/würde - meist wohl recht naiv in die fallen tappend - noch mehr versucht; und es ist gut, zu zeigen, dass man sich hier lieber nicht spielen soll. zumal unfaires trading durchaus recht leicht entdeckt werden kann, sogar von uns usern.

wichtig ist aber, die sache möglichst nüchtern anzugehen - und das machen die verantwortlichen ja, bestimmt kommt auch bald ein regelwerk. multis, cheating etc. sind naturgemäß immer ein spannendes thema, dass die emotionen hoch gehen lässt. verständlich. verständlich auch, dass man gerade dann auch auf gewisse nüchternheit, distance und sachlichkeit achten muss.

Spretilof
29.10.2009, 15:49

lg

Dein Horror hat ja schon bei der Gruppen"auslosung" begonnen. Gleich 2 Wurstburger Mannschaften ist schon hart... Verstehe natürlich das du deswegen nu a bissal angefressen bist 8-):lol:.

edit:
wichtig ist aber, die sache möglichst nüchtern anzugehen - und das machen die verantwortlichen ja, bestimmt kommt auch bald ein regelwerk. multis, cheating etc. sind naturgemäß immer ein spannendes thema, dass die emotionen hoch gehen lässt. verständlich. verständlich auch, dass man gerade dann auch auf gewisse nüchternheit, distance und sachlichkeit achten muss.

Jaja, schließts mich nur wiedermal aus... :prost:

Seek
29.10.2009, 15:52
Wie lange dauert es eigentlich bis ein Team wegen Inaktivität zum PC-Team wird?

Bazino
29.10.2009, 15:55
Wie lange dauert es eigentlich bis ein Team wegen Inaktivität zum PC-Team wird?

Na offensichtlich LAAAAAAAAAAAAAANGE, sonst würd es ja keine angeblich gaaaaaaaaanz Unschuldigen geben die sich bei Bekanntgabe angemeldet haben und inzwischen vergessen haben das sie es taten und dadurch kurzfristig ein (edit: oder zwei, oder drei, oder vier, oder 15) neues Team angemeldet haben ;)

wokasuperstar
29.10.2009, 16:02
KEINE Gnade für "Multis" - Löschung aller Accounts - SOFORT!

TeamchefManu
29.10.2009, 16:14
Okay ich werde auch die augen aufhalten ;-)
Habe ja schon mal jemanden erwischt.

erfinder
29.10.2009, 16:15
KEINE Gnade für "Multis" - Löschung aller Accounts - SOFORT!

Genau SOFORT weg mit ihnen!!!!!!!!!!!!!!!

rocco1
30.10.2009, 14:15
Hallo Teamchef wann kommt mann bei diesen Spielen durch Werbung zu mehr Spielkapital

rocco1
30.10.2009, 14:20
Hallo Teamchef wann kommt mann bei diesen Spielen durch Werbung zu mehr Spielkapital
Denn 20.000€ sind wenig für Stadium ausbau

Stardude
30.10.2009, 15:52
vielleicht fragst du lieber im richtigen thread dannach.

jeder fangt mit 20k an. Soviele Zuschauer kommen außerdem nicht. Im Endeffekt bewahrt es einem vor den Bankrott

ChiefFred
30.10.2009, 18:27
find ich auch nicht ok, dass man sich als multi das team aussuchen kann. wenn man gnade walten lassen will, dann sollte der zufall ein team übrig lassen.

megamurli
30.10.2009, 18:33
mehr als die hälfte von den cheatern lesen den thread im forum eh nicht, bei denen wird dann eh jedes team gelöscht

dbdtCaptain
30.10.2009, 18:46

Als nächstes Feature steht der Transfermarkt am Programm, da gibts erstmals die Möglichkeit, größere Gewinne zu verzeichnen.

Details, wann genau die weiteren Features online gehen, folgen.

Gallus17
31.10.2009, 22:26
mehr als die hälfte von den cheatern lesen den thread im forum eh nicht, bei denen wird dann eh jedes team gelöscht
soso, glaubst du? :-?

gak1902
01.11.2009, 15:52
ich wollt fragen wie das eigentlich is weil ich hab mir ein team gemacht auf meinem pc logischerweiße und ein freund von mir auf seinem

wir treffen uns ziemlich oft und dann schaut er bei meinem pc und ich af seinem was es neues gibt

gibt es dabei auch probleme ?

waldgeist
01.11.2009, 15:54
nein, da gibts keine probleme (meiner meinung nach). so etwas kommt ja auch recht häufig vor. wichtig ist, wenn der markt kommt: keine spieler von so irgendwie "verbandelten" teams zu kaufen. wir hoffen, dass diesbezüglich auch eine warnung kommt (oder dass dies überhaupt nicht möglich sein wird), damit man nicht irrtümlich in ein schiefes licht rücken kann.

megamurli
01.11.2009, 16:24
soso, glaubst du? :-?

ja glaub ich. :-?
bei der derzeitigen übersichtlichkeit des forums findet man dieses theme nur wenn man wirklich im forum aktiv ist. kannst eh bei den profilen schaun, von denen, die schon als mehrfachanmelder entlarvt sind, wann einer von den zwei oder drei accounts das letzte mal im forum war..

Hubi1969
01.11.2009, 16:43
ich finde es auf jeden fall gut , das von anfang an gegen spieler die mehrere mannschaften haben aktiv vorgegangen wird - BRAVO

gak1902
08.11.2009, 12:14
nein, da gibts keine probleme (meiner meinung nach). so etwas kommt ja auch recht häufig vor. wichtig ist, wenn der markt kommt: keine spieler von so irgendwie "verbandelten" teams zu kaufen. wir hoffen, dass diesbezüglich auch eine warnung kommt (oder dass dies überhaupt nicht möglich sein wird), damit man nicht irrtümlich in ein schiefes licht rücken kann.

ok danke
ja mit den transfers haben wir eh geredet das wir schauen das wir keinen gegenseitig kaufen und nicht für gleiche bieten

Stardude
16.11.2009, 22:49

LGCaptain

in 12 Tagen ist daraus 1 Monat geworden :shock: :shock:

kamil
16.11.2009, 23:08
in 12 Tagen ist daraus 1 Monat geworden :shock: :shock:

das ändert nichts daran, dass die Frist abgelaufen ist und alle, die sich bis zum Ende der Frist nicht gemeldet haben gesperrt werden... eine erste Sperr-Welle hat es schon gegeben, die jeweiligen User können sich nicht mehr zu ihrem Team einloggen... wir werden jene Teams in kürze mit einem eigenen Symbol versehen (die Teams werden erst zu Saisonende zu PC-Teams, um die Meisterschaft nicht zu stark zu beeinflussen)

Liebe Grüße

Kamil

ChiefFred
16.11.2009, 23:14
(die Teams werden erst zu Saisonende zu PC-Teams, um die Meisterschaft nicht zu stark zu beeinflussen)
das ist eine gute idee, das sollte man generell so handhaben, dass unbetreute teams nur zu saisonende computerisiert werden

Stardude
16.11.2009, 23:31
Sehr erfreulich, dass dieses Thema bei den vielen Neuerungen nicht untergegangen ist!

Vielen Dank!

MisterBongo
17.11.2009, 23:18
das ist eine gute idee, das sollte man generell so handhaben, dass unbetreute teams nur zu saisonende computerisiert werden

stimmt, wäre eine gute Idee und dann gebe es nicht alzu große Unterschiede im Laufe der Saison ...