PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu bei teamchef


fleerci
22.10.2009, 21:18
hi leute

hab folgende fragen zum "neuen" :) teamchef

training:

1.)
wie ist das mit dem training jetzt genau ?
mann kann entweder nur
a.) einzelne skills oder
b.) einzelne taktiken oder
c.) ausrichtungs taktik ( offensiv , defensiv, etc)

trainieren ?

2.) wenn ich taktiken trainiere, verschlechtern sich automatisch die skills?

3.)
wie kann ich den fortschritt der taktik verfolgen ?
früher hat sich ja die taktik nicht an den spieler berechnet!
habe vor training bei allen offensiv taktiken jeweils 3 gehabt,
nach dem training seh ich bei den ergebnissen verbesserungen bei den einzelnen spieler, aber keine verbesserung bei den taktikwerten des teams !

4.)was ist am anfang sinnvoller zu trainieren ? taktik oder skills?

5.) mit wieviel itensität sollte man trainieren ?

6) Wo kann ich erkennen wie gut meine taktik im spiel ist/war?

7.)
gibt es punkte abzüge bei verwenden der gleiche taktik im spiel ?
leider gibt es 4 abschnitte im spiel aber nur 3 "themen"(offensiv) taktiken

8.)sollte die aufstellung der spieler nach skills erfolgen oder nach erfahrung?

9.)
wie steigere ich den erfahrungswert der spieler?


weitere fragen könnten kommen ^^

masterknut
22.10.2009, 21:46
hi leute

hab folgende fragen zum "neuen" :) teamchef

training:

1.)
wie ist das mit dem training jetzt genau ?
mann kann entweder nur
a.) einzelne skills oder
b.) einzelne taktiken oder
c.) ausrichtungs taktik ( offensiv , defensiv, etc)

trainieren ?

2.) wenn ich taktiken trainiere, verschlechtern sich automatisch die skills?

3.)
wie kann ich den fortschritt der taktik verfolgen ?
früher hat sich ja die taktik nicht an den spieler berechnet!
habe vor training bei allen offensiv taktiken jeweils 3 gehabt,
nach dem training seh ich bei den ergebnissen verbesserungen bei den einzelnen spieler, aber keine verbesserung bei den taktikwerten des teams !

4.)was ist am anfang sinnvoller zu trainieren ? taktik oder skills?

5.) mit wieviel itensität sollte man trainieren ?

6) Wo kann ich erkennen wie gut meine taktik im spiel ist/war?

7.)
gibt es punkte abzüge bei verwenden der gleiche taktik im spiel ?
leider gibt es 4 abschnitte im spiel aber nur 3 "themen"(offensiv) taktiken

8.)sollte die aufstellung der spieler nach skills erfolgen oder nach erfahrung?

9.)
wie steigere ich den erfahrungswert der spieler?


weitere fragen könnten kommen ^^

zu 1) ja du hast recht! solltest di mal anschaun was für Taktiken du spielen willst bzw. was für skills du dringend brauchst und dann trainierst du entsprechend.

zu 2) Je höher die Intensität desto mehr verbesserungen/verschlechterungen, und die fitness steigt bzw sinkt. Was man bis jetzt gesehen hat wirkt sich taktik training negativ aufs skills aus und umgekehrt, genau kann man das aber momentan noch nicht sagen.

zu 3) Die Teamtaktik errechnet sich jetzt aus mehreren Faktoren. Zum einen ist das der Durchschnitt aller Spieler, zum anderen Die Skills des Trainers. Um einen Punkt zu Steigen musst du also länger warten, da du deinen Spielertaktikschnitt um einiges Steigern musst, was nur durch eine Taktiksteigerung vieler einzelner Spieler möglich ist. Das ganze dauert also deutlich länger als früher

zu 4) keine ahnung, im alten tc wars die Taktik, aber ich glaub genau kann das noch keiner sagen. Fragst vl mal einen echten Experten wie den ChiefFred oder den Bellou was die dazu sagen.

zu 5) Das ist auch etwas das man erst im laufe des Spiels sagen können wird. Sicherer ist geringe Intensität, wobei man natürlich nicht so schnell steigt. Auch der Fitnessverlust bei hoher Intensität ist kein unwichtiger Faktor

zu 6) am Spielergebniss :-) Eine Taktikbewertung gibt es bis jetzt noch nicht, du kannst natürlich durch eine Variation der Taktiken aus den Spielberichtenso manches herauslesen, dafür ist aber eine wirklich Intensive Beschäftigung mit dem Spiel und viel Zeit notwendig.

zu 7) Davon ist auszugehen, das ist aber auch noch nicht bekannt. Es ist aber kein allzugroßes Problem einen Skill auserhalb der Ausrichtung zu spielen solange die Trainerskills auf diesem Skill in Ordnung sind.

zu 8) ausprobieren :-) dazu kann ich wiklich nichts sagen.

zu 9) ein Spieler der spielt gewinnt an Erfahrung. Ob die Erfahrung nach Spielzeit oder nur an Einsätzen gemessen wird ist derzeit noch nicht klar. Geplant war eine tatsächliche Messung der Spielzeit, man ist sich allerdings nicht sicher ob das schon umgesetzt wurde.


ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, alle angaben sind natürlich auf gewähr. Das Spiel ist noch sehr neu, genaues über die Engin weiß eigentlich noch keiner. Da musst dich hinsetzen und es selbst herrausfinden!

lg

ChiefFred
22.10.2009, 22:13
man sollte sich darüber im klaren sein, dass alles, was ein anderer user einem erzählt, auch falsch sein kann. ich würde daher jedem raten, die (teamchef-)welt auch selbst zu erkunden und sich nicht nur von andern die aussicht schildern zu lassen ;-)

masterknut
22.10.2009, 22:31
drum schreib ich ja, alle angaben auf gewähr :)

lucio_bennetti
23.10.2009, 00:24
drum schreib ich ja, alle angaben auf gewähr :)

"Ohne", nimm ich jetzt einfach mal so an... :lol:

Greetz,
lucio

loskronos
23.10.2009, 02:26
9.)
wie steigere ich den erfahrungswert der spieler?


laut meinen meßwerten steigert sich die erfahrung derzeit pro spiel um 0,05, wenn der spieler im einsatz war. und zwar egal, ob das ganze spiel oder nur 1 viertel.
also bisher alles wie gehabt (TC) ;-)

masterknut
24.10.2009, 16:01
"Ohne", nimm ich jetzt einfach mal so an... :lol:

Greetz,
lucio

das is jetzt eine bisschen peinlich :-D:oops:
ja kann passiern :-D

jedenfalls danke fürs aufmerksam machen :-)

r_fux
27.10.2009, 10:52
"Ohne", nimm ich jetzt einfach mal so an... :lol:

Greetz,
lucio

:rofl:

Csabalino
27.10.2009, 11:24
:rofl:

deine beiträge fuxl werde immer geistreicher :lol:

r_fux
27.10.2009, 12:13
:spam: da net herum ;-)

quirin
27.10.2009, 12:30
Hab mal eine Frage -

Das zeigt er mir beim Training an:

http://666kb.com/i/bdlehtumg0fxavg7e.jpg


Und im Büro aber das:

http://666kb.com/i/bdleijtigkmcn34qy.jpg

Was hat das zu bedeuten?
Ich bin verwirrt.

lg quirin

quirin
27.10.2009, 12:44
iwelche Hypothesen?

Ich glaube, dass die Büro Grafik vielleicht nicht mit dem wirklichen Zustand der Taktik verlinkt ist.

könnte ich vielleicht ein Admin statement haben?

masterknut
27.10.2009, 12:54
ich glaub beim training siehst nur den taktik mittelwert der Spieler, und bei taktiken is auch der trainer miteinbezogen

bmwf1
27.10.2009, 12:57
Hab mal eine Frage -

Das zeigt er mir beim Training an:

http://666kb.com/i/bdlehtumg0fxavg7e.jpg


Und im Büro aber das:

http://666kb.com/i/bdleijtigkmcn34qy.jpg

Was hat das zu bedeuten?
Ich bin verwirrt.

lg quirin

Training - NUR die Spieler
Büro - Trainer und Spieler

quirin
27.10.2009, 13:04
Ahh, dankeschön.

Ist nicht ganz schlüssig, denn ich habe gerade bemerkt, dass mein defensiver Trainer einen Skill mehr in den normalen Taktiken hat.

letzte Frage:
Hat es eine Auswirkung auf die Taktikbewertung, dass er defensiv ist, oder zählen nur die skills die er aufweist?
lg

Spretilof
27.10.2009, 14:38
Ahh, dankeschön.

Ist nicht ganz schlüssig, denn ich habe gerade bemerkt, dass mein defensiver Trainer einen Skill mehr in den normalen Taktiken hat.

letzte Frage:
Hat es eine Auswirkung auf die Taktikbewertung, dass er defensiv ist, oder zählen nur die skills die er aufweist?
lg

Es dürfte eine Auswirkungen haben, wenn du trainerfremde Taktiken spielst (war aus einem Post von Kamil herauszulesen, wenn ich nicht irre).

@Werte: :shock:, schon 3x +1 im durchschnittlichen Taktikwert ist sehr beeindruckend, gratuliere.

Meldini7
27.10.2009, 14:44
Ahh, dankeschön.

Ist nicht ganz schlüssig, denn ich habe gerade bemerkt, dass mein defensiver Trainer einen Skill mehr in den normalen Taktiken hat.

letzte Frage:
Hat es eine Auswirkung auf die Taktikbewertung, dass er defensiv ist, oder zählen nur die skills die er aufweist?
lg
Beim alten Teamchef war es zumindest so, dass eine gespielte "trainerfremde" Taktik zu Abzügen geführt hat. Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass es auch hier so ist. Aber wenn dein Trainer defensiv ist und du defensiv spielst musst du dir keine Sorgen machen.

quirin
28.10.2009, 16:46
Beim alten Teamchef war es zumindest so, dass eine gespielte "trainerfremde" Taktik zu Abzügen geführt hat. Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass es auch hier so ist. Aber wenn dein Trainer defensiv ist und du defensiv spielst musst du dir keine Sorgen machen.

Es wäre nur zu überlegen, ob ich mir zB nicht mal einen normalen Trainer zulegen will - es dann aber Abzüge gibt, weil ich eigentlich eine defensive Mannschaft habe.



http://666kb.com/i/bdmlcyorit3wntv89.jpg

Sorry, aber ich verstehs noch immer nicht.

1: Sind die Taktiken wie sie im Trainingsdatenblatt angezeigt werden.

2: Die Taktiken die mein derzeitiger Trainer aufweist.

3: Was im Büro unter Taktiken angezeigt wird.

Wenn es also so ist, dass sich die "Büro-Taktiken" aus Trainer-taktiken und Spieler-Taktiken zusammensetzen, kann es sich zumindest nicht ums gleiche Verhältniss handeln - oder etwas stimmt nicht.

Die Frage wäre also, wieviel % hat der Trainer einfluss auf die entgültige Taktik-Grafik? Ist es bei euch auch so, dass er nicht 50% Einfluss hat - oder ist es bei mir nur Zufall, rein Rechnerisch können es nicht 50% Trainer und 50% Spieler sein...

mfg quirin - würde mich freuen wenn mal jemand bei sich nachschauen kann, ob ich damit alleine bin, oder so^^

bmwf1
29.10.2009, 12:19
Im Büro werden die Taktiken des Trainers und der Spieler angezeigt :!:

Beim Training werrden NUR die Spieler angezeigt.

Beim Trainer NUR die des Trainers.

quirin
29.10.2009, 12:24
Im Büro werden die Taktiken des Trainers und der Spieler angezeigt :!:
Anzeige im Büro: Direktspiel 3
Beim Training werrden NUR die Spieler angezeigt.
Beim Training: Direktspiel 3
Beim Trainer NUR die des Trainers.
Beim Trainer: Direktspiel 1
Aber dann müsste doch die Anzeige im Büro ein "Mittelding" zwischen der von den Spielern und der vom Trainer sein, was sie aber in meinem Fall nicht ist - das ist ja das, was mir so zu schaffen macht...

rambo3
29.10.2009, 20:14
Daran sind wohl die Kommastellen dahinter schuld!

Habs schon mal geschrieben, aber nochmal:

Ich wäre dafür, das für diese Mittelwerte nur die ganzen Zahlen genommen werden, weil auch nur die ganzen Zahlen für das Spiel relevant sind und es so sehr zur Verwirrung beiträgt!

lg, rambo3

quirin
30.10.2009, 09:32
Daran sind wohl die Kommastellen dahinter schuld!

Habs schon mal geschrieben, aber nochmal:

Ich wäre dafür, das für diese Mittelwerte nur die ganzen Zahlen genommen werden, weil auch nur die ganzen Zahlen für das Spiel relevant sind und es so sehr zur Verwirrung beiträgt!

lg, rambo3

Und wie es aussschaut, wird im Moment einmal aufgerundet, und einmal abgerundet, das finde ich auch etwas verwirrend - oder das man sagt, wie die Rundung verläuft, und das muss dann bei allen drei Anzeigen so sein...
lg