PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training


Blade
10.10.2009, 12:59
Hallo alle zusammen.
Für welches Training habt ihr euch jetzt am Anfang mal entschieden?
Zuerst einmal Taktiken so wie es beim alten Teamchef üblich war oder trainiert ihr auch schon Skills?

DanielC
10.10.2009, 15:25
Hallo alle zusammen.
Für welches Training habt ihr euch jetzt am Anfang mal entschieden?
Zuerst einmal Taktiken so wie es beim alten Teamchef üblich war oder trainiert ihr auch schon Skills?

Weiß ich auch nicht, gibts wo an Mentor :?:

Blade
10.10.2009, 18:10
Mentor gibt es noch keinen was ich so mitbekommen habe. Aber bis jetzt konnte ich in den Foren auch noch nichts finden ob die Taktik wieder so wichtig ist wie bei Teamchef alt.

ChiefFred
10.10.2009, 18:52
ja woher auch, wer solls denn wissen außer den admins? ;-)

loskronos
11.10.2009, 01:11
trainiert eigentlich jemand fitness?? wär ja durchaus sinnvoll, weil's allen was bringt. ich probier's mal am dienstag..

olliking
11.10.2009, 10:53
trainiert eigentlich jemand fitness?? wär ja durchaus sinnvoll, weil's allen was bringt. ich probier's mal am dienstag..

Jop, ich trainiers...ist aber nicht wirklich das motivierenste Training :lol:

speedyy
11.10.2009, 11:28
ich trainier mal alles quer durch,bis licht in die sache kommt.

lenerl
11.10.2009, 11:39
Ich bin auch beim Testen -

Am kommenden Dienstag kommt Fitness -

Blade
12.10.2009, 11:58
Hab bis jetzt Taktik trainiert wert im nächsten Training aber einmal Skills probieren.
Steigt die Fitness eigentlich auch wenn man den betroffenen Spieler mal eine Pause gibt.

loskronos
12.10.2009, 12:02
Hab bis jetzt Taktik trainiert wert im nächsten Training aber einmal Skills probieren.
Steigt die Fitness eigentlich auch wenn man den betroffenen Spieler mal eine Pause gibt.

das weiß wohl niemand... aber ich glaub eher nicht... admin?? 8-)

masterchief91
12.10.2009, 15:37
ich hab das letzte mal eine taktik trainiert. das ergebnis zeigte das es 18 taktik verbesserungen gegebn hat. jedoch hat sich dabei nur die taktik einzelner Spieler gesteigert. Wie schaffe ich es, das sich die Taktik im allgemeinen steigert?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage! ;-)

lg masterchief

Aradon
13.10.2009, 05:58
ich hab das letzte mal eine taktik trainiert. das ergebnis zeigte das es 18 taktik verbesserungen gegebn hat. jedoch hat sich dabei nur die taktik einzelner Spieler gesteigert. Wie schaffe ich es, das sich die Taktik im allgemeinen steigert?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage! ;-)

lg masterchief

Der allgemeine Taktikwert wird wohl der durchschnitt deiner Spieler sein. Also wenn du genug Steigerungen hast, steigt auch der allgemeine Wert um einen Punkt

Kuumba
14.10.2009, 13:45
Hallo,also ich steh in Moment noch völlig auf dem Schlauch in Bezug darauf,wie ich die Trainingsergebnisse deuten soll.
Wenn ein Spieler ein Skill up oder Skill down hat dann wird das ja extra aufgeführt.
Aber die vielen Verbesserungen und Verschlechterungen incl.der roten und grünen Balken.Was sagen die genau aus??
Wurde das schon einmal irgendwo erklärt?

loskronos
14.10.2009, 14:27
Hallo,also ich steh in Moment noch völlig auf dem Schlauch in Bezug darauf,wie ich die Trainingsergebnisse deuten soll.
Wenn ein Spieler ein Skill up oder Skill down hat dann wird das ja extra aufgeführt.
Aber die vielen Verbesserungen und Verschlechterungen incl.der roten und grünen Balken.Was sagen die genau aus??
Wurde das schon einmal irgendwo erklärt?

das sind veränderungen im "kommabereich" ;-)

ChiefFred
14.10.2009, 14:34
Hallo,also ich steh in Moment noch völlig auf dem Schlauch in Bezug darauf,wie ich die Trainingsergebnisse deuten soll.
Wenn ein Spieler ein Skill up oder Skill down hat dann wird das ja extra aufgeführt.
Aber die vielen Verbesserungen und Verschlechterungen incl.der roten und grünen Balken.Was sagen die genau aus??
Wurde das schon einmal irgendwo erklärt?
hier nachlesen: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=722

Kuumba
14.10.2009, 20:27
Ah ja,vielen Dank!!

Jetzt scheine auch ich es zu kapieren. :-D

padi.scr
14.10.2009, 20:28
ich kanns!!!

ThEWinneeR_96
16.10.2009, 16:11
bei mir gibt es insgesamt mehr verschlechterrungen als verbesserungen
ist das ein fehler im spiel oder hab ich einfach nur pech

rambo3
20.10.2009, 13:21
bei mir gibt es insgesamt mehr verschlechterrungen als verbesserungen
ist das ein fehler im spiel oder hab ich einfach nur pech

evt. falsche Intensität?

AnteS.
20.10.2009, 19:09
Hab bis jetzt Taktik trainiert wert im nächsten Training aber einmal Skills probieren.
Steigt die Fitness eigentlich auch wenn man den betroffenen Spieler mal eine Pause gibt.

PS: Upps, hat sich erledigt:lol:

sirtasko
23.10.2009, 12:19
ich komme ganz gut voran mit die taktiken, glaube wen man sein eigenen trainer schaut wo er gut ist und dort die taktiken auch trainiert dann geht es!
aber was ich nicht verstehe ist: warum kriegen die spieler die gespielt haben verschlechterungen wie verteidiger kriegt beim tackling oder stürmer beim torschuss etc.
das entspricht nicht die wirklichkeit!
eigentlich je mehr der spieler spielt mehr erfahrung und verbeserung kriegt!!!
was mache ich falsch!?...:cry:
tranierst du die skills gehen die taktiken zurück also in 100 jahren sind wir bereit führ bundesliga hehehehe!? spass....
es lauft gut wirklich nicht schlecht aber wir haben keinen geduld bis alles da ist dann geben wir ruhe!

:first: teamchef :dergroesste:

loskronos
24.10.2009, 17:22
ich komme ganz gut voran mit die taktiken, glaube wen man sein eigenen trainer schaut wo er gut ist und dort die taktiken auch trainiert dann geht es!

stimmt das? hab bis jetzt noch keine konstanten unterschiede bei den trainingsergebnissen feststellen können zwischen taktiken, die der trainer "super" beherrscht (stärke 3), und solchen, die er "fast super" beherrscht (stärke 1)..:-?

kann sein, dass sich die trainerstärke auch nur auf das spiel auswirkt..:-?

aufs training vielleicht nur die generelle ausrichtung (def/norm/off)??



aber was ich nicht verstehe ist: warum kriegen die spieler die gespielt haben verschlechterungen wie verteidiger kriegt beim tackling oder stürmer beim torschuss etc.
das entspricht nicht die wirklichkeit!
eigentlich je mehr der spieler spielt mehr erfahrung und verbeserung kriegt!!!
was mache ich falsch!?...:cry:


durchs spielen gewinnt jeder spieler an ERFAHRUNG (und zwar bisher 0,05 pro spiel, egal wie lange er eingesetzt wurde).
skills fallen - zumindest bei mir - wenn, dann im training, nicht nach den spielen.
aber is eh klar, oder?;-)

waldgeist
25.10.2009, 00:52
wegen trainer: der schluss wäre logisch, allein, es gibt hier im forum keine einträge darüber.

EISGRABEN
27.10.2009, 09:32
hallo an alle

also ich finde den ganzen trainingsablauf einfach nur -- schlecht !!!!!!!!!

was macht das ganze für einen sinn - wenn man trainiert - aber gleichzeitig - beim nicht trainierten wieder was verliert

lg günther

krenni90
27.10.2009, 09:48
Schließ mich dieser Meinung zur Gänze an- entspricht auch in keiner Weise der Realität ! Verluste sollten vielleicht bei der Erholung stärker sein (optimal bei 90-Minutes) aber der kicken kann verlernt es im Prinzip nicht so schnell ?
eher nur die Motivation oder??

hallo an alle

also ich finde den ganzen trainingsablauf einfach nur -- schlecht !!!!!!!!!

was macht das ganze für einen sinn - wenn man trainiert - aber gleichzeitig - beim nicht trainierten wieder was verliert

lg günther

waldgeist
27.10.2009, 11:04
hallo an alle

also ich finde den ganzen trainingsablauf einfach nur -- schlecht !!!!!!!!!

was macht das ganze für einen sinn - wenn man trainiert - aber gleichzeitig - beim nicht trainierten wieder was verliert

lg günther

ehrlich gesagt finde ich das nicht nur logisch, sondern halte es auch für notwendig.

lg wg

Weingeist
27.10.2009, 11:12
Wurde eigentlich mal überlegt so wie "normale Taktiken" auch "normale Skills" trainieren zu können? D.h. eine eigene Einstellung für Verteidigungsskills, Mittelfeldskills und Stürmerskills, die im gleichen Verhältnis zu den Einzelskills stehen wie allgemeine Taktiken zu speziellen?

Würde mMn auch noch dazu gehören, wird aber wohl nicht kommen xD

krenni90
27.10.2009, 11:32
wahrscheinlich hast du nie selbst fussball gespielt..
lg
krenni90

ehrlich gesagt finde ich das nicht nur logisch, sondern halte es auch für notwendig.

lg wg

Bookie
27.10.2009, 11:43
Wurde eigentlich mal überlegt so wie "normale Taktiken" auch "normale Skills" trainieren zu können? D.h. eine eigene Einstellung für Verteidigungsskills, Mittelfeldskills und Stürmerskills, die im gleichen Verhältnis zu den Einzelskills stehen wie allgemeine Taktiken zu speziellen?

Würde mMn auch noch dazu gehören, wird aber wohl nicht kommen xD

Habe Kamil informiert, er meinte dies wäre eine Überlegung wert, aber nicht in absehbarer Zeit ;-)

Giannim
27.10.2009, 11:51
wahrscheinlich hast du nie selbst fussball gespielt..
lg
krenni90

hehe, also ich hab bis vor zehn jahren gekickt.

manches habe ich noch drauf.. sehr vieles nicht mehr :lol:

sirtasko
28.10.2009, 13:16
es ist alles unübersichtlich beim training, es wäre gut wenn da eibischen farbe reingibt´s ! sprich" das auch die dummies etwas verstehen können!"
wie rechnen wir wann steigt´s was!!! wo sehen wir die unterschiede!!!
beispiel: 15 spieler spielen zusamen 35 brechstange. 35:15=2,3333333...... oder sowas!!!
also ich verstehe es nicht und wer kann mir erklären, es ist schon der 7 er spiel und habe immernoch keine ahnung was gut ist und was nicht gut ist jedes mal habe immernoch skill down´s und skill up´s!?
aber bis jetzt habe nur 6 siege und 1 verlorene spiel, bin im 2 platz.
vieleicht eibischen hilfe von die freiwilligen MENTOREN oder die die unterschiede sehen, schreibts rein ihr faulen säcke!?......

mädmäxx
28.10.2009, 20:04
sooo ein taag soo wunderschöön wie heuteee...........

krenni90
29.10.2009, 15:51
PROST IHR SÄCKE - Prost du Sack

es ist alles unübersichtlich beim training, es wäre gut wenn da eibischen farbe reingibt´s ! sprich" das auch die dummies etwas verstehen können!"
wie rechnen wir wann steigt´s was!!! wo sehen wir die unterschiede!!!
beispiel: 15 spieler spielen zusamen 35 brechstange. 35:15=2,3333333...... oder sowas!!!
also ich verstehe es nicht und wer kann mir erklären, es ist schon der 7 er spiel und habe immernoch keine ahnung was gut ist und was nicht gut ist jedes mal habe immernoch skill down´s und skill up´s!?
aber bis jetzt habe nur 6 siege und 1 verlorene spiel, bin im 2 platz.
vieleicht eibischen hilfe von die freiwilligen MENTOREN oder die die unterschiede sehen, schreibts rein ihr faulen säcke!?......

AnteS.
29.10.2009, 20:55
Wurde eigentlich mal überlegt so wie "normale Taktiken" auch "normale Skills" trainieren zu können? D.h. eine eigene Einstellung für Verteidigungsskills, Mittelfeldskills und Stürmerskills, die im gleichen Verhältnis zu den Einzelskills stehen wie allgemeine Taktiken zu speziellen?

Würde mMn auch noch dazu gehören, wird aber wohl nicht kommen xD

ist das nicht bereits so :lol:

also wenn ich TA trainier, steigt bei mind. 2 von 7 VTs neben TA auch DE ;-)

hatte sogar schon mehrfach den Fall, dass ein Spieler in DE und TA, und wahlweise in PA oder SA ca. 2 Verbesserungen hatte (in Addition 6) :-D

waldgeist
29.10.2009, 21:34
wahrscheinlich hast du nie selbst fussball gespielt..
lg
krenni90

das schon, aber schlecht.

aber ich habe schon teamchef gespielt, und jetzt eben diesen manager, und da gibt es andere notwendigkeiten als im echten fußball.

oder stellst du dir den ball vor deinen pc, und probierst ein tor in den bildschirm zu schießen, wenn du schon so vergleichst? :-)

mrmoe
01.11.2009, 11:28
Hallo!

Ich habe mir ein paar Gedanken zum Thema Training gemacht und es würde mich interessieren was ihr davon haltet.

Gut als erstes hab ich mir meinen Altersdurschnitt der Spieler angesehen und festgestellt, dass er bei 26 liegt. Nicht gerade berauschend aber ok, der Transfermarkt ist ja noch nicht geöffnet.

Meiner Meinung nach ist es vollkommen unnötig bei dieser "alten" Manschaft auch nur an ein Taktiktraining zu denken. Warum? Also wir nehmen einen Mittelfeldspieler der 28 oder älter ist, mit 2 Taktiken die jeweils auf 4 sind. Jetzt trainiert man 2 Saisonen lang diese 2 Taktiken und soweit ich das jetzt abschätzen kann wird er sich ca. auf 15-16 steigern in diesen beiden Taktiken. Schön und gut, aber dann is der besagte Spieler 30 und steht warscheinlich noch 5-6 Saisonen zur verfügung. Geht dieser Spieler in Pension verliert man sein 15-16 Punkte bei der Taktikbewertung (Durschnitt!!!).

Ich kann natürlich verstehen warum dieser neue Trainingsbereich, im Vergleich zu Teamchef, eingeführt wurde und zwar um das Auftreten von "perfekten" Spielern zu vermeiden.

Das Problem was ich bei der ganzen Sache sehe ist das es warscheinlich zu einer 2 Klassengesellschaft führen wird. Die einen Trainieren Skills, die anderen Taktiken. Ja und dann werden Spieler wieder hin und her geschoben um sie auf genau die Taktiken oder Skills zu trainieren (Transferabsprachen).

Seh ich das falsch?

lg,

moe

waldgeist
05.11.2009, 12:41
da schlägst du eine gute möglichkeit zur absprache vor. sicher anregend für manche :-) ;-)

möglich ist sowas, wie wohl immer wieder versucht wird, sich auf solche weisen vorteile zu verschaffen, von manchen.

die frage, ob taktik-training jetzt sinnvoll ist, muss jeder für sich selber beantworten, da gibt es solche und solche. zu einseitig wird auch dauer keinen erfolg in spielen (aber in anderen bereichen) bringen.

lg wg

hyde3
08.10.2014, 14:48
wieviel spiele braucht ein spieler bis er in einer ausrichtung (zb. def. skills) fertig trainiert ist habe vor kurzen einen gesehen mit 20ligaspielen
tormänner brauchen 0spiele

Showdown
08.10.2014, 15:28
Hallo!

Ich habe mir ein paar Gedanken zum Thema Training gemacht und es würde mich interessieren was ihr davon haltet.

Gut als erstes hab ich mir meinen Altersdurschnitt der Spieler angesehen und festgestellt, dass er bei 26 liegt. Nicht gerade berauschend aber ok, der Transfermarkt ist ja noch nicht geöffnet.

Meiner Meinung nach ist es vollkommen unnötig bei dieser "alten" Manschaft auch nur an ein Taktiktraining zu denken. Warum? Also wir nehmen einen Mittelfeldspieler der 28 oder älter ist, mit 2 Taktiken die jeweils auf 4 sind. Jetzt trainiert man 2 Saisonen lang diese 2 Taktiken und soweit ich das jetzt abschätzen kann wird er sich ca. auf 15-16 steigern in diesen beiden Taktiken. Schön und gut, aber dann is der besagte Spieler 30 und steht warscheinlich noch 5-6 Saisonen zur verfügung. Geht dieser Spieler in Pension verliert man sein 15-16 Punkte bei der Taktikbewertung (Durschnitt!!!).

Ich kann natürlich verstehen warum dieser neue Trainingsbereich, im Vergleich zu Teamchef, eingeführt wurde und zwar um das Auftreten von "perfekten" Spielern zu vermeiden.

Das Problem was ich bei der ganzen Sache sehe ist das es warscheinlich zu einer 2 Klassengesellschaft führen wird. Die einen Trainieren Skills, die anderen Taktiken. Ja und dann werden Spieler wieder hin und her geschoben um sie auf genau die Taktiken oder Skills zu trainieren (Transferabsprachen).

Seh ich das falsch?

lg,

moe

Gute Trainer werden sowohl alle Skills (incl. Kond) als auch eine Ausrichtung bei Spielern austrainiert haben - bevor diese 30 sind. - eher mit 27-28.

Spieler hin und herschieben ist garnicht so einfach, da diese Spieler ja auch einen reelen Wert haben und andere Teamchefs an diesen Spielern ebenso interessiert sind.

Elbo
28.10.2015, 15:56
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den 2ten Trainer zu kündigen (also den der darauf wartet dass der aktuelle aufhört)? Möchte nämlich bei einem Trainerkauf nicht dass der aktuelle ersetzt wird sondern der letztverpflichtete...es scheint nicht möglich zu sein was es aber sein sollte mMn (auch wenn wohl ganz selten diese Option gebraucht wird)

soboschneck
28.10.2015, 16:11
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den 2ten Trainer zu kündigen (also den der darauf wartet dass der aktuelle aufhört)? Möchte nämlich bei einem Trainerkauf nicht dass der aktuelle ersetzt wird sondern der letztverpflichtete...es scheint nicht möglich zu sein was es aber sein sollte mMn (auch wenn wohl ganz selten diese Option gebraucht wird)

Soweit ich weiß: Neuen Trainer verpflichten und der "reserve-Trainer" wird ersetzt-der aktuelle bleibt

Kloppo
28.10.2015, 16:29
Soweit ich weiß: Neuen Trainer verpflichten und der "reserve-Trainer" wird ersetzt-der aktuelle bleibt

Genau, so hab ich es auch in Erinnerung

mehrio7
26.02.2016, 12:45
mal ne Frage, kann mir jemand ein kurzes Feedback geben, ob da im Training noch Steigerungspotenzial möglich ist ?

Zu meiner Mannschaft: Spieler 22, Altersdurchschnitt ca. 24 (wobei 3 Leute des Alter hochpushen, gehn alle 3 in Pension) :-P

danke im Voraus

1891

Kloppo
26.02.2016, 13:52
mal ne Frage, kann mir jemand ein kurzes Feedback geben, ob da im Training noch Steigerungspotenzial möglich ist ?

Zu meiner Mannschaft: Spieler 22, Altersdurchschnitt ca. 24 (wobei 3 Leute des Alter hochpushen, gehn alle 3 in Pension) :-P

danke im Voraus

1891

Wenn du die Pensionisten mit jüngeren z.B. 16 Jährigen ersetzt wirst das schon leicht kennen, aber mehr nicht, Faustregel um so älter der Kader umso schwächer die Trainings;-)

bananajo
19.04.2016, 12:55
Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit den Trainingsänderungen aufgrund der Fitness gemacht?
Meine 24 Jährigen Spieler haben zwischen Fitness 1 und 2 aber einige bekommen 3 Stricherl, andere wiederum 4. Woran mag das genau liegen? Rundungsdifferenz mei der Fitnessanzahl?
Kann es auch sein, dass es mehr Verweigerer gibt? Mir scheints so als hätte ich dieses Jahr deutlich mehr Verweigerer.
Wäre schön wenn jemand hier seine Erfahrung teilen würde. :)

LG

kaiza1
19.04.2016, 13:06
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156

...hier steht schon einiges

bananajo
19.04.2016, 13:11
Besten Dank!

chris1976
19.04.2016, 16:21
Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit den Trainingsänderungen aufgrund der Fitness gemacht?
Meine 24 Jährigen Spieler haben zwischen Fitness 1 und 2 aber einige bekommen 3 Stricherl, andere wiederum 4. Woran mag das genau liegen? Rundungsdifferenz mei der Fitnessanzahl?
Kann es auch sein, dass es mehr Verweigerer gibt? Mir scheints so als hätte ich dieses Jahr deutlich mehr Verweigerer.
Wäre schön wenn jemand hier seine Erfahrung teilen würde. :)

LG

Bei mir hatten die Spieler die trainiert haben alle Fitness 4 oder weniger.Alle bekamen nur 3Stricherl.Bei einem Freund hatte sie auch Fitness 4 bekamen aber 4Stricherl.Also erkenne ich keine Logik drin.Villeicht alles nur Zufall.Werde es weiter beobachten den ich habe lauter 25 jährige und einen minimalkader.

bananajo
19.04.2016, 17:48
Bei mir hatten die Spieler die trainiert haben alle Fitness 4 oder weniger.Alle bekamen nur 3Stricherl.Bei einem Freund hatte sie auch Fitness 4 bekamen aber 4Stricherl.Also erkenne ich keine Logik drin.Villeicht alles nur Zufall.Werde es weiter beobachten den ich habe lauter 25 jährige und einen minimalkader.

Alter ist bei dir und deinem Freund gleich?

chris1976
19.04.2016, 18:01
Alter ist bei dir und deinem Freund gleich?

Ja er hat mit mir umgebaut.

Nuramon
02.06.2016, 04:49
Bin in meiner 1.Saison,! Da ich aufsteigen,hab ich mir einen 2Trainer gekauft. Nun meine Frage, soll ich den Trainer auf Schulung schicken (50000) oder die Mannschaft 1 Tag auf Trainingslager (60000)?

thedruchii2
02.06.2016, 07:55
Ich persönlich würde das Trainingslager bevorzugen.
Dabei würde ich aber nicht unbedingt "sehr gut" auswählen, falls das Budget begrenzt ist, sondern eher möglichst viele Tage nehmen, die ins Budget passen. Bei 60.000 wären das 2 Tage auf Mittel

Nuramon
03.06.2016, 04:23
Ich persönlich würde das Trainingslager bevorzugen.
Dabei würde ich aber nicht unbedingt "sehr gut" auswählen, falls das Budget begrenzt ist, sondern eher möglichst viele Tage nehmen, die ins Budget passen. Bei 60.000 wären das 2 Tage auf Mittel
Mach ich,!

pompinio
03.06.2016, 07:44
Wie alt ist denn der Kader den du auf TL schicken willst?
Falls er doch schon älter ist, ist die Frage ob es nicht besser wäre wenn du dir die Kohle sparst.

Nuramon
04.06.2016, 11:54
Mein Ältester ist 19, habe einen Schnitt von 17. Glaub schon, dass da TL gut ist, oder.?

Spretilof
07.06.2016, 14:39
Mein Ältester ist 19, habe einen Schnitt von 17. Glaub schon, dass da TL gut ist, oder.?

Auf jeden Fall besser wie die Trainerschulung, mMn. Achte jedenfalls darauf, dass es ein Misch-Trainingslager ist (also Skills + Taktiken)! Alles andere ist Verschwendung meiner Erfahrung nach.

Und der Tipp von druchii ist sehr sehr gut. Vielleicht gehen sich ja sogar 3 Tage aus... ? ;-)

fly
07.06.2016, 14:49
bin mir nicht sicher, ob ein tl mit einem 2er trainer sinn macht.. ich würde alles für einen bessereb trainer sparen..

Nuramon
10.06.2016, 04:21
Habe ein gutes Misch TL für 2 Tage genommen :-) bissi Geld hab ich noch ,da ich Meister und Torschützenkönig geworden bin,! Das werde ich in Stadionumbau investieren 8-)

Nuramon
11.06.2016, 06:42
1. Tag des TL
Skill uns 8/17 Verbesserungen 72/138
Ist das gut für einen 2 er Trainer und der Mannschaft.?

terminator85
14.06.2016, 13:02
1. Tag des TL
Skill uns 8/17 Verbesserungen 72/138
Ist das gut für einen 2 er Trainer und der Mannschaft.?

Ja, denke schon, dass es relativ gute Ergebnisse waren.
Das Ziel sollte dennoch sein, Geld für bessere Trainer zu sparen! Damit wird das Training (und auch die TL) deutlich effektiver.
=> Noch idealer wäre in deiner Situation wahrscheinlich ein mittleres Misch-TL für 2 Tage gewesen!

btw: (Meister-)Prämien abkassieren ist sowieso die beste Variante, um an viel Geld zu kommen.
=> GRATULATION zum Titel! :thumb:

Nuramon
14.06.2016, 13:55
2. Tag des TL
Skills ups 5/14 Verbesserungen 62/148
Nächstes Ziel ein 3 er Trainer :-) werde als Aufsteiger Vollgas geben,damit ich Prämien kassiere 8-)

terminator85
14.06.2016, 14:07
2. Tag des TL
Skills ups 5/14 Verbesserungen 62/148
Nächstes Ziel ein 3 er Trainer :-) werde als Aufsteiger Vollgas geben,damit ich Prämien kassiere 8-)

In der Regel kann man auf dem Weg zum ersten 5er Trainer eine Trainerstufe mal überspringen. (Anm.: Entweder den 3er oder 4er in deinem Fall.)
=> Ca 2 Saisonen solltest mit dem 2er auskommen. Dann je nach Finanzlage und Kader kannst so manchen deiner Spieler verkaufen und dir den nächsten Trainer zulegen.

btw: Das Stadion wird auch immer mehr abwerfen, solang du immer ein wenig ausbaust, wenn es mal voll war. ;-)

Nuramon
20.06.2016, 10:40
Stadion hab ich jetzt
Stehplatz 1600, Sitzplätze 1200, alles überdacht
4 VIP und 5 Imbiss Buden
Wenn ich weiß, ob ich oben oder unten mitspiele, werde ich weiter ausbauen ,!

chris1976
28.06.2016, 13:21
26 jährige beim skill Training mit Fitness 7 nur 3 Stricherl und die auch nur wenn sie Glück haben.Denn die hälfte die noch trainieren hätte können hat verweigert. 15 Verbesserungen 2 skill up für was habe ich auf die Fitness geachtet.Das Spiel macht so immer weniger Spaß.

Skanda
28.06.2016, 14:08
26 jährige beim skill Training mit Fitness 7 nur 3 Stricherl und die auch nur wenn sie Glück haben.Denn die hälfte die noch trainieren hätte können hat verweigert. 15 Verbesserungen 2 skill up für was habe ich auf die Fitness geachtet.Das Spiel macht so immer weniger Spaß.

Sehe ich ähnlich... deswegen steige ich jetzt auf austrainierte Spieler um, welche kein Training mehr brauchen und dann ist mir die Fitness weiterhin egal ;-)

packolla
28.06.2016, 14:39
26 jährige beim skill Training mit Fitness 7 nur 3 Stricherl und die auch nur wenn sie Glück haben.Denn die hälfte die noch trainieren hätte können hat verweigert. 15 Verbesserungen 2 skill up für was habe ich auf die Fitness geachtet.Das Spiel macht so immer weniger Spaß.

Kann ich nicht ganz bestätigen. Hatte einen mit Fintess 3 beim Training dabei. dieser gehört mit 24 Stricherl zu den besseren des Teams. (er ist erst 16)

Wovon hängt es eigentlich ab, ob ein Spieler mittrainiert oder nicht?

chris1976
28.06.2016, 15:08
Kann ich nicht ganz bestätigen. Hatte einen mit Fintess 3 beim Training dabei. dieser gehört mit 24 Stricherl zu den besseren des Teams. (er ist erst 16)

Wovon hängt es eigentlich ab, ob ein Spieler mittrainiert oder nicht?

Wie alt sind deine Spieler?

packolla
28.06.2016, 15:27
Wie alt sind deine Spieler?

Hab mein Team komplett neu aufgestellt. Alle Spieler sind um die 16 herum.

Natürlich sehe ich auch, dass schlechte Fitness = schlechtere Trainingsleistungen. Aber ich finde sie halten sich in Grenzen. bzw, es gibt auch oft Spieler die sich nicht an diese Regel halten.

Kloppo
28.06.2016, 18:33
26 jährige beim skill Training mit Fitness 7 nur 3 Stricherl und die auch nur wenn sie Glück haben.Denn die hälfte die noch trainieren hätte können hat verweigert. 15 Verbesserungen 2 skill up für was habe ich auf die Fitness geachtet.Das Spiel macht so immer weniger Spaß.

Chris, drei Stricherl sind normal ab 26 Jahren, war vor der Fitnessänderung auch nicht anders. Ich hab mit Fitness 9/10 auch nicht mehr.

Kloppo
28.06.2016, 18:38
Aber was wirklich seltsam ist, ich hab jetzt zum zweiten Mal(letzte Saison mit 16 jährigen auch schon) das Phänomen, das zwei 17. jährige, beide Fitness 9, beide Moti 9, der eine bekommt 4 Stricherl und der andere 5 Stricherl, why:?:

Evtl. kann der Def dies aufklären, würd mich wirklich interessieren, denn wenn dies künftig(nach den weiteren beiden Fitness Stufen) so sein soll, das nur noch Spieler mit Fitness 10, die optimal Stricherl bekommen, darf die Frage erlaubt sein, was bringt das wirklich?

MMM
28.06.2016, 18:55
Evtl. kann der Def dies aufklären

Je nach taktischer Grundausrichtung könnte auch sein, dass sich der Off da besser auskennt. :mrgreen:

terminator85
28.06.2016, 19:18
Je nach taktischer Grundausrichtung könnte auch sein, dass sich der Off da besser auskennt. :mrgreen:

Definitiv ist da Norm der Experte dafür. Der weiß es sicher! :mrgreen:

terminator85
28.06.2016, 19:24
Aber was wirklich seltsam ist, ich hab jetzt zum zweiten Mal(letzte Saison mit 16 jährigen auch schon) das Phänomen, das zwei 17. jährige, beide Fitness 9, beide Moti 9, der eine bekommt 4 Stricherl und der andere 5 Stricherl, why:?:

Evtl. kann der Def dies aufklären, würd mich wirklich interessieren, denn wenn dies künftig(nach den weiteren beiden Fitness Stufen) so sein soll, das nur noch Spieler mit Fitness 10, die optimal Stricherl bekommen, darf die Frage erlaubt sein, was bringt das wirklich?

...Aber um auch etwas Konstruktives beizutragen:
Ich gehe sehr stark davon aus, dass bei der Fitness und den davon abhängigen resultierenden Stricherln die Kommastellen der Fitness entscheidend sind! ;-)
Da treffen ganz einfach 2 dynamische Zahlen bei der Berechnung aufeinander. Dadurch geraten die früher vorhersehbaren Stricherlanzeigen natürlich auseinander. 8-)

Ansonsten gilt auch noch: Teils verändert sich der Fitnesswert beim Training!
(Anm. Bei älteren Teams gibts da rote Minusstricherln, die den Fitnesswert selbst beeinflussen.)

Kloppo
28.06.2016, 20:10
...Aber um auch etwas Konstruktives beizutragen:
Ich gehe sehr stark davon aus, dass bei der Fitness und den davon abhängigen resultierenden Stricherln die Kommastellen der Fitness entscheidend sind! ;-)
Da treffen ganz einfach 2 dynamische Zahlen bei der Berechnung aufeinander. Dadurch geraten die früher vorhersehbaren Stricherlanzeigen natürlich auseinander. 8-)

Ansonsten gilt auch noch: Teils verändert sich der Fitnesswert beim Training!
(Anm. Bei älteren Teams gibts da rote Minusstricherln, die den Fitnesswert selbst beeinflussen.)

Da hast sicher recht, mit den Kommastellen.
Was trotzdem Fakt ist, das es nur bei maximaler Fitness(10) die maximalen Stricherl(nach Jahrgang) gibt. Ab Fitness 9 kann es passieren dass man zwischen 20% und 25%(Alter 16J. bis 25J.) einbussen an Strichler pro Spieler und Training hat. Für ältere Spieler habe ich noch keine Erfahrungswerte.
Ob dadurch das Spiel/Training interessanter wird...:noidea:

terminator85
28.06.2016, 20:24
Da hast sicher recht, mit den Kommastellen.
Was trotzdem Fakt ist, das es nur bei maximaler Fitness(10) die maximalen Stricherl(nach Jahrgang) gibt. Ab Fitness 9 kann es passieren dass man zwischen 20% und 25%(Alter 16J. bis 25J.) einbussen an Strichler pro Spieler und Training hat. Für ältere Spieler habe ich noch keine Erfahrungswerte.
Ob dadurch das Spiel/Training interessanter wird...:noidea:

Ja, bei älteren Spielern wird es (Anm.: -um es höflich auszudrücken-) wirklich interessanter!
So mancher würde sagen "frustrierend" oder "sinnlos".
mMn ist es mit der neuen Trainingsberechnung jedenfalls "herausfordender"! ;-)

oleander
29.06.2016, 09:16
Was trotzdem Fakt ist, das es nur bei maximaler Fitness(10) die maximalen Stricherl(nach Jahrgang) gibt. Ab Fitness 9 kann es passieren dass man zwischen 20% und 25%(Alter 16J. bis 25J.) einbussen an Strichler pro Spieler und Training hat.

Ein "Stricherl" gibt immer eine Bandbreite wieder, diese großen Unterschiede zwischen zwei Stufen existieren nicht.

Vielleicht wäre es ratsam, stattdessen absolute Zahlenwerte hinzuschreiben, um Missinterpretationen vorzubeugen.

Skanda
29.06.2016, 10:02
Ja, bei älteren Spielern wird es (Anm.: -um es höflich auszudrücken-) wirklich interessanter!
So mancher würde sagen "frustrierend" oder "sinnlos".
mMn ist es mit der neuen Trainingsberechnung jedenfalls "herausfordender"! ;-)

Meiner Meinung nach ist das die sinnloseste Änderung seit es TC (neu) gibt. Für mich war die Fitness von Anfang an nur ein Ärgerniss. Das war bei TC (alt) besser, da gabs nur die Motivation ;-)

Kloppo
29.06.2016, 21:23
Ein "Stricherl" gibt immer eine Bandbreite wieder, diese großen Unterschiede zwischen zwei Stufen existieren nicht.

Vielleicht wäre es ratsam, stattdessen absolute Zahlenwerte hinzuschreiben, um Missinterpretationen vorzubeugen.

Vielleicht wäre es hilfreich für dich, wenn du denn diesen Post (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1351644&postcount=70) auch gelesen hättest.
Und fallst du ihn im Vorfeld doch gelesen hast, weis ich auch nicht was du mir mitteilen willst...

P.S. Ist nicht bös gemeint;-)

oleander
30.06.2016, 09:29
Vielleicht wäre es hilfreich für dich, wenn du denn diesen Post (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1351644&postcount=70) auch gelesen hättest.
Und fallst du ihn im Vorfeld doch gelesen hast, weis ich auch nicht was du mir mitteilen willst...

P.S. Ist nicht bös gemeint;-)

Als Zahlenbeispiele:

5 Stricherl bei einem 17-Jährigen: absoluter Wert 4.6
4 Stricherl bei einem 17-Jährigen: absoluter Wert 4.4

-> Würde bei 20 Trainings einen Unterschied von (maximal) 4 Stricherl bedeuten.

Kloppo
06.09.2016, 19:49
Bei aller Sudderei(auch meiner Seits), muss wirklich auch mal was positives, bei der Fitness Änderung, erwähnt werden.

Es hat jeder(Umbauer mit Minikader) die Möglichkeit, sehr gutes Geld zu generieren, ich zeige es an meinem Beispiel:

5 Spieler für 541354.- gekauft(Zeitraum 08.04.16 bis 17.04.16)
Diese 5 Spieler konnten für 4790414.-(abzüglich Transferabgabe, Invest) verkauft(11.08.16 bis 18.08.16) werden, bleibt unterm Strich 3,77 Millionen Gewinn.
Ich denke das ist ganz OK(Zeitraum), für das dass eigentlich nur die Fitnessteigerung meines Kaders im Vordergrund stand.

WanObi2000
11.09.2016, 15:09
Bei aller Sudderei(auch meiner Seits), muss wirklich auch mal was positives, bei der Fitness Änderung, erwähnt werden.

Es hat jeder(Umbauer mit Minikader) die Möglichkeit, sehr gutes Geld zu generieren, ich zeige es an meinem Beispiel:

5 Spieler für 541354.- gekauft(Zeitraum 08.04.16 bis 17.04.16)
Diese 5 Spieler konnten für 4790414.-(abzüglich Transferabgabe, Invest) verkauft(11.08.16 bis 18.08.16) werden, bleibt unterm Strich 3,77 Millionen Gewinn.
Ich denke das ist ganz OK(Zeitraum), für das dass eigentlich nur die Fitnessteigerung meines Kaders im Vordergrund stand.

Hört sich ja interessant an

Wie gut bzw schlecht waren die spieler den?

Wappler2010
11.09.2016, 15:19
Hört sich ja interessant an

Wie gut bzw schlecht waren die spieler den?


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=889739
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=889740
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=892301


die Preise sind etwas übertrieben, ...

Meine 16-jährigen haben jetzt schon fast gleichviel XP (mit 4 Spielen in den Beinen)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=892304

Bellou
11.09.2016, 15:33
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=889739
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=889740
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=892301


die Preise sind etwas übertrieben, ...

Meine 16-jährigen haben jetzt schon fast gleichviel XP (mit 4 Spielen in den Beinen)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=892304

ja, wenn man sich auch noch anschaut, wann kloppo sie eingekauft hat und um wieviel, dann sieht man, dass er die betreffenden 5 Spieler als 16 jährige um 3.000 bis 220.000 eingekauft hat und um 700.000 bis 1,1 Mi. verkauft hat. ca. 4 Monate später, also Mitte 17 Jahre damals im August.

Sicher ein gutes und legitimes Mittel sich ein dickes Bankkonto anzuschaffen, wenn man das braucht ...;-)

Kloppo
11.09.2016, 16:15
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=889739
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=889740
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=892301


die Preise sind etwas übertrieben, ...

Meine 16-jährigen haben jetzt schon fast gleichviel XP (mit 4 Spielen in den Beinen)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=892304

War auch angenehm überrascht, was da erzeit bezahlt wird:-D
Andererseits ist so, das wenn die Spieler in einer Ausrichtung austrainiert sind, für 2 Mio. plus weggehen, egal welche XP, Taks etc. Für solche TC die diese Spieler fertig trainieren(in dem Fall, Mid-Skills) ist dies auch sehr lohnend, trotz des hohen Invests;-)

ja, wenn man sich auch noch anschaut, wann kloppo sie eingekauft hat und um wieviel, dann sieht man, dass er die betreffenden 5 Spieler als 16 jährige um 3.000 bis 220.000 eingekauft hat und um 700.000 bis 1,1 Mi. verkauft hat. ca. 4 Monate später, also Mitte 17 Jahre damals im August.

Sicher ein gutes und legitimes Mittel sich ein dickes Bankkonto anzuschaffen, wenn man das braucht ...;-)

Du hast recht, die Spieler waren damals 17 Jahre alt. Da ich seit elf Saisonen nur trainingsorientiert aufstelle(und davor jahrelang auf diesen Umbau hingearbeitet/hintrainiert habe), hat sich eine gewisse langweile eingestellt, die damit etwas versüsst wird;-)

Mariazell
07.01.2017, 20:41
frage zum Trainingslager -
habt ihr Erfahrungen ob man eher skills und Taktik (hab ich bisher gemacht) oder eher nur Taktik machen sollte wenn man schon einige austrainierte spieler hat ??

kaiza1
05.02.2019, 10:35
Zugegebenerweise habe ich nur zwei alte Tormannsäcke. Ich hatte gehofft, dass zumindest einer wieder auf die 20 hüpft:
:-D

Spretilof
05.02.2019, 11:39
Zugegebenerweise habe ich nur zwei alte Tormannsäcke. Ich hatte gehofft, dass zumindest einer wieder auf die 20 hüpft:
:-D

:lol:, das ist wirklich ein schönes Training. Zum an die Wand hängen

Findorff
15.11.2019, 16:23
Trotz gleich bleibendem Alterdurchschnitt werden die Training von Jahr zu Jahr immer schlechter. Was ist da eigentlich los?

terminator85
15.11.2019, 16:50
Trotz gleich bleibendem Alterdurchschnitt werden die Training von Jahr zu Jahr immer schlechter. Was ist da eigentlich los?

Wahrscheinlich stehen die besten Spieler deines Teams schon bei 20er Werten an!?

kaiza1
15.11.2019, 17:00
Wahrscheinlich stehen die besten Spieler deines Teams schon bei 20er Werten an!?

Oder die Fitness ist bei 0

Findorff
19.11.2019, 17:03
Meine Fitness ist immer gut. 20er sind nicht so viele. Aber vlt. liegt es daran, dass es doch spürbar weniger Steigerungen sind.

Donot
19.11.2019, 18:04
Trotz gleich bleibendem Alterdurchschnitt werden die Training von Jahr zu Jahr immer schlechter. Was ist da eigentlich los?

Was meinst du mit "gleich bleibendem" Altersdurchschnitt? Wie ist die Altersverteilung in deiner Mannschaft aktuell? Wie war die Altersverteilung "früher" als die Trainingsleistungen besser wären?
Wie ist die Fitness jetzt? Wie war sie damals?
Welche Stärke hat dein Trainer jetzt? Welche Stärke hatte er damals?
Mit welcher Intensität trainierst du jetzt? Mit welcher Intensität damals?
Was trainierst du jetzt? Wieviele Spieler stehen in dem Skill schon bei 20? Welche Aufstellung spielst du? Wieviele Spieler hast du jetzt und damals im Kader? ....

Es gibt wirklich unglaublich viele Faktoren die das Training beeinflussen können. Wenn du tatsächlich (empirisch belegbar) schlechtere Trainingsergebnisse hast wird es ziemlich sicher an einem dieser Faktoren liegen. Nur daran dass die Admins einfach das Training runtergesetzt haben wird es nicht liegen - das ist aus deren Aussagen im Rahmen der letzten Trainingsanpassung (Fitness vs. Trainingserfolg) klar hervorgegangen ;-)

P.S.: ich selbst bin erst diese Saison wieder ins Trainingsgeschäft zurück eingestiegen und kann aus meiner Sicht zu mit Sicherheit sagen: unter gleichen Voraussetzungen sind die Trainingsleistungen jetzt genau gleich wie vor ca. 20 Saisonen.