PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Training 06.10. 2009


Ramirez
06.10.2009, 11:48
also, wie verlief bei Euch das erste Training?

bei mir folgend:

Keine Skill-Ups/Skill Downs

Spielerskills: -5/+2
Spielertaktik: -4/+24

Cyberboy37
06.10.2009, 11:57
so bei mir

Training
Normale Taktiken, Intensität 6
Trainer
4er, normal


VERSCHLECHT. Skills - 8
VERBESSERUNGEN Taktiken +37

finde es ist etwas undurchsichtig !

Zurndorfer
06.10.2009, 11:59
Minderungen Skills: 5
Minderungen Taktiken: 1

Steigerung Skills: 6
Steigerung Taktiken: 26

also ich glaub damit kann ich zufrieden sein :)

KarlBerger
06.10.2009, 12:00
Ich blick da auch (noch?) nicht durch!

Manche haben 2 grüne Balken, aber keine Steigerung, bei manchen gibts dann eine Steigerung!?!?

Haben die mit 2 Balken nur eine geringe Steigerung?

:-?

myd3us
06.10.2009, 12:03
Ich blick da auch (noch?) nicht durch!

Manche haben 2 grüne Balken, aber keine Steigerung, bei manchen gibts dann eine Steigerung!?!?

Haben die mit 2 Balken nur eine geringe Steigerung?

:-?

man musss jetz zwischen verbesserungen und tatsächlichen steigerungen, sprich skill-ups unterscheiden. selbiges natürlich auch bei den verschlechterungen bzw. skill-downs.

ich hab direktspiel, int 5 trainiert (4er normal als trainer):
3 verschlechterungen
30 verbesserungen
0 skill ups/downs

loskronos
06.10.2009, 12:06
Training "Kontroll. Offensive", Intensität 5
Trainer: 4er, normal
Verminderungen Skills: 7
Steigerungen Taktiken: 30
Skill Downs/Ups: 0

Allerdings hat ein Spieler bei mir einen eindeutigen Skill-Up der Taktik Kontroll.Offensive erhalten!!! (grüner Pfeil nach oben x1 am rechten Rand, auch am Spielerdatenblatt ist er jetzt auf 3, Ausgangswert 2)

Ein kleiner Bug?

textiltiger
06.10.2009, 12:11
Anscheinend stimmt aber im Training die Anzeige nicht.

Hatte folgendes:
Skills 7 Minderungen
Taktiken 34 Steigerungen
Keine Skill-Ups/Skill Downs

Und wenn ich dann die Spieler im Detail ansehe, dann haben 2 Spieler trotzdem 1 Skillpunkt verloren, obwohl es angeblich keine Skill Downs gegeben hat.

Habe eine bestimmte Taktik trainiert, gestiegen sind interessanterweise auch andere Taktiken.... so nach dem Motto: wir haben heute zwar Direktspiel trainiert, aber Spieler x hat jetzt endlich besser verstanden, wie der Abwehrriegel funktioniert...

Ist alles noch etwas kryptisch...

KarlBerger
06.10.2009, 12:13
Eine "falsche" Taktiksteigerung hat`s auch bei mir gegeben.

Cyberboy37
06.10.2009, 12:23
Die Auswertungen stimmen nicht
zb wir bei einem Spieler -1 Skill +1 Taktik angezeigt beim öffen steht dann da -2 Skills + 1 Takik
bei einem anderen der sollte laut Training - 1 Skill und + 2 Taktik haben,dieser hatte dann -1 Skill aber +8 Taktik
verstehe ich nicht ganz ???????

Lukinho10
06.10.2009, 12:25
habe 3 skills verschlechterungen
aber dafür 36 taktische verbesserungen

glaube ist ganz ok.

darunter steht allerdings dass ich keine Skills Ups/SkillsDowns habe.
Stimmt nicht habe ja 3 skill verschlechterungen

predator91
06.10.2009, 12:29
Training
Ballabwehr, Intensität 2

Trainer
4er, defensiv

Skills 11 verschlechterungen, 17 verbesserungen
Taktik 16 verschlechterungen, 0 verbesserungen


voll scheiss he. ich blick nicht durch

Xentron
06.10.2009, 12:32
Habe taktiken, off, int. 7 trainiert und bekomme

16 verschlechterungen skills
8 verschlechterungen taktik
16 Verbesserungen taktik

und kein+/- bei skills.

eigentlich ein miserables training... das fängt ja gut an...

ewok
06.10.2009, 12:40
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
11
30
0
0

Taktiken
2
4
0
0


aber eigentli eh plunzen, weil das sowieso nicht die Spieler sind die ich trainieren möchte :-)

PeterS.
06.10.2009, 12:45
4er trainer
int. 5

Vorsichtiger Spielaufbau

Skill: Verbesserungen 0 / verschlechterungen 5

taktik: Verbesserungen 31 / verschlechterungen 1

yzerman
06.10.2009, 12:52
Training: Int. 7 - normale Taks - Tr. ST 4

Skills: +0/-15
Taks: +43/-0

Kann mir irgendwer das neue Trainings-System erklären...?!? :)

TeamchefManu
06.10.2009, 13:00
Bei der Taktik haben sich 24 verbessert [steht halt da] und bei den skills 7 verschlechtert :-?

wurrlig
06.10.2009, 13:26
Direktspiel, Intensität 8

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
11
0
0
0

Taktiken
0
33
0
0

Binne
06.10.2009, 13:40
ich hab auch voll viele skillverschlechterungen obwohl ich kontro off int 2 trainerstärke 4 normal hatte.
ich find das i.wie nich logisch das ich bei so geringer int 7 skillverschlechterungen hab. o.O

lercherl
06.10.2009, 13:51
wie mir das gefehlt hat.

2 mal pro woche gesudere über die trainingsergebnisse.

endlich ist es wieder da.

und es ist doch gut, dass man noch nicht genau weiß, wie man trainieren soll. beim alten war da überhaupt keine spannung mehr drin. jetzt heißt es eben wieder tüfteln, wie sich die mannschaft am besten steigert.

ninja93
06.10.2009, 13:53
ja sehr gut ! gutes training!

Floki
06.10.2009, 13:54
Trainer: 4er offensiv
Training: Schusskraft, Intensität 6

Verschlechterungen:
Skills: 4
Taktiken: 7

Verbesserungen:
Skills: 22
Taktiken: 3

Skill Ups: 1 Schusskraft

Robertinho
06.10.2009, 13:55
ich hab bei meinen 4er off trainer Kurzpassspiel trainiert (das hat er auf Taktik 3) und hab 8 Skills verschlechterungen 1 skills down (kondition) und insgesamt 19 Taktikverbesserungen bei itensität 6 :-?

Paschinga1991
06.10.2009, 14:25
katastrophales 1.training wie ich finde!!:-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_zusammenfassung.gif
<STYLE> .trainingsergebnisse .statistik { } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row { clear: left; height: 19px; border-bottom: 1px #CACFB9 solid; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last { clear: left; height: 19px; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_label, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_label, .trainingsergebnisse .statistik .header_row .statistik_label { float: left; width: 52px; padding-left: 8px; height: 19px; line-height: 19px; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_value, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_value { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 104px; border-left: 1px #CACFB9 solid; text-align: right; padding-right: 4px; } .trainingsergebnisse .statistik .header_row { clear: left; height: 19px; border-bottom: 1px black solid; border-top: 1px black solid; } .trainingsergebnisse .statistik .header_row .statistik_value { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 108px; border-left: 1px white solid; text-align: center; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_value_wide, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_value_wide { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 427px; padding-left: 8px; border-left: 1px #CACFB9 solid; } .trainingsergebnisse .statistik .green { color: #7BBB31; } .trainingsergebnisse .statistik .red { color: #D00000; }</STYLE>Training
Offensive Taktiken, Intensität 8

Trainer
4er, offensiv


VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
18
0
1
0

Taktiken
5
26
0
3

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Berti Aderhold (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6421) bekommt einen Skill-Up auf Brechstange

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Leandro Daschner (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6426) bekommt einen Skill-Up auf Brechstange

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_niedrig.gif
Marvin Graeff (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6418) bekommt einen Skill Down auf Fitness

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Ralph Pflaum (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=6413) bekommt einen Skill-Up auf Direktspiel

gez noch schlechter..:evil:?

Morgi
06.10.2009, 14:30
Was bitte schön ist da so schlecht?
3 Skill-Ups und ein Skill-Down. Ich hab ein Skill-Up und zwei Downs!

sturmfan10
06.10.2009, 14:32
Was bitte schön ist da so schlecht?
3 Skill-Ups und ein Skill-Down. Ich hab ein Skill-Up und zwei Downs!
ich persönlich finde es auch nicht so schlecht...

gernschinho
06.10.2009, 14:32
muss man das training leicht an den trainer anpassen? :shock:

was bedeutet es zb, wenn ich einen offensiven trainer stärke 4 hab.
heißt das, dass ich nie defensiv trainieren sollte?!

Paschinga1991
06.10.2009, 14:34
aber meine taktiken sind äußerst schlecht gestiegen!
viel eher gesunken.

ich habe den anschein als ob das skill training auf den ersten blick erfolgreicher aussieht wie das taktik training oda?

Morgi
06.10.2009, 14:36
muss man das training leicht an den trainer anpassen? :shock:

was bedeutet es zb, wenn ich einen offensiven trainer stärke 4 hab.
heißt das, dass ich nie defensiv trainieren sollte?!

Na ja, offensiv wird halt effektiver sein. Da der Trainer mehr mitgeben kann. Ich würd aber nicht nur auf offensive sondern auch auf die bestimmten Bereiche schauen!

gernschinho
06.10.2009, 14:42
Na ja, offensiv wird halt effektiver sein. Da der Trainer mehr mitgeben kann. Ich würd aber nicht nur auf offensive sondern auch auf die bestimmten Bereiche schauen!

okay, danke!
noch eine frage: ist das gut oder schlecht?
skills -7/+22
taktiken +/-0
(trainiert hab ich passspiel)

Ramirez
06.10.2009, 14:53
hatte heute kurz vor 13.00uhr bei der threaderöffnung noch kein skillup. jetzt schau ich nochmals rein -> 1 spieler hatte nun ein skillup :mrgreen:

damit ich das richtig verstehe:
die verbesserungen / verschlechterungen sind nur ein Wert x um welche sich ein Spieler verbessert / verschlechtert.
wenn er eine stärke besser wird bei einer bestimmten eigenschaft sehe ich das dann bei den skill ups, oder??

aber wo sehe ich das dann, wenn sich eine ganze taktik der mannschaft verbessert / verschlechtert?? oder gibts das noch nicht??

Dinique
06.10.2009, 15:03
Training
Kondition, Intensität 5
Trainer
4er, offensiv


VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
9
25
0
1

Taktiken
4
0
0
0

wie kann man beim ersten training von gut oder schlecht reden? mit 0 referenzwerten...

die verbesserungen/verschlechterungen sind ein wert: 1,x eine verbesserung entspricht 0,1 erhöhung der eigenschaft ... die steigerungen/minderungen geben nur an wenn sich eine eigenschaft von einem spieler um einen vollen punkt erhöht hat... z.b. konditraining, und spieler xyz hat vor dem train 2,9 kondi (die zehntelstelle sieht man nit) und hat dann 2 verbesserungen => er hat dann 3,1 ... das heißt dann er hat eine steigerung und im datenblatt sieht man dann statt kondi 2, eben 3...

die taktik der ganzen mannschaft gibts nit mehr, jeder spieler hat seine eigenen taktikwerte, die mannschaftsstatistik is nur ein mittelwert....

alle angaben ohne gewähr...
mfg

ChiefFred
06.10.2009, 15:06
hatte heute kurz vor 13.00uhr bei der threaderöffnung noch kein skillup. jetzt schau ich nochmals rein -> 1 spieler hatte nun ein skillup :mrgreen:

damit ich das richtig verstehe:
die verbesserungen / verschlechterungen sind nur ein Wert x um welche sich ein Spieler verbessert / verschlechtert.
wenn er eine stärke besser wird bei einer bestimmten eigenschaft sehe ich das dann bei den skill ups, oder??
richtig :thumb:
aber wo sehe ich das dann, wenn sich eine ganze taktik der mannschaft verbessert / verschlechtert?? oder gibts das noch nicht??es gibt keine mannschafts-taktikstärke wie früher, nur noch die taktikwerte der einzelnen spieler. bei "training definieren" sieht man den durchschnittswert aller spieler in den jeweiligen taktiken

Solin
06.10.2009, 15:12
bei mir schauts so aus,
:shock:
Trainer normal 4
traniert habe ich kurzpass spiel intensität 5

verschlecht., verbesserungen, SKILL DOWNS, SKILL UPS

skills 8 0 0 0

taktik 0 28 0 3



http://www.dubistderteamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Boris Heyn (http://www.dubistderteamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4764) bekommt einen Skill-Up auf Kurzpass Spiel

http://www.dubistderteamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Ramon Dreher (http://www.dubistderteamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4761) bekommt einen Skill-Up auf Kurzpass Spiel

http://www.dubistderteamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Peter Schipper (http://www.dubistderteamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4763) bekommt einen Skill-Up auf Kurzpass Spiel

herzleid
06.10.2009, 15:12
womit ein großer Kritikpunkt an TC-Alt schon mal interessanter wird:
nämlich das blinde hinauftrainieren einzelner Taktiken auf 20, unabhängig vom Spielermaterial!

Damit fällt auf jeden Fall die Grundregel des Alten TC weg, nämlich mit einem schlechten Team einfach mal die Taktiken rauftrainieren und wenn die oben sind, kann man dann Spieler entwickeln...

Ob sich das jetzige System besser entwickelt kann man noch nicht sagen, aber es ist zumindest ein anderer Ansatz dahinter!

edit:

4.trainer, normal, Tackling, Int. 3

Verbesserungen: 21 und 5
Verschlechterungen: 5 und 3

2 Skill-ups in Fitness und Spielaufbau

Da fällt es mir echt schwer aus diesem Training Schlüsse zu ziehen :-o

Magic89
06.10.2009, 15:17
4er def Trainer
defensive Taktiken int 6

Taktiken
9 taktiken+
16 taktiken -
1 skill -

Skills
23 skill -
0 skill +

hm da hab ichi mich eher verschlechtert als verbessert oder oO

Xenograph
06.10.2009, 15:22
Training
Kurzpass Spiel, Intensität 6

Trainer
4er, normal


VERSCHLECHT. -- VERBESSERUNGEN -- SKILL DOWNS -- SKILL UPS

Skills
5 -- 0 -- 1 -- 0

Taktiken
0 -- 26 -- 0 -- 0

Hubi1969
06.10.2009, 15:23
mir auch bitte jemand - i blick nit durch :doh:

Lukinho10
06.10.2009, 15:26
ist es eigentlich sinnvoller eher skills oder taktik zu trainieren

beim alten tc war es so dass man am anfang eigentlich nur taktik trainiert hat, da man sich später sowieso neue spieler gekauft hat.

was meint IHR????

ChiefFred
06.10.2009, 15:34
ist es eigentlich sinnvoller eher skills oder taktik zu trainieren

beim alten tc war es so dass man am anfang eigentlich nur taktik trainiert hat, da man sich später sowieso neue spieler gekauft hat.

was meint IHR????
jetzt wird es so werden, dass du die taktiken mitsamt dem spieler kaufst und auch verkaufst ;-)

aber wenn ich so sehe, dass alle taktik trainieren, dann forcier ich die skills und kontere euch aus :twisted: :lol:8-)

sturmfan10
06.10.2009, 15:36
jetzt ist es so, dass du die hochtrainierten taktiken mitsamt dem spieler verkaufst ;-)
darum wäre ja auch ganz interessant, wann der transfermarkt kommt...planen kann man sonst nicht wirklich! wenigstens ein richtwert wäre toll!

ChiefFred
06.10.2009, 15:38
geplant ist er noch für oktober laut admin. aber wenns november wird, würds mich auch nicht wundern ;-)

Lukinho10
06.10.2009, 15:41
wann glaubt ihr eigentlich wann 99 % fertig sind

dieses jahr noch??

matti90
06.10.2009, 15:42
Training
Spielaufbau, Intensität 6

Trainer
4er, normal




Sven Leisten (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=24228) bekommt einen Skill-Up auf Schusskraft



Herwig Paus (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=24214) bekommt einen Skill Down auf Fitness

EDIT: Insgesamt 26 Skill Verbesserungen und 4 Skill Verschlechterungen
Ebenso 3 Taktik Verschlechterungen

Hubi1969
06.10.2009, 16:48
wär toll wenn dieses jahr fertig wird , i glaubs aber erst wenn ich es lese

david15
06.10.2009, 16:58
Ich finds komisch, dass 2 Spieler, die 3 Skill-Ups haben, nicht ganz zufrieden sind!! ;-):-)

4er Trainer, normal...

2 Skill-Ups --> Kondition, Fitness
0 Skill-Downs

insg. 10 Verschlechterungen
insg. 20 Verbesserungen


Kann man nicht unzufrieden sein...

Lg

flo014
06.10.2009, 17:12
Termine:
<SELECT id=trainingID onchange=lade_ergebnisse()> <OPTION selected value=887>06.10.2009 11:00: Tackling, Intensität 5</OPTION></SELECT>

Gruppieren nach:
<SELECT id=group_byID onchange=lade_ergebnisse()> <OPTION value=spieler>Spieler</OPTION> <OPTION selected value=eigenschaften>Eigenschaften</OPTION></SELECT>



http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_zusammenfassung.gif
<STYLE> .trainingsergebnisse .statistik { } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row { clear: left; height: 19px; border-bottom: 1px #CACFB9 solid; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last { clear: left; height: 19px; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_label, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_label, .trainingsergebnisse .statistik .header_row .statistik_label { float: left; width: 52px; padding-left: 8px; height: 19px; line-height: 19px; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_value, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_value { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 104px; border-left: 1px #CACFB9 solid; text-align: right; padding-right: 4px; } .trainingsergebnisse .statistik .header_row { clear: left; height: 19px; border-bottom: 1px black solid; border-top: 1px black solid; } .trainingsergebnisse .statistik .header_row .statistik_value { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 108px; border-left: 1px white solid; text-align: center; } .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row .statistik_value_wide, .trainingsergebnisse .statistik .statistik_row_last .statistik_value_wide { float: left; font-weight: bold; height: 19px; line-height: 19px; width: 427px; padding-left: 8px; border-left: 1px #CACFB9 solid; } .trainingsergebnisse .statistik .green { color: #7BBB31; } .trainingsergebnisse .statistik .red { color: #D00000; }</STYLE>Training
Tackling, Intensität 5

Trainer
4er, offensiv


VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
2
14
0
1

Taktiken
3
4
0
0

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Eberhard Speicher (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=49195) bekommt einen Skill-Up auf Tackling

simple
06.10.2009, 17:42
hi

Training
Hoch in den Strafraum, Intensität 5

Trainer
4er, offensiv


VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
2
0
0
0

Taktiken
4
26
0
0

Keine Skill-Ups/Skill Downs

meine frage dazu jetzt ist: sind die taktikpunkte an spielern festgemacht oder am trainer oder gibt es eigenständige taktikpunkte so wie früher? ich blicke da echt nicht durch. grüße

Deadman3
06.10.2009, 19:13
Verschlecht.:
Skills: 8
Taktik: 3

Verbesserung.:
Taktik: 25

find ich mal net so schlimm

Ramirez
06.10.2009, 19:17
hi

Training
Hoch in den Strafraum, Intensität 5

Trainer
4er, offensiv


VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
2
0
0
0

Taktiken
4
26
0
0

Keine Skill-Ups/Skill Downs

meine frage dazu jetzt ist: sind die taktikpunkte an spielern festgemacht oder am trainer oder gibt es eigenständige taktikpunkte so wie früher? ich blicke da echt nicht durch. grüße


die taktik der ganzen mannschaft, so wie früher, gibts nimmer.
Jeder spieler hat seine eigenen taktikwerte, der mittelwert der spielertaktiken ist die mannschaftsstatistik.

lenerl
06.10.2009, 19:27
Verschlecht.:
Skills: 8
Taktik: 3

Verbesserung.:
Taktik: 25

find ich mal net so schlimm

Frage: Was heißt 25 in Taktik verbessert-
Wie kann man das Ergebnis erklären - Wie werden die 25 unterteilt od.aufgeteilt ?
Sind Zehntelpunkte ? Welche Takiken steigen da ?

lg lenerl

austropol
06.10.2009, 19:30
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
11
30
0
0

Taktiken
2
4
0
0


aber eigentli eh plunzen, weil das sowieso nicht die Spieler sind die ich trainieren möchte :-)

was isn am gscheitesten zu trainieren wenn eh kein spieler im kader bleibt?

ich trainier jetzt auch nur taktiken die zum trainer passen...

lg

austropol
06.10.2009, 19:33
Frage: Was heißt 25 in Taktik verbessert-
Wie kann man das Ergebnis erklären - Wie werden die 25 unterteilt od.aufgeteilt ?
Sind Zehntelpunkte ? Welche Takiken steigen da ?

lg lenerl

das kannst dir bei den trainingsergebnissen weiter unten detailiert anschaun,
musst jedoch bedenken dass sich das spielerdatenblatt erst dann verändert, wennst skill veränderungen beim training hast....

mfg austro

lenerl
06.10.2009, 19:39
das kannst dir bei den trainingsergebnissen weiter unten detailiert anschaun,
musst jedoch bedenken dass sich das spielerdatenblatt erst dann verändert, wennst skill veränderungen beim training hast....

mfg austro

Das skalablatt hab ich gesehen - Das ist max. in 10 Abschnitten unterteilt - rechte Richtung positiv, linke Richtung negativ
Bei einem Spieler hatte heute 2 grüne Balken in Taktik Direktspiel dazu bekommen.
Heisst das, dass er 10 Balken benötigt um 1 Skill in Taktik Direktspiel zu
gewinnen ?

Bellou
06.10.2009, 19:46
jetzt wird es so werden, dass du die taktiken mitsamt dem spieler kaufst und auch verkaufst ;-)

aber wenn ich so sehe, dass alle taktik trainieren, dann forcier ich die skills und kontere euch aus :twisted: :lol:8-)

Was wird langfristig besser sein?

A. Nur Skills trainieren
Vorteil: Am Transfermarkt Geld machen.
Nachteil: Als Mannschaft in der Meisterschaft nur Mittelmaß (wegen Taktikschwäche).

B. Nur Taktik trainieren
Vorteil: Als Mannschaft um die Meisterschaft spielen und volle Stadien
Nachteil: Du ziehst dir nur Skill-Nierten heran, für die du kein Geld bekommst.

C. Taktik und Skills abwechselnd trainieren
Vorteil: Das Vorteil A und/oder B eintritt.
Nachteil: Dass Nachteil A und/oder B eintritt.

Ich hab mich noch nicht entschieden.

david15
06.10.2009, 19:57
Das skalablatt hab ich gesehen - Das ist max. in 10 Abschnitten unterteilt - rechte Richtung positiv, linke Richtung negativ
Bei einem Spieler hatte heute 2 grüne Balken in Taktik Direktspiel dazu bekommen.
Heisst das, dass er 10 Balken benötigt um 1 Skill in Taktik Direktspiel zu
gewinnen ?

Genau so ist es!! ;-)

Doch das gilt nur für Direktspiel, wie ichs mitbekommen hab!! ;-)

simple
06.10.2009, 19:58
das heißt also das ich die taktiken mit den spielern kaufe bzw. verkaufe. na das is ja toll. bei diesen pfeifen die ich zur zeit habe, zahlt es sich weder aus die taktik noch die skills zu trainieren. ich wäre wieder für eine taktik, die die ganze mannschaft hat und die nur davon abhängig ist wieviele leute ich kaufe bzw. verkaufe.

lenerl
06.10.2009, 20:00
Genau so ist es!! ;-)

Doch das gilt nur für Direktspiel, wie ichs mitbekommen hab!! ;-)

Ich versteh es aber noch nicht - Ich hab 25 Steiegrungen bei Taktik - Es zeigt mir aber nur 22 grüne Balken an -

Rocky.BalboaTC
06.10.2009, 20:00
Ich bin mit dem Training ziemlich unzufrieden.
Ich habe mit Intensität 3, offensive Taktiken trainiert und habe 6 Skillverschlechterungen und 1 Taktik verschlechterung erhalten.
Die Skillverschlechterungen sind ausgerechnet bei meinen Verteidigern, sie haben an Tackling und Deckung verloren, ich verstehe das irgendwie nicht wieso verlieren die an Tacklind und Deckung skills wenn ich offensive Taktiken trainiere.
Okey, damit bin ich ja noch halbwegs zufrieden da sich 18 Taktiken verbessert haben, jedoch ist hier das absolut dumme ( meine persöhnliche Meinung ) das für jeden einzelnen Spieler die Taktik trainiert wird. Sprich es ist nicht wie beim alten TC das du die Taktiken bis 20 hochtrainierst und dann ganz was anderes machen kannst. Nun ist es aber so das wenn ich einen neuen Spieler kaufe, ich nur für den die ganze Zeit Taktiken trainieren muss. Ich finds ein bisschen umständlich und sehr kompliziert da man ja nicht immer die selben Spieler und Trainer hat.

Wenn ich bei etwas falsch liege korrigiert mich bitte, ich bin sehr skeptisch mit dem neuem TC. Es ist eben nicht DAS TC. :-(

Bitte um Antworten MFG ROCKY


PS: Kann man irgendwo wie beim alten TC sehen was für Stärken und Taktiken der Gegner hat, ich meine dieses alte Diagramm von Stärken und Taktiken des Gegners oder von mir selbst.

david15
06.10.2009, 20:03
Ich versteh es aber noch nicht - Ich hab 25 Steiegrungen bei Taktik - Es zeigt mir aber nur 22 grüne Balken an -

Das ist dann sicherlich ein Fehler, außer du hattest vllt. 3 Skill-Ups??

Wenn nicht, nochmal nachzählen, und dann in den Bug-Thread reinschreiben!! ;-)

Bellou
06.10.2009, 20:08
... Ich finds ein bisschen umständlich und sehr kompliziert da man ja nicht immer die selben Spieler und Trainer hat.

Bitte um Antworten MFG ROCKY

PS: Kann man irgendwo wie beim alten TC sehen was für Stärken und Taktiken der Gegner hat, ich meine dieses alte Diagramm von Stärken und Taktiken des Gegners oder von mir selbst.

das reale teamchefleben ist auch "umständlich und sehr kompliziert" :-)

ad PS: Soweit ist dieses Spiel noch lange nicht.

Floki
06.10.2009, 20:08
Ich versteh es aber noch nicht - Ich hab 25 Steiegrungen bei Taktik - Es zeigt mir aber nur 22 grüne Balken an -

Ich schätze mal, dass einige Spieler von dir in mehreren Skills bzw. Taktiken gestiegen sind. Um das zu sehen muss man die Spieler aufklappen ;-)

lenerl
06.10.2009, 20:09
Das ist dann sicherlich ein Fehler, außer du hattest vllt. 3 Skill-Ups??

Wenn nicht, nochmal nachzählen, und dann in den Bug-Thread reinschreiben!! ;-)

Ist schon erledigt, Danke

Ist ist es halt heraus zu finden, was in Zukunft für einen Spieler mehr zählt bzw. welche Skills wichtiger sind

Ich tippe auf Taktik - Was meint ihr ?

Rocky.BalboaTC
06.10.2009, 20:11
das reale teamchefleben ist auch "umständlich und sehr kompliziert" :-)

ad PS: Soweit ist dieses Spiel noch lange nicht.

Jaah, das verstehe ich stimmt auch.

ad PS: Die Entwickler hatten meines Wissens 1 Jahr lang Zeit, ich danke ihnen überhaupt das sie bereit waren so etwas zu machen und sooo guut wie fertig haben, aber 1 Jahr und noch immer nicht fertig ist bissal deprimierend.

Bellou
06.10.2009, 20:11
Ich schätze mal, dass einige Spieler von dir in mehreren Skills bzw. Taktiken gestiegen sind. Um das zu sehen muss man die Spieler aufklappen ;-)

Nein so ist es sicher nicht.
Die Skills und Taktiken der Spieler haben sich in der Ansicht nicht verändert.
Das heißt dass eine Steigerung maximal 0,49 Punkte bedeutet - oder - wie hier schon vermutet - lediglich 0,1 - so genau weiß man es nicht

Floki
06.10.2009, 20:15
Nein so ist es sicher nicht.
Die Skills und Taktiken der Spieler haben sich in der Ansicht nicht verändert.
Das heißt dass eine Steigerung maximal 0,49 Punkte bedeutet - oder - wie hier schon vermutet - lediglich 0,1 - so genau weiß man es nicht

Ich meine ja auch nicht im Spielerkader sondern in der Trainingsübersicht ;-)

Um alle Trainingsverbesserungen zu sehen, muss man in der Trainingsübersicht die Spieler aufklappen, da nur die höchste Erhöhung auf dem 1.Blick zu sehen ist! (1 Spieler kann in Torinstinkt und in Schusskraft jeweils 2 Verbesserungen haben, aber es werden nur 2 Kasterl angezeigt)

Deadman3
06.10.2009, 20:16
Nein so ist es sicher nicht.
Die Skills und Taktiken der Spieler haben sich in der Ansicht nicht verändert.
Das heißt dass eine Steigerung maximal 0,49 Punkte bedeutet - oder - wie hier schon vermutet - lediglich 0,1 - so genau weiß man es nicht

bei stimmts dann aber... ;-)

speedyy
06.10.2009, 21:00
**** jedoch ist hier das absolut dumme ( meine persöhnliche Meinung ) das für jeden einzelnen Spieler die Taktik trainiert wird. Sprich es ist nicht wie beim alten TC das du die Taktiken bis 20 hochtrainierst und dann ganz was anderes machen kannst. Nun ist es aber so das wenn ich einen neuen Spieler kaufe, ich nur für den die ganze Zeit Taktiken trainieren muss. Ich finds ein bisschen umständlich und sehr kompliziert da man ja nicht immer die selben Spieler und Trainer hat.******

hm,hab dereinst bei tc alt dieses system vorgeschlagen(bitte nicht steinigen;-)),daher begrüsse ich es natürlich.
unsinnigkeiten wie die ganze mannschaft austauschen und trotzdem bleibt die taktische perfektion erhalten sind damit natürlich geschichte.
am transfermarkt muß man nun nicht mehr nur auf die skills achten,sondern auch ob der spieler ins taktische konzept passt.

einfach jahrelang 4 brilliante taktiken runterspielen wirds nicht mehr geben(bzw wird nicht leicht sein),
dafür die möglichkeit sich als taktischer allrounder an den gegner anzupassen.......und und und

ja komplizierter wird es sicher,aber dafür gibts auch viel mehr spielvarianten.

lg speedyy

austropol
06.10.2009, 21:02
Jaah, das verstehe ich stimmt auch.

ad PS: Die Entwickler hatten meines Wissens 1 Jahr lang Zeit, ich danke ihnen überhaupt das sie bereit waren so etwas zu machen und sooo guut wie fertig haben, aber 1 Jahr und noch immer nicht fertig ist bissal deprimierend.

hawara, die machen das in ihrer freizeit ;-)

mfg

austropol
06.10.2009, 21:04
**** jedoch ist hier das absolut dumme ( meine persöhnliche Meinung ) das für jeden einzelnen Spieler die Taktik trainiert wird. Sprich es ist nicht wie beim alten TC das du die Taktiken bis 20 hochtrainierst und dann ganz was anderes machen kannst. Nun ist es aber so das wenn ich einen neuen Spieler kaufe, ich nur für den die ganze Zeit Taktiken trainieren muss. Ich finds ein bisschen umständlich und sehr kompliziert da man ja nicht immer die selben Spieler und Trainer hat.******

hm,hab dereinst bei tc alt dieses system vorgeschlagen(bitte nicht steinigen;-)),daher begrüsse ich es natürlich.
unsinnigkeiten wie die ganze mannschaft austauschen und trotzdem bleibt die taktische perfektion erhalten sind damit natürlich geschichte.
am transfermarkt muß man nun nicht mehr nur auf die skills achten,sondern auch ob der spieler ins taktische konzept passt.

einfach jahrelang 4 brilliante taktiken runterspielen wirds nicht mehr geben(bzw wird nicht leicht sein),
dafür die möglichkeit sich als taktischer allrounder an den gegner anzupassen.......und und und

ja komplizierter wird es sicher,aber dafür gibts auch viel mehr spielvarianten.

lg speedyy

grad das macht das neue tc ja potenziell viel interessanter, oder nicht?

mfg austro

zedman
06.10.2009, 21:34
hawara, die machen das in ihrer freizeit ;-)

mfg

das glaub ich nicht tim ;-)

austropol
07.10.2009, 00:11
das glaub ich nicht tim ;-)

glaubst wirklich dass die "macher" kohle dafür kriegn und sich so viel zeit lassen? und noch dazu einen unvollendeten manager ohne offiziellen sponsor starten?

:bolt::bolt::bolt:

lucio_bennetti
07.10.2009, 02:22
glaubst wirklich dass die "macher" kohle dafür kriegn und sich so viel zeit lassen? und noch dazu einen unvollendeten manager ohne offiziellen sponsor starten?

:bolt::bolt::bolt:

Ja... :lol:

Greetz,
lucio

mandis65
07.10.2009, 05:53
:shock:
Naja hab ein absolut mieses Training gehabt, denke mal, dass ich mit zu geringer Intensität trainiert habe(2), wenn ich mir eure Ergebnisse anschaue. :shock:

Xentron
07.10.2009, 07:45
hatte heute kurz vor 13.00uhr bei der threaderöffnung noch kein skillup. jetzt schau ich nochmals rein -> 1 spieler hatte nun ein skillup :mrgreen:

damit ich das richtig verstehe:
die verbesserungen / verschlechterungen sind nur ein Wert x um welche sich ein Spieler verbessert / verschlechtert.
wenn er eine stärke besser wird bei einer bestimmten eigenschaft sehe ich das dann bei den skill ups, oder??

aber wo sehe ich das dann, wenn sich eine ganze taktik der mannschaft verbessert / verschlechtert?? oder gibts das noch nicht??

1) das hatte ich auch. Gestern nichts, heute: 2x auf 2x ab. Witzig ;-) muss ich wieder mitschreiben

2) es gibt keine Taktik für die ganze Mannschaft mehr, das haben jetzt alles die Spieler drauf ;-) find ich eh besser, so kann wenigstens keiner mehr auf Dauer die Taktiken austrainieren...

Znoff
07.10.2009, 14:44
Das mit den zehntel Punkten beim Training habe ich ja verstanden. Ich versteh aber nur nicht, in welchem Skill/Taktik die Mannen steigen oder fallen. Steigt der Spieler in allen Skills zb. 0,1 Pkt, oder nur in dem jeweiligen das trainiert wurde.


Letzteres kann ja nicht sein, da trotz Training von zb Schusskraft irgend ein anderer Skill Tackling steigt. Irgendwie undurchsichtig.

LG
Znoff

noucamp
07.10.2009, 14:45
1) das hatte ich auch. Gestern nichts, heute: 2x auf 2x ab. Witzig ;-) muss ich wieder mitschreiben

2) es gibt keine Taktik für die ganze Mannschaft mehr, das haben jetzt alles die Spieler drauf ;-) find ich eh besser, so kann wenigstens keiner mehr auf Dauer die Taktiken austrainieren...


bei mir wars gleich gestern hatte ich nach dem trainings keine ups oder downs.

heute hattte ich 2 ups und 1 down drinnen stehen.???

Hubi1969
07.10.2009, 14:46
das mit den spielern is mir neu das ich die genauer anschauen muss aber mach i gleich

Krasse
07.10.2009, 18:13
Das mit den zehntel Punkten beim Training habe ich ja verstanden. Ich versteh aber nur nicht, in welchem Skill/Taktik die Mannen steigen oder fallen. Steigt der Spieler in allen Skills zb. 0,1 Pkt, oder nur in dem jeweiligen das trainiert wurde.


Letzteres kann ja nicht sein, da trotz Training von zb Schusskraft irgend ein anderer Skill Tackling steigt. Irgendwie undurchsichtig.

LG
Znoff


Du kannst direkt bei den ergebnissen unten beim Spielerkader nachschauen wer sich wo verbessert/verschlechtert hat!
Einfach auf den Spieler klicken und du siehst was sich getan hat!

lg

Hubi1969
09.10.2009, 16:58
so gehts am schnellsten , das hab ich auch schon bemerkt ! *stolzbin*

Airen
09.10.2009, 21:13
Hallo!

Ganz klar komm ich mit dem Training noch nicht, versteh ich das richtig, dass die
Taktiken sich nun direkt auch auf die Spieler auswirken?

Hubi1969
10.10.2009, 08:18
ich würde sagen , ja

ThEWinneeR_96
16.10.2009, 15:40
ich hab insgesamt mehr verschl. als verbesserungen
ist das ein fehler im spiel oder hab ich einfach nur pech

Hubi1969
21.10.2009, 17:24
i würd sagen pech
mei letztes training

25 verbesserungen 4 verschlechterungen skills und 2 taktiken verschlechterungen