Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback
dbdtCaptain
17.04.2009, 09:44
Was fälllt euch während der Trainings-Beta-Tests positiv auf, was negativ?
Euer Feedback hilft dem Entwicklerteam, das Spiel noch genauer auf die Wünsche der User auszurichten!
roby_das_noob
21.04.2009, 12:17
Hey Leute,
Ich weiß das es nichts min Traning zu tuhen hat, aber ich wollts umbedingt losweden!
Hätte im Spielerkader gern wieder die funktion das man 2 zusammengehörenden A-Skills wieder makieren kann. (Deckung+Pressing), fand es damals so super da ich gleich auf den ersten Blick gesehen habe wer wo viele A-Skills hatte, dass geht jetz nichtmehr so gschmeidig ;)
Hoffe daran kann man noch was machen ;)
lg,roby
DonPedro
23.04.2009, 10:11
Hy,
Beta Einstieg geglückt, jetzt wirds langsam ernst :-D.
Also optisch gefällt mir der Manager schon seit Freischaltung der ersten Features - ist euch sehr gelungen. :clap: Weiters ist die Site blitzschnell, hoffe das bleibt auch bei mehr Zugriffen so.
Nun zu den Trainingseinstellungen:
Einfach zu bedienen (ähnlich wie bei TC alt), übersichtlich, schnell erledigt. Super auch daß die Möglichkeit der Voreinstellungen wieder da ist.
Etwas fad wirken die Balken mit dem grau 25%. Vielleicht wären hier ganz dezente Ampelfarbbalken freundlicher.
Hab jetzt mal 5 x Passen eingestellt - Int. 1, 3, 5, 7, 9 . Mal schauen was das für Erkenntnisse bringt.
Dann noch allen viel Spaß beim Tüfteln....
Ciao,
Peter.
MisterBongo
23.04.2009, 16:46
schaut gut aus, vorallem der Seitenaufbau ist blitzschnell.
Eine Kritikpunkte:
1. Balken sollten eine Farbe bekommen. Das grau/weiß ist ein ziemlich schwacher Kontrast und wirkt sehr fad.
2. Die zusammengefassten OFF/DEF/Normal Taktiken würde ich ein wenig anders gestalten, denn die vielen Trennlinien irritieren nur
3. Wenn ich mich nicht täusche gehört im zweiten Satz nach dem "Nur" der Beistrich weg :lol:
PS: Bin schon gespannt was bei Intensität 0 rauskommt ^^
feedback zum trainingsergebnis:
sry leute aber ich kenne mich bei der detailansicht überhaupt nicht aus... ist mm. total unübersichtlich bzw. gar nicht ersichtlich was da wirklich geschehen ist.
vor allem bei der sortierung der spieler... welcher skill oder taktik ist da wirklich gefallen oder gestiegen? um nen ganzen punkt oder nur im kommabereich? was ist da auf oder ab.... die teilweise vorhandenen pfeile sagen auch nichts aus denn wenn man den spieler anklickt sind verschiedenste ergebnisse die mich noch mehr verwirren was da jetzt wirklich geschehen ist
feedback zum trainingsergebnis:
sry leute aber ich kenne mich bei der detailansicht überhaupt nicht aus... ist mm. total unübersichtlich bzw. gar nicht ersichtlich was da wirklich geschehen ist.
vor allem bei der sortierung der spieler... welcher skill oder taktik ist da wirklich gefallen oder gestiegen? um nen ganzen punkt oder nur im kommabereich? was ist da auf oder ab.... die teilweise vorhandenen pfeile sagen auch nichts aus denn wenn man den spieler anklickt sind verschiedenste ergebnisse die mich noch mehr verwirren was da jetzt wirklich geschehen ist
Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen!
Es sieht zwar alles recht schön aus, aber mich verwirren die vielen Balken irgendwie und wie schon da fux gemeint hat, sagen die pfeile nicht wirklich viel aus find ich. :-?
hab mich jetzt nochmal aus und eingeloggt... sieht jetzt anders bei mir aus!!!!!
so ist die übersicht verständlich und wenn man den spielernamen anklickt sieht man jetzt genau was passiert ist bzw. in welchem skill...
Jedes Stricherl bedeutet wohl 10 % sprich 0,1 Pkt.....
Jedes Stricherl bedeutet wohl 10 % sprich 0,1 Pkt.....
aha, dann werden wohl die 2 skill ups bei 2 spielern von mir wohl heißen das sie auf 90% standen und jetzt die 100% erreicht haben 8-)
aha, dann werden wohl die 2 skill ups bei 2 spielern von mir wohl heißen das sie auf 90% standen und jetzt die 100% erreicht haben 8-)
Scheint so...
Frediador
27.04.2009, 09:31
Kann mich eigentlich auch nur r_fux (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/member.php?u=5554) anschliessen!
Mir ist das Training zu unübersichtlich!!!
Und ich weiss auch nicht mehr was ich trainiert habe?
Da brauch ich mind. eine halbe Std. um zu wissen, was da wirklich passiert ist!?
Siehe dazu mein 1. Training GESAMT:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?p=183341#post183341
Nur so als Anregung:
Kann man im Büro :arrow: Spielerkader ev. eine Option einführen welche die Spieler wahlweise in den Taktiken und Skills anzeigt :?: und ev. eine rote und grüne Kennzeichnung beim Skill oder Taktik damit man am ersten Blick erkennt was sich getan hat.
Nur das man nicht jeden Spieler durchklicken muß um zu sehen wo sich was geändert hat.
Es ist nämlich schon ein bisschen mühsam jeden Spieler anzuklicken um zu sehen welche Taktikwerte er hat :!:
leokrnjic
27.04.2009, 10:35
Ich finde, dass es am Anfang ein bißchen unübersichtlich war, aber nach ein paar Minuten sieht man ganz genau wo sich die einzelnen Spieler verschlechtert bzw. verbessert haben. 1 Kästchen ergibt 0,1 Punkte. Wenn ein Spieler 0,9 hatte und 1 Up, hat man +1Skill, irgendwie logisch.
ICH FINDE DAS TRAINING TOOL IST GELUNGEN. BRAVO KAMIL UND CO.
Lg
Leo
valentin
27.04.2009, 14:21
Kann mich eigentlich auch nur r_fux (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/member.php?u=5554) anschliessen!
Mir ist das Training zu unübersichtlich!!!
...
Da brauch ich mind. eine halbe Std. um zu wissen, was da wirklich passiert ist!?
Geht mir leider auch so. Ich befürchte, wenn es so unübersichtlich bleibt, werden einige wieder aussteigen bzw. nicht lange mitspielen. Sollte ja nicht der Sinn und Zweck des neuen Spiels sein! :cry:
Also Training war schon Mal im alten Spiel viel übersichtlicher! ich hoffe, das Spiel selbst wird übersichtlicher!
Finde auch, wenn man nicht die absoluten Zahlenwerte angibt, dann reicht es vollkommen Skill-Ups und Skill-Downs wie bei TC damals anzugeben.
Gleich mit "Spieler x bekommt eine Steigerung um den Wert 1 bei Schusskraft" und nicht erst Rumklickerei wer denn jetzt gestiegen oder gefallen ist, etc.
Btw. ich verwende hier Firefox 1.5.0.11 auf einem recht alten Rechner und wenn diese Nivea-Werbung kommt, dann geht gar nix mehr... dann muss ich die Seite neu laden bis die wieder weg ist, erst dann kann ich wieder was im Spiel machen, weil mit der Werbung ist es unspielbar langsam...
gasser67
27.04.2009, 16:33
finde es auch gewöhnungsbedürftig -da gibts viel zum tüffteln, habe verschiedenes versucht im wechselnder Intension, aber die vielen Minderungen-Verschlechterungen stechen hervor
Ich finde, dass es am Anfang ein bißchen unübersichtlich war, aber nach ein paar Minuten sieht man ganz genau wo sich die einzelnen Spieler verschlechtert bzw. verbessert haben. 1 Kästchen ergibt 0,1 Punkte. Wenn ein Spieler 0,9 hatte und 1 Up, hat man +1Skill, irgendwie logisch.
ICH FINDE DAS TRAINING TOOL IST GELUNGEN. BRAVO KAMIL UND CO.
Lg
Leo
find ich acuh so schaut eh ned so kompliziert aus bisl anschauen dann verstehens die anderen auch;-)
Lanzer_1988
27.04.2009, 18:29
Falls der Vorschlag schon mal erwähnt wurde, dann tut es mir leid, aber es wär sehr vorteilhaft, wenn man bei den Ergebnissen einen direkten Link zum Spieler (Datenblatt) erstellen kann!
http://beta.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Spieler Michael Panten bekommt einen Skill-Up auf Kondition
Spieler Joachim Mueller bekommt einen Skill-Up auf Fitness
Spieler Roland Jost bekommt einen Skill-Up auf Kondition
Einfach da den Link anklickbar machen!
Ich persönlich finde die Übersicht (mit Ausnahme der fehlenden Verlinkung analog Lanzer) sehr übersichtlich.
Wenn ich richtig geschaut habe wird mit den Ecken auch festgehalten (im Übersicht / Definieren Menu) von wo ich "komme". Beispiel ich bin in den "normalen Taktiken" von 3 gestartet und bin jetzt gemittelt auf 4 !
Die Gruppierungsfunktion ist ne nette Spielerei - ansonsten eben anders als alles andere bisher was ich gesehen habe.
Rechne ich jetzt noch auf Spielerbasis quer... perfekt
lg anurso
Nun schaut es schon eindeutig besser aus, dass die Spieler angezeigt werden, die gestiegen/gesunken sind! ;-) Ganz super wäre, dass wenn das Training läuft, dass man dann auch irgendwo das sehen kann mit der Info "Training läuft gerade", weiters wäre es vorteilhaft, wenn man auf den Pfeil oder auf den Spielernamen klickt, dass man dann gleich aufs Datenblatt des Spielers kommt!
Aber schon viel besser wie gestern (beim ersten Training)!!! 8-)
Lg,
tina
Bis jetzt ist bei mir nichts negatives in Sachen Bugs aufgefallen!
lg
XstaticX
01.05.2009, 12:45
Mir ist aufgefallen, das extrem viele andere Skills und Taktiken gestiegen sind, nicht nur jene die eigentlich trainiert wurden.
Zur Vorstellung: Habe immer Schusskraft trainiert.
Hatte aber auch viele Veränderungen in Taktik, Passen, Spielaufbau. Fitness, Kondition und ich glaube sogar in Deckung.
Zum Optischen: Ich finde es Top, wenn auch gewöhnungsbedürftig da jetzt alle Spieler auch eine 'Taktikfertigkeit' haben.
mfg, XstaticX
MatthiBua
04.05.2009, 17:01
Fand's super, dass man zwischen Eigenschaften und Spieler wechseln konnte in der Ansicht der Ergebnisse!
gasser67
21.09.2009, 15:48
muss noch an Taktikausrichtung arbeiten, Ergebniss steht meist in ersten 2Abschnitte fest:twisted:
olliking
21.09.2009, 15:53
muss noch an Taktikausrichtung arbeiten, Ergebniss steht meist in ersten 2Abschnitte fest:twisted:
*hust* http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=21100 *hust*
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.