Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Klasse/25, Saison 1

Seiten : 1 [2]

Mor_Lock
17.11.2009, 09:39
so,
doch eine deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer! hab anscheinend nicht all zu gut gespielt, aber naja.....mal sehen wie es weitergeht!

naja, du warst eigentlich 2. abschnitt in hälfte 1 ganz gut, nur konntest deine chancen nicht verwerten! nach einer genauen analyse, hab ich jetzt, so glaub ich, das richtige konzept gegen dich gefunden 8-)

aber abgerechnet wird dann am donnerstag um 17.45h :lol:

Jokeraw
17.11.2009, 10:06
Wenn ich "durch" bin, dann werde ich experimentieren.
Bisher bin ich dazu nicht wirklich gekommen, da ich einfach geschaut habe, das beste rauszuholen und keinen großen Versuch gewaagt, sonst hätte ich mir eine unnötige Niederlage geholt. Insofern hoffe ich einfach dass ich bald durch bin, dass ich dann was testen kann. Hab da nämlich was vor. Vielleicht wäre das auch der Knaller. ;-)

Mor_Lock
17.11.2009, 10:23
Wenn ich "durch" bin, dann werde ich experimentieren.
Bisher bin ich dazu nicht wirklich gekommen, da ich einfach geschaut habe, das beste rauszuholen und keinen großen Versuch gewaagt, sonst hätte ich mir eine unnötige Niederlage geholt. Insofern hoffe ich einfach dass ich bald durch bin, dass ich dann was testen kann. Hab da nämlich was vor. Vielleicht wäre das auch der Knaller. ;-)

was ich schon getestet hab....

343 gespielt, die besten mannschaftstaktiken gespielt, nur trainertaktiken gespielt, spieler umgestellt.....

ich hab jetzt spieler, die hab ich den sturm zugeordnet, jedoch nur 3. oder 4. stürmer, die jetzt in der VT spielen oder im MF

durch sowas konnt ich auch meine VT stärken, da rein zufällig einer dann einen besseren index gespielt hat 8-):lol:

Jokeraw
17.11.2009, 10:35
Naja ich bin schon von einem 5-3-2 auf ein 4-4-2 und 3-5-2 umgestiegen.
Da hab ich schon einiges versucht. ;-)

Mor_Lock
17.11.2009, 10:41
Naja ich bin schon von einem 5-3-2 auf ein 4-4-2 und 3-5-2 umgestiegen.
Da hab ich schon einiges versucht. ;-)

nur mit dem training werd ich net schlau...aber das wird schon noch, hoffentlich 8-)

Jokeraw
18.11.2009, 12:25
So jetzt ist es fix:

4 Aufsteiger in der höchsten Spielklasse (wo die ersten menschlichen User sind) und 2 Absteiger
sonst 3 Aufsteiger und 2 Absteiger.

Das ganze bis zur Bundesliga (denke ich mal)

Damit geht der Kampf jetzt auch nicht theoretisch los. Sondern praktisch.

Mor_Lock
18.11.2009, 18:13
supi, endlich wissma genau, wie die aufstiegsmodalitäten sind

also grundsätzlich hab ich ne gute ausgangsposition und hoff nun, mit einem ev. sieg morgen, mich festzusetzen unter den top 4

Mor_Lock
19.11.2009, 07:45
wünsche allen ligakollegen einen erfolgreichen spieltag, ausser grubim ;-)8-)

ich hoff, das ich heute einen schritt näher dem aufstieg kommen kann, und das würd mit einem sieg gehen :twisted:

der schluss wird noch schwer werden, weil ich beim vertigo damals 2:0 verloren hab und ich hoff natürlich bei mir zuhaus dann auf revanche, zumindest halt 1 punkt 8-)

Jokeraw
19.11.2009, 14:00
Meine Wünsche für heute?
ZPC Sieg
Biermuskel Sieg
ICH GEWINNE
Die restlichen Spiele sind mir wurscht.

Mor_Lock
19.11.2009, 14:02
Meine Wünsche für heute?
ZPC Sieg
Biermuskel Sieg
ICH GEWINNE
Die restlichen Spiele sind mir wurscht.

danke das du mir einen sieg gönnst ;)

Jokeraw
19.11.2009, 14:14
In dem Fall auch nur, damit du grubim (Weissensee) nicht Punkte gibst. Sonst eh nicht. ;-)

Mor_Lock
19.11.2009, 14:16
In dem Fall auch nur, damit du grubim (Weissensee) nicht Punkte gibst. Sonst eh nicht. ;-)

hey joker,

nächste woche ist dann stunde der wahrheit 8-) bis dahin hast schonfrist :lol:

Jokeraw
19.11.2009, 16:09
Tja nach 16 Minuten 2:0 hinten. Also das wird heute nichts. Leider.
Spiel im 1. Abschnitt meine stärkste Taktik. Hahahaha. Und geh unter.

Mor_Lock
19.11.2009, 16:25
Tja nach 16 Minuten 2:0 hinten. Also das wird heute nichts. Leider.
Spiel im 1. Abschnitt meine stärkste Taktik. Hahahaha. Und geh unter.

2:0 für mich ;-)

hilft da das wenigstens???? 8-):lol:

Jokeraw
19.11.2009, 16:50
Also Höchst hat einfach die besten Spieler. Da kann kommen was will. Das ist so. Sieht man an den Auswertungen.

Und ja dein Sieg und das 0:0 zwischen vertigo und ZPC konnte auch einiges.

Würde ich gegen dich gewinnen nächste Runde, dann bin ich auch durch. (behaupte ich mal)

Mor_Lock
19.11.2009, 17:45
Also Höchst hat einfach die besten Spieler. Da kann kommen was will. Das ist so. Sieht man an den Auswertungen.

Und ja dein Sieg und das 0:0 zwischen vertigo und ZPC konnte auch einiges.

Würde ich gegen dich gewinnen nächste Runde, dann bin ich auch durch. (behaupte ich mal)

hey, ich hätt gern einen punkt mitgenommen bei dir^^

schwemme
19.11.2009, 17:49
naja, als ich hab schon kein schlechtes kollektiv, aber hier findes keinen einzigen von meinen playern! -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=258057#post258057

da würden meine spieler keinen stich machen! ich hab taktisch vielleicht einen vorteil, weil ich bisher nichts anderes trainiert habe als eben taktik

aber du hast es eh noch selber in der hand mit 5 punkten vorsprung auf einen nichtaufstiegsplatz. selbst wenn du noch gegen den biermuskel verlieren würdest, wärst i der tabelle no am 3ten platz. weissensee kannst noch selber schlagen und companeros muss no gegen mich und den biermuskel ran. da wird er auch nicht so einfach gewinnen...

also kopf hoch, wirds schon rocken...

Mor_Lock
19.11.2009, 17:58
naja, als ich hab schon kein schlechtes kollektiv, aber hier findes keinen einzigen von meinen playern! -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=258057#post258057

da würden meine spieler keinen stich machen! ich hab taktisch vielleicht einen vorteil, weil ich bisher nichts anderes trainiert habe als eben taktik

aber du hast es eh noch selber in der hand mit 5 punkten vorsprung auf einen nichtaufstiegsplatz. selbst wenn du noch gegen den biermuskel verlieren würdest, wärst i der tabelle no am 3ten platz. weissensee kannst noch selber schlagen und companeros muss no gegen mich und den biermuskel ran. da wird er auch nicht so einfach gewinnen...

also kopf hoch, wirds schon rocken...

also ich hab bis dato auch nur taktik trainiert;-)

vielleicht war das der schlüssel?? ich glaub, das ich so gut wie aufgestiegen bin. ich kann mich nurmehr selber schlagen:-)

ich muss zwar noch gegen den joker ran, da hoff ich auf nen punkt, hab aber dann noch obergail, da sind 3 punkte fix eingeplant, und noch zpc und zum ende den vertigo noch daheim. also ich würd sagen, is ne gute ausgangsposition

meine spieler sind im gegensatz zum schwemme mist, aber taktisch dafür gut :twisted:

Jokeraw
19.11.2009, 18:12
Naja taktisch lt. Anzeige kann ich mithalten. Nicht ganz, aber dennoch.
Aber da haben wir lt. Spielbericht beide 4.

Nur bei den Spielern hab ich
4/2/3 Gesamt
Und du
5/4/5

Dein Spitzenwert in der ersten Halbzeit eben
5/5/5
Meiner
4/3/4

damit liegt es an den Spielern. da bist du klar besser als ich. Auch wenn du mit anderen nicht mithalten könntest. Bei mir schauts aber da noch schlimmer aus.

Biermuskel hat in der ersten Halbzeit auch
4/5/5
Und ist somit auch besser als ich.

Companeros (also vertigo) hat
5/5/4

Da bin ich anscheinend klar hinter auch. ;-)
Tja mein Problem ist wie schon oft gesagt, dass ich keine Mittelfeldspieler habe. das ist meine schwächste Position und wenn im Sturm 2 Spieler spielen die 5 A-Skills haben, heißt das was. Da seits ihr besser. Wetten. ;-) Also suchs dir aus, wer die besten Werte hat. Lt. Anzeige ists eindeutig.

Jokeraw
19.11.2009, 18:16
Achja ich rede von aktuell. Weil was vor 4-5 Spielen war, kann was ganz anderes sein, weil man in der Zwischenzeit natürlich doch auch Fitnessverluste hat und damit eben Indexverluste und damit ist der Spieler nicht mehr so gut. ;-)

schwemme
19.11.2009, 18:31
ja ok, das sind schlagkräftige argumente. hab die werte im spielbericht nicht so genau angesehen. und ja, die fitness macht mir langsam auch sorgen, da hatte ich bisher das glück, dass ich nach jedem starken gegner ein wenig einen schwächeren hatte und so immer ein wenig wechseln konnte. hab da sogar schon stürmer in die innenverteidigung gestellt. versuche nur spieler mit fitness 4 oder mehr aufzustellen damit die anderen sich erholen können. mal sehen wie das dann in zukunft abrennt.

schwemme
19.11.2009, 18:32
jetzt hab ich noch was vergessen zu fragen, hat wer von euch schon mal fitness trainiert?

und wenn ja, was gibts da für ergebnisse?

Mor_Lock
19.11.2009, 18:52
Achja ich rede von aktuell. Weil was vor 4-5 Spielen war, kann was ganz anderes sein, weil man in der Zwischenzeit natürlich doch auch Fitnessverluste hat und damit eben Indexverluste und damit ist der Spieler nicht mehr so gut. ;-)

naja andi, es ist aber ein unterschied, ob du gegen einen starken gegner oder schwachen gegner spielst. ich hab mir in der arbeit mal die mühe gemacht, und 2 statistiken aufstellt, jene von der bewertung von heimspielen und auswärtsspielen. ist recht interessant. wenn du willst, schick ich sie dir mal

nen tipp:

ich hab einiges durchstöbert, schon viel probiert, auch mit anderen tc´s gesprochen, und auch erfolgreiche tc´s angeguckt! die spielen alle 352

versuch mal zum umstellen ;-)

Mor_Lock
19.11.2009, 18:53
nein, ich hab noch die fitness trainiert, werd das aber ev. in der saisonpause machen

Jokeraw
19.11.2009, 20:37
3-5-2 habe ich schon mal gespielt. Meine besten Werte. Aber das Problem ist, dass ich kaum Spieler fürs Mittelfeld habe. Da spiele ich mit 3-4 A-Skillsspieler. Daher 5 dort aufstellen ist echt schwierig. ;-)
Dann kommt das Problem der Fitness dazu. Ich kann kaum rotieren.

Würd mich aber über das freuen. Bitte schicks mir.

Fitness habe ich auch noch nicht trainiert. Dazu kann ich auch nichts sagen.

Mor_Lock
20.11.2009, 07:19
3-5-2 habe ich schon mal gespielt. Meine besten Werte. Aber das Problem ist, dass ich kaum Spieler fürs Mittelfeld habe. Da spiele ich mit 3-4 A-Skillsspieler. Daher 5 dort aufstellen ist echt schwierig. ;-)
Dann kommt das Problem der Fitness dazu. Ich kann kaum rotieren.

Würd mich aber über das freuen. Bitte schicks mir.

Fitness habe ich auch noch nicht trainiert. Dazu kann ich auch nichts sagen.

naja, 5 is bei mir auch schwierig gewesen ..... aber ich lass lieber einen mit insgesamt 4 A-skills spielen, als wenn ich mit 343 spiele.....

schau mal, es ist wirklich wie bei tc-alt. nur mit 352 bist eigentlich richtig erfolgreich

ich schicks dir dann gleich mal

Mor_Lock
20.11.2009, 09:44
und schon bekommen???

interessant, das ich auswärts eigentlich immer voll schlecht abschneide und zuhaus gute werte hab

deswegen wär ich mit einem punkt bei dir mehr als zufrieden....

Jokeraw
20.11.2009, 10:50
Hatte grad viel zu tun, aber schau ich mir dann an

Naja hoffentlich bleibt deine Auswärtsschwäche noch gegen mich. ;-)

Stellst du immer um? Oder die gleichen Spieler? Weil das würde dann klar für den Heimvorteil sprechen.

Mor_Lock
20.11.2009, 10:54
Hatte grad viel zu tun, aber schau ich mir dann an

Naja hoffentlich bleibt deine Auswärtsschwäche noch gegen mich. ;-)

Stellst du immer um? Oder die gleichen Spieler? Weil das würde dann klar für den Heimvorteil sprechen.

ich stell eigentlich immer ein wenig um, um auch ev. was herauszufinden. gegen dich spiel ich auch wieder anders ;-)

Jokeraw
20.11.2009, 11:49
Ich auch.

Aber wie man an der Liste sieht, habe ich bisher kaum Unterschiedliche Werte.
Einmal im Auswärtsspiel besser als daheim (gegen www.sportnet.at (http://www.sportnet.at)) und einmal gegen FC Höchst daheim besser.
Aber sonst könnte ich keinem Heimvorteil feststellen.

Gut liegt bei mir auch dran, dass es kaum vergleichszahlen gibt. Ich habe bei keinem Heim und Auswärtsspiel gegen die gleiche Mannschaft mit den gleichen Spielern gespielt. ;-)

Jokeraw
22.11.2009, 18:36
So Aufstellung ist gemacht. Na da bin ich mal gespannt. ich probier halt mal wieder was neues aus. ;-)

Mor_Lock
23.11.2009, 07:15
So Aufstellung ist gemacht. Na da bin ich mal gespannt. ich probier halt mal wieder was neues aus. ;-)

ich auch. werd mit den taktiken ein wenig "spielen"

*überraschung* sag ich nur ;-)8-)

wenn das mal nicht in die hose geht.....

Mor_Lock
23.11.2009, 07:37
also andi, ich sag dir, wenn ich mit der aufstellung+taktik was gegen dich reiss, dann zahl ich ne "messe" 8-)

bin schon echt gespannt auf das heutige game

die mannschaft hab ich komplett umgekrempelt, und taktikmässig total was anderes diesmal probiert.

auf die neuen positionen/bewertungen bin ich dann mal gespannt! das kann was werden! vielleicht wars ja ein geniale schachzug, oder es wird echt ne böse überraschung geben für mich. hopp oder drop würd ich sagen :shock:

Jokeraw
23.11.2009, 09:07
Na dann stell ich nochmal um. Da gehen wir lieber gemeinsam trinken und du zahlst. ;-) Da verlier ich gern. Und den Chris nehmen wir auch dazu.

Leider gehts bei mir am Freitag nicht. Aber egal. Ich hoffe es wird mal wieder was in Linz geben. Mir wäre halt das WE lieber. Weil da kann ich leichter weg von der Firma. Wenn ich nicht grad Samstagdienst habe. Aber das sollten wir mal machen. Muss ja kein großes Treffen sein, aber Chris und dich würde ich gerne mal kennenlernen.

Aber glaub mir ich habe auch komplett umgestellt. Absolut NICHT auf die Skills geschaut. Ganz anders als sonst aufgestellt. Es spielt ein Stürmer sogar Verteidiger. Naja das war der Ersatzstürmer. Aber egal. ;-)

Mor_Lock
23.11.2009, 09:39
Na dann stell ich nochmal um. Da gehen wir lieber gemeinsam trinken und du zahlst. ;-) Da verlier ich gern. Und den Chris nehmen wir auch dazu.

Leider gehts bei mir am Freitag nicht. Aber egal. Ich hoffe es wird mal wieder was in Linz geben. Mir wäre halt das WE lieber. Weil da kann ich leichter weg von der Firma. Wenn ich nicht grad Samstagdienst habe. Aber das sollten wir mal machen. Muss ja kein großes Treffen sein, aber Chris und dich würde ich gerne mal kennenlernen.

Aber glaub mir ich habe auch komplett umgestellt. Absolut NICHT auf die Skills geschaut. Ganz anders als sonst aufgestellt. Es spielt ein Stürmer sogar Verteidiger. Naja das war der Ersatzstürmer. Aber egal. ;-)

also bei mir spielen 2 stürmer in der verteidigung, ein vt im mittelfeld und ein ersatzstürmer in der ersten. taktikmässig hab ich zu meinen 2 trainertaks ne taktikfremde genommen

jo wird schon was werden. wir können jederzeit was organisieren kurzfristig. ist keine grosse sache. und wenn nur 5 leutz da sind, passts aus ;) im dezember ists ein wenig schwer, da ich

vom 1.-3. in hamburg bin (rapid-schaun)
am woe dann meinen sohn hab
das woe drauf dann übersiedle
danach freitag, samstag 17., 18. dez weihnachstfeiern
weihnachten
naja, also ein wenig stressig. aber im jänner würds bei mir passend werden, wenn wir nen termin finden ;)

Jokeraw
23.11.2009, 11:00
Naja kein Problem wenn das erst im Jänner ist. Da ists halt bei mir wiederrum sehr schwer unter der Woche, da bei uns dies eigentlich verdammt starke Monate sind (Jänner und Februar) und wir alle brauchen. Und diesmal sogar noch ein weiteres Büro aufmachen mit 11. Jänner aufmachen.
Aber wir werden schon was finden.

Aber schaut bei mir sehr ähnlich aus.
2. - 4. Dezember nach Barcelona.
17. und 18. Weihnachtsfeiern.
Tja und dann ist Weihnachten und Silvester.

Naja meinen Sohn habe ich aber immer. ;-)

Jokeraw
23.11.2009, 11:11
Mario du bist ein unattraktiver Gegner.
5 Spiele in Folge war ich ausverkauft.
Und jetzt kommst du und es sind 44 Plätze freigeblieben.
Sehr schade. ;-)

Mor_Lock
23.11.2009, 11:14
Mario du bist ein unattraktiver Gegner.
5 Spiele in Folge war ich ausverkauft.
Und jetzt kommst du und es sind 44 Plätze freigeblieben.
Sehr schade. ;-)

jo irgendwie bin i net der bringer....

selber schauts bei mir jo auch net anders aus....meine zuschauerzahlen sind a net berauschend :-(

Jokeraw
23.11.2009, 12:52
Naja meine Zahlen sind schon okay.
Bis auf die ersten beiden Spiele, wo ich eben noch nicht umgebaut habe, war ich immer ausverkauft. Das bedeutet 2 oder 3x mit 1.000 Zuschauern. Und 2 oder 3x eben mit 1.100 Zuschauern.
Aber mit einer tollen Verteilung und viel Gewinn. ;-)

Achja da man eh nichts mehr ändern kann. Ich spiele heute im 1. Abschnitt eine Taktik wo ich vom Trainer her 0 Punkte habe. Aber die von den Spielern (aufgestellte) die beste wäre. ;-) Mal schauen was das bewirkt.
ich vermute mal gleich 2-3 Gegentore.

Mor_Lock
23.11.2009, 13:04
Naja meine Zahlen sind schon okay.
Bis auf die ersten beiden Spiele, wo ich eben noch nicht umgebaut habe, war ich immer ausverkauft. Das bedeutet 2 oder 3x mit 1.000 Zuschauern. Und 2 oder 3x eben mit 1.100 Zuschauern.
Aber mit einer tollen Verteilung und viel Gewinn. ;-)

Achja da man eh nichts mehr ändern kann. Ich spiele heute im 1. Abschnitt eine Taktik wo ich vom Trainer her 0 Punkte habe. Aber die von den Spielern (aufgestellte) die beste wäre. ;-) Mal schauen was das bewirkt.
ich vermute mal gleich 2-3 Gegentore.

:lol: na dann wird der 1. abschnitt interessant werden. ich spiel nämlich auch ne trainerfremde taktik, vorsichtiger spielaufbau, trainer 1, aber von den spielern her top

2. abschnitt dann kurzpass, 3. kontrollierte offensive und 4. abschnitt wieder kurzpass

wie gesagt, es wird wirklich interessant :-D

der fux hat mir ein paar tipps gegeben, die ich dir gern nach dem spiel weitergeb ;-) wenns was gebracht haben!

Jokeraw
23.11.2009, 13:13
Naja wenn dir der Fux Tipps gegeben hat, dann wirst das Spiel ja eher gewinnen. ;-)
Scheinst damit mal vom Trainer im 1. Abschnitt vorne zu sein. Haha das wird echt interessant werden. Achja die Taktik ist eben auch eine Trainerfremde.
0 vom Trainer. Trainerfremd. Da bin ich gespannt wie die funktionieren wird. Ist zum Glück aber eine defensive. Also ich brauch nicht überlegen sein von der Taktik. (es ist aber nicht vorsichtiger Spielaufbau)
2., 3. und 4. Abschnitt spiele ich Trainertaktiken. Ich wiederhole keine. Welche wo weiß ich aber nicht auswendig. Meine stärkste kommt aber erst in 3 oder 4. Nur das Problem ist, dass bis dahin wahrscheinlich 3 Luschen eingewechselt werden.

Ich habe diesmal alle mit Fitness 0 oder 1 nicht aufgestellt. Und schon gar nicht auf die Ersatzbank gegeben. Dafür werden dann halt leider auch Spieler eingewechselt die absolute Katastrophe sind. Einer der bisher kein einziges Spiel gemacht habe (wenn ichs jetzt richtig in Erinnerung habe) Dafür ein 16% Indexspieler nicht in der Startelf und nicht auf der Ersatzbank.

Es wird interessant werden. Rein auf die Fitness habe ich geschaut. Mal schauen was es bringen wird. Zumindestens kann ich dann sagen, was die Fitness bringt. ;-)

Mor_Lock
23.11.2009, 13:17
Naja wenn dir der Fux Tipps gegeben hat, dann wirst das Spiel ja eher gewinnen. ;-)
Scheinst damit mal vom Trainer im 1. Abschnitt vorne zu sein. Haha das wird echt interessant werden. Achja die Taktik ist eben auch eine Trainerfremde.
0 vom Trainer. Trainerfremd. Da bin ich gespannt wie die funktionieren wird. Ist zum Glück aber eine defensive. Also ich brauch nicht überlegen sein von der Taktik. (es ist aber nicht vorsichtiger Spielaufbau)
2., 3. und 4. Abschnitt spiele ich Trainertaktiken. Ich wiederhole keine. Welche wo weiß ich aber nicht auswendig. Meine stärkste kommt aber erst in 3 oder 4. Nur das Problem ist, dass bis dahin wahrscheinlich 3 Luschen eingewechselt werden.

Ich habe diesmal alle mit Fitness 0 oder 1 nicht aufgestellt. Und schon gar nicht auf die Ersatzbank gegeben. Dafür werden dann halt leider auch Spieler eingewechselt die absolute Katastrophe sind. Einer der bisher kein einziges Spiel gemacht habe (wenn ichs jetzt richtig in Erinnerung habe) Dafür ein 16% Indexspieler nicht in der Startelf und nicht auf der Ersatzbank.

Es wird interessant werden. Rein auf die Fitness habe ich geschaut. Mal schauen was es bringen wird. Zumindestens kann ich dann sagen, was die Fitness bringt. ;-)

fitness hab ich mal aussen vor gelassen und hab diesmal rein nach skills aufgestellt, wobei ich auch die b-skills mitgerechnet hab. im 4. abschnitt wechsel ich 2 luschen ein, die aber nen hohen taktikwert haben

wird schon schief gehen, andi

aber ich hoff immer noch auf ein unentschieden bei dir 8-) das würd mir das tor nach oben aufstossen^^ und die 5k prämie fast sichern :-D

es kann nur besser werden. mein training hab ich jetzt schon auch langsam optimiert, wobei ich wie gesagt nur taktik trainiert hab bis dato. ich denk, das ich in der pause, oder sobald ich weiß das ich aufsteige, 3 mal fitness trainieren werde, da ja nächste saison die fitness einen höheren stellenwert hat

Jokeraw
23.11.2009, 13:28
fitness hab ich mal aussen vor gelassen und hab diesmal rein nach skills aufgestellt, wobei ich auch die b-skills mitgerechnet hab. im 4. abschnitt wechsel ich 2 luschen ein, die aber nen hohen taktikwert haben

wird schon schief gehen, andi

aber ich hoff immer noch auf ein unentschieden bei dir 8-) das würd mir das tor nach oben aufstossen^^ und die 5k prämie fast sichern :-D

es kann nur besser werden. mein training hab ich jetzt schon auch langsam optimiert, wobei ich wie gesagt nur taktik trainiert hab bis dato. ich denk, das ich in der pause, oder sobald ich weiß das ich aufsteige, 3 mal fitness trainieren werde, da ja nächste saison die fitness einen höheren stellenwert hatDa sind wir jetzt echt komplett andere Wege gegangen. Wird sehr interessant werden.

Tja das heißt du bist im 1. und 4. Abschnitt wahrscheinlich klar mit der Taktik besser. Ich hoffe dass ich mein stärkstes Spiel im 3. Abschnitt habe. (wenn da noch keine Einwechslungen durch Luschen sind)

Die 5k sind mir wurscht. Aktuell würde die auch jeder bekommen der aufsteigt. ;-) Ich will nur aufsteigen. Das ist mir wichtig.
Wobei andersrum wenn ich nächstes Jahr in eine Liga mit Leuten wie Merkel, pompinio und so komme, dann bleibe ich lieber in der Klasse und hab dann garantierte Siege. ;-) Und dadurch dann vielleicht besseres Fanaufkommen und so weiter. ;-)

Wird schon schiefgehen. Besser kanns nur werden.

Mor_Lock
23.11.2009, 13:38
Da sind wir jetzt echt komplett andere Wege gegangen. Wird sehr interessant werden.

Tja das heißt du bist im 1. und 4. Abschnitt wahrscheinlich klar mit der Taktik besser. Ich hoffe dass ich mein stärkstes Spiel im 3. Abschnitt habe. (wenn da noch keine Einwechslungen durch Luschen sind)

Die 5k sind mir wurscht. Aktuell würde die auch jeder bekommen der aufsteigt. ;-) Ich will nur aufsteigen. Das ist mir wichtig.
Wobei andersrum wenn ich nächstes Jahr in eine Liga mit Leuten wie Merkel, pompinio und so komme, dann bleibe ich lieber in der Klasse und hab dann garantierte Siege. ;-) Und dadurch dann vielleicht besseres Fanaufkommen und so weiter. ;-)

Wird schon schiefgehen. Besser kanns nur werden.

naja, im 3. abschnitt spiel ich ne trainertaktik, trainer 3, und meine 2 beste taktik von den spielertaktiken her. das wird schwer. ich glaub, das ich wenn, im 2. oder 3. abschnitt ein tor machen werde

und wenn bekomm ich von dir im ersten oder letzten abschnitt ein tor, vermutungshalber

Jokeraw
23.11.2009, 13:52
Den 1. Abschnitt schließe ich definitiv aus. Ausser aus einem Konter. Sonst kann da nichts passieren.
Naja meine beste Taktik die ich habe ist beim Trainer eine 4. ;-) Ich habs mir aber nicht gemerkt wo ich da was spiele. Kann 2, 3 oder 4 sein. Ich hab mir nur fix den 1. Abschnitt gemerkt. Ich vermute auch nicht dass es im 4. war. Denke daher im 2. oder 3.
Den letzten Abschnitt werde ich vermutlich mit lauter Luschen spielen, dass ich nichts reissen werde. Da kommt vorraussichtlich einer rein, der taktisch ein Ei ist als in der Ausrichtung die ich spielen werde. Es wird sicher eine normale Taktik gespielt und da kann er nichts. ;-) . Und der würde mir dann meine Taktik zamhauen. Daher werde ich wieder wenig Chancen haben und bisher war mein großes Problem sowieso das verwerten der Chancen. Ich brauch immer verdammt viele. Mein Angriffswert ist mies. Ich brauch Stürmer. Das wird auch eins der ersten sein, was ich mir zulegen werde.
nur da ich diesmal nach Fitness aufgestellt habe und die Skills nicht so beachtet habe, weiß ich, dass ich die Chancen noch weniger machen werde. Und das die noch weniger zambringen sollte. ;-)
Mal schauen.

Mor_Lock
23.11.2009, 14:05
Den 1. Abschnitt schließe ich definitiv aus. Ausser aus einem Konter. Sonst kann da nichts passieren.
Naja meine beste Taktik die ich habe ist beim Trainer eine 4. ;-) Ich habs mir aber nicht gemerkt wo ich da was spiele. Kann 2, 3 oder 4 sein. Ich hab mir nur fix den 1. Abschnitt gemerkt. Ich vermute auch nicht dass es im 4. war. Denke daher im 2. oder 3.
Den letzten Abschnitt werde ich vermutlich mit lauter Luschen spielen, dass ich nichts reissen werde. Da kommt vorraussichtlich einer rein, der taktisch ein Ei ist als in der Ausrichtung die ich spielen werde. Es wird sicher eine normale Taktik gespielt und da kann er nichts. ;-) . Und der würde mir dann meine Taktik zamhauen. Daher werde ich wieder wenig Chancen haben und bisher war mein großes Problem sowieso das verwerten der Chancen. Ich brauch immer verdammt viele. Mein Angriffswert ist mies. Ich brauch Stürmer. Das wird auch eins der ersten sein, was ich mir zulegen werde.
nur da ich diesmal nach Fitness aufgestellt habe und die Skills nicht so beachtet habe, weiß ich, dass ich die Chancen noch weniger machen werde. Und das die noch weniger zambringen sollte. ;-)
Mal schauen.

mah bin ich neugierig. ich glaub, da haben wir einiges zu analysieren nach dem matcherl ;-)

Jokeraw
23.11.2009, 15:22
Das Spiel kann mir sowieso den Aufstieg noch nicht kosten, aber hier werde ich eventuell am meisten rauslesen können. Daher hab ichs mal probiert.

Mor_Lock
23.11.2009, 15:28
Das Spiel kann mir sowieso den Aufstieg noch nicht kosten, aber hier werde ich eventuell am meisten rauslesen können. Daher hab ichs mal probiert.

ich sag dir dann meine erkenntnisse ;-)

Mor_Lock
23.11.2009, 16:20
lahme partie im moment.....bis zur 40 min nur ein ereignis :-?

Jokeraw
23.11.2009, 16:28
Fades Spiel. Stimmt.

Udo Rettich der 2 Chancen hatte ist Mittelfeldspieler.
Und die Chance von dir hat der Back abgewehrt. Der ist aber Stürmer. ;-)
hahahaha.

56 Minuten. 2 Chancen für mich. 1 Chance für dich.
0:0.

Jokeraw
23.11.2009, 16:30
Achso nein die eine Chance für dich war eine Chance für mich nur mein Spieler hat da mit abgewehrt? Aha. Irgendwie blöder Spieltext.

Mor_Lock
23.11.2009, 16:30
also nach dieser partie bin ich wirklich gespannt auf die bewertungen

Jokeraw
23.11.2009, 16:31
So jetzt beginnen die Wechsel.
Die beiden die rausgehen haben im letzten Spiel 16 Prozent Index gehabt. Gut der eine aber auf einer anderen Position.
Die nachkommen sind sicherlich nicht mehr sogut. Also jetzt kanns nur mehr schlechter werden.

Jokeraw
23.11.2009, 16:32
also nach dieser partie bin ich wirklich gespannt auf die bewertungen
Jap. Entweder ich gewinne dadurch einige Erkenntnisse oder ich bin noch verwirrter als sonst.

Mor_Lock
23.11.2009, 16:35
naja mehr zulegen werd ich kaum können, also bleibts beim wie erwarteten unentschieden 8-)

hatte schon angst, du schlägst mich :-D

Mor_Lock
23.11.2009, 16:36
na siehste 1:0 für dich ;-)

Jokeraw
23.11.2009, 16:38
Hahaha.
Wenn der Textblock richtig ist, dann hat grad der Spieler ein Tor aufgelegt der noch kein einziges Spiel gespielt hat.
Skills? 7 Skills gesamt. 3 A-Skills. Spielt Mittelfeld. ;-)

Mor_Lock
23.11.2009, 16:40
Hahaha.
Wenn der Textblock richtig ist, dann hat grad der Spieler ein Tor aufgelegt der noch kein einziges Spiel gespielt hat.
Skills? 7 Skills gesamt. 3 A-Skills. Spielt Mittelfeld. ;-)

ich sag dir ja, alles is möglich 8-)

und gehofft hätt ich auf nen punkt bei dir :-( das wär maximal drinnen gewesen

Jokeraw
23.11.2009, 16:45
Yes. 1:0. Hätte ich mir nie gedacht.

Mor_Lock
23.11.2009, 16:46
gratz andi zum sieg

soda, werd mal das spiel analysieren obwohl es nicht viel gibt zum analysieren :oops:

Jokeraw
23.11.2009, 16:52
Das sollte es gewesen sein.
Da Weissensse noch gegen Biermuskel und Höchst spielt, sollte dies reichen. Jawohl.

Wahnsinnssache.
Spitzen 2. HZ von mir.
Angriffswert von 3. (in der 1. war der noch ein satter 1er)

Die Auflage war aber nicht von Rettich sondern vom anderen Stürmer.

War ein tolles Spiel muss ich sagen. Auf gutem Niveau. Besonders die 1. HZ. Okay da ist wenig passiert, aber die Werte dafür sind schon voll okay.
Das mein 3 A-Skillspieler und 7 Skill zusammen 12 Prozent Index spielt ist top.
Das mein Stürmer in der Verteidgung 16 Prozent Index hat, ist auch top.
Das mein 20 (oder 24) Prozent Mittelfeldspieler nur 16 spielt ist weniger top. Das muss ich noch anschauen.

War aber ein gutes Spiel zum Analysieren. Allerdings dürfte ich weniger Index haben als in den Spielen davor. Also ich habe schon wesentlich besser gespielt.

Jokeraw
23.11.2009, 16:53
gratz andi zum sieg

soda, werd mal das spiel analysieren obwohl es nicht viel gibt zum analysieren :oops:
Danke dir. Ach ich lad dich das nächste Mal ein. Naja das erste Mal eigentlich wenn wir uns sehen.
Tolles Spiel. Das werde ich aber auf alle Fälle genau analysieren. Weil daraus kann man einiges vielleicht erkennen. Obwohl ja wenig passiert ist.

Jokeraw
23.11.2009, 16:58
Kommando retour.

Weissensee spielt noch gegen mich. 5 Punkte hinter mir.
Companeros spielt gegen Biermuskel und Höchst. 4 Punkte hinter mir.

Also das ist noch nicht ganz gegessen. Wobei ich 2 Siege haben sollte gegen die vermutlich "kleinen".
Huch der Sieg heute war aber sehr wichtig. Gut ich bin vorne und man muss mich erst einholen, aber wenn ich gegen grubim (Weissensee) verliere darf ich mir keinen Patzer leisten.

schwemme
23.11.2009, 17:06
jeah...8-)

der fc höchst 1921 steigt auf!!!

schwemme
23.11.2009, 17:12
und den anderen potentiellen Mitaufsteigern wünschen wir vom Fc Höchst 1921 natürlich weiterhin nur das Beste... ;-)

mit sportlichen Grüßen,

der Fc Höchst 1921

Jokeraw
23.11.2009, 18:07
Ich hoffe dass du gegen companeros noch voll spielst.

Der Meistertitel wird zwar da schon feststehen, aber dennoch. Wäre wichtig für die anderen.

Mor_Lock
23.11.2009, 19:25
naja, ich denk doch, das jeder normal spielt^^

ich spiel ja auch noch gegen vertigo, zuhaus und hoff dann auf nen sieg! der heimvorteil ist schon hoch ;-)

Jokeraw
23.11.2009, 20:12
naja, ich denk doch, das jeder normal spielt^^

ich spiel ja auch noch gegen vertigo, zuhaus und hoff dann auf nen sieg! der heimvorteil ist schon hoch ;-)
gegen dich ist er mir das 1. mal aufgefallen.

schwemme
23.11.2009, 20:17
Ich hoffe dass du gegen companeros noch voll spielst.

Der Meistertitel wird zwar da schon feststehen, aber dennoch. Wäre wichtig für die anderen.

ich spiele immer mit den fitesten elf spielern! rottiert wird also immer ein wenig. aber bei einem 18 Mann Kader, in dem alle bis auf den ersatzkeeper schon öfters gespielt haben, sind die möglichkeiten eh sehr beschränkt. denn eine zweite elf gibt es ja ohne transfermarkt noch nicht. auch nicht bei mir! daher wird der companeros, bis auf den golesel vielleicht, eh keine unbekannten neuen spieler zu sehen bekommen.

aber dass dies ein strategiespiel ist und jeder sehen muss, wie er zu seinen eigenen erfolg kommt, sollte schon auch angemerkt werden. ich werd sicher nicht gegen den companeros mit einer luschentruppe auftreten, weil ich ja auch gewinnen will. aber wenn ich schon meister wäre, würd ich natürlich so spielen, dass ich zu beginn der neuen saison das möglichstbeste team zur verfügung habe.

übrigens ist es im echten fußball auch so, dass gewisse teams den zweiten anzug schicken, wenn sie bei wm, em, cl oder el, in der vorrunde nach 2 bzw. 4 oder 5 spielen bereits weiter sind.

Jokeraw
23.11.2009, 20:45
ich spiele immer mit den fitesten elf spielern! rottiert wird also immer ein wenig. aber bei einem 18 Mann Kader, in dem alle bis auf den ersatzkeeper schon öfters gespielt haben, sind die möglichkeiten eh sehr beschränkt. denn eine zweite elf gibt es ja ohne transfermarkt noch nicht. auch nicht bei mir! daher wird der companeros, bis auf den golesel vielleicht, eh keine unbekannten neuen spieler zu sehen bekommen.

aber dass dies ein strategiespiel ist und jeder sehen muss, wie er zu seinen eigenen erfolg kommt, sollte schon auch angemerkt werden. ich werd sicher nicht gegen den companeros mit einer luschentruppe auftreten, weil ich ja auch gewinnen will. aber wenn ich schon meister wäre, würd ich natürlich so spielen, dass ich zu beginn der neuen saison das möglichstbeste team zur verfügung habe.

übrigens ist es im echten fußball auch so, dass gewisse teams den zweiten anzug schicken, wenn sie bei wm, em, cl oder el, in der vorrunde nach 2 bzw. 4 oder 5 spielen bereits weiter sind.Klar so wie du es sagst, ist es natürlich vollkommen okay.
Solange man nicht absichtlich verliert habe ich kein Problem. Wenn du Spieler schonst, weil sie die Fitness nicht mehr so gut haben, habe ich kein Problem damit.
Wenn du allerdings als Beispiel komplett falsch aufstellst und dies absichtlich machst, damit du verlierst, dann würde ich es schon falsch empfinden.

Dennoch ist es ein Strategiespiel. Wenn du der Meinung bist, dass dir eine Niederlage "helfen" würde, dann muss man diese auch in Kauf nehmen.

Eigentlich sollte ich es auch schaffen ohne irgendeiner Hilfe. 2 Siege sollten noch drin sein. Das ist das Ziel und dann kann sowieso kommen was will. Dann bin ich sicher 3. ;-)

Mor_Lock
23.11.2009, 21:20
also ich schau eigentlich nur auf mich und versuch immer mein bestes zu geben! und wenn wir selber unser bestes geben, dann dürfts mit dem aufsteigen kein problem sein ;-)

grubim
24.11.2009, 10:22
Ich bin auch ein wenig am tüfteln,....vorallem mit der fitness hab ich so meine Probleme tlw. Spieler mit Fitness 0 -> weiss jemand, wie sehr sich das auswirkt, wenn die eingesetzt werden.
auch bezüglich Taktik und Aufstellung.......werd mal ein wenig probieren.....weiss auch nicht, ob es sinnvoll ist gleich aufzusteigen - wenn es nicht klappt, hab ich damit auch kein Problem!
Hab noch ein schweres Spiel vor mir gegen ABFriends.....gegen die coolen (spielt der überhaupt?) und FC Obergail sollte nix schiefgehen!

gegen FC Alex hab i mir schon einen Sieg erwartet, allerdings auch ehrlich gesagt gegen FC Biermuskel ;-)

wünsch euch was!

lg
grubim

Jokeraw
24.11.2009, 10:33
Ich bin auch ein wenig am tüfteln,....vorallem mit der fitness hab ich so meine Probleme tlw. Spieler mit Fitness 0 -> weiss jemand, wie sehr sich das auswirkt, wenn die eingesetzt werden.
auch bezüglich Taktik und Aufstellung.......werd mal ein wenig probieren.....weiss auch nicht, ob es sinnvoll ist gleich aufzusteigen - wenn es nicht klappt, hab ich damit auch kein Problem!
Hab noch ein schweres Spiel vor mir gegen ABFriends.....gegen die coolen (spielt der überhaupt?) und FC Obergail sollte nix schiefgehen!

gegen FC Alex hab i mir schon einen Sieg erwartet, allerdings auch ehrlich gesagt gegen FC Biermuskel ;-)

wünsch euch was!

lg
grubim
Naja auch wennst mein Gegner bist.

Die Coolen. Das ist Kamil der Programmierer. Der spielt das Spiel nicht wirklich. Hat nur das Team um einen auch zu schauen ob alles funktioniert oder irgendwo Bugs sind.

Obergail würde ich aber nicht so unterschätzen. Die waren am Anfang schwach. Aber mittlerweile fordern die schon auch die anderen. Bin froh dass ich nicht mehr gegen die spielen werde.

Fitness 0 kann ich dir nicht sagen, da ich grad jetzt in dem Spiel eben meine Fitnesschwachen Spieler nicht eingesetzt habe. Hatte auch 1 mit Fitness 0. Ein 2. mit Fitness 1 und 2 mit Fitness 2. Also auch sehr mies.

Wegen dem Aufstieg. Naja nach gestrigem Überlegen wäre ein Nichtaufstieg eigentlich sehr sehr gut. Leider wird sich das nicht mehr machen lassen. Aber ich verstehe jetzt warum dies manche nicht anstreben.

hayfielder
24.11.2009, 10:53
Hallo zusammen!

Ja, das freut mich ja, dass ich nicht mehr unterschätzt werde ;-). Hab nur leider die ersten 10 Runden komplett verpennt und mit Auto-Aufstellung gespielt (mit den 2 Torleuten in Sturm/Mittelfeld, und einem Stürmer im Tor ;-) ), aber jetzt hat auch mich der Reiz wieder gepackt und ich freue mich in Zukunft auf spannende Saisonen (die Erste ist ja fast schon um..)

LG Hayfielder, Teamchef des FC Obergail

Jokeraw
24.11.2009, 11:00
Hallo zusammen!

Ja, das freut mich ja, dass ich nicht mehr unterschätzt werde ;-). Hab nur leider die ersten 10 Runden komplett verpennt und mit Auto-Aufstellung gespielt (mit den 2 Torleuten in Sturm/Mittelfeld, und einem Stürmer im Tor ;-) ), aber jetzt hat auch mich der Reiz wieder gepackt und ich freue mich in Zukunft auf spannende Saisonen (die Erste ist ja fast schon um..)

LG Hayfielder, Teamchef des FC Obergail
Willkommen.
Sehr schön, dass du jetzt auch dabei ist. Auch wenn diese Saison nicht mehr lang ist. ;-)
Aber deine letzten Spiele waren schon okay.
Zum Glück für die anderen (und auch mich) da du sonst sicher ein Kandidat für die Plätze 2-5 gewesen wärst. Das würde ich dir schon zutrauen.

hayfielder
24.11.2009, 11:06
So ist es.. Diese Saison ist eh schon abgeschrieben, einziges Ziel ist der Klassenerhalt, aber in der nächsten Saison will ich schon um den Aufstieg mitspielen.

Wirklich schade, dass Saison 1 schon fast aus ist, aber sofern ich nicht absteige könnt ihr euch nächste Saison anschnallen :lol:

Mor_Lock
24.11.2009, 11:07
Willkommen.
Sehr schön, dass du jetzt auch dabei ist. Auch wenn diese Saison nicht mehr lang ist. ;-)
Aber deine letzten Spiele waren schon okay.
Zum Glück für die anderen (und auch mich) da du sonst sicher ein Kandidat für die Plätze 2-5 gewesen wärst. Das würde ich dir schon zutrauen.

ich hoff nicht mehr, das er so in fahrt kommt^^

ich spiel jetzt die runde gegen obergail und hoff natürlich mit dem heimvorteil auf einen sieg

hab jetzt glaub ich die optimale aufstellung "gefunden"

also die letzten 3 spiele hoff ich zumindest auf 7 punkte(2 heimspiele) und somit auf den aufstieg

also der sieg gegen grubim war schon einkalkuliert und klar ;-) heimspiele sind immer ein vorteil 8-)

Jokeraw
24.11.2009, 11:18
So ist es.. Diese Saison ist eh schon abgeschrieben, einziges Ziel ist der Klassenerhalt, aber in der nächsten Saison will ich schon um den Aufstieg mitspielen.

Wirklich schade, dass Saison 1 schon fast aus ist, aber sofern ich nicht absteige könnt ihr euch nächste Saison anschnallen :lol:
Naja der Vorteil ist, dass 4 Teams aufsteigen werden. Das ist fix.
Eventuell sogar 5.
Somit wirst du eher weniger gleiche User haben. ;-)

sportnet.at und die coolen sind bzw. waren von den internen.
Kamil ist der Programmierer. Haplo war auch mal im Team von DBDS/DBDT.
Die beiden sind keine Konkurrenz. ;-)

grubim
24.11.2009, 11:48
ich hoff nicht mehr, das er so in fahrt kommt^^

ich spiel jetzt die runde gegen obergail und hoff natürlich mit dem heimvorteil auf einen sieg

hab jetzt glaub ich die optimale aufstellung "gefunden"

also die letzten 3 spiele hoff ich zumindest auf 7 punkte(2 heimspiele) und somit auf den aufstieg

also der sieg gegen grubim war schon einkalkuliert und klar ;-) heimspiele sind immer ein vorteil 8-)

ja? so sicher warst dir.....
hast mich am schlechtn fuss erwischt mit der trainer-fremden taktik......chancen hatte ich allerdings mehr als du ;-)

also so eindeutig wars dann doch wieder nicht....

Mor_Lock
24.11.2009, 12:25
ja? so sicher warst dir.....
hast mich am schlechtn fuss erwischt mit der trainer-fremden taktik......chancen hatte ich allerdings mehr als du ;-)

also so eindeutig wars dann doch wieder nicht....

;-) hm, ich find es war klar! ich hab auch im letzten abschnitt ne trainerfremde gespielt auch mit kraftsparend ;-) somit bist du zu chancen gekommen. und der heimvorteil macht auch schon einiges aus. schau dir erste hälfte von mir an, da war ich sowas von überlegen! 2. hälfte hab ich dann auch noch 2 luschen eingetauscht 8-)

somit wars für mich doch eindeutig, wenn man die anderen faktoren hinzuzählt ;-)

Mor_Lock
26.11.2009, 07:11
also auf das heutige spiel bin ich echt total gespannt, wie sich meine neuen umstellungen und positionen auswirken...

schwemme
26.11.2009, 10:34
Was hast denn dieses Mal schon wieder geändert? bzw. auf was schaust immer wenn du was änderst???

oder fehlt mir da die Kreativität.... bin mir eher am überlegen wie ich die nächste Saison incl. Übergang trainieren soll... wegen Fitness und so...

Jokeraw
26.11.2009, 10:40
Was hast denn dieses Mal schon wieder geändert? bzw. auf was schaust immer wenn du was änderst???

oder fehlt mir da die Kreativität.... bin mir eher am überlegen wie ich die nächste Saison incl. Übergang trainieren soll... wegen Fitness und so...
Naja man kann ja versuchen was zu ändern. Als Beispiel ich habe gegen Biermuskel (Mor_Lock) mal nur nach Fitness aufgestellt. Habe alle mit Fitness unter 4 rausgelassen.

Oder man versucht mal die Ersatzspieler am Anfang einzusetzen.

Oder Taktik umzustellen. Bzw. total auf Taktik alles anlegen und daher die Spieler nach Taktik aufzustellen. Mit welchen man eben das meiste rausholen kann.

Oder versuchen mal umzustellen die Spieler. Andere Positionen und eventuell mal anderes Spielsystem.

Achja dazu fällt mir gleich mal ein:
Hat jemand schon mal einen Linksfuß rechts aufgestellt oder umgekehrt?
Würde mich interessieren. Bei TC hats ja dann immer im Spieltext einen vermerkt gegeben, dass der Spieler "falsch" ist. Habs aber noch hier nicht probiert.

Mor_Lock
26.11.2009, 10:57

ich hab in meinem kader so gut wie keine verteidiger

hab einiges schon umgestellt von den positionen her. natürlich hab ich jede aufstellung seperat abgespeichert und konnt somit sehen, wo sich wann was ändert, von den bewertungen her bzw. index

dann verschiedene taktiken ausprobiert

die spielerbewertungen angeguckt von mehreren spielen, und dann ev. positionen getauscht

auch mal nur nach fitness aufgestellt

usw....also möglichkeiten gibts viele! das hier ist jetzt meine letzte grosse umstellung! ich hoff hiermit meine optimale aufstellung gefunden zu haben ;-)

Mor_Lock
26.11.2009, 11:01
Naja man kann ja versuchen was zu ändern. Als Beispiel ich habe gegen Biermuskel (Mor_Lock) mal nur nach Fitness aufgestellt. Habe alle mit Fitness unter 4 rausgelassen.

Oder man versucht mal die Ersatzspieler am Anfang einzusetzen.

Oder Taktik umzustellen. Bzw. total auf Taktik alles anlegen und daher die Spieler nach Taktik aufzustellen. Mit welchen man eben das meiste rausholen kann.

Oder versuchen mal umzustellen die Spieler. Andere Positionen und eventuell mal anderes Spielsystem.

Achja dazu fällt mir gleich mal ein:
Hat jemand schon mal einen Linksfuß rechts aufgestellt oder umgekehrt?
Würde mich interessieren. Bei TC hats ja dann immer im Spieltext einen vermerkt gegeben, dass der Spieler "falsch" ist. Habs aber noch hier nicht probiert.

links-rechtsfuss hab ich noch nie vertauscht ;-)

Mor_Lock
26.11.2009, 11:02

aber du dürftest eh die optimal-richtige aufstellung gefunden haben ;-) bist weit überlegen hier in der liga

Jokeraw
26.11.2009, 11:03
aber du dürftest eh die optimal-richtige aufstellung gefunden haben ;-) bist weit überlegen hier in der liga
Das ist defintiv richtig.

Jokeraw
26.11.2009, 11:04
links-rechtsfuss hab ich noch nie vertauscht ;-)
Naja ich wollte nur wissen ob es diesmal auch so ist wie bei TC.
Habe bisher dies bei keinem noch gelesen. Stellen alle richtig auf oder gibts diesen Malus nicht.

schwemme
26.11.2009, 12:47

ich habe fast immer nur nach fitness und kondi aufgestellt, liegt vielleicht daran. hab aber auch das glück, dass sich die konditionell schlechten player gut mit den anderen ergänzen. was bedeutet, dass ich auf jeder konditionell unterbesetzten position noch an anderen zum wechseln hab.

ansonsten nur auf taktik geachtet und dementsprechend aufgestellt und gewechselt. also ein mix aus kondi und fitness für die aufstellung und danach dann die taktik ausgerichtet. hab ja auch nur taktik trainiert. nur eben jetzt die frage bzgl. tak-training unterbrechen und a fitness party einschieben so 2-3 mal. hab mir da von nem gringo ein super excel-file bekommen für die berechnung der taktik.

bin also eher am tüfteln wies mit trainig weiter geht und wie ich mich am transfermarkt einbinden soll. weil 1-2 leute in meinem kader sollte ich schon austauschen. mal sehen was da noch alles kommt...

schwemme
26.11.2009, 12:49
Naja ich wollte nur wissen ob es diesmal auch so ist wie bei TC.
Habe bisher dies bei keinem noch gelesen. Stellen alle richtig auf oder gibts diesen Malus nicht.

ich hab bei nem freund gesehen, dass er einen rechten links im MF eingesetzt hat. der hatte dann den geringsten Index mit 4% aber die beste bewertung aller MF-spieler...

sonnst hab ich auch keine infos dazu...

Jokeraw
26.11.2009, 13:07
ich habe fast immer nur nach fitness und kondi aufgestellt, liegt vielleicht daran. hab aber auch das glück, dass sich die konditionell schlechten player gut mit den anderen ergänzen. was bedeutet, dass ich auf jeder konditionell unterbesetzten position noch an anderen zum wechseln hab.

ansonsten nur auf taktik geachtet und dementsprechend aufgestellt und gewechselt. also ein mix aus kondi und fitness für die aufstellung und danach dann die taktik ausgerichtet. hab ja auch nur taktik trainiert. nur eben jetzt die frage bzgl. tak-training unterbrechen und a fitness party einschieben so 2-3 mal. hab mir da von nem gringo ein super excel-file bekommen für die berechnung der taktik.

bin also eher am tüfteln wies mit trainig weiter geht und wie ich mich am transfermarkt einbinden soll. weil 1-2 leute in meinem kader sollte ich schon austauschen. mal sehen was da noch alles kommt...
Darf man fragen oder nicht. ;-)
Also wegen dem File. ;-)

1-2 Leute musst du nur austauschen? Wow.

Naja ich sollte eher 3-5 Austauschen.
Leider ist mein Problem, dass ich vom 2. Dezember bis 07. Dezember nicht da bin. Daher werd ich da schon mal einiges am Transfermarkt verpassen.
Ich denke dass am Anfang es doch leichter sein wird das man einiges bekommen wird. Besonders Schnäppchen wirds geben. Weil doch viele dann unpassende eben verkaufen wollen, aber die könnten dann genau für mich richtig sein.

Mor_Lock
26.11.2009, 14:32

her mit dem excel-file^^

naja, ich musst ja reagieren, nachdem ich so unterschiedliche ergebnisse hatte! will ja auch langfristig erfolg haben

Mor_Lock
26.11.2009, 14:33
Darf man fragen oder nicht. ;-)
Also wegen dem File. ;-)

1-2 Leute musst du nur austauschen? Wow.

Naja ich sollte eher 3-5 Austauschen.
Leider ist mein Problem, dass ich vom 2. Dezember bis 07. Dezember nicht da bin. Daher werd ich da schon mal einiges am Transfermarkt verpassen.
Ich denke dass am Anfang es doch leichter sein wird das man einiges bekommen wird. Besonders Schnäppchen wirds geben. Weil doch viele dann unpassende eben verkaufen wollen, aber die könnten dann genau für mich richtig sein.

also ich kauf einmal nichts zu beginn, werd aber sicherlich den tm im auge behalten und schnäppchenjäger spielen ;)

schwemme
26.11.2009, 14:35
naja, zum thema excel-file: da hab ich für jeden spieler eine karteikarte in der ich laufend die änderungen von training und spiel eintippe. dann hab ich ein gesamtblatt mt allen spielern drauf. da kann ich dann per fitness- und kondiwerte die mannschaft aufstellen und es zeigt mir automatisch die taktiken der eingesetzten spieler an. dann schau ich noch wie ich wechsle und so ergeben sich dann die 4 stärksten taktikwerte. ist sehr zeitsparend.

dass ich nur 1-2 leute austausche: das beruht natürlich auf ein wenig spekulation. ich hab mir die individuellen tainingswerte der spieler beobachtet. da hab ich spieler die bereits 40punkte gestiegen sind und im gegensatz natürlich auch welche die nur um 5-10 steigerungspunkte erreicht haben. daraus schließe ich, dass es spieler gibt die gut steigen (quasi trainingsweltmeister, aber nur quasi, weil ich hab keinen) und auch welche, die steigen schlecht. und auf die gut steigenden bau ich auf. wenn die bei taktik gut steigen, müssten sie auch bei den skills gut steigen (Konjunktiv). und darum möcht ich die gut steigenden behalten und die schlecht steigenden sind schon eher gut.
alles in allem muss ich natürlich über kurz oder lang mehr spieler austauschen, aber ich rede jetzt mal von der kommenden saison und da genügt eventuell einer. aber dann muss halt auch das training ok sein.

mein plan ist eher auf einen guten trainer zu sparen weil ich finde, dass es längerfristig betrachtet mehr sinn ergibt und das potenzial noch oben schneller aufgefüllt werden kann?!?!?

Mor_Lock
26.11.2009, 14:40
naja, zum thema excel-file: da hab ich für jeden spieler eine karteikarte in der ich laufend die änderungen von training und spiel eintippe. dann hab ich ein gesamtblatt mt allen spielern drauf. da kann ich dann per fitness- und kondiwerte die mannschaft aufstellen und es zeigt mir automatisch die taktiken der eingesetzten spieler an. dann schau ich noch wie ich wechsle und so ergeben sich dann die 4 stärksten taktikwerte. ist sehr zeitsparend.

dass ich nur 1-2 leute austausche: das beruht natürlich auf ein wenig spekulation. ich hab mir die individuellen tainingswerte der spieler beobachtet. da hab ich spieler die bereits 40punkte gestiegen sind und im gegensatz natürlich auch welche die nur um 5-10 steigerungspunkte erreicht haben. daraus schließe ich, dass es spieler gibt die gut steigen (quasi trainingsweltmeister, aber nur quasi, weil ich hab keinen) und auch welche, die steigen schlecht. und auf die gut steigenden bau ich auf. wenn die bei taktik gut steigen, müssten sie auch bei den skills gut steigen (Konjunktiv). und darum möcht ich die gut steigenden behalten und die schlecht steigenden sind schon eher gut.
alles in allem muss ich natürlich über kurz oder lang mehr spieler austauschen, aber ich rede jetzt mal von der kommenden saison und da genügt eventuell einer. aber dann muss halt auch das training ok sein.

mein plan ist eher auf einen guten trainer zu sparen weil ich finde, dass es längerfristig betrachtet mehr sinn ergibt und das potenzial noch oben schneller aufgefüllt werden kann?!?!?

naja, ich wär natürlich sehr interessiert an so einem "hilfsmittel" nachdem wir ja eh schon gegeneinander gespielt haben ;-):lol:8-)

Jokeraw
26.11.2009, 14:43

Also das File ist super. Sowas hätte ich auch gern. Sehr gern. ;-)

Nein die quasi Trainingsweltmeister gibt es nicht. Aber es gibt einen Zusammenhang zwischen Training und Spiel. ;-)

Das mit dem Trainer ist eine Überlegung. Ist halt dann langfristiger und man versäumt es eventuell dadurch mit der 1. Welle weit rauf zu kommen.

Bei TC damals wars schon so, dass man dann am Ende richtig schwer nach oben gekommen ist.

Jokeraw
26.11.2009, 14:43
naja, ich wär natürlich sehr interessiert an so einem "hilfsmittel" nachdem wir ja eh schon gegeneinander gespielt haben ;-):lol:8-)
Ja ich auch. Bitte bitte bitte.

Mor_Lock
26.11.2009, 14:50
Ja ich auch. Bitte bitte bitte.

jo andi, hinten anstellen 8-)

hoffen wir mal, das schwemme uns mitgucken lasst^^

Jokeraw
26.11.2009, 14:55
jo andi, hinten anstellen 8-)

hoffen wir mal, das schwemme uns mitgucken lasst^^
Nur weil ich länger geschrieben habe. ;-)

Jokeraw
26.11.2009, 14:56
.....

Bei TC damals wars schon so, dass man dann am Ende richtig schwer nach oben gekommen ist.
Achja ich glaube allerdings dass es diesmal nicht mehr so sein wird, dass die oberen Klassen star sind. Ich denke das wird mit der Minderung im Training doch sehr gut werden. Es gibt dann halt nicht dauernd die perfekten Spieler. Also das neue System finde ich dahingehend bisher besser. Mal schauen wie es laufen wird.

Mor_Lock
26.11.2009, 15:01
Achja ich glaube allerdings dass es diesmal nicht mehr so sein wird, dass die oberen Klassen star sind. Ich denke das wird mit der Minderung im Training doch sehr gut werden. Es gibt dann halt nicht dauernd die perfekten Spieler. Also das neue System finde ich dahingehend bisher besser. Mal schauen wie es laufen wird.

es wird sicher icht möglich sein alle spieler voll austrainiert zu haben....weil jo jeder spieler nun auch taktikwerte hat 8-)

schwemme
26.11.2009, 15:06
ok, ich sehe, ich hab euch den mund wässrig geredet... das tut mir leid... ;)

aber der punkt ist, das ich das teil nicht gemacht habe sonden nur mitbenütze. mein mitbewohner ist auch ein teamchef und hat das gmacht. ich red in mal drauf an, dürf aber sicher kein problem sein weil ich es anderen tc-kumpels schicken durfte....

ist euch eh egal wenn ihr es erst morgen bekommen würdet?!?

wie auch immer, ich glaub ich werd an meiner "trainer-kaufen-strategie" festhalten. denn ich glaube es wird nie einen komplett austrainierten spieler geben, wie eben im realen fußball, und dadurch ist es eben von vorteil einen guten trainer zu haben weil man im schnitt mehr steigerungspunkte erreichen wird. vielleicht oder wahrscheinlich sicher wird es länger dauern aber dadurch ist man auch keine eintagsfliege mehr und ist besser aufgestellt. ich behaupte, dass es zwar länger dauert aber man dann auch länger an der spitze mitmachen wird!

was naderes das nicht hir her gehört: fahrt wer am sonntag nach salzburg die bullen ausbuhen? wäre auch ne möglichkeit sich kurz und spontan mal zu treffen... ;-)

Mor_Lock
26.11.2009, 15:08

aber der punkt ist, das ich das teil nicht gemacht habe sonden nur mitbenütze. mein mitbewohner ist auch ein teamchef und hat das gmacht. ich red in mal drauf an, dürf aber sicher kein problem sein weil ich es anderen tc-kumpels schicken durfte....

wie auch immer, ich glaub ich werd an meiner "trainer-kaufen-strategie" festhalten. denn ich glaube es wird nie einen komplett austrainierten spieler geben, wie eben im realen fußball, und dadurch ist es eben von vorteil einen guten trainer zu haben weil man im schnitt mehr steigerungspunkte erreichen wird. vielleicht oder wahrscheinlich sicher wird es länger dauern aber dadurch ist man auch keine eintagsfliege mehr und ist besser aufgestellt. ich behaupte, dass es zwar länger dauert aber man dann auch länger an der spitze mitmachen wird!

was naderes das nicht hir her gehört: fahrt wer am sonntag nach salzburg die bullen ausbuhen? wäre auch ne möglichkeit sich kurz und spontan mal zu treffen... ;-)

das wär cool, wenn dein kollega :lol: nix dagegen hätte

leider fahr ich am sonntag nicht nach salzburg, da ich am woe, samstag, meinen geburtstag vorfeiere und das wird sicher heftig/deftig

ich flieg aber am dienstag nach hamburg fürs mittwochspiel :lol:8-):-D

Jokeraw
26.11.2009, 15:19
es wird sicher icht möglich sein alle spieler voll austrainiert zu haben....weil jo jeder spieler nun auch taktikwerte hat 8-)
Genau das ist der riesen Vorteil daran. Ich glaube das ermöglicht es schon, dass auch die oberen Ligen immer Fluktuation erleben.
Das einfach mehr Leben drin ist und nicht unerreichbar ist.
Schwer solls ja weiterhin sein, sonst wärs fad.

Jokeraw
26.11.2009, 15:24

Schließe mich Mario an. Wäre super das Teil zu haben. Frag ihn mal. Finde ich klasse.
Wenn ich das erst übermorgen bekomme ists mir auch recht. ;-)

Naja die Trainervariante ist sicher nicht verkehrt. Warum? Weil man damit zu mehr Steigerungen kommen wird im Training und dann damit wieder Spieler hat, die man verkaufen kann. Und das bringt wieder Geld.
Aber andersrum kauft man jetzt passende Spieler die Potenzial haben, dann kommt man vielleicht schneller rauf. Umso höhere Liga umso mehr Fanpotenzial und umso mehr Einnahmen durchs Stadion. Allerdings hat auch dies wieder Nachteile.
Ich glaube es gibt unterschiedliche Varianten. Einige sagen ja jetzt schon, dass sie sofort auf die Jugend setzen und dort alles Geld reinstumpfen werden. Mal schauen was passieren wird. Ich brauch mal fix paar Spieler, weil sonst gehts gar nicht. 3-4 A-Skills sind Stammspieler bei mir. Das kann nichts.
Es wird wahrscheinlich viele Wege geben. Welcher der beste ist? Ich denke jeder kann auf seine Art erfolgreich sein.

Jokeraw
26.11.2009, 16:14
Na das schaut aber nicht gut aus.
Nach 21:38 der erste Bericht. Das aber nichts erwähnenswertes.
Nach 23:31 wieder ein kleiner Bericht, aber auch nichts aufregendes.
Beides aber für meinen Gegner.

Oiiii. Hab ich mich verpokert?
28 Minuten gespielt bisher und 0:0.

Jokeraw
26.11.2009, 16:18
Dürfte heute echt schlecht eingestellt haben.

Riesen Chance für den Gegner. Aber zum Glück abgewehrt. Bisher hatte ich noch keine Angriffsmöglichkeit.

Mor_Lock
26.11.2009, 16:27
also bei mir geht die post ab! 2:0 für mich nach knapp 16 mins....jetzt ist ein bisi ruhiger, aber es passt^^

schau mer mal, wies geht

kamil bzw. haplo führen sogar je 1:0 :shock::shock::shock:

Jokeraw
26.11.2009, 16:34
Na das sind Ergebnisse.

Ich führe jetzt auch 1:0.

Durch die Wechsel grad spielt ein Mittelfeldspieler mal im Sturm. ;-) Hahaha das ist ja mal was. Aber wenn ich das halten kann, dann paßt das auch. Besonders wenn die anderen Ergebnisse auch so bleiben würden.

Jokeraw
26.11.2009, 16:36
Wie siehst du wies bei den anderen steht?

Jokeraw
26.11.2009, 16:53
Ach dennoch hat Haplo und Kamil verloren.
3:1 für vertigo.
2:1 für grubim.
Sehr schade. ;-)

Mor_Lock
26.11.2009, 17:14
Wie siehst du wies bei den anderen steht?

kannst suchen unter spielberichte ;-) dann kannst auch deren livespiel mitverfolgen

Mor_Lock
26.11.2009, 17:15
Ach dennoch hat Haplo und Kamil verloren.
3:1 für vertigo.
2:1 für grubim.
Sehr schade. ;-)

jo schade....aber trotzdem glaub ich, wird sich nicht mehr viel verändern, ausser das ev. der vertigo oder grubim aufsteigt....

Jokeraw
26.11.2009, 17:28
kannst suchen unter spielberichte ;-) dann kannst auch deren livespiel mitverfolgen
Und ich schau unter Spielplan. ;-)
Danke für den Tipp.

Jokeraw
26.11.2009, 17:32
jo schade....aber trotzdem glaub ich, wird sich nicht mehr viel verändern, ausser das ev. der vertigo oder grubim aufsteigt....
Mittlerweile seh ichs auch so.

Ich denke dass es sehr spannend aber noch wird.

vertigo hat 2 Hammerpartien vor sich. (gegen schwemme und dich)
grubim nur eine (gegen mich)

Ich hoffe ich gewinne am Montag. Dann bin ich 2.
Ich bin ja dann nicht im Lande und werde die Partie am 03. Dezember nicht sehen.
Bin dann wahrscheinlich bis 07. nicht online.
Komm zwar dann kurz zurück aus Barcelona und dann gehts wieder weiter in Österreich. Somit fix erst wieder am 07. am Abend.
Eventuell am 05. kurz am vormittag.

Mor_Lock
26.11.2009, 18:01
Mittlerweile seh ichs auch so.

Ich denke dass es sehr spannend aber noch wird.

vertigo hat 2 Hammerpartien vor sich. (gegen schwemme und dich)
grubim nur eine (gegen mich)

Ich hoffe ich gewinne am Montag. Dann bin ich 2.
Ich bin ja dann nicht im Lande und werde die Partie am 03. Dezember nicht sehen.
Bin dann wahrscheinlich bis 07. nicht online.
Komm zwar dann kurz zurück aus Barcelona und dann gehts wieder weiter in Österreich. Somit fix erst wieder am 07. am Abend.
Eventuell am 05. kurz am vormittag.

ich bin ja auch vom 1. bis zum 3. dezember nicht im lande

schau mir in hamburg unsere grünen an :mrgreen:

Mor_Lock
26.11.2009, 18:02
eines ist auf jedenfall ganz klar aus meinem spielbericht!

es bringt nix taktiken zu wiederholen, denn die abzüge sind zu gross

Jokeraw
26.11.2009, 18:04
eines ist auf jedenfall ganz klar aus meinem spielbericht!

es bringt nix taktiken zu wiederholen, denn die abzüge sind zu gross
Na das habe ich mir fast gedacht. ;-)
Habs bisher zwar noch nicht gemacht, aber ich habs vermutet und daher lieber trainerfremde Taktiken gespielt bevor ich Taktiken wiederhole.

Jokeraw
26.11.2009, 18:05
ich bin ja auch vom 1. bis zum 3. dezember nicht im lande

schau mir in hamburg unsere grünen an :mrgreen:
Barcelona kann auch was. ;-)
Aber ich schau mir leider kein Match an.
ist auch "dienstlich" die Reise. Und dannach gleich anschließend privat kurz weg.

Jokeraw
26.11.2009, 18:16
Interessant ist das mit der Taktik aber schon.

Habe gegen dich (Mario) mit einer Taktik gespielt die von den Spielern die stärkste war. Mein Trainer hat Stärke 0 dabei.
Dennoch war mein Taktikwert bei 4 in der HZ wo ich diese gespielt habe.
Auchja das war auch noch eine trainerfremde Taktik. ;-)

Jetzt spiele ich wieder eine trainerfremde Taktik. Von den Spielern her wieder sehr gut.
Vom Trainer her 2 Punkte.
Und wieder der Taktikwert 4.

Was gleich war. Die 2. Taktik bei den beiden HZ jeweils war meine stärkste Taktik. ;-)
Hab das jetzt absichtlich probiert.

stärkste Taktik vom Trainer
+
trainerfremde Taktik mit 0 Punkten
= Wert 4

+
trainerfremde Taktik mit 2 Punkte
= Wert 4

Diese Taktiken sind auch von den Spielern relativ gut. Da dürften sie aber fast gleich sein. Habe von den Spielern (jenachdem wer spielt) 4 Taktiken die sehr eng zusammenliegen.

Nächstes Spiel werde ich mal probieren, dass ich die
+
2. stärkste Taktik vom Trainer
in einer Halbzeit spiele. Mal schauen was dabei rauskommt.

Also das mit der Taktik versteh ich noch nicht ganz. ;-) Egal was ich mach, das Ergebnis war bisher immer 4.

Jokeraw
26.11.2009, 18:19
achne brauch ich gar nicht probieren. habe ich vor 3 partien gespielt.
3x dürfts raten welchen wert ich gehabt habe.
Ja richtig. 4.

also
+
= 4.
;-)

Mor_Lock
26.11.2009, 18:39
achne brauch ich gar nicht probieren. habe ich vor 3 partien gespielt.
3x dürfts raten welchen wert ich gehabt habe.
Ja richtig. 4.

also
+
= 4.
;-)

nächste partie spiel ich mal 4 verschiedene taktiken

hab ja eigentlich nen ganz guten taktikwert

werd das morgen auch nochmal genauer analysieren und dann bescheid geben ;-)

Jokeraw
30.11.2009, 08:44
Tja heute gehts um den 2. Platz. Nur im Fernduell aber dennoch.
Ausserdem könnte ich heute den Aufstieg auch wirklich fixieren.

grubim
30.11.2009, 09:48
leute, wisst ihr zufällig, ob es eine alternative url zu teamchef gibt,wie beim alten TC - Seite wurde in der Firma gesperrt :-(

danke

Mor_Lock
30.11.2009, 09:59
leute, wisst ihr zufällig, ob es eine alternative url zu teamchef gibt,wie beim alten TC - Seite wurde in der Firma gesperrt :-(

danke

jo

www.dbdt.at (http://www.dbdt.at)

so is mir auch ergangen ;-)8-)

grubim
30.11.2009, 10:07
jo

www.dbdt.at (http://www.dbdt.at)

so is mir auch ergangen ;-)8-)

danke für die schnelle Antwort! perfekt!!!!!!!!!!

Mor_Lock
30.11.2009, 10:09
Tja heute gehts um den 2. Platz. Nur im Fernduell aber dennoch.
Ausserdem könnte ich heute den Aufstieg auch wirklich fixieren.

naja, es wird sicher kein "fernduell" geben, weil ich davon ausgehe, das nix mehr anbrennt bei dir! das gleiche hoff ich zumindest bei mir, das ich heute mit einem auswärtssieg ZPC auch den aufstieg gesichert habe

@schwemme/patrick

danke für dein sheet bzw. von deinem kollegen. nur kenn ich mich net so aus. hab alles mal eingetragen, aber aufstellung hat er mir nicht "vorgeschlagen" das mit der berechnung der taktiken funktioniert super. das mit der berücksichtigung der fitness hab ich noch net so rausbekommen! das eintragen eines jeden trainings ist schon extrem viel arbeit, jedoch denk ich, das es zumindest ein guter lösungsansatz ist, um zu sehen, wie oft man ev. noch was trainieren muss....das nachtragen ist halt hammermäßig viel arbeit :-(

Mor_Lock
30.11.2009, 10:11
danke für die schnelle Antwort! perfekt!!!!!!!!!!

np ;-) hier werden sie geholfen :mrgreen:

Jokeraw
30.11.2009, 10:21
*schnief* Ich habs noch nicht bekommen.
Schade.

Mor_Lock
30.11.2009, 10:25
*schnief* Ich habs noch nicht bekommen.
Schade.

jo er hat auch keine email von dir ;-) schreibst ihm ne pm ;-)

Jokeraw
30.11.2009, 10:42
abgesehen von den ersten beiden Heimspielen wo mein Stadion noch nicht umgebaut war.
Beim 1. leider gar nicht. Und beim 2. nur mal alles überdacht.
Aber ab dem 3. komplett fertig.

Das einzige Spiel was nicht ausverkauft war, war das Spiel gegen Mario. ;-)

Mor_Lock
30.11.2009, 11:24
abgesehen von den ersten beiden Heimspielen wo mein Stadion noch nicht umgebaut war.
Beim 1. leider gar nicht. Und beim 2. nur mal alles überdacht.
Aber ab dem 3. komplett fertig.

Das einzige Spiel was nicht ausverkauft war, war das Spiel gegen Mario. ;-)

jo versteh ich auch net....ich hab ganz "wenig" zuschauer im vergleich zu euch...:-( ich hätt maximal einmal 985 gehabt.....

Jokeraw
30.11.2009, 11:53
Okay das ist mickrig.

Also meine Statistik:
962 Zuschauer (von 1.000 möglichen ohne Umbau)
995 Zuschauer (von 1.000 nachdem alles überdacht worden ist)
1.000 Zuschauer (von 1.000 nachdem ich den Umbau von Steher auf Sitzer gemacht habe aber natürlich nicht alles zu Sitzern)
1.000 Zuschauer (wieder ausverkauft - nichts neues gemacht
1.000 Zuschauer (wieder ausverkauft - weiterhin nichts neues gemacht)
1.100 Zuschauer (von 1.100 - 100 Steher dazu und diese 100 auch gleich überdacht)
1.100 Zuschauer (wieder ausverkauft - nichts neues)
1.056 Zuschauer (gegen Mario - aber auch nichts verändert)
1.100 Zuschauer (wieder ausverkauft - weiterhin nichts neues.)

Das waren alle meine Heimspiele. Hab damit ordentlich ein Plus bei den Stadioneinnahmen.
Dürfte nach dem letzten Spiel dann 40.174 Euro am Konto haben. Dann kommt ja die Saisonpause von 2 Spielen mit Gehaltsabzug. (2.231 sind meine momentanen Gehälter für alle Spieler und den Trainer)
Also habe ich bißl was zum ausgeben. Aber leider bin ich dann eben eine Zeit lang nicht da. Sehr schade. Kann somit nicht die Ende der Transfers abwarten und auf Schnäppchenjagd gehen. Bin ab 02. ausser Landes. Und dürfte wenn dann kurz am 05. ins Internet kommen, aber fix erst am 07. am späteren Nachmittag.

Mor_Lock
30.11.2009, 13:22
ich flieg ja auch morgen nach hamburg und komm erst am 4. wieder retour ;-)

und ich hab nix am konto, im gegenteil. ich geh glaub ich mit knapp minus aus der saison raus :-(

hab leider zu beginn zuviele sitzer und steher dazu gebaut......

Jokeraw
30.11.2009, 16:13
Ich führe 1:0. ;-)

Jokeraw
30.11.2009, 16:17
2:0.

Bin gespannt welche Taktikbewertung ich bekommen werde in der 1. HZ.
3. oder 4. Abschnitt ist bei mir dann dafür verdammt schwach wieder eingestellt.

Jokeraw
30.11.2009, 16:26
Und da ist das 2:1.
Es wird nochmals spannend.

Jokeraw
30.11.2009, 16:45
Sieg. Aber so werde ich NIE wieder spielen. Entweder grubim hat Spitzenmässig aufgestellt oder es war einfach schwach von mir.
Analyse folgt.

Aufstieg fixiert.

Jokeraw
30.11.2009, 16:46
da vertigo gegen schwemme gewonnen hat, sind alle 4 Aufsteiger fixiert.

Aber eventuell steigen auch 5 auf. Wird man sehen.

Meistertitel ist auch fixiert für Schwemme. Gratuliere

Jokeraw
30.11.2009, 16:48
So Fazit:
Top aufgestellt grubim. Sehr geschickt gemacht. Besonders für die 2. HZ.
Mach dir nichts draus. Es hat durchaus Sinn noch in der 2. Klasse zu bleiben.
Warum? Tja du wirst mit der Mannschaft wahrscheinlich nächstes Jahr klar Meister. Kassierst die Prämien für die Siege und verdienst dadurch mehr. ;-)

Natürlich könnten dir die besseren Stadioneinnahmen entgehen.

Mor_Lock
30.11.2009, 17:19
soda, nun auch da

knapper sieg gegen ZPC auswärts, so wie ich es mir erwartet habe, das es knapp wird......

aufstieg somit fix, wobei der 3.platz noch knapp wird...muss zumindest ein unentschieden holen daheim. eine rote karte hat der vertigo auch noch bekommen, vielleicht hilft ja das 8-)

mal schauen

gratz an schwemme zum meister bzw. auch an dich joker, zum 2.

sorry für grubim;-)

Jokeraw
30.11.2009, 19:09
Mein 2. Platz ist absolut nicht sicher.

Ich spiele jetzt mal 4x kräftesparend. mal schauen was dabei rauskommt.
Und ich spiele OHNE 4 Stammspieler. Die werden geschont.
Meine 2 besten Mittelfeldspieler
Einer von meinen beiden Stürmern
UND der Torhüter werden nicht spielen.

Dazu sitzt ein weiterer auf der Bank der normalerweise Stammspieler ist. (16 Spiele bisher). Dafür spielt mein schwächster (aktuell 3 Spiele und das ist bei mir das wenigste, abgesehen vom Ersatzgoalie)

Also das heißt beim besten Willen nicht, dass ich schon 2. bin. Aber mir ists egal ob 2. oder 3. Ich schone lieber schon für die nächste Saison. Die sicher hart genug wird, wenn man aufsteigt. Kann ja mit blöder Auslosung eine verdammt harte Liga werden.

Jokeraw
30.11.2009, 19:11
Achja verkauft ihr schon wen?
Ich hab schon 3 am Transfermarkt. Einer wird mir auch schon fix abgekauft. Tolle sind das aber nicht und viel werde ich daran auch nicht verdienen.
Dafür bin ich an mindestens 1 Spieler dran. Aber dadurch dass ich eben übermorgen beim Auktionsende nicht da bin, denke ich nicht, dass ich ihn bekommen werde.

Mor_Lock
30.11.2009, 20:32
jo ich hab mal meine 3 luschen auf den TM geworfen, aber ich erwart mir gar nix.....wenns nix wird, dann werden die in die wüste geschickt 8-)

Mor_Lock
30.11.2009, 20:34
bin neugierig, wie das letzte spiel ausgeht, gegen den vertigo

bin auch am überlegen, ob ich einfach alle spitzenspieler schonen soll(ein kleines scherzchen, da ich ja keine spitzenspieler hab :lol:)

grubim
30.11.2009, 20:36
jo er hat auch keine email von dir ;-) schreibst ihm ne pm ;-)

klingt ja sehr interessant, was muss man dafür machen ;-)

lg

Mor_Lock
30.11.2009, 20:39
klingt ja sehr interessant, was muss man dafür machen ;-)

lg

ev. dem schwemme ne pm schreiben ;-)

Jokeraw
30.11.2009, 21:21
bin neugierig, wie das letzte spiel ausgeht, gegen den vertigo

bin auch am überlegen, ob ich einfach alle spitzenspieler schonen soll(ein kleines scherzchen, da ich ja keine spitzenspieler hab :lol:)
Naja Spitzenspieler habe ich auch keine, aber ich will meine Mannschaft schonen. Die neue Saison ist viel wichtiger und da kann vielleicht sowas entscheidend sein.

Jokeraw
30.11.2009, 21:22
jo ich hab mal meine 3 luschen auf den TM geworfen, aber ich erwart mir gar nix.....wenns nix wird, dann werden die in die wüste geschickt 8-)
Genau das mach ich auch. Ein Spieler wird schon mal um 120 Euro verkauft. ;-)
Mal schauen was die anderen beiden bringen. Wenn nichts, dann gehts einfach ins Nirvana.

grubim
01.12.2009, 07:44
So Fazit:
Top aufgestellt grubim. Sehr geschickt gemacht. Besonders für die 2. HZ.
Mach dir nichts draus. Es hat durchaus Sinn noch in der 2. Klasse zu bleiben.
Warum? Tja du wirst mit der Mannschaft wahrscheinlich nächstes Jahr klar Meister. Kassierst die Prämien für die Siege und verdienst dadurch mehr. ;-)

Natürlich könnten dir die besseren Stadioneinnahmen entgehen.

oh, danke für das Lob.
Obwohl 3 Mfler bei mir 0 Fitness haben. Ja ich hab mich schon länger damit abgefunden dass ich nicht aufsteige und auch gar kein Problem damit. bekomm halt immer mit der Trainerfremdentaktik (obwohl ich einen offensiven Trainer habe, hat er bei kontr. Offensive Stärke 4) die Tore......
wünsch euch allen alles gute in der 1.Klasse - vielleicht sehen wir uns ja mal wieder ;-)

lg

Jokeraw
01.12.2009, 12:50
Yeah. Der 2. ist auch schon fix verkauft. ;-)
Zwar stehen die bei aktuell knapp über 100 Euro. Aber egal. Weg ist weg. Und bei kündigen würden die ja noch weniger bringen. Das 1 Gehalt ist schon mal drin was sie kosten am nächsten Spieltag.

schwemme
02.12.2009, 13:28
@ Joker

kraftsparend ist wichtig wenn du konditionell schlecht beinander bist. auf die fitness hat es jedoch keinen einfluß.

schwemme
02.12.2009, 13:31
naja, es wird sicher kein "fernduell" geben, weil ich davon ausgehe, das nix mehr anbrennt bei dir! das gleiche hoff ich zumindest bei mir, das ich heute mit einem auswärtssieg ZPC auch den aufstieg gesichert habe

@schwemme/patrick

danke für dein sheet bzw. von deinem kollegen. nur kenn ich mich net so aus. hab alles mal eingetragen, aber aufstellung hat er mir nicht "vorgeschlagen" das mit der berechnung der taktiken funktioniert super. das mit der berücksichtigung der fitness hab ich noch net so rausbekommen! das eintragen eines jeden trainings ist schon extrem viel arbeit, jedoch denk ich, das es zumindest ein guter lösungsansatz ist, um zu sehen, wie oft man ev. noch was trainieren muss....das nachtragen ist halt hammermäßig viel arbeit :-(

naja, aufstellen musst selber... ,-) so gscheid is des tool no ned! aber die taktik-durchschnitts-werte der aufgestellten spieler zeugts an, und das is ja das wertvolle an dem teil. dass man sich jedes mal die zusammenrechnerei spart. und ja, training und spielergebnisse eintragen, dauert scho zeit, aber ned mehr als 5 minuten, oder?

p.s.: danke für die gratulationen!!!

hayfielder
03.12.2009, 20:40
Schiebung in der 2. Klasse/25!!!

Wie kann Höchst vs. Sportnet 0:0 ausgehen?!?!?!?

Naja, wie sagt man so schön "Ana hot imma das Bummerl" Nächste Saison in der 3. Klasse :-(

Auf Wiedersehen!

Mor_Lock
03.12.2009, 22:08
lol, ich spiel noch 1:1 gegen den vertigo und werd noch 2. :shock:

grubim
04.12.2009, 10:09

Naja, wie sagt man so schön "Ana hot imma das Bummerl" Nächste Saison in der 3. Klasse :-(

Auf Wiedersehen!

das finde ich auch überhaupt nicht ok........vorallem weil sportnet ja die Admins sind........dann hätte ich genauso FC Obergail helfen können.........

vertigo
04.12.2009, 12:05
........vorallem weil sportnet ja die Admins sind........
"Die Coolen" wäre das Admin-Team ... "Sportnet" ist vom Haplo ...

vertigo
04.12.2009, 12:11
Eigentlich hätt' ich ja eher mit einer Niederlage meinerseits gerechnet - das 1:1 nehm' ich gern. ;-)

So, die Saison ist aus - somit gratuliere ich Schwemme zum souveränen Meistertitel sowie zum Aufstieg.
Gratulation auch an die beiden weiteren Aufsteiger Mor_Lock und Jokeraw.

Bleibt's jetzt eigentlich bei 4 Aufsteigern, oder kommt vielleicht noch ein fünfter hinzu? :-?

Mal schaun, wie's weitergeht - vielleicht sieht man sich ja irgendwann in einer anderen Liga wieder.

Mor_Lock
04.12.2009, 12:50
Eigentlich hätt' ich ja eher mit einer Niederlage meinerseits gerechnet - das 1:1 nehm' ich gern. ;-)

So, die Saison ist aus - somit gratuliere ich Schwemme zum souveränen Meistertitel sowie zum Aufstieg.
Gratulation auch an die beiden weiteren Aufsteiger Mor_Lock und Jokeraw.

Bleibt's jetzt eigentlich bei 4 Aufsteigern, oder kommt vielleicht noch ein fünfter hinzu? :-?

Mal schaun, wie's weitergeht - vielleicht sieht man sich ja irgendwann in einer anderen Liga wieder.

gratz natürlich ebenfalls an die aufsteiger

wie schon angekündigt, hab ich eh mit einem unentschieden gerechnet....

freu mich auf jedenfall auch auf den aufstieg und vielleicht sieht man sich ja wieder ;)

schwemme
04.12.2009, 13:35

Auf Wiedersehen!

ja, tut mir leid für dich, dass du dich nicht in der liga halten konntest. musste aber auf mein team schauen und leute schonen, damit ich zu beginn der nächsten saison ein fites team habe.
habe aber auch überhaupt nicht realisiert, dass es noch für wen, in dem fall für dich, um etwas geht.

sorry...

vertigo
04.12.2009, 16:21
ja, tut mir leid für dich, dass du dich nicht in der liga halten konntest. musste aber auf mein team schauen und leute schonen, damit ich zu beginn der nächsten saison ein fites team habe.
habe aber auch überhaupt nicht realisiert, dass es noch für wen, in dem fall für dich, um etwas geht.

sorry...
Wenn ich's richtig sehe, dann hätte er's auch aus eigener Kraft schaffen können ...

schwemme
04.12.2009, 17:59
Danke für die Entlastung... ;-)

Spretilof
04.12.2009, 18:43
Danke für die Entlastung... ;-)

Ach, da brauchst dir keinen Vorwurf machen Patrick... Das Spiel gewinnst du ja normalerweise eh in 4 von 5 Fällen. Auch mit den geschonten Spielern warst du klar überlegen und hattest einfach Pech, dass du nicht gewonnen hast...

Und außerdem: Wer sagt denn, dass grubim wirklich absteigen muss ;-)... Das entscheidet sich eh erst am 09.12., wenn dann mal alle inaktiven Teams gelöscht wurden und ich bin recht zuversichtlich, dass es nächste Saison keine 3.Klasse mehr geben wird (am Anfang zumindest)...

Grüße aus Salzburg

Mor_Lock
04.12.2009, 20:38
Ach, da brauchst dir keinen Vorwurf machen Patrick... Das Spiel gewinnst du ja normalerweise eh in 4 von 5 Fällen. Auch mit den geschonten Spielern warst du klar überlegen und hattest einfach Pech, dass du nicht gewonnen hast...

Und außerdem: Wer sagt denn, dass grubim wirklich absteigen muss ;-)... Das entscheidet sich eh erst am 09.12., wenn dann mal alle inaktiven Teams gelöscht wurden und ich bin recht zuversichtlich, dass es nächste Saison keine 3.Klasse mehr geben wird (am Anfang zumindest)...

Grüße aus Salzburg

net grubim sondern hayfielder ;-)

waldgeist
04.12.2009, 21:55
hier sind ja auch einige hardcoe-user unterwegs...

alle 10 im ligathread vertreten?

oder spam...? :-)

Jokeraw
04.12.2009, 23:05
Naja ich habe einen riesen fehler gemacht. Habe am Montag ja noch ein paar Spieler am Transfermarkt geworfen und nicht bedacht, dass die dann am Donnerstag nicht spielen werden. Da ich aber dann eben nicht im Lande war, habe ich natürlich nur mit 8 Spielern gespielt. Tja wenn man so dumm ist, dann geschiehts recht. was solls.
Aber jetzt bin ich grad wieder da. Und in ca. 12 Stunden gehts wieder weiter aber diesmal bleib ich in Österreich. dennoch ohne Internet.

Mor_Lock
05.12.2009, 13:53
hier sind ja auch einige hardcoe-user unterwegs...

alle 10 im ligathread vertreten?

oder spam...? :-)

aktiv net hardcore ;-):lol:

wir haben uns halt ein wenig ausgetauscht :mrgreen:

schwemme
05.12.2009, 21:26
aktiv net hardcore ;-):lol:

wir haben uns halt ein wenig ausgetauscht :mrgreen:

genau, einfach nur motiviert... :sensationell:

Mor_Lock
06.12.2009, 08:14
genau, einfach nur motiviert... :sensationell:

jo war net lustige und spannende liga! ich hoff, die zukünftige liga ist genauso;-)8-)

Mor_Lock
09.12.2009, 20:47
also ich wünsch euch dann mal ne gute und erfolgreiche saison! hoffentlich habt ihrs gut erwischt...man wird sich ja sicherlich immer wieder lesen bzw. ev. in kontakt bleiben ;-)