PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamchef-Magazin: Namensfindung


lucio_bennetti
08.03.2009, 00:43
Hi!

Nachdem im anderen Thread (siehe: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=14402 ) ja schon intensiv nach einem neuen Namen gesucht wurde, haben wir nun intern die Vorschläge einmal aussortiert. Übrig bleiben 6 mögliche Namen, die hiermit zur Abstimmung freigegeben sind:



Platzhirsch
seitenlinien.
Freistoss
DBDT - Das Magazin
Teamchef-Wuchtl
Einwurf.

Die Abstimmung läuft einmal bis Montag. Sollte das Ergebnis recht knapp ausfallen, wird es wohl noch eine kurze Stichwahl geben. Ich bitte um zahlreiche Teilnahme! :-D

Greetz,
lucio

Ted
08.03.2009, 12:32
Ich hab zwar für DBDT - Das Magazin abgestimmt, fände aber, dass "Einwurf - das DBDT-Magazin" ein schöner Name wäre.

Fischi12
08.03.2009, 12:37
Mein Favorit ist Einwurf und dafür hab ich auch gestimmt!:-)

Relativ kurze Laufzeit der Umfrage, aber die die wirklich aktiv sind werden da schon abstimmen

lg Fischi

Vanhinten
08.03.2009, 12:39
bin auch für einwurf ;)

Matthardy0909
08.03.2009, 13:04
Ich hab für DBDT - Das Magazin gevotet


Freistoss klingt ein bisschen schwul mmn :D

lucio_bennetti
08.03.2009, 16:51
Relativ kurze Laufzeit der Umfrage, aber die die wirklich aktiv sind werden da schon abstimmen

Richtig, ich wollte zwar ursprünglich 3 Tage Zeit geben, einer fiel dann aber leider der Legasthenie zum Opfer... :lol:

Wir wollen recht schnell einen Namen haben, damit man am Layout der Seite basteln kann. So oder so wird es noch eine Zeit lang dauern, bis wir mit der 1. Ausgabe online gehen können, aber das wäre dann halt einmal der erste Schritt... ;-)

Greetz,
lucio

Jokeraw
08.03.2009, 16:56
Ich finde zwar Abseits am besten. Aber das ist ja nicht in der Umfrage.
Somit gefällt mir aus der Umfrage:
Seitenlinien oder Einwurf.

SCRALTACH
08.03.2009, 19:00
DBDT- Magazin finde ich am besten

Gurkensenf
08.03.2009, 22:19
hab ganz vergessen euch zu sagen, dass "teamchefgurke" ja auch bald wieder frei ist :-)

sturmfan10
09.03.2009, 05:25
ich hab für einwurf getippt, aber es scheint ein dbdt-dasmagazin-sieg zu werden...

bmwf1
09.03.2009, 05:50
PLatzhirsch, des paßt irgenwie zum Lucio Spagetti :mrgreen:

waldgeist
09.03.2009, 14:33
ich wäre ja für seitenlinie gewesen, habe aber dann für meinen 2. favoriten, einwurf, gestimmt. war eine taktische wahl, weil einwurf eher chance hat, es zu werden. einwurf ist mir deshalb lieber als z. b. das eher trockene dbdt - das magazin, weil es etwas mehr farbe hat, und von den assoziationen auch sehr gut zu fußball, sport, aber auch der tatsache, dass wir hier in die cummunity immer wieder texte "einwerfen" werden, passt. denkbar wäre für mich z. b. auch die kombivariante. "einwurf. das magazin zu dbdt." letzteres natürlich klar kleiner gehalten, und vielleicht unter "einwurf".

ja, mal sehen, vielleicht kann ich den einen oder die andere noch für die idee begeistern - mal sehen was wird, wenns knapp bleibt.

wählts bitte noch fleißig, solangs geht...

lg wg

Fischi12
09.03.2009, 16:08
Ist dieses Ergebnis knapp genug um eine Stichwahl zwischen Einwurf und dbdt - Das Magazin durchzuführen?

Wobei sich in den nächsten Stunden ja noch was ändern könnte:lol:

Gurkensenf
09.03.2009, 16:10
11 % is schon a riesen vorsprung, aber man kann alles relativ sehen. kommt auf den betreiber der umfrage bzw. des magazins an ;-)

waldgeist
09.03.2009, 16:25
genau wie du sagt, guse. ich denk, ganz ausgeschlossen ist das sicher nicht... - ein bisschen kann man noch wählen, dann schaun wir mal. vielen dank mal an alle, die sich bisher gedanken gemacht haben. je schneller wir den namen haben, um so besser, natürlich.

aber wenn es hilft: stichwahlen sind lustig, und einwurf tät mir schon recht taugen. naja. mal sehen. zumindest als kolumnentitel sollte es unserem revolverblättchen erhalten bleiben.

Anti_Violett
09.03.2009, 16:42
DBDT - Das Magazin???

Klingt ja fad. :-D

Hab für Einwurf gestimmt.

Gurkensenf
09.03.2009, 17:01
DBDT - Das Magazin???

Klingt ja fad. :-D

Hab für Einwurf gestimmt.

klar is des fad...

aber stichwahlen sind ja legitim, also gibts noch hoffnung ;-)

(teamchefgurke.at wär dann wirklich frei... könnt´s haben, wenn´s wollts :-D)

Jokeraw
09.03.2009, 17:06
Wie wurden denn diese Auswahl getroffen. Warum wurden da schon andere Sachen eliminiert?

waldgeist
09.03.2009, 17:14
wir haben intern schon mal die sachen, die uns besonders gut gefallen, vorsondiert.

Jokeraw
09.03.2009, 17:29
Achso. Wer ist intern? Diejenigen die das Magazin betreiben?
Dann paßts.

lucio_bennetti
09.03.2009, 19:44
Intern, das sind waldgeist, Astra007 und ich, die einmal die Aufbauarbeit leisten. Das Team wird dann später erweitert werden.

Solange keiner der Vorschläge über 50 % erreicht, wird's bestimmt zu einer Stichwahl kommen. ;-)

Greetz,
lucio

Jokeraw
09.03.2009, 19:51
Was hattet ihr gegen andere Namen?

Im Prinzip kann man ja jetzt 4 Antworten weglassen und dafür vielleicht neue wieder dazunehmen. Vielleicht war ja doch was bei alten Vorschlägen dabei.

Ich find auch DBDT das Magazin fad. Meine Favoriten sind. Seitenlinien, Einwurf, Abseits. (Abseits ist ja nicht dabei, aber den finde ich klasse)

Zappel
09.03.2009, 19:59
habe für Einwurf gestimmt;-)

Finde ihn am besten.

lg

lucio_bennetti
09.03.2009, 20:00
Was hattet ihr gegen andere Namen?

Im Prinzip kann man ja jetzt 4 Antworten weglassen und dafür vielleicht neue wieder dazunehmen. Vielleicht war ja doch was bei alten Vorschlägen dabei.

Ich find auch DBDT das Magazin fad. Meine Favoriten sind. Seitenlinien, Einwurf, Abseits. (Abseits ist ja nicht dabei, aber den finde ich klasse)

Es geht weniger darum, was wir gegen andere Namen hatten. Die Vorschläge, die es hierher geschafft haben, sind eine Mischung aus dem, was wir am besten fanden und was im anderen Thread am öftesten vorgeschlagen wurde.

Jetzt noch neue Möglichkeiten hinzuzufügen halte ich für nicht so sinnvoll - wie oft sollten wir das dann machen? Ich kann leider nicht 100 Vorschläge zur Abstimmung geben, auch wenn Abseits bestimmt nicht zu den schlechtesten zählt... ;-)

So wie es derzeit aussieht, wird's wohl zu einer Stichwahl zwischen Einwurf und DBDT - Das Magazin kommen. Bis 1.irgendwas Uhr bleibt aber noch Zeit, andere Favoriten nach vorne zu bringen. 8-)

Greetz,
lucio

Jokeraw
09.03.2009, 20:10
Naja Einwurf zählt ja auch zu meinen Favorits. Insofern ists mir ja persönlich wurscht. Ich kann dir damit schon sagen für was ich abstimmen werden.

Prinzipiell könnte man ja so XY Sachen abstimmen. Zuerst "Vorwahlen". Und die besten 2 jeder Vorwahl kommen in die Endwahl.

Aber paßt schon so. Wollte mich ja nur erkundigen wie es passiert ist. Und wie gesagt ein Favorit von mir ist eh voll auch dabei.

tango
09.03.2009, 20:44
So, ich hab jetzt auch für Einwurf abgestimmt.

Gruß Tango

otro
09.03.2009, 20:52
DBDT - Das Magazin eine stimme von mir

Essen1
09.03.2009, 20:57
Einwurf erscheint mir am besten.

lg Jürgen

lucio_bennetti
10.03.2009, 22:43
<table width="100%" align="center" border="0" cellpadding="6" cellspacing="1"><tbody><tr><td class="dashed_bottom" width="75%"> Platzhirsch </td> <td class="dashed_bottom" nowrap="nowrap"> http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/images/polls/bar2-l.gifhttp://www.du-bist-dein-sport.at/forum/images/polls/bar2.gifhttp://www.du-bist-dein-sport.at/forum/images/polls/bar2-r.gifhttp://www.du-bist-dein-sport.at/forum/clear.gif </td> <td title="Stimmen" class="dashed_bottom" width="12%" align="center" nowrap="nowrap">
</td> <td class="dashed_bottom" width="13%" align="right" nowrap="nowrap">9,52%</td> </tr> <tr> <td class="dashed_bottom" width="75%"> seitenlinien. </td> <td class="dashed_bottom" nowrap="nowrap"> http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/images/polls/bar3-l.gifhttp://www.du-bist-dein-sport.at/forum/images/polls/bar3.gifhttp://www.du-bist-dein-sport.at/forum/images/polls/bar3-r.gifhttp://www.du-bist-dein-sport.at/forum/clear.gif </td> <td title="Stimmen" class="dashed_bottom" width="12%" align="center" nowrap="nowrap">
</td> <td class="dashed_bottom" width="13%" align="right" nowrap="nowrap">7,14%</td> </tr> <tr> <td class="dashed_bottom" width="75%"> Freistoss </td> <td class="dashed_bottom" nowrap="nowrap"> http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/images/polls/bar4-l.gifhttp://www.du-bist-dein-sport.at/forum/images/polls/bar4.gifhttp://www.du-bist-dein-sport.at/forum/images/polls/bar4-r.gifhttp://www.du-bist-dein-sport.at/forum/clear.gif </td> <td title="Stimmen" class="dashed_bottom" width="12%" align="center" nowrap="nowrap">
</td> <td class="dashed_bottom" width="13%" align="right" nowrap="nowrap">9,52%</td> </tr> <tr> <td class="dashed_bottom" width="75%"> DBDT - Das Magazin </td> <td class="dashed_bottom" nowrap="nowrap"> http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/images/polls/bar5-l.gifhttp://www.du-bist-dein-sport.at/forum/images/polls/bar5.gifhttp://www.du-bist-dein-sport.at/forum/images/polls/bar5-r.gifhttp://www.du-bist-dein-sport.at/forum/clear.gif </td> <td title="Stimmen" class="dashed_bottom" width="12%" align="center" nowrap="nowrap">
</td> <td class="dashed_bottom" width="13%" align="right" nowrap="nowrap">28,57%</td> </tr> <tr> <td class="dashed_bottom" width="75%"> Teamchef-Wuchtl </td> <td class="dashed_bottom" nowrap="nowrap"> http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/images/polls/bar6-l.gifhttp://www.du-bist-dein-sport.at/forum/images/polls/bar6.gifhttp://www.du-bist-dein-sport.at/forum/images/polls/bar6-r.gifhttp://www.du-bist-dein-sport.at/forum/clear.gif </td> <td title="Stimmen" class="dashed_bottom" width="12%" align="center" nowrap="nowrap">
</td> <td class="dashed_bottom" width="13%" align="right" nowrap="nowrap">9,52%</td> </tr> <tr> <td class="dashed_bottom" width="75%"> Einwurf. </td> <td class="dashed_bottom" nowrap="nowrap"> http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/images/polls/bar1-l.gifhttp://www.du-bist-dein-sport.at/forum/images/polls/bar1.gifhttp://www.du-bist-dein-sport.at/forum/images/polls/bar1-r.gifhttp://www.du-bist-dein-sport.at/forum/clear.gif </td> <td title="Stimmen" class="dashed_bottom" width="12%" align="center" nowrap="nowrap">
</td> <td class="dashed_bottom" width="13%" align="right" nowrap="nowrap">35,71%</td></tr></tbody></table>


So, dann wollen wir doch mal in die Stichwahl gehen...:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=15061 8-)

Greetz,
lucio